Zum Inhalt der Seite

Thread: Open Canvas! Please help!

Eröffnet am: 10.02.2007 13:37
Letzte Reaktion: 12.02.2007 02:02
Beiträge: 5
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sagalicious Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! 10.02.2007, 13:37
 gnulia Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! 10.02.2007, 14:26
 Sagalicious Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! 10.02.2007, 19:31
 Gabriel_deVue Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! 12.02.2007, 02:02
Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! 10.02.2007, 15:23
Seite 1



Von:    Sagalicious 10.02.2007 13:37
Betreff: Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Hi Mexxler!

ich brauche eure Hilfe! ich hoffe, ihr könnt mir auch helfen...
Es geht um Open Canvas. Ich benutze die 3.05E Version ... Ich komme mit der besser klar, als mit der neuen 4.0
Aber ich habe IMMER das selbe Problem!!!!!!!

Ich scanne meine Bilder, die ich mit schwarzer Tinte geoutet habe ein, aber wenn ich sie bei Open Canvas öffne, sind die Outlines GRAU!!!!!!!!!!!
Ein dunkles Grau! Damit kann man echt scheiße Colorieren, weil man immer sieht, wenn man mit einer farbe auf die Outlines gekommen ist...!

ich habe auch schon versucht, die Outlines mit "Burn" zu schwärzen, aber das macht einen mehr Arbeit als man will!
Dann werden auch, die eigentlich "unsichtbaren" Bleistiftreste und Radierreste auch dunkel. Und die muss man dann wieder fein säuberlich wegradieren...

könnt ihr mir helfen?
Wisst ihr vielelicht, wie ich das besser hinbekommen kann?
Bitte bitte, wenn ihr was wisst...Helft mir!!!!

(PS: ich will die Putis auch nicht nachzeichnen...dann sieht das wieder total nach PC Bild aus...)

Eure TNT



Von:    gnulia 10.02.2007 14:26
Betreff: Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Hast du die Bilder vorher mal mit nem anderen Programm geöffnet? Vielleicht ist es ja so, dass nicht mit OC, sondern mit deinem Scan an sich was nicht stimmt. Dass also ein Bild mit ursprünglich schwarzen Linien nur mit grauen Linien eingescannt wurde... mein Scanner macht auch immer alle Farben matschiger, als sie eigentlich sind. Wenn es so ist, dann scann die Bilder einfach mit nem höheren Kontrastwert ein, oder verstärke den Kontrast nachträglich in Photoshop/GIMP/etc (weiß nich, ob das auch per OC funktioniert). Einfach mal ein bisschen mit den Farbeinstellungs-/Kontrastreglern rumtoggeln, man kann da einiges machen. Dazu gibt's auch bestimmt irgendwo Tuts im Netz.
Kann mir nämlich irgendwie nicht vorstellen, dass das OC von selber macht, einfach ein Bild verändern... wäre sehr ungewöhnlich.
Blob on!



Von:    Sagalicious 10.02.2007 19:31
Betreff: Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Danke...
Auf sowas kluges bin ich nie gekomm..
*dumm*
DANKÄÄÄÄÄÄÄÄ
^o^



Von:    Gabriel_deVue 12.02.2007 02:02
Betreff: Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
*schließt den Thread*.

Die Frage wäre bei Tipps + Tricks gut aufgehoben. Dazu erklären eine Menge Colo-tutorials, auf welchen Wegen man Zeichnungen richtig auf die Colo vorbereiten kann (es gibt da mindestens so viele Möglichkeiten wie Zeichenprogramme).

Bitte das nächste mal net herumbrüllen und drei Ausrufezeichen sind für eingefleischte Pratchettianer manchmal schon mehr, als das Fanherz ertragen kann!!!!11 ;)
---------------------
"Nothing is as perfect as you can imagine it."
(von Chuck Palanhiuk)
---------------------
http://slash.depri.de



Von:   abgemeldet 10.02.2007 15:23
Betreff: Open Canvas! PLEASE HELP!!!!!!!! [gesperrt]
Avatar
 
Wie wärs mit ner Gammakorrektur oder Helligkeit/Kontrast?



Zurück