Zum Inhalt der Seite

Thread: [Skizzen] - Ich brauche eure Hilfe!

Eröffnet am: 10.06.2015 16:44
Letzte Reaktion: 15.06.2015 08:49
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Gmork [Skizzen] - Ich brauche eure H... 10.06.2015, 16:44
 NovaFelis [Skizzen] - Ich brauche eure H... 11.06.2015, 08:29
 Gmork [Skizzen] - Ich brauche eure H... 15.06.2015, 08:49
Seite 1



Von:    Gmork 10.06.2015 16:44
Betreff: [Skizzen] - Ich brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
Hallo, ihr Lieben!
Seit langer Zeit habe ich mal wieder angefangen zu zeichnen und nun brauche ich eure Hilfe bei meiner neuesten Kreation. Zurzeit bin ich wieder total im Yu-Gi-Oh-Fandom und habe mir vorgenommen Seto Kaiba zu zeichnen - natürlich dürfen da die Weißen Drachen nicht fehlen! Und hier ist auch schon das Problem: Ich möchte alle drei Drachen auf dem Bild haben, die Köpfe sind schon da.
Mein Problem sind die Körper. Ich weiß nicht, wie ich sie gut in Szene setzen könne, ohne dass das Bild zu überladen wird. Ich habe nämlich das Gefühl, dass es schon viel zu viel ist und möchte es etwas dezenter halten. Ich weiß nur nicht, wie.
Da hier einige talentierte und kreative Köpfe sind, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das "Problem" an meiner Stelle lösen würdet.

Ich hab das Bild noch nicht eingescannt, aber schon einmal abfotografiert. Die Qualität ist nicht besonders gut, tut mir leid.

Hier gehts zur Skizze

Ich würde mich total freuen, wenn jemand einen Tipp hat. Bin ziemlich verzweifelt gerade...



Von:    NovaFelis 11.06.2015 08:29
Betreff: [Skizzen] - Ich brauche eure Hilfe! [Antworten]
Hallo! :3

Ich bin jetzt zwar kein profi in sowas, aber ich meld mich mal einfach xD

Ansich ist die skizze richtig gut geworden. Sehr sauber gezeichnet und hat durch die drachenköpfe eine sehr schöne dynamik. Was meiner meinung nach einen schönen kontrast zum relativ ruhig wirkenden charakter gibt (über charaktere selbst kann ich wenig dazu sagen xD ich bin kein yu-gi-oh fan)

Was mir persönlich sehr hilft, wenn ich ein großes bild anfangen will, wo ich mir gedanken über komposition (oder dass es nicht zu fad/zu überladen wirkt) mache, sind thumbnails. Ich weiß jetzt nicht wie du arbeitest, aber wenn du sie nicht machst, würde ich es an deiner stelle mal probieren :)

Thumbnails sind ganz kleine bildchen (größe zwischen einer briefmarke oder einer kakao, wie es dir gefällt) wo du das motiv einmal kurz vorzeichnest um zu sehen, wie es wirkt.
Hier zwei beispiele von mir:
http://i1307.photobucket.com/albums/s587/NovaFelis/PriceofVictory2_zps34c0d89b.jpg
http://s1307.photobucket.com/user/NovaFelis/media/Waldnymphe_Sketch_zps91ce4280.jpg.html?o=29

so, und jetzt zum bild xD (ich laber viel zu viel)
ansich finde ich es wie gesagt sehr gut, aktuell fällt mir noch nicht so auf, dass es überladen wirkt. Ich persönlich würde hier keinen körper darstellen (würde auch den flügel da hinten weglassen) vielleicht, dass es so aussieht, als würden die drachenköpfe aus dem nichts bzw. der dunkelheit kommen. (oder sich gar erst materialisieren?)

das wär halt mein tipp dazu :3

ich hoffe ich konnte helfen!



Von:    Gmork 15.06.2015 08:49
Betreff: [Skizzen] - Ich brauche eure Hilfe! [Antworten]
Avatar
 
NovaFelis

Vielen vielen Dank schon einmal für deine Antwort. :)
Schön, dass dir die Skizze gefällt, das freut mich sehr. Dass du kein Fan von Yu-Gi-Oh bist, ist überhaupt nicht schlimm. Diese Sendung ist nicht zwangsläufig für jeden was...

Thumbnails kannte ich so bis jetzt noch nicht, scheint aber eine sehr gute Idee zu sein. Vielen Dank dafür schon einmal. Ich werde es definitiv mal ausprobieren.

Ich persönlich würde hier keinen körper darstellen (würde auch den flügel da hinten weglassen) vielleicht, dass es so aussieht, als würden die drachenköpfe aus dem nichts bzw. der dunkelheit kommen. (oder sich gar erst materialisieren?)
Genau an sowas hab ich irgendwie auch gedacht, nur habe ich wirklich wirklich keine Ahnung, wie ich sowas darstellen könnte.. Werd mir wohl mal ein paar Referenzen suchen müssen oder vielleicht bekomm ich ja noch einen guten Tipp von jemandem..

Noch einmal Danke für deine Antwort. :)





Zurück