Zum Inhalt der Seite

Thread: Doujinshi

Eröffnet am: 27.06.2002 17:15
Letzte Reaktion: 28.06.2002 10:17
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Noferura Doujinshi 27.06.2002, 17:15
Hinotori Doujinshi 27.06.2002, 18:38
Noferura Doujinshi 28.06.2002, 10:17
Seite 1



Von:   abgemeldet 27.06.2002 17:15
Betreff: Doujinshi [Antworten]
Hallo,

Ich bin neu hier und ihr werdet mich sicher für dumm halten, wenn ich das jetzt frage, aber ich muss es unbedingt wissen: Was sind oder ist DOUJINSHI??? Ich habe schon mal reingeschaut, aber ich weiß nicht was das ist und ich würde auch gerne wissen, ob man da mitmachen kann?? Scheint ja sowas wie Manga zu sein nur halt von Fans, richtig???



Von:   abgemeldet 27.06.2002 18:38
Betreff: Doujinshi [Antworten]
Avatar
 
Du hast das schon ganz richtig gesehen - Doujinshi sind Fancomics. ^_^ Entweder eigene Geschichten oder Weitererzählungen/Abwandlungen bereits bestehender Anime und Manga.
"Mitmachen" - wenn du zeichnen kannst und eine gute Idee hast, kannst du natürlich ein eigenes Doujinshi zeichnen. Verkaufen darfst du Fan-Stories in Deutschland AFAIK nicht, aber wenn's nur zum Spaß ist - immer her damit!
CLAMP zum Bleistift waren gaaaanz früher mal Doujinshi-ka, bevor sie professionelle Manga-ka geworden sind...

Ja ne!
Hino ^_^
~Ivy Lobelia Danderfluff of Willowbottom~

The Truth is out there, somewhere... But I lost the URL.



Von:   abgemeldet 28.06.2002 10:17
Betreff: Doujinshi [Antworten]
Ach so...danke für die Antwort :) Ich hatte schon immer mal Lust sowas zu machen und dann zu veröffentlichen.





Zurück