Zum Inhalt der Seite

Thread: Aikos Lieblinge - Vorschläge!

Eröffnet am: 07.07.2004 11:37
Letzte Reaktion: 24.03.2024 23:16
Beiträge: 24710
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart






Von:    Yunuyei 19.06.2017 10:57
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Muss ich vorschlagen *__* https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/574197/2645523/
Meine Facebookseite
Yunuyeis Facebook Seite



Von:    LilyShadow 20.06.2017 15:12
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Von Jujupie: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/450299/ einmal bitte AL.



Von:   abgemeldet 22.06.2017 23:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2645523/?x=3&ssl_redirected=24969455

weil BÄM ;D



Von:    Aurora-Silver 01.07.2017 22:21
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/535389/ordner/-4/2646631/



Von:   abgemeldet 02.07.2017 20:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2646515/

Aurora-Silver hat hier erneut eine Menge hinzu gelernt. Sicher ist es noch ausbaufähig, aber es hat eindeutig das Zeug zu einem AL. Besonders hervorzuheben ist, dass die Künstlerin hier bereits anfängt, sich der dritten Dimension zu öffnen. So erhalten aktuelle Werke, nicht nur erzählerische Tiefe, sondern haben ebenso eine Tiefenwirkung in ihrer Darstellung.
Auch beginnt sie hier, zu malen, statt mühsam mit Outlines zu arbeiten. Das sieht man besonders an den einzelnen Brushstrokes (kenne keinen deutschen Begriff) auf dem Schädel von Tragosso. Auch werden die Tonwerte (Values) immer besser. Besonders im Bezug des Kontrasts von beleuchteten Stellen und entsprechendem Schlagschatten oder auslaufendem Schatten.

Ich schätze, wenn man Aurora richtig fördert, dann wird sie mal eine herausragende Künstlerin. In diesem Zuge möchte ich, dass sie AL wird, damit sie von anderen Usern viele Tipps und Kritiken bekommt, um so besser zu werden.



Von:    Aurora-Silver 03.07.2017 14:45
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank, abgemeldet, für deine Mühen. War mal wieder nichts, was mich schon lange nicht mehr wundert. Glückwunsch an alle anderen, auch wenn's schon wieder ne Mermaid erwischt hat... :P
Zuletzt geändert: 03.07.2017 14:46:04



Von:    Aurora-Silver 04.07.2017 11:28
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage abgemeldet vor!

https://ssl.animexx.de/fanart/zeichner/880818/2647321/



Von:    Okiro 06.07.2017 21:47
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Mein Vorschlag wäre Indian Ringneck Parrot von Aurora-Silver

Ich finde sie kann reale Tiere auch wunderbar mit ihrem Stil kompinieren. :)



Von:    Aurora-Silver 08.07.2017 23:50
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
https://ssl.animexx.de/fanart/datum/2017-07-08/2647935/?js_back=1?js_back=1

https://ssl.animexx.de/fanart/2647939/
Zuletzt geändert: 08.07.2017 23:57:47






Von:    Nekoryu 10.07.2017 23:11
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würd dann gern mal das hier von Aurora-Silver vorschlagen.

Es ist der helle wahnsinn. Atmosphäre, details- alles awesome! Wenn das nicht in die AL's kommt, zweifel ich am Urteilsvermögen der jury!
Bastelfreischalterin: at your service!

Ich bin nicht gestört. Ich bin nur verhaltensoriginell!
Es ist nicht into L erant, das Wort nur mit einem L zu schreiben....
Versteht-dich-BärKatze
Zuletzt geändert: 10.07.2017 23:12:28



Von:   abgemeldet 11.07.2017 19:20
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
möchte mich dem vorigen Vorschlag gerne anschließen
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2648105/

wenn man es anklickt erklärt sich der Grund eigentlich von selbst warum.
Einfach beeindruckende Arbeit die hier geleistet wurde und es steckt deutlich viel Aufwand drin die meiner Meinung nach diese Anerkennung verdienen würde, aber die Entscheidung überlasse ich mal der lieben Aiko. Überzeugt hat es bereits einige User und überzeugt hoffentlich auch dich ^.~

Wenn dieses Bild nicht gewählt wird dann hoffentlich dieses http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2648657/
ebenso umwerfend!
Zuletzt geändert: 15.07.2017 00:58:21



Von:    NoraZ 13.07.2017 17:51
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mich auch gern dem anschließen, das Bild Die stolze Bärin von Aurora-Silver in die AL aufzunehmen. Sie hat sich hier mal wieder eine große Steigerung gegeben. x)



Von:   abgemeldet 14.07.2017 19:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich möchte heute mehrere vorschlagen.

