Zum Inhalt der Seite

Thread: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprogramme-wer hat eins?

Eröffnet am: 20.02.2007 16:33
Letzte Reaktion: 11.04.2007 11:39
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 16:33
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:22
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:29
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:44
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:45
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:27
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 18:19
 Okona Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 17:43
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 26.02.2007, 15:16
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 18:25
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 18:33
 Tsukikage Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 19:26
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 20:16
 SailorSirius Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 19:29
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 20:28
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 19:37
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 19:57
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 19:59
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 20:22
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 20.02.2007, 20:32
 Maramamey Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 09:26
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 11:06
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 13:46
 Maramamey Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 13:53
 Sparrowlicious Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 14:08
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 20:38
Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 21.02.2007, 20:48
 Gabriel_deVue Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 22.02.2007, 02:26
 Oodomo Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 24.02.2007, 12:57
 Sparrowlicious Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte... 24.02.2007, 23:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Oodomo 20.02.2007 16:33
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Musss es denn immer Photoshop sein?
Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm? Wie seit ihr damit zufrieden?
Zuletzt geändert: 20.02.2007 20:18:01



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:22
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
hab PSP9 und so unbekannt find ich das gar nich



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:29
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe PSP7 (glaube ich), aber ich arbeite kaum damit.
Ich finde die Pinsel schrecklich unpräzise.

Eigentlich setze ich nur meinen RH-Tag damit drunter, weil ich noch nicht begriffen habe, wie man Brushes mit PS erstellt.

Und neuerdings probiere ich mit Vektorebenen herum, weil PS Elements das Feature nicht besitzt.
Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:44
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich setze ich nur meinen RH-Tag damit drunter, weil ich noch nicht begriffen habe, wie man Brushes mit PS erstellt.

Bildchen als Brush-Datei abspeichern?

Und noch ein kleiner Vorteil von Bekanntheit wäre, dass zum Beispiel Phothoshop und Painter sich gegenseitig unterstützen... Und vielleicht noch besserer Kundenservice. Aber ansonsten... Ist doch egal, welches Programm du benutzt.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:45
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Danke!
Aber wenn ich das jetzt auf PS lerne, brauche ich mein PSP ja gar nicht mehr. ^^


Wer ist eigentlich Thad?
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542
Zeichnet meinen Engel für mich! (FA-WB)
(Avatar (c) Kirico)



Von:   abgemeldet 20.02.2007 17:27
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Musss es denn immer Photoshop sein?

Nein. Niemand verbietet dir, andere Programme zu nutzen.

> Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm?

So weit ich weiß, ist Paint Shop Pro eher ein Grafiker-Programm, während Photoshop mehr in Richtung Bildbearbeitung geht. Und es ist gar nicht so unbekannt, nur im Vergleich zu Photoshop geht es wohl mehr oder weniger unter^^" (Außerdem ist es doch egal, ob ein Programm bekannt ist oder nicht, Hauptsache man kommt damit klar...)

Ich für meinen Teil benutze the GIMP, weil es im Gegensatz zu Photoshop kostenlos ist. Der Bekanntheitsgrad ist mir dabei völlig egal.

Der einzige Nachteil bei Programmen, die weniger bekannt sind, ist dass weniger Tutorials geschrieben werden. Aber da vieles in Photoshop auch auf the GIMP übertragbar ist, ist es nicht so schlimm. Bei Paint Shop Pro wahrscheinlich eher weniger.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Oodomo 20.02.2007 18:19
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Nein. Niemand verbietet dir, andere Programme zu nutzen.Der Bekanntheitsgrad ist mir dabei völlig egal.
- Ja so meint ich das ja nich^^'

> So weit ich weiß, ist Paint Shop Pro eher ein Grafiker-Programm, während Photoshop mehr in Richtung Bildbearbeitung geht.
-Woran macht man das den fest? Wo sind die unterschiede?

