Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 11.12.2023 22:24
Beiträge: 934
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32


Von:    Hopes 12.05.2015 15:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Super, vielen Dank für die schnelle Umordnung, KiaraKitsune! :)



Von:    Miasma 18.07.2015 14:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben! :-)

Ich hätte eine Frage zu einem Bild von mir.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/310810/2510464/
Ich habe dieses Bild bei MLP und Fanserie eingeordnet und bin davon ausgegangen, dass es aufgrund der auffälligen Mähne, der für ein Pony sehr kurzen Schnauze und der ungewöhnlichen Augenfarbe in Ordnung wäre, diese Zuordnung zu wählen. Der Chara stellt einen MLP-OC von einer Freundin dar und wird auch bald - sobald mein arg langsames Internet das wieder zulässt - dem Doji - der sich ebenfalls in der Kategorie MLP befindet - entsprechend zugeordnet. Wäre es möglich, die Zuordnung wieder zu ändern? Da es definitiv ein MLP-Fanchara ist, wenn auch in meinem Stil gezeichnet, wäre es mir lieb, wenn es in der Kategorie bleiben dürfte. :-) Ich kann das auch nochmal in der Beschreibung genauer erwähnen, falls es daran gelegen hat.
My Deviantart
_____________________________________________________________



Von:    Aurora-Silver 21.07.2015 22:30
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2509794/

Warum aus Eigener Serie geflogen?
Die Erwähnung war vorher in der Beschreibung und FF gar verlinkt. Langsam wirds echt lächerlich, dass es trotzdem aus den Kategorien fliegt :/
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    KiaraKitsune 22.07.2015 03:09
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2509794/
>
> Warum aus Eigener Serie geflogen?
> Die Erwähnung war vorher in der Beschreibung und FF gar verlinkt. Langsam wirds echt lächerlich, dass es trotzdem aus den Kategorien fliegt :/
 
 
Ich weiß zwar nicht, wer es umsortiert hat, aber ich gehe mal davon aus, weil in der Beschreibung steht "Eigener Charakter aus meiner FF "Conspiracy", dass es deswegen raus genommen wurde.
Da steht nur, dass es zu einer FF gehört, aber man kann da nicht zwingend, von einer eigenen ausgehen.
Zuletzt geändert: 22.07.2015 03:10:31



Von:    Aurora-Silver 22.07.2015 03:11
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Sehr witzig :/

Ehrlich, solche Fehler kann man nur machen, wenn man sie machen -will-. Man sieht, dass meine FF eine Eigene Serien FF ist - das kann man kurz nachsehen, und die anderen Illus dieser Fic sind auch so einsortiert.

Ich finde es langsam lächerlich.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:    KiaraKitsune 22.07.2015 03:13
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Sehr witzig :/
>
> Ehrlich, solche Fehler kann man nur machen, wenn man sie machen -will-. Man sieht, dass meine FF eine Eigene Serien FF ist - das kann man kurz nachsehen, und die anderen Illus dieser Fic sind auch so einsortiert.
>
> Ich finde es langsam lächerlich.
 
 
Wir haben aber nicht die Zeit bei jedem Bild nachzusehen ob es wirklich eine eigene Geschichte ist.
 
Zuletzt geändert: 22.07.2015 03:17:43



Von:    Aurora-Silver 22.07.2015 03:13
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Mal 2 Sekunden zum Nachsehen - dafür hat man keine Zeit. Aber 5 Sekunden zum Umsortieren, dafür ist immer Zeit :/
Das klingt nach Langeweile.
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:   Innocentia 22.07.2015 06:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Mal 2 Sekunden zum Nachsehen - dafür hat man keine Zeit. Aber 5 Sekunden zum Umsortieren, dafür ist immer Zeit :/
> Das klingt nach Langeweile.

