Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 11.12.2023 22:24
Beiträge: 934
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32


Von:    Lost_Time 18.02.2015 17:44
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ich weiß. Wenn sich das auf mein "Liebe zwischen Männern" bezieht: Bin bloß nicht so wortgewandt. Ich meine nicht körperliche Liebe sondern halt so romantische Liebe.

Ja und für die romantische Liebe steht das Thema Shonen-Ai.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen_Ai
Wir verstehen genau das unter Shonen-Ai, wie es im Wiki dort steht und ich denke genauso ist dein Bild auch gemeint, oder nicht?
Zuletzt geändert: 18.02.2015 17:44:22



Von:   abgemeldet 18.02.2015 18:02
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:08:54



Von:    Lost_Time 18.02.2015 18:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
Die Diskussion entstand, weil ich genauer wissen wollte warum, du es nicht da hinein sortiert haben willst. Ich habe gefragt und es nicht gleich verstanden worauf du hinaus wolltest, deswegen die "Diskussion".



Von:   abgemeldet 18.02.2015 18:07
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:08:48



Von:    Lost_Time 18.02.2015 18:11
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ok. Wurde es jetzt verständlicher?

Jein, aber das Bild ist aus Shonen-Ai wieder raus.



Von:   abgemeldet 18.02.2015 18:15
Betreff: ... [Antworten]
Avatar
 
...
Zuletzt geändert: 16.01.2020 21:08:40



Von:    Lost_Time 18.02.2015 18:27
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Schade aber, dass ich mich nicht richtig ausdrücken konnte... Ich vermute auch, dass das nicht besser wird, wenn ich noch weiter aushole. Bin einfach nicht so gut darin, das zu formulieren...

Wenn können wir das ja auch per ENS fortsetzen, muss ja nicht hier sein.



Von:   Platan 24.02.2015 15:53
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

es geht um folgendes Bild von mir: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/752918/2451702/

Könnte dort die Zuordnung "weiblicher Charakter" bitte wieder rausgenommen werden? Es gibt nämlich keine Frau in dem Bild, das sind alles Männer. :)
Vielen Dank schon mal.
"Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone."
[Puella Magi Madoka Magica]



Von:   Innocentia 24.02.2015 15:55
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Platan:
> Hallo,
>
> es geht um folgendes Bild von mir: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/752918/2451702/
>
> Könnte dort die Zuordnung "weiblicher Charakter" bitte wieder rausgenommen werden? Es gibt nämlich keine Frau in dem Bild, das sind alles Männer. :)
> Vielen Dank schon mal.

Hallo,
das Thema weiblicher Charakter wurde bei deinem Bild herausgenommen.



Von:    Cleo-San 12.03.2015 19:03
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Wer auch immer es eingerichtet hat, dass man Crossover-Bilder mit OCs zu eigenen UND zu den Doujinshis der anderen Leutchens zuordnen kann: DANKE! *___* You totally made my day!!! ♥
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Lost_Time 12.03.2015 19:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> Wer auch immer es eingerichtet hat, dass man Crossover-Bilder mit OCs zu eigenen UND zu den Doujinshis der anderen Leutchens zuordnen kann: DANKE! *___* You totally made my day!!! ♥

Äh~ was? XD



Von:    Cleo-San 12.03.2015 19:08
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
 Lost_Time:
> Cleo-San:
> > Wer auch immer es eingerichtet hat, dass man Crossover-Bilder mit OCs zu eigenen UND zu den Doujinshis der anderen Leutchens zuordnen kann: DANKE! *___* You totally made my day!!! ♥
>
> Äh~ was? XD

Ich hatte ein Crossover-Bild zu einem meiner Doujinshis und dem einer Freundin gezeichnet und das Bild ihrem Doujinshi zugeordnet :3 Jetzt hab ich mal rein aus Jux geschaut ob das Feature umgesetzt wurde und konnte das Bild auch bei meiner Story zuordnen! ♥ X3
♪ Leseprobe: J-O-A-T Short Stories #1 - Zeichner für Band 2 gesucht! ♪

