Zum Inhalt der Seite

Thread: verkrakelte enden bei zickzacklinien....:(:(:(

Eröffnet am: 19.01.2006 20:57
Letzte Reaktion: 25.01.2006 00:02
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 19.01.2006, 20:57
 cuby verkrakelte enden bei zickzack... 19.01.2006, 21:31
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 19.01.2006, 22:01
 cuby verkrakelte enden bei zickzack... 19.01.2006, 22:27
 Taku verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 00:04
verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 14:17
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 14:48
 SilverSerenity verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:00
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:07
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:30
verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:42
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:59
 SilverSerenity verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:42
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 15:59
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 19:09
 Zwiebelprinzessin verkrakelte enden bei zickzack... 20.01.2006, 22:54
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 21.01.2006, 00:38
 ChocolateDecadence verkrakelte enden bei zickzack... 21.01.2006, 02:39
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 21.01.2006, 09:38
 ChocolateDecadence verkrakelte enden bei zickzack... 21.01.2006, 18:34
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 21.01.2006, 23:27
 Unkraut verkrakelte enden bei zickzack... 22.01.2006, 00:22
verkrakelte enden bei zickzack... 22.01.2006, 01:08
 Conis verkrakelte enden bei zickzack... 22.01.2006, 10:05
 Conis NEUES GT, ALTER FEHLER!!! 24.01.2006, 21:37
 cuby NEUES GT, ALTER FEHLER!!! 24.01.2006, 23:15
 Unkraut verkrakelte enden bei zickzack... 25.01.2006, 00:02
Seite 1



Von:    Conis 19.01.2006 20:57
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
ich bin am verzweifeln!! jetzt war das erste GT nicht in ordnung und ich musste es zurückgeben und nun das zweite!
:(
ich male schnelle zickzacklinien und dann passiert sowas:
http://www.magix-photos.com/mediapool/56/23/C0/90/C8/9B/11/D9/90/92/37/CB/3E/F5/D1/5C/10/8EF24140892411DA9A4B6835528744DA.jpg
von einem wacom intuos3 erwarte ich ehrlich gesagt was anderes!!!

ist das bei euch auch so, oder liegt da schon wieder ein fehler vor?



Von:    cuby 19.01.2006 21:31
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
hast du mal an der Empfindlichkeit nachgeregelt?
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216



Von:    Conis 19.01.2006 22:01
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
> hast du mal an der Empfindlichkeit nachgeregelt?

in photoshop selbst oder in den tabletteinstellungen?
wo genau dort?



Von:    cuby 19.01.2006 22:27
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 

> in photoshop selbst oder in den tabletteinstellungen?
> wo genau dort?

ich habe nur ein Aiptek, aber das läuft flüssig und ruckelt eigentlich nicht und hat auch keine solchen Absetzer.

Ist es dein erstes GT? Es könnte auch an deiner Hand liegen, weil es mir wie Rückwärtsrutscher aussieht, gerade bei schnellem Zeichnen hab ich auch sowas bei - trotzdem komisch...

Die Einstellungen kann ich bei mir in der Software vom GT regeln.
Hast du die Druckempfindlichkeit eingestellt?
cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Zuletzt geändert: 19.01.2006 22:28:19



Von:    Taku 20.01.2006 00:04
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
hatte ich gestern mit meinem Volito auch.Hab den Treiber neu installiert und wech war der Fehler ô_o
Allerdings um auf Cubys Post aufzubauen:Ich bins Arbeiten mim GT auch gewohnt..
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 20.01.2006 14:17
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
@ Conis mach mir kein Kummer, ich will mir auch so ein Ding von Wacom bestellen. :(

Ich hoffe das Problem ist nicht bei jedem Gerät. ;)



Von:    Conis 20.01.2006 14:48
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
also ans arbeiten mit GTs bin ich auf jeden fall gewohnt, ist für mich wie n blatt papier, mittlerweile. deshalb ärgert es mich ja auch so. habe es an zwei pcs ausprobiert, und die software dreimal neu installiert. fast jede einstellung ausprobiert. es regt mich sowas von auf >.< ich denk ich werds zurückgeben. hab bis jetzt von niemandem gehört, dass es bei ihm auch so war.
oder kann jemand was berichten?



