Zum Inhalt der Seite

Thread: lettering? o.O

Eröffnet am: 27.05.2002 18:46
Letzte Reaktion: 31.05.2002 02:05
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel lettering? o.O 27.05.2002, 20:17
Desperados lettering? o.O 27.05.2002, 20:20
Venuschan lettering? o.O 27.05.2002, 22:58
 Pentagramm lettering? o.O 30.05.2002, 20:41
 FunkelndeElfe lettering? o.O 30.05.2002, 22:55
 Sushi lettering? o.O 30.05.2002, 20:52
blackspell lettering? o.O 31.05.2002, 02:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:17
Betreff: lettering? o.O [Antworten][Ändern]
wenn ich sowas hät würd ich endlich die story die ich seit min. 1 jahr im kopf hab zeichnen ^^;;;
~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†~†
ACHTUNG ACHTUNG
Neuer FanFic-Wettbewerb!!!!!
Thema: Sommer
Einfach unter http://animexx.4players.de/shinanimexx/forum.phtml?&db_forum=shinanimexx&kategorien=478&thread=7782&seite=3 nachschauen und sich anmelden!



Von:   abgemeldet 27.05.2002 20:20
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
*durch den halben tread flieg* *an wand knall*

@_@

autsch,.,...okay..das reicht^^;

hab ja schon die ersten 5 seiten skizziert muss ja nur noch reinzeichnen un so wuääääääh +angst hab die story mit ihren zeichnungen zu versauen*

-.-

jeder sagt mir die story is gut...aber nein...ich kann das bestimmt net so umsetzen *grum*
okay...ich mach mir demnächst auch so ein Arbeitsbild *fest vornehmÜ*

außerdem..sollt ich die Page von Dragom Legend ma updaten *tropf* ^^;;;;
----------------------------

Such dir einen fernen Stern......

http://www.dragomlegend.de.vu



Von:   abgemeldet 27.05.2002 22:58
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
Naja, wenn ich so einen kleinen Mini Manga rausbringen möchte, dann würde ich das vielleicht per Hand schreiben ^^;; Oder die Idee mit der Folie o.O Ich hab ja auch schon angefangen, an meinen Doujin zu zeichnen... -_-; Ich komme nur net weiter... -.-; Hab schon 2 seiten neu gezeichnet... *mäh* naja ^-^;;;



Von:    Pentagramm 30.05.2002 20:41
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
Jetzt mal eine ganz bekloppte Frage (was erwartet man schon von einer Fische-Geborenen?! ^^): Bezieht sich deine Frage darauf, dass du einfach nur wissen willst, wie du deine Seiten lettern sollst, oder willst du das wirklich in Eigenproduktion rausbringen? Ich persönlich bin mir nämlich nicht so sicher, ob letzteres so gut wäre ... wenn du immerhin mal eine Profi-Mangaka (Comiczeichnerin, nennt es wie ihr wollt) werden willst. ?_?
"This love is thrill, shock, suspense." - Detective Conan

Rosie-Posie Bleecker-Baggins of Fair Downs/ Dorfchronistin von HinterHobbingen





Von:    FunkelndeElfe 30.05.2002 22:55
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
kann man das nicht mit Schreibmaschine machen?? ^^'''



Von:    Sushi 30.05.2002 20:52
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
Also ich schreib den Text immer per Hand in Großbuchstaben. kommt natürlich darauf an wie gut lesbar deine Handschrift ist. Wie haben das den die Leipziger "Mangakas" gemacht?

FArbkopien DinA4 hab ich glaub schon für 2DM gekriegt.
Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!
Wie gut, dass ise am sterben teilnehmen.
(Günter Eich)



Von:   abgemeldet 31.05.2002 02:05
Betreff: lettering? o.O [Antworten]
Ich denke der Qualitätsverlust beim scannen, "pc-lettern" und ausdrucken dürfte sich in Grenzen halten. Das minimale Anti-Alias ist im Vergleich zu dem irrsinnigen Qualitätsverlust beim s/w Kopieren fast völlig vernachlässigbar ^__^

Soweit ich weiss lettern die Profis entweder per Hand oder mit Aufkleben. Corel Draw ist übrigens nicht "unbedingt" notwendig, normale Textverarbeitungsprogramme wie Word arbeiten auch mit Vektoren - Ein wirklich besseres Ergebnis dürfte Corel wohl nicht bringen.


Scan die Seiten, füg sie in der Originalgrösse in Word ein, positionier die Texte, lösch das Bild wieder und druck ne weisse Seite mit den Texten aus. Dann mit ner Schere ausschneiden, einkleben und happy sein ^__^
+ + www.blackspell.de
Ich suche Netwerkgene


[1] [2]
/ 2



Zurück