Zum Inhalt der Seite

Thread: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde [Neu]

Eröffnet am: 27.09.2013 15:28
Letzte Reaktion: 19.05.2018 13:06
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Aikos Zeichenstunde




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Araragee Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 27.09.2013, 15:28
 Araragee Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 24.10.2013, 19:32
 chibi_kai Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 14.11.2013, 21:11
 Styxcolor Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 15.11.2013, 10:09
 Araragee Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 15.11.2013, 12:22
 chibi_kai Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 15.11.2013, 14:11
 Naruse Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 02.11.2017, 09:14
 bellwi Diskussion/Aktuelles Aikos Zei... 19.05.2018, 13:06
Seite 1



Von:    Araragee 27.09.2013 15:28
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
[14.11.2013]
Der Diskussionsthread ist nun auch gepinnt und ich bin weiterhin offen für Vorschläge/Kritik.
Bitte keine direkten Themenvorschläge für die Daily Sketches posten, die werden durch ein Zufallssystem entschieden. Ideen für Weekly Challenges dürft ihr mir aber gerne mitteilen.
Zuletzt geändert: 14.11.2013 02:39:30



Von:    Araragee 24.10.2013 19:32
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Kleine Änderung: Ich finds schade wenn Themen komplett leer bleiben, deswegen mache ich ab jetzt nurnoch neue Themen auf wenn mindestens eine Person was zum aktuellen Thema gezeichnet hat. Ansonsten wie gehabt in der Regel alle 2 Tage neues Thema.



Von:    chibi_kai 14.11.2013 21:11
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Nachdem ich die Ankündigung gesehen habe, habe auch ich meinen Weg hierher gefunden, man will ja schauen... aber ich blicke ehrlich gesagt gar nicht durch.

Hier sind massig Themen, hier steht eine Ankündigung, dass es alle 2 Tage ein Neues gibt und ein paar alte Übersichtsthreads sind auch gepinnt, wieso keiner mit einer kurzen Erklärung ^^"?

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie in einem Forum an sowas teilgenommen, höchstens in kleinem Rahmen innerhalb eines Zirkels, mich erschlägt hier ehrlich gesagt die schiere Masse an Threads mit Themennamen.

Welche sind aktuell?
Sind alle aktuell?
Darf man nur beim neusten einreichen oder auch bei den Alten?
Wie lange darf man noch nach dem Erstellen bei den Alten einreichen?
Wo hochladen? (Mexx Dateiablage, Extern, DA...?)
Wie reiche ich ein? (aka: reicht Link posten?)
Ists mit dem Einreichen dann auch getan und man hört nie wieder was davon oder geschieht danach noch irgendwas?

Das wäre jetzt Mal ein Auszug aus den Sachen, die mir durch den Kopf geschossen sind, als ich mich hier umgesehen habe und nicht wusste wohin mit mir. Vielleicht ließe sich mit einem gepinnten Einführungsthread auch anderen Leuten helfen und so neue Teilnehmer finden =)?
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Styxcolor 15.11.2013 10:09
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Hey, chibi-kai! Willkommen im Sketch-Unterforum!
Es ist doch alles schon da

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_24/thread_5418603/0/

und das verlinkt auf die FAQs

http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_218239/-1/12680643979943/


Zumindest den ersten Thread oben anpinnen oder hier im ersten Post verlinken wär aber echt ne gute Idee!

und @ mitmachen: du kannst einfach loszeichnen und überall was reinposten. Neue Themen gibts, wenn zum aktuellsten was gezeichnet worden ist. Aber wo das steht, weiß ich auch nicht mehr. XD
Zuletzt geändert: 15.11.2013 10:10:52



Von:    Araragee 15.11.2013 12:22
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Styx hats eigentlich schon gut zusammengefasst und jetzt wo ich so schaue kann ich gut nachvollziehen, dass man beim ersten reinsehen vielleicht verwirrt ist, ich werde mich drüm kümmern dass mein Einführungsthread gepinnt wird oder ich einen neuen speziell dafür eröffne und pinnen lasse (kann das leider nicht selbst pinnen). Deine Fragen werden in den Links die Styx gepostet hat und zur letzten Frage: Du postest generell einfach dein Bild und kannst andere natürlich gerne kommentieren. Es geht halt hauptsächlich darum, dass man durch das häufige skizzieren von zufälligen Themen besser wird, auf neue Ideen kommt und neues ausprobiert und womöglich noch Spaß dran hat. Am besten funktioniert das ganze natürlich in einer Gruppe wo man sich gegenseitig noch mit Kommentaren motiviert. Alleine vor sich hin zu zeichnen ist doch sehr eintönig wie ich feststellen musste =)



Von:    chibi_kai 15.11.2013 14:11
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Zunächst einmal vielen Dank ihr beiden =)!

Die verlinkten Threads hatte ich dann wohl in der Flut an Thementhreads einfach übersehen, mein Fehler ^^".

Die zu pinnen wäre aber sicherlich hilfreich, würde es Einsteigern sicher einfacher machen diese zu finden und somit schneller mitmachen zu können =). Werde mir die beiden auf jeden Fall nachher zu Gemüte führen und schauen ob ich hier ein wenig mitmachen kann. Komme nämlich speziell dieses Semester zu recht wenig und dachte da wären so kleinere Skizzen sicherlich nicht verkehrt um dennoch etwas zu "lernen" ^^".
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪




Von:    Naruse 02.11.2017 09:14
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Darf man zu den Threads noch Skizzen hochladen oder geht das nicht mehr, weil das schon Jahre her ist? Ich würde so gern meine Fähigkeit fördern und mich ab und an mal ransetzen.

Geht das irgendwann weiter? Würde mich sehr freuen.
"Du verstehst nichts von Liebe, wenn du sie selbst nie erlebt hast." - Ich habe sie erlebt. Naruse in ❤



Von:    bellwi 19.05.2018 13:06
Betreff: Diskussion/Aktuelles Aikos Zeichenstunde... [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß dass so ein kleines Kommentar wohl kaum was bewirken wird.
Aber es wäre echt toll wenn Aikos Zeichenstunde irgendwann mal wieder neu aufgenommen wird. Vielleicht nur mit wöchentlichen oder sogar monatlichen Aufgaben, da ich verstehe dass es sehr viel Arbeit ist.
Aber es hat (damals) auch immer Spaß gemacht <'3





Zurück