Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ihr davon?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5473665/-1/15255986324378/
http://desu.de/Hg_fIRj




Von:    Aurora-Silver 06.05.2018 11:23
Betreff: „Ich will keine Kritik!” - Was haltet ih... [Antworten]
Avatar
 
Liebe AmbergrisElement,

diese Leute gibt es nicht nur auf DeviantART :) Ich habe sie durchaus auch schon auf Animexx erlebt.

Ich denke nicht, dass es bei diesen Usern darum geht, dass sie ihre Werke, wie fehlerhaft sie auch seien mögen, immer nur loben, loben, loben. Okay, diese Leute gibt es vereinzelt sicher auch, die es nur auf Lob abgesehen haben. Es gibt aber auch Leute, die Zeichnen einfach nur des Spaßes an der Freude wegen - und auch, wenn es im ersten Moment komisch klingt - diese Leute wollen vermutlich nicht ins Gewerbe damit oder Geld verdienen.

Es ist ein Hobby, und bleibt ein Hobby. Manche Zeichner WOLLEN sich nicht (gezielt) weiterentwickeln bzw. eben nach der Kritik arbeiten, um sich zu verbessern.

Ich selbst zb. habe bis zu einem gewissen Alter auch nie Kritik gewollt, oder diese übel aufgefasst. Früher habe ich nie gemalt, um mich zu verbessern, sondern einfach, weil Hobby, Spaß, mich ausdrücken - all dies.

Heute ist das bei mir anders. Ich freue mich über Kritik und zeichne nicht nur der Freude wegen, sondern auch, um mich zu entwickeln, deshalb arbeite ich mittlerweile auch mit Grayscales, lerne, sehe mir haufenweise Tutorials an, probiere weiterhin aus... Bei mir denkt man oft, dem sei nicht so und ich ignoriere das. Dabei strebe ich an, besser zu werden, auch wenn dies nicht von heute auf morgen passiert.


Wenn du die Leute mal direkt fragst, warum sie keine Kritik möchten, wirst du sicher auch einige Antworten erhalten :)

Manche wollen keine Profis sein, sondern einfach nur ihr Hobby ausleben. Auch wenn es für manch anderen Zeichner, der sich bereits entwickelt hat und weiter entwickeln will, in den eigenen Ohren unverständlich klingt, dass man sich nicht verbessern -will-.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Zuletzt geändert: 06.05.2018 11:26:24

Zurück zum Thread