Suche Kontaktsafaris für Pokémon X/Y! ♥



Von:    Lost_Time 12.03.2015 19:16
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Cleo-San:
> Ich hatte ein Crossover-Bild zu einem meiner Doujinshis und dem einer Freundin gezeichnet und das Bild ihrem Doujinshi zugeordnet :3 Jetzt hab ich mal rein aus Jux geschaut ob das Feature umgesetzt wurde und konnte das Bild auch bei meiner Story zuordnen! ♥ X3

achso... ja gut, dass hat ja nichts mit der Sortierung zu tun, dass du es in der Beschreibung mit beiden Storys verlinken kannst. ;)



Von:    ADHD-no-Jutsu 11.04.2015 13:46
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber mangels besserer Alternativen: warum gibt es zwar 1000 Haar-Kategorien für männl./weibl. Charaktere, aber Hautfarben keine? Ich weiß, ich weiß, "Anime" handelt ausschließlich von Japanern mit bunten Haaren und europiden Zügen, aber...



Von:   abgemeldet 11.04.2015 14:37
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
ADHD-no-Jutsu:
> Weiß nicht, ob das hier der richtige Thread ist, aber mangels besserer Alternativen: warum gibt es zwar 1000 Haar-Kategorien für männl./weibl. Charaktere, aber Hautfarben keine? Ich weiß, ich weiß, "Anime" handelt ausschließlich von Japanern mit bunten Haaren und europiden Zügen, aber...

Hallo,

du bist hier leider an der falschen Stelle. Für diese Kategorien (sie werden hier Unterthemen genannt) sind die Kollegen von der Themendatenbank zuständig. Wir Fanart-Sortierer sind nur für das (Um-)Sortieren der freigeschalteten Fanarts in Themen, Stile und (falls vorhanden) Charaktere und eben jene Unterthemen da :).

Bezüglich Unterthemen musst du an den Helpdesk schreiben: http://animexx.onlinewelten.com/helpdesk/?pre_bereich=aidb (der Bereich ist schon voreingestellt, so dass deine Nachricht direkt bei der Bereichsleitung für die Themendatenbank landet)
Zuletzt geändert: 11.04.2015 14:38:51



Von:    ADHD-no-Jutsu 11.04.2015 14:42
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke!



Von:   abgemeldet 01.05.2015 19:58
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo, mal ne kurze Frage. Mein Fuchs, den ich in Tiere (real) einsortiert hatte ist jetzt sinnigerweise in "Fantasietiere". Ich verstehe nicht so ganz, wieso.
Es ist immernoch ein normaler Fuchs, er trägt nur eine Sonnenbrille.
Übereifriger Sortierer oder Missverständnis?
A villain is just a hero who's story hasn't been told yet!



Von:   Innocentia 01.05.2015 20:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Hallo, mal ne kurze Frage. Mein Fuchs, den ich in Tiere (real) einsortiert hatte ist jetzt sinnigerweise in "Fantasietiere". Ich verstehe nicht so ganz, wieso.
> Es ist immernoch ein normaler Fuchs, er trägt nur eine Sonnenbrille.
> Übereifriger Sortierer oder Missverständnis?

Unter Fantasietiere fallen alle Tiere, die veränderte Merkmale haben (buntes Fell, Schmuck, besondere Merkmale...) und so nicht in der Natur zu finden sind. Also ich habe bisher noch keinen Fuchs in freier Wildbahn mit einer Brille gesehen ^^; Es ist schon korrekt zugeordnet worden.



Von:   abgemeldet 01.05.2015 20:27
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Innocentia, dann ist "Fantasietiere" wohl deutlich weiter ausgelegt als ich dachte. :') Danke für die Antwort.
A villain is just a hero who's story hasn't been told yet!



Von:   Innocentia 01.05.2015 20:34
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> @Innocentia, dann ist "Fantasietiere" wohl deutlich weiter ausgelegt als ich dachte. :') Danke für die Antwort.

Irgendwo müssen wir ja eine Grenze zu Tiere (real) ziehen :)
Übrigens, hier kann man die Regelung dazu auch noch mal nachlesen, habe ich oben vergessen zu verlinken.



