Zum Inhalt der Seite
[English version English version]

Thread: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen

Eröffnet am: 26.09.2012 16:50
Letzte Reaktion: 01.02.2019 14:31
Beiträge: 871
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanart/Fanfic-Sortierung




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30


Von:    Fanwork-Sortierer 26.09.2012 16:50
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hier in diesem Thread könnt ihr Fragen zur Fanartzuordnung stellen und fehlerhafte Zuordnungen bezüglich Themen, Stile und Charakteren melden.

Hilfreich sind auch folgende Seiten:

- Zuordnungs-FAQ
- Sachthemen-Definitionen
- Sortierer-Weblog
- Der Account Fanwork-Sortierer mit einer Auflistung aller aktiven Sortierer und vielen nützlichen Links.


Für Fragen zur Freischaltung oder Problemen mit der adult-Markierung sind wir NICHT zuständig.
Wendet euch in dem Fall bitte an die Kollegen von der Fanart-Freischaltung:
- Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt
- Ist mein Bild freischaltbar?


Neue Charaktere könnt ihr hier vorschlagen:
- Themen: Charaktere vorschlagen/reklamieren


Neue Themen könnt ihr hier vorschlagen:
- Helpdesk (Bereich Themenbearbeitung)
- Bitte beachtet dabei die Regeln zur Themenanlage
Informationen rund um das Fanwork-Sortieren findet ihr auf unserem Account:
Fanwork-Sortierer



Von:    Lost_Time 27.09.2012 11:43
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Ganondorf

So mal gleich einweihen den neuen Thread und dazu dann auch deine offenen Sachen aus dem alten klären. ;)

> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/3050/2054599/ (Ebenso fragwürdig ist die Einordnung "Super Mario" und die dazugehörigen Charaktere Mario, Luigi und Koopa)

Super Mario haben wir rausgenommen, weil es uns ebenfalls zu schwammig war.

> > http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/4560/1796193/ (Bin mir nicht sicher. Beschreibung lesen.)

Würden wir drinne lassen, da studivz so einige Spieleapps hat und es durchaus eines davon sein kann.
Jeder Mensch denkt anders über das Leben.
Einigen kann es eben nicht schnell genug zu Ende gehen.



Von:   Ganondorf 27.09.2012 11:59
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time
Recht herzlichen Dank für die Mitteilung.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:   Sephiroths_Angel 01.10.2012 13:18
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein kleines Anliegen bezüglich zweier von euch umsortierter FanArts.

Einmal;

KAKAO No. 149 - Enten Power Ò_ó (vergeben) von Vetur

Und zum Zweiten:

★☆★ KaKAO - # 15 ★☆★ von enjiru

Ich hatte die Zeichner jeweils gebeten, ihre Werke in die FanArt-Kategorie "Mighty Ducks" einzuordnen, weil beide Motive OCs zur genannten Serie zeigen und diese Kategorie-Auswahl nach FanArt-Zuordnungsregel 2.3 Eigene Seriencharaktere absolut legitim ist.

Dennoch wurden beide Bilder von einem FanArt-Mod wieder umsortiert und ich bitte hiermit, dies zu korrigieren.

Beim ersten Motiv sollte außer Frage stehen, dass der Bezug zur Originalserie mehr als deutlich zu erkennen ist. Denn die Serie handelt von 6 humanoiden Enten, die auf der Erde gegen Verbrecher kämpfen.
Diese Art der Charakterdarstellung mag zwar für euch unter "Kemonomimi / Gijinka" fallen, aber das Artwork zeigt speziell einen Mighty Ducks Charakter und daher würde es mich sehr freuen, wenn die Karte wieder wie urspünglich einsortiert würde.

Zum zweiten Bild;
Natürlich kann man ich nicht erwarten, dass jeder die Serie kennt, daher ist hier vielleicht etwas Aufklärungsbedarf von Nöten.
Die Serie und Comics handeln wie gesagt von 6 außerirdischen Enten, die mehr oder minder auf der Erde gestrandet sind und gegen allerlei Bösewichte kämpfen. Demnach gibt es hier nicht nur Enten, sondern auch Menschen, Dämonen, Zauberer, Roboter, andere Aliens, etc. Unter ihnen auch eine Gruppierung mit ungwöhnlichen Haarfarben, worauf der auf dem FanArt gezeigte Charakter ganz klar anspielt. Auch hier ist also ein ensprechender Bezug zur Serie gegeben.