> Der einzige Nachteil bei Programmen, die weniger bekannt sind, ist dass weniger Tutorials geschrieben werden.
-dagegen möcht ich ja was tun! Ich möchte ein VERSTÄNTLICHES Torturial machen soweit ich durchsteig. (

> Photoshop auch auf the GIMP übertragbar
-(müssst ich probieren, wobei ich auch ja nich weisss wieweit ich das brauch.) Tja es scheint doch seine Makel zu haben, PSP liessst sich a manchmal selbst nich. (Haben mal 9 oder 10 getestet, war aber zu Kompliziert@_@.

Danke schön für eure Aufmerksamkeit, ihr fühl mich schon sehr geholfen!




Von:    Okona 20.02.2007 17:43
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte Grafikpro... [Antworten]
Avatar
 
> Musss es denn immer Photoshop sein?
> Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm?

Ich hab früher PSP 3 und 4 verwendet.
Aber Jasc Software hat sich entschieden keine Linux oder Mac OS X Versionen zu fertigen, somit bin ich mittlerweile doch bei Photoshop/Mac angelangt.



Von:   abgemeldet 26.02.2007 15:16
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/Unbekannte Grafikpro... [Antworten]
Avatar
 
> > Musss es denn immer Photoshop sein?
> > Ich arbeite mit Paint Shop Pro 5, das is doch garnich miesss, bin ich damit allein? Wer arbeitet noch mit einem scheinbar unbekannten Programm?
>
> Ich hab früher PSP 3 und 4 verwendet.
> Aber Jasc Software hat sich entschieden keine Linux oder Mac OS X Versionen zu fertigen, somit bin ich mittlerweile doch bei Photoshop/Mac angelangt.

Jasc gibt's nicht mehr - ist jetzt schon seit PSP9 Corel. ~_~

Paint Shop Pro scheint sich nun zu einer Art Konkurrenz zu Photoshop Elements zu werden, also ein kleiner Bruder zum Corel-Primus PhotoPaint...

Aber die Aussage stimmt insofern, dass auch Corel keine Mac-Programme mehr herstellt - da ist Adobe leider einfach zu übermächtig. Also wird es auch in Zukunft wohl kein PSP für Macs geben. (Es sei denn, man installiert sich ein WindowsXP oder Vista über Parallels)
Gebt Nitpickern keine Chance: Immer schön geschmeidig bleiben.

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/0/1566600.gross.jpg - am 3.3. ist es soweit... ^^



Von:   abgemeldet 20.02.2007 18:25
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Blender und GIMP, momentan. Auf Windows XP...
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Oodomo 20.02.2007 18:33
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=160892
Da hab ich auch 'n bisschen was gepostet zu dem Thema.

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/benutzer.php?weblog=269501&seite=0#eintrag276029
WeblogEintag zu Torturials...

Wo komm denn nu die harten Kerle hergekrochen? *°-^*
Zuletzt geändert: 20.02.2007 18:45:04



Von:    Tsukikage 20.02.2007 19:26
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
>Musss es denn immer Photoshop sein?
nö muss nicht, aber muß es denn paint shop pro sein?
nur weil es hier mehr photoshopbenutzer gibt, hat ja niemand behauptet, daß paint shop pro schlecht ist.

ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was du mit diesem thread bezwecken willst. paint shop pro bekannter machen? wozu?
die einen mögen eben schokolade lieber, die anderen bonbons...

ich habe zwar noch nie mit paint shop pro gearbeitet, weil ich mit photoshop super zurecht komme aber wenn es bei jemandem andersrum ist, dann ist das doch auch ok.
vielleicht ist der thread hier aber auch eine neue werbemasche von paint shop pro ;)

außerdem ist son goku viel stärker als he-man!
meine Homepage: www.tsukikage.de



Von:    Oodomo 20.02.2007 20:16
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> >Musss es denn immer Photoshop sein?
> nö muss nicht, aber muß es denn paint shop pro sein?
> nur weil es hier mehr photoshopbenutzer gibt, hat ja niemand behauptet, daß paint shop pro schlecht ist.

-Verdammt!Ich sag nich dasss es meiner Meinung nach PSP das beste is! Ich will mich doch blosss mit Leuten austauschen die auch PSP haben.