Von:    Carikku 11.05.2015 22:31
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
hallo ;)

ich hoffe hier bin ich richtig!

Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich bei diesen Bildern unter "Einstellungen" wieder die Stilmittel verändern kann:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/2444682/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/916031/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/784099/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/704960/

bin gerade am Aufräumen meiner Gallerie weil ich mir das ToFU geholt habe und dabei bin ich darauf gestoßen, dass ich bei einigen Bildern keinen Zugriff mehr habe. Das finde ich wirklich seltsam und ich wollte fragen, ob es generell möglich ist diesen Zugriff wieder herzustellen?

lg Rikku



Von:   Innocentia 11.05.2015 22:35
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Carikku:
> hallo ;)
>
> ich hoffe hier bin ich richtig!
>
> Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist, dass ich bei diesen Bildern unter "Einstellungen" wieder die Stilmittel verändern kann:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/2444682/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/916031/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/784099/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/704960/
>
> bin gerade am Aufräumen meiner Gallerie weil ich mir das ToFU geholt habe und dabei bin ich darauf gestoßen, dass ich bei einigen Bildern keinen Zugriff mehr habe. Das finde ich wirklich seltsam und ich wollte fragen, ob es generell möglich ist diesen Zugriff wieder herzustellen?
>
> lg Rikku

General möglich ist es leider nicht. Wenn du selbst bei einigen Bildern die Zuordnungen nicht mehr ändern kannst, liegt es daran, dass ein Sortierer bereits etwas bei den Themen umsortiert hat und da tritt automatisch eine Sperre auf. Diese soll verhindern, dass der User die Korrektur rückgängig macht.

Ich kann dir aber anbieten, dass du uns sagst, was bei welchem Bild geändert werden soll und es einer von uns übernimmt das für dich.



Von:    Carikku 11.05.2015 23:03
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:

> General möglich ist es leider nicht. Wenn du selbst bei einigen Bildern die Zuordnungen nicht mehr ändern kannst, liegt es daran, dass ein Sortierer bereits etwas bei den Themen umsortiert hat und da tritt automatisch eine Sperre auf. Diese soll verhindern, dass der User die Korrektur rückgängig macht.
>
> Ich kann dir aber anbieten, dass du uns sagst, was bei welchem Bild geändert werden soll und es einer von uns übernimmt das für dich.

Hm okay ^^
schade, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Verstehe gar nicht was an den Zuordnungen falsch gewesen sein soll.
Besonders finde ich, dass man zwischen Serien-Zuordnungen und Stil-Zuordnungen einen Unterschied machen sollte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich selbst am besten weiß mit welchen Mitteln ich ein Bild gestaltet habe :)
Damals hatte es für mich irgendwie Sinn gemacht immer "bleistift" anzukreuzen wegen der Skizzen, aber eigentlich habe ich diesen dann immer wieder wegradiert und deshalb versuche ich gerade Ordnung rein zu bringen.

Bei den Serien und Sachthemen macht eine Sperre schon Sinn, ich tue mich manchmal auch nicht leicht mich zwischen der Vielzahl an Möglichkeiten zu entscheiden. Obwohl ich auch hier eine generelle Sperre doof finde.
Fände es besser, wenn zB. ein Zuordner ein Bild als "One Piece"-Bild zuordnet - weil die Charas eindeutig zu der Serie gehören - dass man genau diese Markierung nicht mehr ändern kann (oder andersherum eine gelöschte Serie nicht wieder hinzufügen kann). Plötzlich gar keinen Zugriff mehr zu haben ist etwas übertrieben.
Meinst du das könnte man mal als Änderung vorschlagen? Oder ist das nicht umsetzbar?^^
Besonders den Zugriff auf den Stil sollte man doch als Zeichner immer behalten (klar eigentlich müsste man es nur beim ersten Mal richtig ankreuzen xD aber es ändern sich ja auch manchmal Stilmöglichkeiten auf Mexx oder so wie jetz von 2 auf 3 Stile usw)

