Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX

Eröffnet am: 22.08.2006 08:56
Letzte Reaktion: 24.08.2006 18:41
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 08:56
 cuby Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 09:02
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 09:05
 cuby Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 09:11
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 09:13
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 09:38
 Engelszorn Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 12:15
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 14:35
 Engelszorn Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 14:56
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 16:00
 kafkap Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 16:06
 Engelszorn Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 16:57
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 17:57
 Engelszorn Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 18:12
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 18:13
 Engelszorn Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 18:19
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 18:31
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 19:41
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 22.08.2006, 19:50
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 15:49
 annonyme Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 18:23
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 19:00
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 19:21
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 19:24
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 19:32
 annonyme Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 19:54
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 22:47
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 23:35
Manga Studio 3 - EX vs Painte... 23.08.2006, 23:39
 annonyme Manga Studio 3 - EX vs Painte... 24.08.2006, 08:31
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 22.08.2006 08:56
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
Ich könnte hysterisch werden. Mein scheiß Painter ist kaputt. Wenn ich den Radierer benutzen will, krieg ich ne Fehlermeldung und das Programm schließt sich. Ich habs mit ner Reparatur versucht, aber das half nix (komischerweise fingen ca. zeitgleich, unabhängig und außerhalb von Painter, JPG Dateien an, nicht mehr zu funktionieren, d.h. keine Vorschau, kein Öffnen,..).

Jetzt weiß ich nicht, soll ich auf "Manga Studio 3 - EX" warten, das ich bestellt hab oder Painter IX neu kaufen? Wer meine Gallerie kennt, weiß, was ich zum Zeichnen brauche, und könnte mir vielleicht helfen? Ich mach vorallem Cellcolos, aber ab und zu will ich auch mal so richtig malen.

Wer sich mit Computern auskennt, darf sich auch gern bei mir einhacken und gucken, was fehlt, ich revanchier mich auch gern, so weit ich kann.



Von:    cuby 22.08.2006 09:02
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 

> Wer sich mit Computern auskennt, darf sich auch gern bei mir einhacken und gucken, was fehlt, ich revanchier mich auch gern, so weit ich kann.

dann rueck mal ein paar Angaben ueber deinen PC und das Betriebssystem raus ;-)
und ueber den "Pflegestatus" ;-)
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^



Von:   abgemeldet 22.08.2006 09:05
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 

> dann rueck mal ein paar Angaben ueber deinen PC und das Betriebssystem raus ;-)
> und ueber den "Pflegestatus" ;-)

Oh Gott.... können wir uns über was utnerhalten, womit ich mich auskenn^^;;;;
Also, ich hab WinXP Pro, keinen Virenscanner (okaaaaaaay -_-), vorgestern? kam die Meldung, die Datei Winis.exe sei beschädigt oder nicht auffindbar, und obwohl noch 440 MB auf der HD frei sind, krieg ich dauernd die Meldung "Nicht genug Speicherplatz, machen Sie was frei".

So, ich bin offiziell computerdoof ._____.



Von:    cuby 22.08.2006 09:11
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
>die Datei Winis.exe sei beschädigt oder nicht auffindbar

dazu kann ich nix sagen ,das werden speter andere tun ^^

>und obwohl noch 440 MB auf der HD frei sind, krieg ich dauernd die Meldung "Nicht genug Speicherplatz, machen Sie was frei".

schon mal daran gedacht ,dass Bilder grosse Auslagerungsdateien brauchen?
der Platz scheint mir recht knapp

du wirst wohl was freimachen muessen, also mal Datenmuell rauswerfen und was auf Silberling brennen

Datenmuell: temporaere Dateien, Temp. Internetdateien, nicht mehr gebrauchte Programme, Papierkorb immer schoen leer halten, auch mal die Platte(n) defragmentieren
Brennen: in deinem Fall keonnten haufenweise Bildphasen rumliegen, die koennten von der Platte, naja und so anderer Datenkram halt ^^
Raucher und Nichtraucher in einem Raum sind wie Pinkler und Nichtpinkler in einem Schwimmbecken.

suche Naruto Band 1-4 ^^
Zuletzt geändert: 22.08.2006 09:11:53



Von:   abgemeldet 22.08.2006 09:13
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 

> Datenmuell: temporaere Dateien, Temp. Internetdateien, nicht mehr gebrauchte Programme, Papierkorb immer schoen leer halten, auch mal die Platte(n) defragmentieren

Das tu ich mehrmals täglich und meistens sind das nicht mehr als 3MB auf einmal, meistens sogar weniger... alle anderen Programme kommen auch perfekt klar (okay, PSP7 lahmt und krepiert bei Textbearbeitungen, aber das schon immer).