To Valhalla von mamoon
Hier mag ich besonders den kompositorischen Aufbau und den Blick des Charakters. Irritiert bin ich jedoch von dieser großen Waffe.

Mädchenillu von Winke-Katze
Es ist eine schöne Regenstimmung, jedoch keineswegs melancholisch. Das Bild ist so schön friedlich.

]They buried me von AmbergrisElement
Ungeachtet dessen, dass ich den Künstler schon länger mit Begeisterung verfolge, mag ich hier besonders die Idee, unter dem Laub begraben zu sein. Auch technisch gesehen, ist das Bild hervorragend. Mehr davon bitte. :)

Die stolze Bärin von Aurora-Silver
Das Gesicht des Bären sticht regelrecht heraus, unter Anderem da es am detailiertesten ist und der Hintergrund so gut wie nicht vorhanden. Auch das Fell ist schön flauschig.

Virtuelle Welten von chaotisch
Zwar sieht die aktuelle Meerjungfrau der Künstlerin auch toll aus, aber ich schlage dieses Bild aus zwei Gründen vor:
1. Es gab in letzter Zeit sehr viele AL, die Meerjungfrauen waren. (Auch wenn ich gerade selbst an einer arbeite. XD)
2. Sind hier die Farben unglaublich gut gewählt. Ich mag es, wie hier eine Tri-Essenz aus grün, blaugrau und orange gewählt wird. Interessante Mischung. Auch der Charakter hat eine tolle Stilisation.



Von:    Ba-chan 15.07.2017 23:44
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/551711/2648603/
AL! AL! AL! AL! :D
Darksiders hat hier sehr viel mehr Liebe verdient! :D



Von:    Okiro 16.07.2017 17:54
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Die stolze Bärin von Aurora-Silver

Sie sieht einfach klasse aus *O* Man möchte sie am liebsten knuddeln. ^^



Von:   abgemeldet 17.07.2017 20:19
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Ich mach mal Copy & Paste

Erstmal herzlichen Glückwunsch an diejenigen, die in dieser Woche ein AL ergattert haben. Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich enttäuscht, dass kein einziges meiner Favoriten es in die nähere Auswahl geschafft hat. Alle haben sich sehr angestrengt. Das sieht man ihren Bildern an. Ich weiß ja, dass es bei den AL nicht darum geht, die unbekannten, guten Künstler zu fördern, sondern einfach nur zu ehren, wer nach Meinung von einigen wenigen Personen, das beste Artwork produziert hat. Dennoch bin ich dafür, auch diejenigen mal zum AL zu küren, die man so bisher eher selten oder sogar noch gar nicht dort gesehen hat. Es wirkt, als kämen oft die gleichen Künstler dran. Ein bisschen mehr Variation wäre gut.
Es liegt gar nicht in meiner Gewalt, über die Entscheidung der AL-Leute urteilen zu dürfen, aber es gibt eben oft auch Bilder, die technisch und inhaltlich nicht gerade hervorragend sind. Bei diesen scheint es entweder einer gewissen Willkür zu verdanken zu sein oder aber die Entscheidungsträger haben in manchen Belangen keine wirkliche Ahnung, was ein künstlerisch ansprechendes Bild ausmacht. Ja, das ist eine direkte Kritik. Und ja, die darf ich als User auch ausüben. Ich bitte daher, die Arbeitsweise zu überdenken. Vielleicht sogar das ganze System.



Von:    Senria 17.07.2017 20:34
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Find ich einfach super, das traditionelle Bilder einfach mehr hervorgehoben werden ❤
Digital hat auch ein paar tolle Leute, wie man in den ALs sieht, aber traditionell hat einfach ein so schönen Vorteil!

Bitte auch weiterhin Traditionellen Bildern viel viel screentime geben!

(leider out of topic und eigentlich gar nicht meine Interessengruppe, aber ich hab erst vor kurzem nen webbi dazu geschrieben und dann kommen so tolle Tradis rein ;___;7)
Ey, guck oben, da steht mein Geschriebenes, nicht hier ôvó
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Sheelos FF



Von:    Aurora-Silver 17.07.2017 20:56
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich sehr über die Nippel in den AL wundern. Sorry... :/



Von:   abgemeldet 17.07.2017 21:59
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds toll das Nippel kein Grund dafür sind kein AL zu werden. Dachte schon die ganze Zeit das ist ein Todesurteil hier :)



Von:    Aurora-Silver 17.07.2017 22:13
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Es gehörte für gewöhnlich zu den Regeln, dass Nacktheit und Nippel bei den AL kritischer beäugt werden - und das nicht ohne Grund. Während Nacktheit an sich nichts Schlimmes ist, aber als in der Jury war, wurde das immer kritisch beäugt. Gerade weil das Fanart auf der Startseite zu sehen ist.