Aber gut, ich laber schon wieder zu viel :P

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/2444682/
hier soll noch "Eigene Serie" dazu und der Stil "Fineliner" weg

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/916031/
hier soll ebenfalls "Eigene Serie" rein (und das Bollywood weg - keine Ahnung warum ich das damals gewählt habe), bei Stile soll Bleistift raus

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/784099/
hier soll "Eigene Serie" rein und "dojinshi", dafür kann "weiblicher Charakter" weg, und auch das Bleistift soll raus

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/704960/
da soll einfach nur "bleistift raus"

Liebe Grüße und Danke im Vorraus



Von:   Innocentia 11.05.2015 23:13
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Carikku:
> Hm okay ^^
> schade, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Verstehe gar nicht was an den Zuordnungen falsch gewesen sein soll.

Das kann ich dir im nachhinein leider auch nicht sagen, aber es kann immer wieder mal etwas durchgerutscht sein. Vielleicht hat auch ein Sortierer deinen Bildern Charaktere zugeordnet, da tritt die Sperre auch ein.


> Besonders finde ich, dass man zwischen Serien-Zuordnungen und Stil-Zuordnungen einen Unterschied machen sollte. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich selbst am besten weiß mit welchen Mitteln ich ein Bild gestaltet habe :)
> Damals hatte es für mich irgendwie Sinn gemacht immer "bleistift" anzukreuzen wegen der Skizzen, aber eigentlich habe ich diesen dann immer wieder wegradiert und deshalb versuche ich gerade Ordnung rein zu bringen.
>
> Bei den Serien und Sachthemen macht eine Sperre schon Sinn, ich tue mich manchmal auch nicht leicht mich zwischen der Vielzahl an Möglichkeiten zu entscheiden. Obwohl ich auch hier eine generelle Sperre doof finde.
> Fände es besser, wenn zB. ein Zuordner ein Bild als "One Piece"-Bild zuordnet - weil die Charas eindeutig zu der Serie gehören - dass man genau diese Markierung nicht mehr ändern kann (oder andersherum eine gelöschte Serie nicht wieder hinzufügen kann). Plötzlich gar keinen Zugriff mehr zu haben ist etwas übertrieben.
> Meinst du das könnte man mal als Änderung vorschlagen? Oder ist das nicht umsetzbar?^^

Du kannst es beim Helpdesk vorschlagen, aber ob es umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Geschweige denn, ob es technisch wirklich so umsetzbar ist, wie du vorschlägst.


> Besonders den Zugriff auf den Stil sollte man doch als Zeichner immer behalten (klar eigentlich müsste man es nur beim ersten Mal richtig ankreuzen xD aber es ändern sich ja auch manchmal Stilmöglichkeiten auf Mexx oder so wie jetz von 2 auf 3 Stile usw)

Das ist jetzt eine Neuerung seit... Gründung des Animexx. Also allzu oft passieren solche Dinge nun wirklich nicht ;)


> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/2444682/
> hier soll noch "Eigene Serie" dazu und der Stil "Fineliner" weg
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/916031/
> hier soll ebenfalls "Eigene Serie" rein (und das Bollywood weg - keine Ahnung warum ich das damals gewählt habe), bei Stile soll Bleistift raus
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/784099/
> hier soll "Eigene Serie" rein und "dojinshi", dafür kann "weiblicher Charakter" weg, und auch das Bleistift soll raus
>
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/175034/704960/
> da soll einfach nur "bleistift raus"

Ich hab die Bilder soweit bearbeitet. Für das Thema "Eigene Serie" bitte folgendes beachten (Zitat aus dem Sachthemen-Wiki):
In das Thema „Eigene Serie“ gehören Werke, zu denen eine vom Zeichner (oder einem Freund, für den er zeichnet) erfundene Geschichte gehört. Dies kann eine Original-Fanfiction oder ein Original-Doujinshi sein. Wichtig ist nur, dass dieses Werk deutlich in der Beschreibung erwähnt oder, falls es online zu finden ist, sogar verlinkt wird. (Ein Satz wie: "Dieses Bild gehört zu einer eigenen Serie/Story/Geschichte" u.ä. reicht dabei vollkommen aus)
Erwähne bitte zu den Bildern, dass es sich um eigene Serien handeln, dann sortiere ich es dir sofort dazu :)
Zuletzt geändert: 11.05.2015 23:13:48