Von:    SilverSerenity 20.01.2006 15:00
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
ich wüsste mal gerne was ihr an GTs empfehlen könnt...
also gute aber auch noch erschwingliche.. ich weiss es gibt welche für 400euro ^^ das überschlägt aber bei weiten mein pensum

ich eier immer noch mit einer echt ruckeligen maus rum -.- ein wunder das ich überhaupt was gebacken bekomme >.<
IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers



Von:    Conis 20.01.2006 15:07
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
> ich wüsste mal gerne was ihr an GTs empfehlen könnt...
> also gute aber auch noch erschwingliche.. ich weiss es gibt welche für 400euro ^^ das überschlägt aber bei weiten mein pensum
>
> ich eier immer noch mit einer echt ruckeligen maus rum -.- ein wunder das ich überhaupt was gebacken bekomme >.<


hm naja wacom halt, aber das passt hier nun wirklich nicht in den thread, ich brauch hier hilfreiche erfahrungsberichte und würde mich nicht sonderlich drüber freuen, wenn mein thread sich auf einmal in ein GT such thread umwandelt......



Von:    Conis 20.01.2006 15:30
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 

so ich hab hier einen zweiten versuch gestartet (mit neuem treiber von wacom) und es hat sich nichts geändert, es ist sogar noch krasser zu sehen, dass es nichts mit einer zittrigen hand zu tun haben kann.
http://www.magix-photos.com/mediapool/56/23/C0/90/C8/9B/11/D9/90/92/37/CB/3E/F5/D1/5C/10/9314C8F089C011DAA2755B38528744DA.jpg



Von:   abgemeldet 20.01.2006 15:42
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hat es einfach mit der schnelligkeit zu tun..? ich meine nen GT is ja auch nur ne ansammlung von Computerchips und die brauch zeit um was zu verarbeiten...oder macht es das auch wenn du ganz normal zeichnest?
weil wenn es nur bei zickzacklinien ist würde ich die verrutschten stellen radieren und ausbessern.

mein früheres GT von Aiptek hat ständig gezuckt und fiel mal ne minute oder so aus...grässlich...

jetzt hab ich ein Wacom Graphire und es ist wunderbar ^^
~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~.~
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget....

~Shrek~



Von:    Conis 20.01.2006 15:59
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
> vielleicht hat es einfach mit der schnelligkeit zu tun..? ich meine nen GT is ja auch nur ne ansammlung von Computerchips und die brauch zeit um was zu verarbeiten...oder macht es das auch wenn du ganz normal zeichnest?

das dacht ich auch, aber mittlerweile ist es sogar so, wenn ich langsam zeichen.. hab das gefühl, es wird nur immer schlimmer
> weil wenn es nur bei zickzacklinien ist würde ich die verrutschten stellen radieren und ausbessern.

dafür zahl ich keine 300 euro... :(







Von:    SilverSerenity 20.01.2006 15:42
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
entschuldige ^^" ich wollte nur nicht extra für die frage nen tread aufmachen

ok zu dem zick zack da.. das sieht echt übel aus o.0 das macht ja nichtmal meine maus..
in windows .. kann man die maus feinheit auch einstellen..
System steuerung maus.. musst mal gucken.. vieleicht ist da was verstellt ^^""
IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers



Von:    Conis 20.01.2006 15:59
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
> entschuldige ^^" ich wollte nur nicht extra für die frage nen tread aufmachen
schon gut^^
> ok zu dem zick zack da.. das sieht echt übel aus o.0 das macht ja nichtmal meine maus..
> in windows .. kann man die maus feinheit auch einstellen..
> System steuerung maus.. musst mal gucken.. vieleicht ist da was verstellt ^^""
glaub nicht dass das was bringt, maus und gt ist was ganz anderes und hat deshalb auch andere einstellungen...