Anyways, ich stimme abgemeldet in vielen Punkten zu.
Und muss dazu sagen, dass ich von der Auswahl ebenfalls leicht enttäuscht bin.
Einige bekommen das AL nach 1, 1 1/2 oder 2 Monaten öfter gegönnt, andere arbeiten hart für ihre Werke, waren vllt. noch nie oder nur sehr selten dran und packen es trotzdem nicht, obwohl die Bilder besser sind oder es genauso mit den ALs aufnehmen können. Die Bilder kommen kaum noch über die 10 Kommentar Marke... und das ist für ein AL einfach unglaublich wenig.

Es wäre schön, wenn es wieder eine AL Jury geben könnte. Ein richtiges Team.

Und wenn mehr auf die Vorschläge der User eingegangen werden könnte. Denn wenn dies nicht der Fall ist, entsteht schnell der Verdacht auf Ignoranz oder Willkür. Bei einer Community zählt auch die Meinungen der User, selbst wenn diese nicht den der Admins, Wähler oder Leitenden entspricht. Sie sind wichtig, um Dinge zu verändern oder zu verbessern.
Zuletzt geändert: 17.07.2017 22:32:28



Von:    Senria 17.07.2017 22:37
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
btw, um nochmal meinen Post zu unterstreichen:

Gemeinheiten gegen Kleinere Zeichner sollten nicht mit ALs belohnt werden und ich möchte mich auch dafür bedanken, dass man darauf achtet!

Das ist ein großer Wunsch von vielen anderen, und mir persönlich auch.

Das ist auch ein Vorschlag allgemein an die ALs, dass darauf ganz doll geachtet wird.

Darum bin ich nochmal sehr dankbar für eine Auswahl an neutralen und netten Zeichnern! ♥
Ey, guck oben, da steht mein Geschriebenes, nicht hier ôvó
Ho-Oh - The Phoenix, the Sun, the Overbirdie!
Sheelos FF



Von:    Aurora-Silver 17.07.2017 22:40
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Bei AL geht es rein um das Niveau der Bilder, und nicht um irgendwelche "Gemeinheiten", die "User irgendwann mal gemacht haben". Nur so nebenbei.



Von:   abgemeldet 18.07.2017 01:08
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
abgemeldet
Nichtsdestotrotz bin ich ziemlich enttäuscht, dass kein einziges meiner Favoriten es in die nähere Auswahl geschafft hat.
Es sind deine Favoriten. Meine Favoriten dieser Woche sehen ganz anders als deine und als die, die in den AL gelandet sind. So what.

Ich glaube manche hier nehmen sich die AL Geschichte etwas zu sehr zu Herzen.

Ich finds übrigens unangebracht hier immer zu schreiben, dass die aktuellen ALs nicht das erforderliche zeichnerische Niveau haben. Das klingt wirklich sehr herabwertend und ich finde das nicht fair den Zeichnern gegenüber, die nichts dafür können, dass Aurora mit ihrem Bär nicht in den ALs gelandet ist. Ihr fordert doch immer die Berücksichtigung des Fortschritts jedes Einzelnen auf die Galerie bezogen, aber gefühlt nur, wenn es um euch selbst geht.

Bitte auch mal bedenken, dass in den AL oft Kakao-Karten dabei sind, die ein ziemlich kleines Format haben. Klar dass die dann nicht so detailliert sind wie A3 Bilder oder CG. Das Format spielt aber auch eine essentielle Rolle bei der Beurteilung der "Leistung" des Künstlers.



Von:   abgemeldet 18.07.2017 10:40
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
abgemeldet
Ja, meine Favos. Darum darf ich auch enttäuscht sein.

Allerdings stimme ich dir zu, dass viele Leute die ALs hier zu ernst nehmen. Oft genug habe ich erlebt, wie nicht nur ein User total verzweifelt bei mir ankam und mich fragte, ob ich etwas an entsprechenden Bildern ändern oder anderweitig helfen kann. Nun, ich denke nicht, dass das der ausschlaggebende Punkt ist. Denn Qualität steht hier nicht mehr im Vordergrund. Oft genug beschrieb sich die Fanart-Galerie von Animexx als eben solche. Nichts weiter als Fanarts. Von Fans, für Fans. Hauptsache das Fandom wird bedient.