Von:   abgemeldet 22.08.2006 09:38
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Hab mal nachgeguckt...
Die winis.exe schaut mir nach dem Virus aus. Lass mal nen Scanner drüberlaufen.
Hold your breath then count to four.
~Pinky swears don't work no more.
~~Footsteps down the hallway floor,
~~~getting closer to my door.
~~~~Silent night for the rest of my life.



Von:    Engelszorn 22.08.2006 12:15
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
Lad dir hijackthis.exe runter und poste die Logdatei in einem entsprechenden Forum. Lad dir einen kostenlosen Virenscanner runter und prüfe deinen PC. Lass min. die Windowsfirewall aktiv. Sie hiflt bei regelmäßiger Wartung schon ganz gut.

Ich habe ausserdem noch Purgatio Pro. Das Programm räumt den PC weitesgehend von Datenmüll leer und entfernt fehlende Verknüpfungen etc. Bis jetzt hab ich den Kauf nicht bereut.

Dein PC hat nur 440 MB freien Speicher? O_o; Wie soll denn da überhaupt ein Programm richtig laufen, meine Auslagerungsdatei ist ja fast doppelt so groß und die wird nunmal für den Arbeitsspeicher gebraucht.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 14:35
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Lad dir hijackthis.exe runter und poste die Logdatei in einem entsprechenden Forum. Lad dir einen kostenlosen Virenscanner runter und prüfe deinen PC. Lass min. die Windowsfirewall aktiv. Sie hiflt bei regelmäßiger Wartung schon ganz gut.

Danke, probier ich mal!


>
> Dein PC hat nur 440 MB freien Speicher? O_o; Wie soll denn da überhaupt ein Programm richtig laufen, meine Auslagerungsdatei ist ja fast doppelt so groß und die wird nunmal für den Arbeitsspeicher gebraucht.

Och, der hat schon auf 34 MB gefunzt XD

Übrigens, is das normal, dass ein teures Programm wie Manga Studio (Demo) kein Antialias und Farbpalette hat...? *sich für Kauf in den Kopf schieß*




Von:    Engelszorn 22.08.2006 14:56
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Übrigens, is das normal, dass ein teures Programm wie Manga Studio (Demo) kein Antialias und Farbpalette hat...? *sich für Kauf in den Kopf schieß*
>

Das Programm ist ausschließlich für Manga gedacht und hat deswegen keinen RGB-Modus, nur Greyscale ^^; Das müsste aber auch auf der Herstellerseite stehen, dass man nur im BMP-Modus arbeiten kann.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 16:00
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
>
> Das Programm ist ausschließlich für Manga gedacht und hat deswegen keinen RGB-Modus, nur Greyscale ^^; Das müsste aber auch auf der Herstellerseite stehen, dass man nur im BMP-Modus arbeiten kann.

Aber ich hab farbige Bilder im Zusammenhang damit gesehen... außerdem, bitte wie kann das über €300 kosten, wenn die Linien derart hart und ohne Antialias sind? Wie soll man denn damit gescheit zeichnen?



Von:    kafkap 22.08.2006 16:06
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Aber ich hab farbige Bilder im Zusammenhang damit gesehen... außerdem, bitte wie kann das über €300 kosten, wenn die Linien derart hart und ohne Antialias sind? Wie soll man denn damit gescheit zeichnen?

Naja... müßtes auch mit 600 oder 1200 dpi arbeiten und für den Ausdruck ist Antialias nimma wichtig.

Update, update, update ---> www.hadescave.de
*********************************************************
Naruto - Build-A-Ninja Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!



Von:    Engelszorn 22.08.2006 16:57
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Das Programm ist ausschließlich für Manga gedacht und hat deswegen keinen RGB-Modus, nur Greyscale ^^; Das müsste aber auch auf der Herstellerseite stehen, dass man nur im BMP-Modus arbeiten kann.
>
> Aber ich hab farbige Bilder im Zusammenhang damit gesehen... außerdem, bitte wie kann das über €300 kosten, wenn die Linien derart hart und ohne Antialias sind? Wie soll man denn damit gescheit zeichnen?


Weils exakt für die Modi vorgesehen ist ^^;
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 17:57
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
Das heißt, das taugt nur für Dateien, die du drucken willst und is für Online-"Galleristen" wie mich total Sinnlos? Kann ich nach Bezahlung noch umtauschen oder so, was meinst du? Oder kennst du jemand, ders mir abkaufen würde?