Von:    Conis 20.01.2006 19:09
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
habe es gerad zurückgegeben.
mal sehn wie das nächste so ist...
Zuletzt geändert: 20.01.2006 22:07:17



Von:    Zwiebelprinzessin 20.01.2006 22:54
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
Hmm, kommt jetzt wahrscheinlich nen zu spät, aber hast du nen Röhrenmonitor? (evtl. sogar zwei?)
Das war nämlich mein GT-Problem, nachdem ich mir neue Monitore angeschafft hatte, plötzlich ruckelten und zuckelten alle Linien.

Das Tablet darf nicht zu nah am Monitor liegen, erst recht nicht nen Stückchen drunter. Die Schwingungen vom Monitor stören nämlich das Tablet.
Also, wenn du wieder nen GT hast, geh mal nen Stückchen vom Monitor weg - soweit das Kabel halt zulässt - und probier aus, ob das was bringt.
Vielleicht liegts ja am Monitor und gar nicht am Rechner selbst.
Naja, ist nur ne Vermutung...

(Ach ja, beim Flatscreen solls angeblich nicht so sein...)
homo homini enemy



Von:    Conis 21.01.2006 00:38
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
ist ja interessant!!! dass das GT so empfindlich auf störquellen reagiert? was genau ist es denn, was an dem röhrenbildschirm so stört? ich mein, welche art von wellen? vllt beeinflusst ja ein handy, oder wlan oder so dann auch das GT? wäre übel...
jedenfalls hab ich einen flachbildschirm, zum glück...puh...



Von:    ChocolateDecadence 21.01.2006 02:39
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Bei mir wars auch das gleiche, hab auf dann auch auf nen Tipp hin Monitore (im übrigen auch TFT) und sonstige elektrische Sachen (verstärker, Boxen) weiter weggeschoben, und danach gings super ^^



Von:    Conis 21.01.2006 09:38
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
> Bei mir wars auch das gleiche, hab auf dann auch auf nen Tipp hin Monitore (im übrigen auch TFT) und sonstige elektrische Sachen (verstärker, Boxen) weiter weggeschoben, und danach gings super ^^


wie jetzt, bei dir waren die selben "schlaufen" an den enden wie bei mir? hast du das bild gesehn?
http://www.magix-photos.com/mediapool/56/23/C0/90/C8/9B/11/D9/90/92/37/CB/3E/F5/D1/5C/10/9314C8F089C011DAA2755B38528744DA.jpg
schaus dir ma an



Von:    ChocolateDecadence 21.01.2006 18:34
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Ja, ungefär so sah es auch bei mir aus...
Der Stift des wacom GTs machte einen fast schon regelmäßigen Sprung zu Seite. ich habe auch noch andere GTs, bei denen war es das gleiche.
Zuerst dachte ich es liegt an mir...
Manchmal gings wieder, wenn ich den PC resetete, nur irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf den PC 4-5 mal zu reseten, bis es wieder ging...zuerst habe ich danach gegoogelt, fand aber keine befriedigende Antwort...dann lud ich nen neuen Wacom-Treiber runter, half mir aber auch nicht. Aber bei Wacom auf der HP gibt es auch ne Fehlerhilfe..da stand das dann mit dem Abstand, und wie gesagt, seitdem nie wieder ein Problem gehabt ^^




Von:    Conis 21.01.2006 23:27
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
na spitze, ich hab bei wacom angerufen und die meinten nur, dass es unerklärlich sei. haben mir komisch tipps gegeben die allesamt nichts geholfen haben aber von eventuellen störquellen haben die nichts erzählt.
suppa. hab jetzt schon ein neues bestellt *löl*



Von:    Unkraut 22.01.2006 00:22
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
naja...hab mal bei wikipedia geguckt wie so'n Grafiktablett funktioniert, und so wie ich das verstanden hab funktioniert das mit "Induktion"...