Das finde ich außerordentlich bedauerlich. Sicher ist dieses Verhalten schon stark auf Seiten der breiten Masse wie deviantArt oder Instagram zu beobachten. Aber hier auf Animexx hat es noch wesentlich extremer. Es ist traurig, dass Bilder oft gehyped werden (nicht nur in Bezug auf AL), die nur einen männlichen nackten Oberkörper einer bekannten Animefigur zeigen. Oder Bilder, bei denen einfach nur ein bisschen Glitzer drüber gestreut wurde und auf einmal soll es ein ungewöhnlich neuer Lichteffekt und soooo originell sein. Solche leichte Kost hat durchaus seine Abnehmer und jeder hat seine Kommentare und Viewer verdient. Aber wirklich gute Artworks bekommen auf Animexx kaum Reaktionen, weil sie nicht den Vorstellungen der breiten Masse entsprechen.

Ich will damit kein aktuelles AL herabwerten. Sie haben sich alle viel Mühe gegeben. Ich will ebenso nicht unbedingt immer, dass Aurora AL wird, auch wenn ich mit ihr viel Kontakt pflege. Wir sind jedoch einer Meinung, dass das AL-System eine Generalüberholung brauch, wie so vieles andere auf dem veralteten Animexx.

Darunter fällt auch die Förderung von Künstlern. Nicht des Fandoms. Wenn ich zum Beispiel die zweihundertste Karte eines Künstlers sehe, dann frage ich mich immer: Warum nicht mal ein anderes Format? Ohne Standpose? Ohne Fandom? Ohne dem typischen ACEO-Kakao-Einheitsbrei des typischen Animexx? Das könnten entsprechende Künstler doch auch? Warum nicht mal etwas wirklich originelles? (Denn das Format der Kakao schränkt stark ein. Keine Sorge. Ich hab früher genauso Kakao gezeichnet. Ich kritisiere also nicht die Künstler, sondern das Format.)

Und da sehe ich Animexx in der Pflicht, mehr Angebote für Künstler zu bieten, die es wirklich ernst meinen. Solche wie Mohnblume oder abgemeldet sollte man nicht nur mal in ein AL packen (wenn überhaupt), sondern man könnte sie als Aushängeschild fördern. Als Inspiration für andere, kommende große Künstler. Ungefähr: "Guckt mal. Die sind echt gut. Und wenn wir alle an einem Strang ziehen, dann schafft IHR das auch!"

Um Folgendes geht es mir: Animexx stirbt aus. Das ist seit Jahren eines der großen Themen. Dann muss man aber etwas dagegen tun. Und die größten Konzepte auf dieser Seite sind Fanart und Cosplay. Von letzterem habe ich keine Ahnung.

Aber "Fanarts" sollten nicht mehr so behandelt werden wie vor 20 Jahren, als Anime und Manga in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckten. Wir sind rausgewachsen und malen und zeichnen jetzt eigene Artworks. Genau da kann Animexx anpacken. Ich würde sogar empfehlen, die AL komplett abzuschaffen und stattdessen wieder den ZdM mehr in den Vordergrund zu rücken. Außerdem sollte jeder, auch Anfänger, die Möglichkeit auf ein Interview haben und dieses auch ändern können, da sich die Meinung mit der Entwicklung des Künstlers ändert.

Man kann auch ein Levelsystem einbauen, bei dem Bilder oder Kommentare mit Experience Points belohnt werden. Auch Achievements könnte es geben. Das entspräche für eine Animeseite auch den Zeitgeist. Man könnte so viel neue Konzepte entwerfen, um User zu halten und neue anzulocken. Aber Animexx bleibt auf den typischen AL sitzen.

DeviantArt hat vor einiger Zeit die "Undiscovered"-Sektion eingeführt, wo unbekannte Künstler in den Vordergrund rücken. Auch wird sich dort richtig untereinander geholfen. Seiten wie Artstation oder Conceptart oder meinetwegen 4chan unterstützen die Kritik der User untereinander, weil sie nicht wie wild aufeinander losgehen, sondern ihr Wissen miteinander teilen, damit jeder Künstler, gleich welchen Niveaus, auf ein neues Level gehoben wird.