Es ist nicht immer offensichtlich, ob eine FF oder ein Doujinshi eine eigene Serie ist und das ist auch nicht in zwei Sekunden abgeklärt. Vor allem bei FFs mag man sich nicht in X Seiten einlesen, wenn manche User so gut wie nichts in die Beschreibung schreiben. Das hat nichts mit Langeweile zu tun.

Fakt ist: Fanfic bedeutet immer noch von der Definition her, dass es sich um eine Geschichte handelt, die Fans von einer bestehenden Serie schreiben. Das selbe gilt für Doujinshis (Comics zu bestehenden Serien) und Fanarts (Bilder zu bestehenden Serien).

Animexx hat sich dafür entschieden, diese Begriffe für die einzelnen Bereiche zu verwenden, und so nennen es auch die meisten User. Daraus ist es eben irreführend, wenn man schreibt "Von meiner FF "XYZ"," wenn es eine eigene Geschichte ist.

Schreib einfach wie bisher "Aus meiner eigenen Geschichte / Fanfic", dann gibt es auch keine Probleme mehr.



Von:    Aurora-Silver 22.07.2015 11:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Daran sind aber nicht die User Schuld, dass der ganze Bereich "Fanfic" genannt wird, genauso wie "Fanarts", selbst wenns OCs sind.

Und wenn man nur kurz nachgesehen hätte, und dann erkannt hätte, dass bei der Fic auch "Eigene Serie" steht, es so gar eingeordnet wurde, hätte man von der Geschichte gar nix lesen müssen. Ein Blick auf die Zuordnungen hätte da auch gereicht :/
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN



Von:   Innocentia 22.07.2015 13:19
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> Daran sind aber nicht die User Schuld, dass der ganze Bereich "Fanfic" genannt wird, genauso wie "Fanarts", selbst wenns OCs sind.
>
> Und wenn man nur kurz nachgesehen hätte, und dann erkannt hätte, dass bei der Fic auch "Eigene Serie" steht, es so gar eingeordnet wurde, hätte man von der Geschichte gar nix lesen müssen. Ein Blick auf die Zuordnungen hätte da auch gereicht :/

Noch mal: Wir schauen nicht bei über einhundert Fanarts, ob deren Verlinkungen zu FFs oder Doujinshis eine eigene Serie ist oder nicht. Die Zeit haben wir dazu nicht. Bei deiner FF mag es wohl eindeutig sein, bei anderen ist es das aber nicht.

Halte dich einfach an die Regeln, die für alle gelten. Die existieren ja nicht erst seit gestern. Schreib es eindeutig dazu und das Problem ist vom Tisch.



Von:   abgemeldet 25.07.2015 23:19
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Miasma:

Hallo und entschuldige bitte die späte Antwort!

Hier ist unsererseits ein Fehler passiert. Das Fanart gehört bei MLP rein (gerade die Ähnlichkeit zu den früheren MLPs aus den späten 80ern und frühen 90ern ist 100%ig erkennbar). Außerdem sortiere ich noch Eigener Charakter und das Thema 'Doujinshi' hinzu, da der Charakter ja für einen solchen gedacht ist.



Von:    Miasma 30.07.2015 14:49
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
Tut mir Leid, meine Antwort kommt auch etwas spät.
Vielen, vielen Dank jedenfalls, dass es wieder geändert wurde! :D Und auch, dass das Thema Dojinshi noch hinzugefügt wurde, daran hatte ich selber in dem Moment gar nicht gedacht. Dankeschön. :-)
My Deviantart
_____________________________________________________________



Von:    KiraNear 01.08.2015 13:13
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mal ne Frage zu diesem Bild. Es ist u.a. bei dem Thema Mother einsortiert und der Charakter Lucas wurde angelegt, allerdings sehe ich nur Red auf dem Bild. Und die Beschreibung ist leer - gehört es dann trotzdem noch zu Mother rein?
Ist hier noch jemand, der ne VA-Klickbox zum Klicken hat? Link bitte an mich, und sagen, ob ich dich nach dem Klicken anschreiben soll. Thx!



