Zum Inhalt der Seite

Thread: photoshop 7

Eröffnet am: 27.06.2006 16:32
Letzte Reaktion: 10.07.2006 19:42
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
photoshop 7 27.06.2006, 16:32
 MG photoshop 7 27.06.2006, 16:40
photoshop 7 27.06.2006, 18:54
photoshop 7 27.06.2006, 18:56
photoshop 7 05.07.2006, 14:13
 Engelszorn photoshop 7 05.07.2006, 14:42
 annonyme photoshop 7 05.07.2006, 14:59
photoshop 7 07.07.2006, 10:55
photoshop 7 05.07.2006, 15:10
photoshop 7 05.07.2006, 15:46
photoshop 7 05.07.2006, 15:56
photoshop 7 10.07.2006, 19:26
 Engelszorn photoshop 7 10.07.2006, 19:29
photoshop 7 10.07.2006, 19:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.06.2006 16:32
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
tachchen ^^

ich hab ma ne frage, hoffe das wurde hier noch nich gefragt...

also, wenn ich die outlines fertig hab und ich einen einfach hintergrund machen möchte,wie bring ich es fertig, übers ganze blatt zu malen ohne die outlines überzumalen?
weiß nich ob jemand das ending kennt, aber bei naruto, da sieht man wie ein bild gezeichnet wird, und da werden die outlines zawr übermalt, aber nich weggemalt....
versteht das wer?

wär schön wenn man mir helfen könnte

^^



Von:    MG 27.06.2006 16:40
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
Das Fenster für die Ebenen/Layer öffnen.
Doppelklick auf den Layer deines Bilder [und dann auf OK], damit der Layer nicht mehr fixiert ist.
Den Layer auf "Multiplay/Multiplizieren" stellen.

Einen neuen Layer/Ebene anlegen. Diesen unter den Outlines-Layer schieben. Darauf kannst du jetzt deinen Hintergrund malen.

Versuche nach Möglichkeit immer mit mehr als nur einem Layer/Ebene zu zeichnen.

[MG]
"Ich glaube, dass das gesamte Universum mitsamt all unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
[Bertrand Russel]
Zuletzt geändert: 27.06.2006 16:43:07



Von:   abgemeldet 27.06.2006 18:54
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
danke schön ^^
ich werds gleich ma versuchen

^^



Von:   abgemeldet 27.06.2006 18:56
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
> danke schön ^^
> ich werds gleich ma versuchen
>
> ^^

Ansonsten sieh einfach mal im Fanart-Bereich vorbei. Da gibt es jede Menge infos und Totorials zu dem Thema. Ich bin mir zu 100% sicher da wurde auch dieses Thema schon mehrfach besprochen.
- Für den kleinen Zuckerschock...http://cuteoverload.com/
- Was sind Bootlegs? Sollte man als Animefan wissen...
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Animexx_Raubkopien_FAQ



Von:   abgemeldet 05.07.2006 14:13
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
wie mache ich bilder "leuchtend, hell" ohne das sie verblassen???
>________________<; also nicht aufhellen? sondern ein "strahlender effeckt" >______>U gibts das. muss es.>.<U




Von:    Engelszorn 05.07.2006 14:42
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
> wie mache ich bilder "leuchtend, hell" ohne das sie verblassen???
> >________________<; also nicht aufhellen? sondern ein "strahlender effeckt" >______>U gibts das. muss es.>.<U
>


Helle, reine Farbe verwenden? Den Knopf erstelle mir mein Bild in gewünschtem Stil, den gibt es nicht ^^. Ansonsten probiere bei einzelnen Farben "Overlay" und "Screen" bei den Ebenen aus.
KABOOM!! hehe XD



Von:    annonyme 05.07.2006 14:59
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Nicht nur helle Farben verwenden. Es kommt auf den Unterschied zwischen hellen und dunklen Farben an. Der Randbereich muß dunkler sein.



Von:   abgemeldet 07.07.2006 10:55
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
Aufhellen:

Das gesammte Bild kompieren, in einer neuen Ebene über alles legen, weichzeichnen, oder den gauschen Weichzeichner (oder wie sich das nennt) drüberlaufen lassen und dann im Ebenenfenster diese Ebene auf "negativ/umgekehrt multiplizieren" bzw. auf "aufhellen" stellen.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 15:10
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
Sorry ich hab mich falsch ausgedrückt ich meine bilder AUFhellen/belichten/beleuctnen glamour verlein ......_im nachhinein_!!
ich will keins malen.
*___*U
wenn das bild fertig ist einen "shine" darübersetzen. @@ ich weiss nicht wie ich das sagen soll. bei machen bearbeiteten fotos kann man das sehen^.^""""
(...) sorRy leute >__________________>U




Von:   abgemeldet 05.07.2006 15:46
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
Man kann über die Tonwertkurve das ganze Bild heller machen.

Man kann über Filter (die du einfach mal durchprobieren kannst) einige Effekte erzeugen.

Wenn man ein Element (eine Figur) auf einer Ebene hat, kann man über Ebenen-Eigenschaften "Schein" hinzufügen.

Da gibt es bei einem so komplexen Programm wie PS sehr viele Möglichkeiten. Mit Ausprobieren kommst du da weiter.



Von:   abgemeldet 05.07.2006 15:56
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
ja ich probiere ja auch schon... bis jetzt gehts am besten wenn ich das copy layer mit smart blur besatze und das andere in soft light. intensivieren kann ichs aber nicht.





Von:   abgemeldet 10.07.2006 19:26
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
und wenn wir schon mal dabei sind :)

Ich hab heut mein Photoshop aufgemacht und auf einmal war die Druckempfindlichkeit von meinem Grafiktablett futsch... d.h., es ist völlig egal, wie stark ich mit meinem Stift auf das Tablett drücke, der Brush wird immer gleich fett... nur hab ich keine Ahnung, woher das so plötzlich kommt und wie ich das beheben soll O.O weiß da jemand was?

Ich raste aus T__T da nehm ich mir mal Zeit zum colorieren und dann sowas...
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."



Von:    Engelszorn 10.07.2006 19:29
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
Neustart, was anderes hilft leider nicht ^^; Es sei denn du hast die Brusheinstellungen verändert.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 10.07.2006 19:42
Betreff: photoshop 7 [Antworten]
Avatar
 
edit: Es geht wieder-.- hab überhaupt nichts anegstellt, nach dem Neustart ging's wieder nicht, dann nochmal das Programm geschlossen und wieder aufgemacht, dann war alles wieder beim alten o.O ^^"""
~ love is a force of nature ~

"We're not like you think... we're worse."
Zuletzt geändert: 10.07.2006 19:48:18





Zurück