Zum Inhalt der Seite

Thread: Clip Studio Paint auf MacOS X - iCloud?!

Eröffnet am: 02.03.2019 10:26
Letzte Reaktion: 06.03.2019 19:14
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Venedig-6379 Clip Studio Paint auf MacOS X ... 02.03.2019, 10:26
 Muraki_Kazutaka Clip Studio Paint auf MacOS X ... 06.03.2019, 19:14
Seite 1



Von:    Venedig-6379 02.03.2019 10:26
Betreff: Clip Studio Paint auf MacOS X - iCloud?! [Antworten]
Avatar
 
Wer verwendet von euch CSP auf dem Mac OS X (nicht iPad) und kann mir erklären, was es mit dem Hinweis auf die icloud auf sich hat? 
 

* Sollten Sie macOS Sierra(10.12)/High Sierra(10.13)/Mojave(10.14) verwenden, folgen Sie bitte diesen Apple-Richtlinien, um den iCloud Drive einzurichten.
Bedeutet das, dass ich icloud aktivieren muss (denn ich nutzte es zur Zeit bewusst nicht), damit das Programm läuft? Und wofür exakt ist das nötig? Werden da einfach nur die Dateien abgelegt? Kann ich die dann nicht alternativ woanders speichern?
 
Danke im Voraus! 
 
•¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.• Mein Mewtu-Weblog •¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸.•
 
▼▼Ein für Vampire▼▼
 
★ 2020 - Mewtu schlägt zurück - EVOLUTION ★



Von:    Muraki_Kazutaka 06.03.2019 19:14
Betreff: Clip Studio Paint auf MacOS X - iCloud?! [Antworten]
Avatar
 
Hey, ich bin gerade über den Thread gestolpert.
Ich verwende CSP zwar nicht auf einem Mac, kenne mich aber ein bisschen mit Macs und Apple's manchmal etwas verwirrenden Hinweisen aus.
In diesem Sinne: Du musst die iCloud bzw iCloud Drive nicht zwingend aktivieren, um CSP zu benutzen.

Diese Meldung weist dich lediglich darauf hin, dass eine App wie CSP ihre Daten unter Umständen an verschiedenen Orten auf deinem Mac (oder in der Cloud) speichert, und wie du das einstellen kannst. Und wie sich das Ganze mit der Speicheroptimierung des Mac sowie des iCloud Drive verhält.

Der Nutzen bzw die Funktion von iCloud Drive ist folgender: werden Daten synchronisiert, kannst du von iOS, MacOS, Browser von Windows darauf zugreifen, mobil-browser von z.b. Windows dürfte auch gehen. Nur Android geht nicht im Browser.
Die Daten werden also in die iCloud hochgeladen, wenn du Speicherplatz auf dem Mac sparen möchtest und werden bei bestehender Internetverbindung auch weiterhin auf deinem Mac zur Verfügung stehen.
Ohne Internetverbindung, wenn du unter Systemeinstellungen-iCloud nicht mit deiner Apple ID angemeldet bist, oder wenn iCloud Drive nicht aktiv ist, werden Daten nicht mit der iCloud synchron gehalten und du hast evtl keinen Zugriff auf diese Daten.
Genaueres zu Sinn und Unsinn von iCloud Drive findest du hier: https://support.apple.com/de-de/HT201104

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ^-^
Gruß, Mura

Venedig-6379:
> Wer verwendet von euch CSP auf dem Mac OS X (nicht iPad) und kann mir erklären, was es mit dem Hinweis auf die icloud auf sich hat? 
>  

> * Sollten Sie macOS Sierra(10.12)/High Sierra(10.13)/Mojave(10.14) verwenden, folgen Sie bitte diesen Apple-Richtlinien, um den iCloud Drive einzurichten.
>
Bedeutet das, dass ich icloud aktivieren muss (denn ich nutzte es zur Zeit bewusst nicht), damit das Programm läuft? Und wofür exakt ist das nötig? Werden da einfach nur die Dateien abgelegt? Kann ich die dann nicht alternativ woanders speichern?

>  
> Danke im Voraus! 
>  
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!





Zurück