Von:    Lost_Time 01.08.2015 14:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear:
> Ich hab mal ne Frage zu diesem Bild. Es ist u.a. bei dem Thema Mother einsortiert und der Charakter Lucas wurde angelegt, allerdings sehe ich nur Red auf dem Bild. Und die Beschreibung ist leer - gehört es dann trotzdem noch zu Mother rein?

Hallo. ^^

Uhm. Gute Frage. Ich werde das Fanart mal unter die Lupe nehmen mit meinen Kollegen. Wir melden uns dann. ^^

EDIT: Sorry für die lange Wartezeit. Also wir haben uns das mal angeguckt und du hast recht. Es wird aus Mother entfernt.
Zuletzt geändert: 06.08.2015 20:54:29



Von:    Leilani 08.08.2015 22:23
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Hallo ihr Lieben. :)

Bei diesem Bild hier
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298305/2512846/

wurde Selbstdarstellung als Thema eingetragen.

Sollte mit Selbstdarstellung tatsächlich nur die Darstellung der eigenen Person gemeint sein, was ich vermute, ist das leider nicht richtig. Denn das Bild stellt eine Freundin dar, und nicht mich selbst.
:)

Ich wäre also sehr froh, wenn diese Zuordnung entfernt werden könnte!

Vielen Dank schon einmal. :)
Gute Nacht!



Von:   abgemeldet 08.08.2015 22:38
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Leilani:
> Hallo ihr Lieben. :)
>
> Bei diesem Bild hier
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298305/2512846/
>
> wurde Selbstdarstellung als Thema eingetragen.
>
> Sollte mit Selbstdarstellung tatsächlich nur die Darstellung der eigenen Person gemeint sein, was ich vermute, ist das leider nicht richtig. Denn das Bild stellt eine Freundin dar, und nicht mich selbst.
> :)
>
> Ich wäre also sehr froh, wenn diese Zuordnung entfernt werden könnte!
>
> Vielen Dank schon einmal. :)
> Gute Nacht!

Danke für den Hinweis! Ich habe das Sachthema entfernt :).
Zuletzt geändert: 08.08.2015 22:39:33



Von:    Leilani 08.08.2015 22:40
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Vielen Dank :3



Von:    Lost_Time 08.08.2015 22:41
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Leilani:

Meine Kollegin hat sich ja schon um dein Anliegen gekümmert, ich möchte die Gelegeheit dazu nutzen um dich auch darauf hin zu weisen, dass die Zuordnung "Eigene Serie" nur benutzt werden soll, wenn es sich bei dem Bild um eine Illustration zu einer eigenen selbst erdachten Geschichte handelt und dies auch genauso in der Beschreibung vermerkt wurde. ^^

Ansonsten wünsche ich dir noch eine gute Nacht und einen sonnigen Sonntag.



Von:    Leilani 08.08.2015 22:43
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Ah, gut zu wissen. Danke für die Erläuterung! :)
Wünsche ich ebenfalls! :)



Von:    Tekila 04.09.2015 19:03
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo~
Wurde unter garantie schon für andere Bilder gefragt, aber wie sieht es denn mit Fakemon aus? Also Bildern wie diesem hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/108206/2512576/

Wurde in dem Fall so wie es ist mit der Zuordnung 'Pokémon' etc akzeptiert und freigeschalten, von daher denke ich nicht, dass da ein Problem besteht.
Bin aber nach erneutem Lesen der zuordnungs-Regeln trotzdem verwirrt. Zählt das dann nicht auch in eigene Seriencharaktere?
Dachte nur ich hak mal nach, weil ich davon sicherlich noch mehr zeichnen werde. ö.ö
“When you find the ones that you love. Never give up on them....
Because, one day you will need them by your side too“