>Musss es denn immer Photoshop sein?
-Das is ne einfache Frage, weil ich wisssen will ob PSP da einigermasssen mithalten kann.

Für wie beschränkt hält man mich denn hier?




Von:    SailorSirius 20.02.2007 19:29
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Photoshop, argh, ich hasse es. Ich komm damit absolut nicht zurecht und finde es WAHNSINNIG umständlich. Und ich hab schon EINIGE Male versucht, damit zu arbeiten, das glaube man mir.
Corel Photo-Paint dagegen, ein Traum.
Kann alles was man braucht und mehr.
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3



Von:    Oodomo 20.02.2007 20:28
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Photoshop, argh, ich hasse es. Ich komm damit absolut nicht zurecht und finde es WAHNSINNIG umständlich.

-Ich habs zwar noch nich selbst probiert aber ich hab vom zusehen auch so einen Eindruck. Photoshop wirkt auf mich einfach zu bunt und zu protzig. (und zu Mainstreem *gegendenstromschwimm*)
Is einfach mein feeling.




Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:37
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin eine GIMP Echse ^-^
Wobei mkir die Windows version nicht so zusagt ... lieber Orginal Linux GIMP ^-^
50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:57
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin eine GIMP Echse ^-^
> Wobei mkir die Windows version nicht so zusagt ... lieber Orginal Linux GIMP ^-^

Hö? Was ist denn anders? Ich kenne den Unterschied ehrlich nicht^^"

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 20.02.2007 19:59
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin eine GIMP Echse ^-^
> > Wobei mkir die Windows version nicht so zusagt ... lieber Orginal Linux GIMP ^-^
>
> Hö? Was ist denn anders? Ich kenne den Unterschied ehrlich nicht^^"
>
> Tyra


Beim Linux GIMP steuerst Du ALLES über die rechte Maustaste, bei Windows GIMP hast Du noch diese Auswahlleiste oben zusätzlich.


50 € Buchgutschein (auch für Mangas) zu gewinnen:

SCHREIBWETTBEWERB Fantasy / Science Fiction / Horror - Orginal Stories und Fanfiction.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=2&thread=157237



Von:   abgemeldet 20.02.2007 20:22
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Besorg dir mal BLENDER, wenn du 3D-Zeug machen willst. Gibt's auch für Linux.
Merke auff, deutsche Jugend!

Wenn das Brett vorm Kopfe harzt,
Geh zum Tischler, nicht zum Arzt!



Von:    Oodomo 20.02.2007 20:32
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> BLENDER 3D-Zeug, Linux.
-werd ich mir mal anschaun.
Linux find ich sympatisch ^^Y


Ich überleg mir ein Laptop anzuschaffen und würde vielleicht von Windows abstand nehmen. (sorry bill, du rockst mich einfach nich)
Und das bisherige würd mir wahrscheinlich trotzdem noch zur verfügung stehen (GemeinschaftsPCrumsteht)
Zuletzt geändert: 20.02.2007 20:45:48



Von:    Maramamey 21.02.2007 09:26
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich arbeite mit "PSP9" mit sämtlichen zusatzprogrammen die dabei waren, sowas wie "Animation Shop" und so und außerdem mit "Photoline32" achja und mit anderen kleineren Programmen.
Je nachdem was ich vor habe ist entweder das eine oder das andere besser.

Übrigends gehöhrt Paint Shop Pro jetzt zu Corel und nichtmehr zu Jasc *anmerken muss*
Zuletzt geändert: 21.02.2007 09:27:59



Von:    Oodomo 21.02.2007 11:06
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> "Animation Shop" und "Photoline32"
> Übrigends gehöhrt Paint Shop Pro jetzt zu Corel und nichtmehr zu Jasc *anmerken muss*

-Ja den Animation Shop hab ich auch aber Photoline sagt mir nix. Danke für den hinweis! *sichnuaufdemlaufendenhält*



Von:   abgemeldet 21.02.2007 13:46
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe u.a. mit Paint Shop Pro und Firefox das Malen ausprobiert und finde, dass es mit Photoshop doch am besten funktioniert (für mich).
~~ www.Mondhase.de ~~

Forum für Zeichner: http://dooodle.de/index.php



Von:    Maramamey 21.02.2007 13:53
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
aber Photoline sagt mir nix.