ICH WERD WAHNSINNIG!!!! Ich hab Painter IX jetzt schon mehrfach de- und reinstalliert, Registry gelöscht etc., aber der Radierererror wird immer wieder übernommen!?
Zuletzt geändert: 22.08.2006 18:05:15



Von:    Engelszorn 22.08.2006 18:12
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Das heißt, das taugt nur für Dateien, die du drucken willst und is für Online-"Galleristen" wie mich total Sinnlos? Kann ich nach Bezahlung noch umtauschen oder so, was meinst du? Oder kennst du jemand, ders mir abkaufen würde?

Versuchs zu verkaufen, ich glaube nicht, dass die Firma das programm zurück nehmen wird.

> ICH WERD WAHNSINNIG!!!! Ich hab Painter IX jetzt schon mehrfach de- und reinstalliert, Registry gelöscht etc., aber der Radierererror wird immer wieder übernommen!?

Da kann ich dir nicht helfen.. du könntest das Update auf 9.5 versuchen, aber insgesamt klingt das für mich nach einem Programmfehler. Da wird, wenn überhaupt wohl nur helfen, dass du deinen Rechner komplett platt machst.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 18:13
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
>
> Da kann ich dir nicht helfen.. du könntest das Update auf 9.5 versuchen, aber insgesamt klingt das für mich nach einem Programmfehler. Da wird, wenn überhaupt wohl nur helfen, dass du deinen Rechner komplett platt machst.

Im Ernst? Du meinst, Windows neu aufspielen? Gibt's dann eine Möglichkeit, andere Programme zu behalten, wenn man die CDs nicht mehr hat? Meine Mutter hat beim Umzug einiges mit nach Jerusalem genommen -_-



Von:    Engelszorn 22.08.2006 18:19
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Da kann ich dir nicht helfen.. du könntest das Update auf 9.5 versuchen, aber insgesamt klingt das für mich nach einem Programmfehler. Da wird, wenn überhaupt wohl nur helfen, dass du deinen Rechner komplett platt machst.
>
> Im Ernst? Du meinst, Windows neu aufspielen? Gibt's dann eine Möglichkeit, andere Programme zu behalten, wenn man die CDs nicht mehr hat? Meine Mutter hat beim Umzug einiges mit nach Jerusalem genommen -_-


Es gibt die Möglichkeit das Betriebssystem neu aufzuspielen ohne Daten zu verlieren - zumindest bei XP. Aber das beseitigt möglicherweise dein Problen nicht.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 22.08.2006 18:31
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
>
> Es gibt die Möglichkeit das Betriebssystem neu aufzuspielen ohne Daten zu verlieren - zumindest bei XP. Aber das beseitigt möglicherweise dein Problen nicht.

Versuch ises wert, eh ich hier total ausraste. Was brauch ich dazu? (CD wahrscheinlich.... toll...)
Hab grad zur Not CG Illust neu installiert... freu mich schon wieder auf die japanische Version von MS Paint, wo ich das Ding doch nie mehr benutzen wollte....



Von:   abgemeldet 22.08.2006 19:41
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
> Versuch ises wert, eh ich hier total ausraste. Was brauch ich dazu? (CD wahrscheinlich.... toll...)
> Hab grad zur Not CG Illust neu installiert... freu mich schon wieder auf die japanische Version von MS Paint, wo ich das Ding doch nie mehr benutzen wollte....

Systemwiederherstellung nennt sich das, glaube ich^^ Da wird dein Computer auf den vorigen Stand gesetzt. Fast schon wie bei einem Rollenspiel, wo man vor einem Endgegner abspeichert.

Tyra
Immer bereit, Karotaler gegen Neopunkte zu tauschen- Einfach ne ENS an mich.



Von:   abgemeldet 22.08.2006 19:50
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 

>
> Systemwiederherstellung nennt sich das, glaube ich^^ Da wird dein Computer auf den vorigen Stand gesetzt. Fast schon wie bei einem Rollenspiel, wo man vor einem Endgegner abspeichert.
>

Hab ich längst versucht -__-



Von:   abgemeldet 23.08.2006 15:49
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
Da fällt mir ein, haben die Tools in Painter nen eigenen Ordner? Wenn ja, könnte mir jemand, der das Programm hat vielleicht einfach die Radierer-Dateien schicken, dass ichs mal damit versuchen kann? Das Kaputte ersetzen?



Von:    annonyme 23.08.2006 18:23
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Da würde ich Painter eher komplett neu installieren, dass wäre wohl erfolgversprechender als einzelne Dateien zu ersetzen.

Oder auch mal Windows komplett neuinstallieren.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:00
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Da würde ich Painter eher komplett neu installieren, dass wäre wohl erfolgversprechender als einzelne Dateien zu ersetzen.
>

Schon 100x versucht

> Oder auch mal Windows komplett neuinstallieren.

