Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Erfahrung mit Zeichnen auf einem TabletPc

Eröffnet am: 17.06.2018 22:17
Letzte Reaktion: 30.06.2018 13:51
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mele-chan Erfahrung mit Zeichnen auf ein... 17.06.2018, 22:17
 larvl Erfahrung mit Zeichnen auf ein... 30.06.2018, 13:51
Seite 1



Von:    Mele-chan 17.06.2018 22:17
Betreff: Erfahrung mit Zeichnen auf einem TabletPc [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
ich wollte mal so eure Erfahrung wissen bzgl Zeichnen auf dem Tablet. Ich persönlich möchte langsam weggehen vom zeichnen auf dem Grafiktablet mit Pc und bur auf Tablet umsteigen. Das Tablet soll vorwiegend zum zeichnen verwendet werden und muss Paint Tool Sai unterstützen, weshalb ein Tablet-Pc am besten wäre, soweit ich mich informiert habe. Falls sowas auch mit AndroidTablets geht, dann haut eure Erfahrung raus. Für mich ist das etwas Neuland, da ich bisher nur klassisch auf ein Grafiktablet zeichne.
Nur weiß ich jetzt nicht, welches Tablets gut dafür sind. Zumal es auch einen Stift unterstützen muss, was einige Tablets nicht immer können. Allzu teuer soll es jetzt auch nicht werden. ^^"

Deshalb meine Frage, was für ein Tablet habe ihr zum Zeichnen oder gibt es welche die ihr empfehlen könnt? ^-^
Mein Forenavatar wurde von mir gezeichnet.



Von:    larvl 30.06.2018 13:51
Betreff: Erfahrung mit Zeichnen auf einem TabletPc [Antworten]
Avatar
 
Hä?
Es ist ein bisschen verwirrend, ich weiß nicht genau, was du mit Tablet meinst. Meinst du ein pad wie das Ipad zum Beispiel oder ein Tablet Tool wie zum beispiel das Cintiq? Oder meinst du eine Mischung aus Laptop und Pat, wie das ThinkPad?
Also ich kann die bei allem nur sagen: Nicht jede intelligente Oberfläche eignet sich zum Zeichnen und Malen. Informiere dich sehr genau, bevor du viel Geld für ein Gerät ausgibst, das dich beim Zeichnen letztendlich behindert. Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert und bleibe beim Wacom Grafiktablet. Das ist my tool of choice und damit arbeite ich tagtäglich. Ich habe allerdings auch ein Ipad Pro das sich (Im Gegensatz zu vielen anderen Pads) sehr gut zum Malen und Zeichnen eignet, Allerdings hats der Preis in sich. Ich benutze es mit einem Programm namens ProCreate, das sehr gut ist und sehr günstig (5 Euro oder so). Ob Paint Tool Sai funktioniert, weiß ich nicht.

Mit dem Cintiq hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, das schließt man am PC an und malt dann direkt auf den Screen mit dem Programm, das eh auf deinem PC ist. Ist aber nicht so mein Ding. Viele glauben, dass ein Screen besser zum Zeichnen ist, als ein Tablet, das finde ich aber nicht, eher im Gegenteil. Probier es auf jeden Fall vorher irgendwo aus.

Was ganze PC systeme wie das ThinkPad angeht, weiß ich nichts. Hab auch noch nciht viel davon gehört... und ich ,hätte' wahrscheinlich was davon gehört, würden sie sich fürs Zeichnen eignen. Aber wiegesagt, das ist eine Sache die du ergoogeln musst
____________________________________________________
Mich gibts auch hier:
Deviantart :D
Facebook :D





Zurück