Das war mal auf einer C'T-CD kostenlos drauf, aber es gibt auch eine Kostenpflichige Version, die neue nämlich ^^



Von:    Sparrowlicious 21.02.2007 14:08
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ich hab Paint Shop Pro 8 ^^" Mit dem mach ich eigentlich fast alles außer colorieren. (Bilder zuschneiden mach ich dort, Bildbeschriftungen, mein Logo hab ich dort außerdem auch als eigene Pinselspitze, etc.)
---
Let me tell you a secret...



Von:    Oodomo 21.02.2007 20:38
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> fast alles außer colorieren.
lOl! Ich glaub nu (hab gesurft) das PSP Wohl was für Fotografen und Einsteiger is, aber seine Macken hat.
Und wenn das nu mit dem Language DE auch endlich funzt dann gehör ich auch zu den GIMPs. GIMPshop is auch noch fehlerhaft und brauch 'n zusatz?!



Von:   abgemeldet 21.02.2007 20:48
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> > fast alles außer colorieren.
> lOl! Ich glaub nu (hab gesurft) das PSP Wohl was für Fotografen und Einsteiger is, aber seine Macken hat.
> Und wenn das nu mit dem Language DE auch endlich funzt dann gehör ich auch zu den GIMPs. GIMPshop is auch noch fehlerhaft und brauch 'n zusatz?!

The GIMP gibts doch schon auf deutsch^^ klick

Den Sinn von GIMPshop verstehe ich nicht, ich komme mit dem Interface von the GIMP wunderbar klar.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Gabriel_deVue 22.02.2007 02:26
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit PSP 6 gelernt, mit grafikprogrammen umzugehen und bin später auf PSP 7 umgestiegen.
auf einem grafikpraktikum wurde ich für meine PSP kenntnisse ausgelacht, hab mich geschämt und mich in Photoshop umgesehen - was dank der PSP vorkenntnis erstaunlich einfach war.

Ich bearbeite Bilder immer noch ein bisschen lieber in PSP, coloriere aber am liebsten in Painter oder Photoshop, wobei ich bei Painter sehr lange gebraucht habe, bis ich überhaupt ein paar Striche ziehen konnte.
Open Canvas 1.1 ist so klein als ausführbare Exe, dass ichs meist auf einem MP3-Player mit mir herumschleppe.

Also - ein Herz für PSP und ich werd garantiert nie jemanden auslachen, der sich damit auskennt. im gegenteil :)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:    Oodomo 24.02.2007 12:57
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> auf einem grafikpraktikum wurde ich für meine PSP kenntnisse ausgelacht,ein Herz für PSP
-Wie blöd. PSP War früher eins der Pioniere in Deutsch! Und wenn die kenntnisse einem helfen is doch fein!
> Open Canvas 1.1 ist so klein als ausführbare Exe, dass ichs meist auf einem MP3-Player mit mir herumschleppe.
-Kann man mit den Dingern jetz auch schon zeichnen? XD




Von:    Sparrowlicious 24.02.2007 23:31
Betreff: Jasc Paint Shop Pro/UnbekannteGraficprog... [Antworten]
Avatar
 
> > fast alles außer colorieren.
> lOl! Ich glaub nu (hab gesurft) das PSP Wohl was für Fotografen und Einsteiger is, aber seine Macken hat.

Mein PSP zickt auch ohne Ende herum.
Aber der eigentliche Grund, warum ich nicht (mehr) damit coloriere ist aber, weil es mein Tablet nicht unterstützt. Ab und zu bekomm ich zwar die Meldung, dass ich den Tablet-Treiber neu installieren soll aber...
Lassen wir das lieber. x"D Es funktioniert einfach nicht. Aber dafür funktionieren ja die anderen, tollen Optionen und darauf kommt's auch an.
---
Let me tell you a secret...


[1] [2]
/ 2



Zurück