Und Animexx? Macht das, was es immer macht. Ein undurchsichtiges System, bei dem keiner der User weiß, was die da oben eigentlich machen (wollen). Es ist überladen mit Zeug, da keiner so wirklich brauch und das, was benötigt wird, ist der rigorosen Ablehnung unterworfen, weil es ja nicht dem Konzept des Vereins entspricht. Tja. Welches Konzept frage ich mich... Nicht nur die Artworks müssen hier auf Animexx innovativer werden, Animexx selbst muss es auch.

So, Peko-Peko. (Und auch Senria, weil ich weiß, worauf du abziehlst) Du siehst, ich rege mich keineswegs über irgendwelche Künstler auf. Bilder, die ich nicht mag, ignoriere ich. Künstler, die ich unterstützen möchte, gebe ich Tipps. Was ich kritisiere ist Animexx. Ich halte nicht viel von der Seite oder dem Verein. Wohl aber von den Usern hier.



Von:    Aurora-Silver 18.07.2017 12:49
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, abgemeldet hat viele Punkte aufgegriffen, die sehr wichtig sind...

Letztens hat die YUAL Jury eine Umfrage gestartet.
https://ssl.animexx.de/umfragen/96441/

Ich würde es praktisch finden, wenn man solch eine Umfrage ebenfalls auf die AL bezogen anlegt. Damit man eben kommentieren kann, Feedback zur Wahl abgeben (was ja nicht mehr möglich ist, da der Forenthread dazu seit langem geschlossen wurde), und auf Verbesserungsvorschläge einzugehen. Die YUAL-Jury hat das hier sehr gut gemacht.



Von:    YUAL-Jury 18.07.2017 13:46
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Danke für das Lob zu unserer YUAL-Umfrage, mit der wir die Interessen und Lücken etwas abklopfen woll(t)en, Aurora-Silver.


Zu deinen spannenden Ansätzen, abgemeldet:
Ich würde mich freuen, wenn du dich mit uns per ENS in Verbindung setzt und mir einen Link zu der "Undiscovered"-Sektion der anderen Seite hinterlässt, eventuell auch, wo man den Unterbereich der Diskussionen zur Unterstützung findet.
Eventuell könnten wir ein ähnliches Konzept in den YUAL aufnehmen, um z.B. die Interviews aufzupeppen.

Wir sind zwar abhängig von den Vorschlägen der User, was die Geschichten betrifft und können nicht beeinflussen, wie sie sich gegenseitig im Tonfall begegnen - was beides auch für das AL-Team gelten dürfte -, aber wir möchten schauen, was wir ohne die offiziellen Techniker im Blog verwirklichen können. Lang leben HTML und CSS! :-)

Mit besten Grüßen, die YUAL-Jury
i.V. abgemeldet
Schlag uns neue Geschichten vor - oder bewirb dich per ENS als Jurymitglied und werde Teil eines jungen, dynamischen Teams!



Von:    Aurora-Silver 18.07.2017 13:52
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ja, mir gefiel die Umfrage, gerade weil ihr auf die User zugegangen seid, offen nach Vorschlägen und Meinungen gefragt habt. Und das ist in einer Community einfach wichtig, dass man mit den Usern in Kontakt bleibt :)

Ich fand die Aktion daher wirklich sehr löblich :)



Von:   daietto_usagi 18.07.2017 15:36
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde sehr gern das Bild von Zanrio empfehlen als AL.
Find es wunderschön. Die feinen Federn und das Gesamtbild. Es wirkt traurig und leicht zugleich.

Akitori's Fall

Finde es hätte es verdient. ^^
Zuletzt geändert: 18.07.2017 15:37:19



Von:   abgemeldet 18.07.2017 16:17
Betreff: Aikos Lieblinge - Vorschläge! [Antworten]
Avatar
 
Stimme zum Großteil abgemeldet zu. Wurde vieles angesprochen wo mir wichtig wäre, dass es Beachtung bekäme.

Aber um nochmal das Thema anzusprechen, welches hier schon begonnen wurde..
Ich bin etwas erstaunt, denn ich finde das Bild in der AL-Auswahl hätte durchaus als adult markiert werden müssen. Ob ich es schön finde oder nicht, steht hier ganz außer Frage. Denn es geht hier nicht um mich als einzelnen sondern um die Massentauglichkeit und ich finde dafür ist die Pose und die Freizügigkeit eindeutig als adult einzustufen. Oder haben sich hier diesbezüglich die Richtlinien geändert? Würde mich nur mal interessieren. :/
Ansonsten, Gratulation an alle die Al geworden sind!





Zurück