Von:    Carikku 11.05.2015 23:20
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:

> Du kannst es beim Helpdesk vorschlagen, aber ob es umgesetzt wird, kann ich dir leider nicht beantworten. Geschweige denn, ob es technisch wirklich so umsetzbar ist, wie du vorschlägst.

Vorschlagen kann ich es ja mal ^^

> Ich hab die Bilder soweit bearbeitet. Für das Thema "Eigene Serie" bitte folgendes beachten (Zitat aus dem Sachthemen-Wiki):
>
In das Thema „Eigene Serie“ gehören Werke, zu denen eine vom Zeichner (oder einem Freund, für den er zeichnet) erfundene Geschichte gehört. Dies kann eine Original-Fanfiction oder ein Original-Doujinshi sein. Wichtig ist nur, dass dieses Werk deutlich in der Beschreibung erwähnt oder, falls es online zu finden ist, sogar verlinkt wird. (Ein Satz wie: "Dieses Bild gehört zu einer eigenen Serie/Story/Geschichte" u.ä. reicht dabei vollkommen aus)
> Erwähne bitte zu den Bildern, dass es sich um eigene Serien handeln, dann sortiere ich es dir sofort dazu :)


Die 3 Bilder sind bereits alle mit den jewiligen Original-Dojis verlinkt =D

lg



Von:   Innocentia 11.05.2015 23:25
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Carikku:
> Die 3 Bilder sind bereits alle mit den jewiligen Original-Dojis verlinkt =D

Ja, das habe ich gesehen und glaube es dir gerne :)
Aber eine Verlinkung zum Doujinshi bedeutet nicht immer automatisch, dass es sich um eine eigene Serie handelt, "Doujinshi" ist der Begriff eines Fancomics zu einer bestehenden Serie. Daher bitte extra erwähnen, es reicht wirklich ein kurzer Satz aus.



Von:    Carikku 11.05.2015 23:36
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Achso, okay habe ich gemacht. Immer in den ersten zwei Sätzen der Bildbeschreibung.
Danke dir auf jeden Fall!

Innocentia:
> Ja, das habe ich gesehen und glaube es dir gerne :)
> Aber eine Verlinkung zum Doujinshi bedeutet nicht immer automatisch, dass es sich um eine eigene Serie handelt, "Doujinshi" ist der Begriff eines Fancomics zu einer bestehenden Serie. Daher bitte extra erwähnen, es reicht wirklich ein kurzer Satz aus.



Von:   Innocentia 11.05.2015 23:49
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Carikku:
> Achso, okay habe ich gemacht. Immer in den ersten zwei Sätzen der Bildbeschreibung.
> Danke dir auf jeden Fall!

So, erledigt :) Danke für das Verständnis.



Von:    Hopes 12.05.2015 10:28
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen!
Ich bin durch einen Kommentar auf ein schon länger hochgeladenes Bild darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Zuordnung falsch ist. Hier der Link: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/577572/2317930/

Keine Ahnung, wie "Magical Angel Sweet Mint" dahin gekomen ist, vielleicht habe ich beim ersten einsortieren "Magical Girl" wählen wollen, aber daneben geklickt. Wie auch immer, ich wollte die Thematik dann ändern, jedoch kann ich das Feld nicht mehr bedienen. Ich möchte an dieser Stelle also darum bitten, "Magical Angel Sweet Mint" zu entfernen. Nicht, dass sich noch mehr Fans dadruch gestört fühlen ... oder so.



Von:    KiaraKitsune 12.05.2015 14:04
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hopes
Schon geschehen und ich habe direkt mal Magical Girl hinzu sortiert :)
 
Zuletzt geändert: 12.05.2015 14:05:02


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...32]
/ 32



Zurück