Von:   Innocentia 04.09.2015 23:23
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Tekila:
> Hallo~
> Wurde unter garantie schon für andere Bilder gefragt, aber wie sieht es denn mit Fakemon aus? Also Bildern wie diesem hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/108206/2512576/
>
> Wurde in dem Fall so wie es ist mit der Zuordnung 'Pokémon' etc akzeptiert und freigeschalten, von daher denke ich nicht, dass da ein Problem besteht.
> Bin aber nach erneutem Lesen der zuordnungs-Regeln trotzdem verwirrt. Zählt das dann nicht auch in eigene Seriencharaktere?
> Dachte nur ich hak mal nach, weil ich davon sicherlich noch mehr zeichnen werde. ö.ö

Da wir im Moment eine neue Definition von Fanserie abklären (das schließt diese Fakemon mit ein), ist das noch nicht ganz klar. Wir müssen uns über mögliche Lösungen mit der Datenbank beraten, das kann allerdings noch ein wenig dauern. So bald wir eine Antwort haben, werden wir es hier bekannt geben. Wir bitten also um etwas Geduld.



Von:   Innocentia 06.09.2015 18:17
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Tekila:
> > Hallo~
> > Wurde unter garantie schon für andere Bilder gefragt, aber wie sieht es denn mit Fakemon aus? Also Bildern wie diesem hier:
> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/108206/2512576/
> >
> > Wurde in dem Fall so wie es ist mit der Zuordnung 'Pokémon' etc akzeptiert und freigeschalten, von daher denke ich nicht, dass da ein Problem besteht.
> > Bin aber nach erneutem Lesen der zuordnungs-Regeln trotzdem verwirrt. Zählt das dann nicht auch in eigene Seriencharaktere?
> > Dachte nur ich hak mal nach, weil ich davon sicherlich noch mehr zeichnen werde. ö.ö
>
> Da wir im Moment eine neue Definition von Fanserie abklären (das schließt diese Fakemon mit ein), ist das noch nicht ganz klar. Wir müssen uns über mögliche Lösungen mit der Datenbank beraten, das kann allerdings noch ein wenig dauern. So bald wir eine Antwort haben, werden wir es hier bekannt geben. Wir bitten also um etwas Geduld.

Gerade haben wir die Antwort von der Datenbank erhalten und können dir mitteilen, dass eure eigenen Pokémon unter dem Thema Pokémon, Charakter "Eigenes Pokémon" sortieren könnt. Wurde neu angelegt, damit man explizit nach eigenen Monsterchen suchen kann :)

Im Allgemeinen: In den Themen Pokémon, Digimon, Yu-Gi-Oh! und Beyblade wurden diese Charaktere angelegt, um eure eigens erfundenen Monster zuordnen zu können. Ein öffentlicher Weblogeintrag dazu folgt noch auf dem Fanwork-Sortierer-Account.



Von:    Aurora-Silver 05.10.2015 00:09
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2530070/

Ich bräuchte bitte noch ein paar Zuordnungen mehr :)

Final Fantasy - Final Fantasy 7 - Reno
Bleach - Kon
Fantasietiere - Wolfsartige - Eigener Charakter
Crossover
Männlicher Charakter

Danke!
Schaut mal in meine Galerie!
-----------------------------------
Auftragsarbeiten gefällig? - OPEN
Zuletzt geändert: 05.10.2015 00:09:39



Von:   Innocentia 05.10.2015 11:19
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/574197/2530070/
>
> Ich bräuchte bitte noch ein paar Zuordnungen mehr :)
>
> Final Fantasy - Final Fantasy 7 - Reno
> Bleach - Kon
> Fantasietiere - Wolfsartige - Eigener Charakter
> Crossover
> Männlicher Charakter
>
> Danke!

Es sind max. 5 Themen erlaubt. Entscheide dich bitte, welche das sein sollen.

Zudem weise ich noch darauf hin, dass eine Bearbeitung deines Fanarts bei mehr als 3 Themen nicht mehr möglich ist. Das System wird dir jedes Mal anzeigen, dass es zu viele Themen sind. Das sollte man ebenso bedenken.