also, das GT baut ein Magnetfeld auf und anhand diesem erkennt es die Stiftposition (das soll auch nur bei wacom so sein, deswegen braucht man für deren GT-Stifte auch keine Batterien)

Und Röhrenmonitore bauen bekanntlich ja auch ein Magnetfeld auf

wäre also schon logisch...

sollte ich mal beachten falls ich doch iiiirgendwann mal das Geld für ein neues GT hab
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 22.01.2006 01:08
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Also das ist definitiv kein Problem des Tabletts also die Tabletts die du bisher hattest waren alle in tadellosem Zustand. Ich hab mal was gelesen über dieses Problem und zwar hier: http://www.digitaldecoy.de/forum_digitaldecoy/ib3/cgi-bin/ikonboard.cgi?s=e27b53109a4c932ce11596618f855ce2;act=ST;f=4;t=458
Hast du in deiner unmittelbaren Umgebung ein zweites Tablett stehen? Wenn ja ist womöglich das Problem gelöst. Wenn nicht dann dürftest du dich nach einem magnetischen Kraftfeld umschauen an deinem Computer. Test mal solange rum bist du die Störquelle ausfindig gemacht hast. Also Wireless LAN ist sicher nicht schuld. Aber Stromleitungen (vorallem der Kabelbaum der hinter deinem PC ragt) könnte Ursache sein oder auch PC Boxen.
Fauch: http://www.monstersgame.org/?ac=vid&vid=282476

http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:    Conis 22.01.2006 10:05
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 

also den beitrag hab ich mir durchgelesen, interessante sachen^^ aber zwei tabletts hab ich nicht. mein altes ist schon ein zimmer weiter.
aber der tipp , magnetfelder ausfindig zu machen, ist sehr gut! werd ich dann beim nächsten GT ausprobieren, das mir wohl mittwoch zugesendet wird.

nur das unerklärliche an dem ganzen ist ja, dass das tablett an zwei verschiedenen pcs gesponnen hat. die waren in unterschiedlichen räumen.
und was auch komisch war, dass das tablett in photoshop völlig durchgedreht ist (was diese schlaufen angeht) in paint oder OC zb viel seltener diese aussetzer hatte. (dennoch nicht befriedigend)





Von:    Conis 24.01.2006 21:37
Betreff: NEUES GT, ALTER FEHLER!!! [Antworten]
Avatar
 
also das ist doch wohl echt zum heulen, jetzt hab ich heute ein neues GT zugeschickt bekommen und der selbe fehler wieder....
was genau kann denn jetzt alles ein magnetfeld auslösen, was zu solchen störungen kommt? boxen, handy, röhrenbildschirm ,...???
handy ist nicht im zimmer, boxen hab ich ausgesteckt und ich habe einen flachbildschirm.
bin auch schon mit dem GT im gesamten zimmer rumgelaufen (es hat ja nen ziemlich langes kabel) um evtl störquellen aus dem weg zu gehen, aber immer wieder kommen die schlaufen am ende der linien.... >.<
wacom kann mir irgendwie auch keine gescheite antwort geben.
mennooooo...



Von:    cuby 24.01.2006 23:15
Betreff: NEUES GT, ALTER FEHLER!!! [Antworten]
Avatar
 
vielleicht hat der USB-port ne Macke, nimm mal einen anderen mit USB 2.0

cuby

www.echsenwelten.de <--FORUM für fiktive & reale Echsenwelten, Scaly-Art in Wort und Bild :)

---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216



Von:    Unkraut 25.01.2006 00:02
Betreff: verkrakelte enden bei zickzacklinien....... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß ja nicht ob sowas möglich ist, aber habt ihr vielleicht nen Handy/Radio/TVfunkturm oder ne Stromleitung in der Nachbarschaft?
Die Magnetfeldbelastung von Stromleitungen soll man auf jeden Fall nicht unterschätzen
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----





Zurück