Daher möchte ich freundlichst darum bitten, beide FanArts wieder der Serie Mighty Ducks zuzuordnen, so wie es urspünglich von den Zeichnern getan wurde. :)

MfG
Seps
Zuletzt geändert: 01.10.2012 13:25:55



Von:   Ganondorf 01.10.2012 23:54
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend

Folgende Fanarts bitte dem Thema "Ein gutes Omen" zuordnen und aus dem Thema "Literatur (Sachthema)" austragen:

http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1640653/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1999712/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1850431/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2081516/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2081512/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1849262/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1996737/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1327727/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1836517/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1888156/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1939016/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2010491/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1921565/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1949318/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1290809/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1291308/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1877905/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1856443/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1321108/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1311507/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1314204/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1851784/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2915/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/379859/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1343649/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/1343811/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/715181/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/403531/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2081526/
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuletzt geändert: 01.10.2012 23:56:45



Von:    Lost_Time 02.10.2012 19:44
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@Ganondorf:

Sind umsortiert ;)
Jeder Mensch denkt anders über das Leben.
Einigen kann es eben nicht schnell genug zu Ende gehen.



Von:   Ganondorf 02.10.2012 19:51
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
@ Lost_Time
Vielen Dank auch.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.



Von:    Farfarello 02.10.2012 19:57
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

wäre es möglich zwei meiner Bilder:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/276478/1917110/
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/276478/1715099/

vom Thema "Kemonomimi" in "Dämonen" umzusortieren?

Danke im Voraus!



Von:   Innocentia 02.10.2012 20:56
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Sephiroths_Angel:

Hallo, ich erläutere dir gerne der Sachverhalt zu den genannten Bildern.

Zuerst:

> Ich hatte die Zeichner jeweils gebeten, ihre Werke in die FanArt-Kategorie "Mighty Ducks" einzuordnen, weil beide Motive OCs zur genannten Serie zeigen und diese Kategorie-Auswahl nach FanArt-Zuordnungsregel 2.3 Eigene Seriencharaktere absolut legitim ist.

Seriencharaktere sind auch gerne in den Kategorien gesehen, sofern sie aber genügend Serienbezug haben. Das heißt, eindeutige Merkmale der Serie aufweisen. Ist dies nicht erfüllt, wird es aussortiert. Dies war bei den Bildern der Fall, ich erläutere auch bei den Bildern einzeln genau, weshalb:


> Einmal;
>
> KAKAO No. 149 - Enten Power Ò_ó (vergeben) von Vetur
>
> Beim ersten Motiv sollte außer Frage stehen, dass der Bezug zur Originalserie mehr als deutlich zu erkennen ist. Denn die Serie handelt von 6 humanoiden Enten, die auf der Erde gegen Verbrecher kämpfen.
> Diese Art der Charakterdarstellung mag zwar für euch unter "Kemonomimi / Gijinka" fallen, aber das Artwork zeigt speziell einen Mighty Ducks Charakter und daher würde es mich sehr freuen, wenn die Karte wieder wie urspünglich einsortiert würde.

Hier war es ehrlich gesagt nicht außer Frage. Zum einen war nach Recherche und meines verblassten Wissens nicht genau ersichtlich, dass in der Serie mexikanischen Enten auftauchten. Da kannst du mich aber gerne korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Zum anderen sieht der Schnabel für uns eher angeklebt aus, wenn man sich den Mundwinkel betrachtet, deswegen wir zum Thema "Gijinka / Kemonomimi" tendierten.
Würde der Charaktere die typischen Hockey-Trikots tragen, wäre es hier absolut kein Thema gewesen, es in Mighty Ducks zu lassen mit dem Zusatzvermerk "Fanserie". So scheint - gerade in der mexikanischen Tracht - der Bezug uns ein bisschen zu weit hergeholt, leider.

> Und zum Zweiten:
>
> ★☆★ KaKAO - # 15 ★☆★ von enjiru

> Zum zweiten Bild;
> Natürlich kann man ich nicht erwarten, dass jeder die Serie kennt, daher ist hier vielleicht etwas Aufklärungsbedarf von Nöten.
> Die Serie und Comics handeln wie gesagt von 6 außerirdischen Enten, die mehr oder minder auf der Erde gestrandet sind und gegen allerlei Bösewichte kämpfen. Demnach gibt es hier nicht nur Enten, sondern auch Menschen, Dämonen, Zauberer, Roboter, andere Aliens, etc. Unter ihnen auch eine Gruppierung mit ungwöhnlichen Haarfarben, worauf der auf dem FanArt gezeigte Charakter ganz klar anspielt. Auch hier ist also ein ensprechender Bezug zur Serie gegeben.

Ich sehe auf diesem Bild wirklich keinen Charakter, der zu Mighty Ducks tendieren könnte. Ich sehe nur ein Mädchen mit verschiedenfarbigen Haaren, das ist kein Indiz für einen Mighty Duck. Mit Schnabel, der auf deinem Avatar ist, wäre das hier auch wieder kein Thema. So leider aber nicht.