Von:   Platan 21.10.2015 00:53
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo~.
Mir ist aufgefallen, dass dieses Bild unter "QQ Sweeper" eingeordnet wurde, aber darauf ist eindeutig Gaara aus "Naruto" zu sehen. :)
"Es gibt keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind.
Jeder Tag ist gut. Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut!"
[Indianische Weisheit]



Von:   Innocentia 21.10.2015 01:17
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Platan:
> Hallo~.
> Mir ist aufgefallen, dass dieses Bild unter "QQ Sweeper" eingeordnet wurde, aber darauf ist eindeutig Gaara aus "Naruto" zu sehen. :)

Danke für den Hinweis, ich habe es geändert :)



Von:   Peach-Coke 04.11.2015 10:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte da mal eine reine Interessensfrage und bin aus den Wiki-Einträgen zum Thema nicht wirklich 100% schlau geworden :)
 
Laut der Wiki-Seite zur Linkliste, brauchen Off-Topic-Kategorien einfach nur genug Punkte, um erstellt zu werden... Würde das zB dann auch für hier hochgeladene Doujinshis von Animexx-Usern zählen?
Also sprich, Gäbe es genug FanArts von der eigenen Serie eines Users, dürfte der auch eine Serienseite erhalten? Oder ist das ein Sonderfall, weil es ja nichts "offizielles" ist? (und fällt damit unter 4. Reine Fanworks oder Hobbyprojekte ?)
 
Vielen Dank schonmal für die Antwort! :D
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook
Zuletzt geändert: 04.11.2015 10:28:11



Von:   abgemeldet 04.11.2015 10:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Peach-Coke:
> Ich hätte da mal eine reine Interessensfrage und bin aus den Wiki-Einträgen zum Thema nicht wirklich 100% schlau geworden :)
>  
> Laut der Wiki-Seite zur Linkliste, brauchen Off-Topic-Kategorien einfach nur genug Punkte, um erstellt zu werden... Würde das zB dann auch für hier hochgeladene Doujinshis von Animexx-Usern zählen?
> Also sprich, Gäbe es genug FanArts von der eigenen Serie eines Users, dürfte der auch eine Serienseite erhalten? Oder ist das ein Sonderfall, weil es ja nichts "offizielles" ist? (und fällt damit unter 4. Reine Fanworks oder Hobbyprojekte ?)
>  
> Vielen Dank schonmal für die Antwort! :D

Hallo :)

Das ist eine gute Frage für den Themen-/Serienseitenbereich. Am besten fragst du mal beim Helpdesk nach: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=aidb (der Bereich "Themen/Wiki" ist beim Formular schon voreingestellt).
Die Bereichsleiterin wird dir die Frage wahrscheinlich eher beantworten können als wir :).



Von:   Peach-Coke 04.11.2015 10:48
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link, dann werde ich da mal nachfragen! :)
_______________________________
Live exceeding
Dream big
Leave sensation
Peach-Coke auf Facebook



Von:    Ganondorf 04.11.2015 12:59
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Peach-Coke
Wenn es Doujinshi im Eigen-/Selbstverlag sind und diese hier über den Webshop oder aber auch Veranstaltungen verkauft werden, werden diese durchaus angelegt.

Dazu sind alle Pflichtangaben erforderlich, die in diesem Weblogeintrag genannt werden:
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/animexx/712453/


Solltest du noch Fragen diesbezüglich haben, kannst du mich gerne per ENS kontaktieren. Generell auch bei allen Fragen um die Themen-/Charakteranlage.

Und solltest du schon dein Anliegen an den Helpdesk geschrieben haben und mir die Anfrage im Laufe des Tages zugeordnet werden, ist das kein Problem.



@abgemeldet
Vielleicht könnt ihr über euren Sonderaccount den von mir verlinkten Weblog-Eintrag trotzdem bei euch in den Eingangspost einfügen? Falls die Frage noch einmal aufkommen sollte.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32



Zurück