Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5393380/-1/13508185153789/
http://desu.de/lvUcL8F




Von:   Innocentia 21.10.2012 13:21
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet
So ist es richtig, mehr verlangen wir auch nicht ^^ Ich habe dir Eigene Serie hinzugefügt.

MitsuruSenpaii
> Jetzt misch ich mich mal als unwissender N00b mit ein: Muss nun echt bei jedem Gill / Gurepyon / [insert here entsprechenden Namen des OCs] dazu schreiben "Achja, das ist btw Gill / Gurepyon / [insert entsprechenden Namen des OCs here] aus meiner eigenen Serie BlubberdieWandan" dazuschreiben, obwohl es erstens zum Doujin hinzugefügt wurde ( und ein einziger, weiterer und einfacher Klick darauf würde zeigen, dass dieser Doujin /auch/ von abgemeldet ist )?

Ja, muss man, wenn man sein Bild in Eigene Serie haben will.


> Das ist ... irgendwo ... doch echt doppelte Arbeit. Ehrlich. Vor allem für denjenigen, der das hochläd und selbst beim 100. FA seines OCs nochmal erwähnen muss "Das ist OC XYZ aus BlubberdieWandan". Und als Abonnent käme ich mir da auch reichlich verarscht vor, denn irgendwann weiß man doch, dass es der entsprechende OC XYZ ist.

Dass wissen die Abonnenten, das weiß der Zeichner... Aber wir Sortierer sortieren über 100 Fanarts am Tag. Wir wollen und können nicht von jedem User die eigenen Charaktere/Projekte/Rollenspiele usw. merken, das müsst ihr auch verstehen. Da kann es nicht zu viel verlangt sein, einen kleinen Satz zu schreiben "Bild stammt aus einer Geschichte von mir". Der Titel muss ja nicht mal erwähnt werden, genauso wenig müssen Auszüge der Geschichte in der Beschreibung stehen.


> Ich finde, "Doujinshi" und die Verlinkung zum entsprechenden Dou sollten reichen, um "Eigene Serie" zu rechtfertigen. Dass man immer im Text erwähnen muss, dass es auch wiiiiiiirklich der eigene Char aus der wiiiiiiiiiiirklich eigenen Serie ist, ist echt ... +facepalm+

Nein, reicht es nicht.
Der Begriff "Doujinshi" ist, wie schon oben erwähnt, der eigentliche Begriff für Fanmagas/comics zu >bestehenden< Serien, also etwas ganz anderes als eine Eigene Serie. Dem kann vorgebeugt werden, wenn man eben kurz schreibt, dass es ein Bild aus einer eigenen Serie ist.


> Seh vielleicht nur ich so, aber das ist echt doppelte und dreifache Arbeit-Mache. Und damals war das auf jeden Fall auch noch nicht so, sonst könnt man glatt mal meine halbe Galerie umtaggen.

Die Regel gilt seit geraumer Zeit, vielleicht hattest du einfach nur das Glück und bisher hat es noch keiner bei dir umsortiert.


> P.S.: Und generell, dass man dann nichtmal selbst mehr die Zuordnung ändern kann. Man möchte im Nachhinein noch ein anderes, Serienunbezogenes Thema hinzufügen? Geht nicht mehr, wenn Animexx einmal über den eigenen Kopf hinweg entschieden hat, dass ein FA z.B. /keine/ eigene Serie ist, obwohl es das doch ganz offensichtlich ist. -w-

Diese Zuordnungssperre hat schon seinen Sinn. Sie tritt dann ein, wenn ein Sortierer die Themen geändert hat, sodass der User, der eine falsche Zuordnung gemacht hat, nicht erneut falsch zurücksortiert. Dann wäre unsere Arbeit nämlich umsonst gewesen.


> Den Sinn dahinter versteh ich, aber es ist trotzdem verdammt ärgerlich, wenn man dann warten muss, bis die schwerbeschäftigen Admins ( die keinen weiteren Klick tun als nötig ) es endlich wieder geändert haben.
> Aber das nur am Rande, weil mir das schon früher auffiel und mich nervt.

Wir sind auch nur Menschen und sitzen nicht 24 Stunden am Tag am PC. So viel Zeit muss auch sein.

Zurück zum Thread