Für Rückfragen kannst du dich gerne wieder bei uns melden :)



Von:   Innocentia 02.10.2012 20:59
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Farfarello:
> Hallo,
>
> wäre es möglich zwei meiner Bilder:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/276478/1917110/
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/276478/1715099/
>
> vom Thema "Kemonomimi" in "Dämonen" umzusortieren?
>
> Danke im Voraus!

Ich bespreche das noch mal kurz im Team, wir melden uns wieder bei dir, so bald es etwas Neues gibt :)



Von:    Farfarello 02.10.2012 21:08
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Okay?
Ich hab nämlich andere Charaktere mit Hörnern, die in "Dämonen" eingeordnet sind und das schien bisher nie ein Problem zu sein?



Von:   Innocentia 03.10.2012 10:48
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Farfarello:
> Okay?
> Ich hab nämlich andere Charaktere mit Hörnern, die in "Dämonen" eingeordnet sind und das schien bisher nie ein Problem zu sein?

Ich wollte es einfach nur noch mal kurz absichern lassen, bitte nicht missverstehen ^^

Ich habe dir Dämonen wieder hinzugefügt.

Beim ersten Bild würde ich dich aber bitten, noch mal kurz in der Beschreibung zu erwähnen, dass die Charaktere aus einem eigenen Projekt von dir sind, um es in eigene Serie drin lassen zu können :)
Zuletzt geändert: 03.10.2012 10:49:01



Von:    Farfarello 03.10.2012 11:14
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Rückmeldung. Und zum letzten Punkt: Sicher, wird sofort gemacht. :) Danke für den Hinweis. Und danke für die Änderung.



Von:    Azuela 03.10.2012 17:51
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
hallo zusammen

bin nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, bitte nicht böse sein wenn nicht

ich wollte mal fragen, ob man 'the avengers' auch unter bücher/realfilme einsortieren könnte (vielleicht auch thor, iron man, captain america, hulk...), nachdem die filme ja nun doch recht bekannt sind.
vermutlich suchen die wenigsten unter 'westliche comics' wenn sie ihre fanarts einsortieren wollen

lg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Von:   Innocentia 03.10.2012 19:05
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Azuela:

Bitte wende dich da im Helpdesk, Bereich Themenabteilung :)
Zuletzt geändert: 03.10.2012 20:34:03



Von:    Azuela 03.10.2012 19:06
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
supi, danke =)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten



Von:   Innocentia 03.10.2012 19:14
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Farfarello:
> Und zum letzten Punkt: Sicher, wird sofort gemacht. :) Danke für den Hinweis. Und danke für die Änderung.

Ähm kannst du mir sagen, wo dieser Vermerk jetzt genau erwähnt wird? Ich sehe nämlich nichts o,o Oder hab ich Tomaten auf den Augen? ^^;



Von:    Farfarello 03.10.2012 19:21
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:
Reicht es nicht, dass ich schreibe, dass sie aus einer meiner FFs stammen? o_o

EDIT:
Beide Bilder sind der FF zugeordnet und beim ersten Bild steht folgende Passage:
Wer ist drauf? Ha! :D Na gut, ich verrats euch: Yserei und Luca. Aus Halbgesicht. Zwei Charaktere, die noch nicht vorgekommen sind, weil ich nachwievor nicht mehr als den Prolog online habe. >_> Ich trau mich bei dem Rest mit dem Hochladen nicht so ganz. *fieps*

Sollte eigentlich eindeutig sein, oder? :/
Zuletzt geändert: 03.10.2012 19:34:37



Von:   Innocentia 03.10.2012 20:32
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Farfarello:
> Innocentia:
> Reicht es nicht, dass ich schreibe, dass sie aus einer meiner FFs stammen? o_o
>
> EDIT:
> Beide Bilder sind der FF zugeordnet und beim ersten Bild steht folgende Passage:
>
Wer ist drauf? Ha! :D Na gut, ich verrats euch: Yserei und Luca. Aus Halbgesicht. Zwei Charaktere, die noch nicht vorgekommen sind, weil ich nachwievor nicht mehr als den Prolog online habe. >_> Ich trau mich bei dem Rest mit dem Hochladen nicht so ganz. *fieps*
>

> Sollte eigentlich eindeutig sein, oder? :/

Der Begriff "Fanfic" bedeutet eine Fangeschichte zu einer vorhandenen Serie. Eine Eigene Serie ist daher das genaue Gegenteil ^^;
Wenn man schreibt "gehören zu einer FF", ist es daher nicht eindeutig, dass es eine eigene Serie ist.

