Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473665/-1/15256147867296/
http://desu.de/gZSL2Su




Von:    Aurora-Silver 06.05.2018 15:53
Betreff: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ih... [Antworten]
Avatar
 
Diese Erlebnisse kenne ich, und leider auch von Animexx.
Da wird das Bild bis aufs Blut verteidigt, obwohl es offensichtliche Fehler hat. Und da Kunst immer im Auge des Betrachters liegt, wird es diese und jene geben. Klar ist das Verhalten mancher "Fanboys" auch unverständlich. Jeder hat allerdings eine andere Meinung, auch wenn diese noch so komisch ausgedrückt wird...

Bei mir persönlich gibt es sicher auch Leute, die sich wundern "warum viele so auf meine Bilder abfahren, weil die sind doch fehlerhaft!" - einige zerreißen meine Bilder, andere finden sie großartig, so wie sie sind. So ist das in der Kunst.

Ich kommentiere teilweise auch deshalb kaum noch, weil ich in letzter Zeit immer mehr über User gestolpert bin, die nicht den kleinsten Hinweis auf einen Fehler hören wollten. Entsprechend... ist man da ein wenig abgeschreckt dann.

Und ja, das mit der Eifersucht ist Totschlagargument Nr. 1... Aber wie gesagt, Kunst liegt immer im Auge des Betrachters. Es gibt Leute, die finden auch Anfängerzeichnungen große Klasse, obwohl die größten Fehler drin stecken und noch viel Luft nach Oben für Verbesserung ist.

Ich kann auch verstehen, dass es frustrierend ist, wenn man oft auf solche Leute stößt. Letztlich muss einem selbst seine Kunst gefallen. Findet ein anderer Gefallen daran, und sei das Bild / Stil / Zeichenfortschritt noch so seltsam, well... dann ist das wohl einfach so... :) Man muss sich damit abfinden, dass es Leute gibt, die keine Verbesserungen wollen oder sich nicht mit Tutorials etc. beschäftigen wollen, um höher zu steigen. Aber wie gesagt, muss man sich mit abfinden. Es sind ihre Werke - ich kann verstehen, mit Kritik meint man es gut. Aber wer resistent dagegen ist, das ist dann wohl auf eigene Verantwortung :)

Ich hab früher immer von den Leuten geschwärmt, die viel besser waren als ich, und wollte unbedingt genauso gut sein. Entsprechend begann ich, irgendwann nach Verbesserung zu streben. Man hat Vorbilder und Freunde, die einem dann auch was lehren und ja, manche streben dann eben nach Höherem und andere nicht...
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Zuletzt geändert: 06.05.2018 16:02:00

Zurück zum Thread