Zum Inhalt der Seite

Thread: schöne Hintergrundbilder erstellen für Anime

Eröffnet am: 09.10.2006 19:30
Letzte Reaktion: 13.10.2006 16:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
schöne Hintergrundbilder erste... 09.10.2006, 19:30
schöne Hintergrundbilder erste... 10.10.2006, 12:39
 Bluey schöne Hintergrundbilder erste... 10.10.2006, 16:58
?????? Rasterfolien ?????? O.o 13.10.2006, 16:13
 JD-Ayane ?????? Rasterfolien ?????? O.o 13.10.2006, 16:34
Seite 1



Von:   abgemeldet 09.10.2006 19:30
Betreff: schöne Hintergrundbilder erstellen für A... [Antworten]
Hallo
Ich versuch mich schon seit langer zeit an ein magical girl animation in Sailor moon Style.Das ich echt harte arbeit und habe schon bereits ne halbe stunde.
Doch jetzt würde ich gerne mal diese Hintergrundbilder aus Sailormoon haben,die immer bei den Verwandlungen auftauchen.
Ich arbeite mit Photoshop.Könnte mir jemand helfen oder ein Tutorial zeigen ,wie ich diese Hintergrundbilder hinkriege.
Danke im vorraus.



Von:   abgemeldet 10.10.2006 12:39
Betreff: schöne Hintergrundbilder erstellen für A... [Antworten]
Avatar
 
Mich würd auch mal interresieren,wie man Wallpaper selber macht...


*edit* Also wenn wir schonmal bei bildbearbeitung sind kann ich auch meinen Gimp hier rein posten:

http://www.gimp.org/

Da es ja open source ist,kostet es garnichts (und ist so wie man hört besser als Photoshop und 5X so klein)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

P.S. Hier mein Grandia zirkel
http://animexx.4players.de/community.php/Grandia-1/beschreibung/

Zuletzt geändert: 10.10.2006 17:30:08



Von:    Bluey 10.10.2006 16:58
Betreff: schöne Hintergrundbilder erstellen für A... [Antworten]
Avatar
 
> Mich würd auch mal interresieren,wie man Wallpaper selber macht...

Man benutze ein Programm wie Photoshop oder Photo Impact.^^ Nein ernsthaft, es gibt mit Sicherheit jede Menge Programme und ich benutze aber Photo Impact 10.
Du öffnest dir eine neue Datei in der Größe eines Wallpapers (z.B. 800*600, 1024*768).
Dann bieten die Programme jede Menge Möglichkeiten, den Wallpaper zu gestalten (Hintergrund füllen, kleine Bilder als Extra Datei einfügen uvm.)
Du gestaltest dir dein Wallpaper und je nachdem wie du magst, fügst du noch Effekte ein.
Grade für Photo Impact gibt es eine sehr gute Hilfe und sonderlich schwer ist es auch nicht - finde ich. Allerdings, ein wenig Übung gehört schon dazu. Bei Photoshop kenn ich mich nicht so aus, aber es ist ähnlich aufgebaut, nur mit mehr Möglichkeiten.
Du kannst dich auch bei kostenlosen Online Lerngruppen anmelden und die verschwiedenen Lektionen durcharbeiten (Yahoo z.B. die Sternchengruppe).
Ansonsten ist alles deiner Kreativität überlassen.

Ansonsten: hier nen paar Links:
http://www.photoshoptutorials.de/
http://www.inkscape-forum.de/discussion/140/tutorial-wallpaper-mit-schriftzug/
http://www.designnation.de/Tutorials-art_Photoshop.html

Da gibts in den Suchmaschinen bestimmt noch viel mehr zu finden.^^

LG Blue

Seit ich bei dir Halt finde, bin ich nicht mehr zu halten!



Von:   abgemeldet 13.10.2006 16:13
Betreff: ?????? Rasterfolien ?????? O.o [Antworten]
Hey Leute,

könnt ihr mir bitte sagen, wie man Rasterfolien mit einem Programm in ein Bild einfügt und am besten noch am PC zurechtschneidet??
Kennt jemand ein geeignetes Programm dafür.

Ist sehr wichtig!!!! Zeichne grad einen Manga für einen Wettbewerb und ich mag nicht einfach nur Strichelchen^^ als Schattierungen zu zeichnen.

Bitte helft mir! Viele Grüße Yumiko005

Hab euch alle ganz doll lieb



Von:    JD-Ayane 13.10.2006 16:34
Betreff: ?????? Rasterfolien ?????? O.o [Antworten]
Avatar
 
Photoshop? Oder die aktuelle Version von openCanvas, damit kann man ja auch rastern... <.< Und natürlich Comicworks.
Verkauf von meinen Illustrationen: http://jd-ayane.deviantart.com/store/

Meine Homepage - "Tsuki no Kodomo": www.ayane.de.vu





Zurück