Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Zeichner f. Autotreffen gesucht

Eröffnet am: 24.01.2018 20:13
Letzte Reaktion: 24.01.2018 20:13
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 MFFET Manga-Zeichner f. Autotreffen ... 24.01.2018, 20:13
Seite 1



Von:    MFFET 24.01.2018 20:13
Betreff: Manga-Zeichner f. Autotreffen gesucht [Antworten]
Mitsubishi Elbetreffen sucht Anime/Manga - Zeichner

Ich wende mich heute als Veranstalter des Mitsubishi Elbetreffens an euch.
Es handelt sich um das größte Markentreffen der japanischen Automarke Mitsubishi in Europa. Wir bekommen jedes Jahr zwischen 320 und 350 Autos auf den Platz, in denen zwischen 800-1000 Teilnehmer anreisen.
Desweiteren ist die Veranstaltung öffentlich, d.h. Einwohner der Gastgeberstadt haben freien Eintritt. Da kommt auch noch mal ein bisschen was zusammen.

Wir sind nicht der Wörthersee, wie bei VW. Mitsubishi-Fahrer sind etwas ruhiger, reifer und das Elbetreffen genießt trotz seiner Größe einen sehr familiären Ruf. Das Event geht jedes Jahr 3 Tage, am dritten Wochenende im Juni und findet auf halber Strecke zwischen Berlin und Leipzig statt. In einem kleinen Ort namens Pretzsch, der direkt an der Elbe in der Nähe von Lutherstadt Wittenberg liegt.

Damit kennt ihr die Rahmenbedingungen des Events.
In der Mitsubishi Fan-Familie gibt es viele Teilnehmer, deren Interesse über die japanische Automarke hinaus geht zu weiteren Inhalten der japanischen Kultur.
So versuchen wir durch verschiedene Aktionen mit Affinität zu Japan auch immer ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.

Für unser Elbetreffen Mitte Juni 2018 suchen wir einen oder mehrere begabte Zeichner, die mit der japanischen Manga/Anime-Kunst vertraut sind und sowas als Verkaufs und Infostand anbieten können. Die vielleicht auch in der Lage sind das Auto eines Interessenten vor Ort künstlerisch zu Papier zu bringen. Eventuell mit den bekannten Manga-Girls, Samurai, japansichen Tempeln oder anderen Kulturinhalten (Sumo ? Geisha ?) mit japanischem Hintergrund.....

Ihr könntet, so unsere Vorstellung, bereits vorab erstellte Zeichnungen mitbringen und verkaufen oder vor Ort eine Staffelei aufbauen und drauf los zeichnen.....
Da wir das das erste Mal anbieten wollen, bitte ich zu entschuldigen, wenn unsere Vorstellungen hier vielleicht etwas naiv dargestellt erscheinen. Wir sind halt nicht vom Fach und eben weil wir das nicht sind, brauchen wir eure Hilfe !

Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein. Über ein Grundhonorar müssen wir verhandeln. Zusatzeinnahmen sind über den Verkauf eurer Zeichnungen möglich.
Strom & Wasser sind kostenfrei. Der Veranstalter verlangt weder Umsatzbeteiligung noch Standmiete. Ein symbolischer Euro vielleicht, damit das Gewerbeamt des Gastgeberortes nichts beanstandet. Ansonsten entstehen euch nur die Kosten eurer Anfahrt und eures Verzehrs vor Ort.

Wer sich über das Elbetreffen informieren will, kann das auf der offiziellen Webseite tun : http://www.elbe-treffen.info

Ein umfangreiches Pressearchiv und viele Bilder aus den vergangenen Jahren zeigen euch, was ihr erwarten könnt.

Wir würden uns über ernstgemeinte Angebote und Interesse unter euch Künstlern sehr freuen. Angebote gern auch per Mail : kai@mitsu-talk.de

Herzlichen Dank für das entgegen gebrachte Interesse.
Sollte die Anfrage im falschen Bereich veröffentlicht worden sein, bitte ich um Entschuldigung - ich hab lange überlegt, wo es passend ist. Kann also sein, dass ich mit meiner Auswahl falsch liege.... Bin auch ned mehr der jüngste !





Zurück