Geht nicht.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:21
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> > Oder auch mal Windows komplett neuinstallieren.
>
> Geht nicht.

o_O Wie? Aus welchem Grund geht es denn nicht?
Welches Betriebssystem benutzt du eigentlich? (98, 2000, XP ect.)? Hast du dein System schon mal defragmentiert, Scandisc drüberlaufen lassen, ne Datenträgerbereinigung gemacht oder nach Viren durchsucht?

~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 23.08.2006 19:25:35



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:24
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> > > Oder auch mal Windows komplett neuinstallieren.
> >
> > Geht nicht.
>
> o_O Wie? Aus welchem Grund geht es denn nicht?
>

Hab die CD nicht, ist zu lästig, ich verlier alles,....



Von:   abgemeldet 23.08.2006 19:32
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> > > > Oder auch mal Windows komplett neuinstallieren.
> > >
> > > Geht nicht.
> >
> > o_O Wie? Aus welchem Grund geht es denn nicht?
> >
>
> Hab die CD nicht, ist zu lästig, ich verlier alles,....

Oh naja^^;. Das ist aber nicht gerade vorteilhaft. Kann schon mal öfters durch irgendwelche Fehler/Änderungen/Viren passieren das du das Betriebssystem ganz neu installieren musst, daher wäre es ratsam die CD irgendwo gut aufzubewahren. (ja okok, ich hör ja schon mit meiner Klugschei*erei auf^^;)
Naja, welche Fehlermeldung kommt denn genau wenn du versuchst das Werkzeug zu benutzen?
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)



Von:    annonyme 23.08.2006 19:54
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Welche Painter Version?
Welche Fehlermeldung?
Was sagt Windows dazu?
Welche Painter Patches und Updates sind Installiert?



Von:   abgemeldet 23.08.2006 22:47
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> Welche Painter Version?

9, bzw. 9.5

> Welche Fehlermeldung?

error in "Erasers:CategoryData.xml" line 1 column 8:
not well-formed (invalid token)

Das 2x hintereinander, sobald ich in der Werkzeugauswahl auf Radierer klicke. Anfangs war die Meldung einmal, konnte OK drücken und trotzdem den Ratze benutzen, plötzlich nimmer.

> Was sagt Windows dazu?

Nix, Painter schließt sich einfach und damit wars des.

> Welche Painter Patches und Updates sind Installiert?

Keine, hab nur Painter 9 deinstalliert und durch 9.5 ersetzt. Glaub ich.



Von:   abgemeldet 23.08.2006 23:35
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 
> > Welche Fehlermeldung?
>
> error in "Erasers:CategoryData.xml" line 1 column 8:
> not well-formed (invalid token)

Scheint wirklich ein Problem der Datei zu sein und nicht von Windoof.
Hast du schon mal probiert nach dem Deinstallieren des Painters zuerst die Restbestände (sprich: Painter Ordner in Programme) zu löschen bevor du die Software wieder neu installierst? Manche Programme löschen nämlich einige Datein nicht wenn sie deinstallieren (und überspielen sie dann womöglich nicht neu/richtig bei der Neuinstallation), vielleicht gehört da deine Datei auch dazu.

Ging Painter von Anfang an nicht oder ist das Problem erst später irgendwann aufgetaucht?
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 23.08.2006 23:36:26



Von:   abgemeldet 23.08.2006 23:39
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
Avatar
 

> Hast du schon mal probiert nach dem Deinstallieren des Painters zuerst die Restbestände (

Ja, sogar die Registry hab ich gesäubert.

>
> Ging Painter von Anfang an nicht oder ist das Problem erst später irgendwann aufgetaucht?

Naja, ab und zu schloss der sich, wenn ich bei der Selektion ins Leere klickte oder das Öffnen/Speichern Dialogfenster zu lang offen hatte, aber solche Mätzchen ließen sich vermeiden, indem ich beim Speichern immer sofort auf die Tastatur gehauen und schnell irgendwas ("rtre") eingegeben hab und hab halt vorsichtig die Selektionen benutzt...




Von:    annonyme 24.08.2006 08:31
Betreff: Manga Studio 3 - EX vs Painter IX [Antworten]
>error in "Erasers:CategoryData.xml" line 1 column 8:
>not well-formed (invalid token)


Poste mal die ersten paar Zeilen aus der Datei.

Entweder liegt es an der Datei oder am XML-Parser.

Passiert es sowohl bei Painter 9 alas auch bei 9.5 ?


[1] [2]
/ 2



Zurück