Schreib einfach "Die beiden stammen aus Halbgesicht, einer eigenen Geschichte von mir" dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr :)



Von:    Farfarello 03.10.2012 21:07
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia okay, das wird so gemacht. Demnächst verwende ich dann besser OF, um Missverständnissen vorzubeugen.



Von:   Innocentia 03.10.2012 21:43
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Farfarello:
> Innocentia okay, das wird so gemacht. Demnächst verwende ich dann besser OF, um Missverständnissen vorzubeugen.

Herzlichen Dank und tut mir Leid wegen der Umstände, nur wir können schlecht Ausnahmen machen ^^
Jedenfalls stimmt nun alles *lach*



Von:    Farfarello 03.10.2012 21:49
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Innocentia:

Schon gut, ehrlichgesagt bin ich ganz froh drum, denn so kam ich nochmal dazu, mich mit "eigene Serie" zu beschäftigen. Ich hatte es im Sortierer-Blog gelesen, als ihr es umgestellt habt (ich meine, es hätte drin gestanden), aber das ist schon eine Weile her und wenn man Wissen nicht ab und an auffrischt, geht es verloren.

Beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall besser drauf achten. :) Danke nochmal.



Von:    Llew 08.10.2012 13:20
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Ähm, ist anscheinend schon ewig her, das ich hier im Forum war, ich hoffe, ich bin hier richtig.

Es geht mal um mein Bild, das i-ein übereifriger Sortierer in die Kategorie "Ecci" gesteckt hat. Da es aber weder sexy noch anzüglich wirken soll, hätte ich es dort gerne wieder aussortiert!
-> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/396166/2079420/

Nacktheit ist nicht immer gleichzusetzen mit Sex sells, denn so ist das Bild definitiv nicht gemeint!
Und meines Erachtens nach ist "Ecci" so zu verstehen.

Grüße,
Llew
“It is our light, not our darkness, that frightens us most.” – Marianne Williamson (Summersnow ♥)



Von:    Kura 08.10.2012 18:00
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Llew:
> Ähm, ist anscheinend schon ewig her, das ich hier im Forum war, ich hoffe, ich bin hier richtig.
>
> Es geht mal um mein Bild, das i-ein übereifriger Sortierer in die Kategorie "Ecci" gesteckt hat. Da es aber weder sexy noch anzüglich wirken soll, hätte ich es dort gerne wieder aussortiert!
> -> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/396166/2079420/
>
> Nacktheit ist nicht immer gleichzusetzen mit Sex sells, denn so ist das Bild definitiv nicht gemeint!
> Und meines Erachtens nach ist "Ecci" so zu verstehen.
>
> Grüße,
> Llew


Ecci wurde wieder entfernt.
Tut uns leid, der Sortierer hat es sicherlich nicht böse gemeint :)
Und immer daran denken, keine brennenden Hunde streicheln!



Von:    Llew 08.10.2012 18:19
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Kura:
> Ecci wurde wieder entfernt.
> Tut uns leid, der Sortierer hat es sicherlich nicht böse gemeint :)

Dankeschön! ^^
“It is our light, not our darkness, that frightens us most.” – Marianne Williamson (Summersnow ♥)



Von:    DarkMagic 09.10.2012 23:02
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
=O-o= Warum habt ihr mein Bild http://animexx.onlinewelten.com/fanart/serie/1808/2086360/ bei Collaborations eingeordnet? Das verstehe ich nicht ganz.

LG
DarkMagic
┼ Der Heuchler, der alles verlacht. Kann sich von seiner Begierde nicht┼
*befreien. Nach außen falsche Tränen vergießend begeht er dasselbe┼
┼*Verbrechen immer wieder "is not it a mistake?" ┼



Von:    Uuki 10.10.2012 02:17
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
DarkMagic:

wurde aussortiert, tut uns Leid ^^"
Die Mathematiker sind eine Art Franzosen: redet man zu ihnen, so übersetzen sie es in ihre Sprache, und dann ist es bald ganz etwas anderes - Johann Wolfgang von Goethe
ヘルモス デラッコニス ウークドラ
Zuletzt geändert: 11.10.2012 12:12:41



Von:    Aurora-Silver 10.10.2012 12:54
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2083420/

Wäre "Tiere (real)" nicht eine geeignetere Kategorie dafür? :3



Von:   Innocentia 10.10.2012 13:00
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/2083420/
>
> Wäre "Tiere (real)" nicht eine geeignetere Kategorie dafür? :3

Das ist korrekt, ich ändere das grad mal.



Von:    Aurora-Silver 10.10.2012 13:01
Betreff: Fanart- und Basteleien-Zuordnungen [Antworten]
Avatar
 
Dankeschön =D


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...30]
/ 30



Zurück