Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88


Von:   abgemeldet 23.09.2009 19:21
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Huhu! Kann ich eigentlich das Hokuto Pic here: http://stayka.deviantart.com/art/Hokuto-Portrait-for-Shou-chan-137878890

auch hoch laden, wenn ich das Bild hier: http://stayka.deviantart.com/art/Meimu-for-Shou-chan-137813356 hochlade, oder würde das unter Doppelupload fallen?

In dem einen Bild ist er ja nur der BG, und man sieht die Details gar nicht richtig.
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX



Von:    kathi-neto 28.09.2009 21:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hi :)
Könnte ich das hier hochladen (ohne das Handschriftliche und den unteren Text natürlich)?
http://kaos-felida.deviantart.com/art/Felida-Morphose-138547170
lg felida

"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:    Katschusa 30.09.2009 14:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
kann man den thread umbenennen? XD weil für doujis gibts das ja noch nicht XD

ich hab mal ne theoretische frage...
also gore und kanibalismus sind hier ja nicht erlaubt, ne? XD gilt das nur für sachen, die man sieht? oder auch für welche, wo es thematisiert wird? :o also es würde nciht direkt ins kleinste detail erklärt werden sondern nur halt so blabla ganz allgemein gehalten :o so á la dämonen, die menschen..fressen lol gibts da n schöneres wort für? wo sich dämonen an ihnen laben XD *lach*

also wenn man nix sieht sondern nur so angedeutet wird (blut am mund und händen und halt das es erklärt würde) würde es freigechaltet werden? :o oder ginge das als thematik einfach nicht? :o



Von:    Trinity151 30.09.2009 14:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> kann man den thread umbenennen? XD weil für doujis gibts das ja noch nicht XD

Dann kann man sich ja fast denken, dass dieser Thread eigentlich auch nur für Fanarts gedacht ist.




Von:    Horkrux 30.09.2009 17:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
mal ne Frage, warum werden hier denn seit dem 14. keine Fragen mehr beantwortet öö
98% of teens would be dead if Twilight said breathing wasn't cool. Post this if you are a part of the 2% who's laughing.



Von:    MG 30.09.2009 19:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Horkrux
> mal ne Frage, warum werden hier denn seit dem 14. keine Fragen mehr beantwortet öö

Weil die Freischalterschaft und Adminschaft noch viele andere Sachen zu tun hat und dieser Thread womöglich untergegangen ist.

Zu deinen Fragen:

> WIe sieht es aus mit sowas hier:
>
> http://www.krickelei.de/bilder156723/0353ab4cbed5beae847a7ff6e220b5cf.jpg

So etwas ist erlaubt. Allerdings werden diese Monsterabmessungen von Animexx nicht unterstützt, wenn ich das richtig einschätze. Eventuell könntest du die "Panels" anders anordnen.

Das "abgezeichnete Bild" kann als Referenz hindurch, da lediglich die Pose übernommen wurden. Es unterliegt natürlich deinem Gewissen, ob du das Original angibst oder es überhaupt als Referenz markierst. Ich persönlich würde es tun.

---

abgemeldet

An sich würde es nicht unter "Doppelupload" fallen. Es ist legitim alte Fanarts in sein Bild mit einzuflechten. An sich hast du auch die richtigen Argumente genannt, damit es nicht als Doppelupload gilt.

---

kathi-neto

Unter den von dir genannten Bedingungen, kannst du es natürlich hochladen. Natürlich nur, wenn sie alle von dir gezeichnet wurden. Beachte auch bitte, dass sich keine abgezeichneten Bilder darunter befinden, da du deine Einsendung sonst als Abgezeichnet markieren müsstest (allerdings sind das so immens viele kleine Bilder, wenn nur ein einziges abgezeichnet WÄRE, dann sollte an sich auch ein handschriftlicher Hinweis genügen. Wir wollen ja mal nicht mit den Regeln übertreiben).

---

Katschusa

Was man nicht sieht, kann man nicht verbieten.
Und nein, hier geht es nur um Fanarts.

[MG]
---
Am Rand unseres Einflussbereichs warten ein paar Sterbliche, die zu uns überlaufen wollen [Böses Gewissen, B&W2]
[Standard-Ava von Bleedman]
[Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 30.09.2009 19:34:15



Von:    Horkrux 30.09.2009 20:22
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
@MG Vielen dank, ich werd dann die aufstellung ändern :DD
Und Referenz geb ich an, danke für die Mühe <3
98% of teens would be dead if Twilight said breathing wasn't cool. Post this if you are a part of the 2% who's laughing.



Von:   abgemeldet 30.09.2009 22:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
@MG

Vielen lieben Dank! *verneig* *wetzt zur Upload-Seite*
"Do I look like your shrink? I have killing to do!" - Metalface, B'tX



Von:    kathi-neto 01.10.2009 20:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
@MG: Vielen Dank :)
"2/3 Martini 1/3 Gin, die einzige Flüssigkeit in der alle amphibischen und marinen Lebewesen der Galaxis gefahrlos reisen können..."
sagt Blial



Von:   abgemeldet 04.10.2009 15:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Ich habe eine Vorlage verwendet und wollte wissen, ob mein abgezeichnetes Bild so ok ist oder ich noch mehr ändern sollte.

Hier meine Vorlage: WereRenamon

Und hier meine Version:AccidentRenamon

Danke im voraus! :3
Zeit....um zu Heilen....



Von:    Varis 04.10.2009 15:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet

Huhu! ^^

Dein Bild deckt sich leider zu sehr mit der Vorlage. :/ Also ist diese Vorlage schon keine Referenz o.ä. mehr. Wenn du aber dein Bild noch viel mehr verändern würdest, dann würde es schaltbar sein.



Gruß,
Varis
Wenn die meisten sich schon armseliger
Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr
sollten wir uns da erst armseliger Ideen
und Weltanschauungen schämen.
-Albert Einstein-



Von:   abgemeldet 04.10.2009 17:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
@Varis:
Danke ich werd mir mühe geben
Zeit....um zu Heilen....



Von:    Furby0305 07.10.2009 20:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo :D

Ich hätte mal eine Frage:
Es ist hier ja irgendwie so, dass man keine Bilder abzeichnen darf. Also nur zB die selbe Figur aber andere Pose (Referenz).

Wozu existiert der Button "abgezeichnet"? Würde mich mal interessieren :)

Dankeschön
LG
Laura



Von:    Cleo-Azimuth 07.10.2009 20:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo :D
>
> Ich hätte mal eine Frage:
> Es ist hier ja irgendwie so, dass man keine Bilder abzeichnen darf. Also nur zB die selbe Figur aber andere Pose (Referenz).
>
> Wozu existiert der Button "abgezeichnet"? Würde mich mal interessieren :)
>
> Dankeschön
> LG
> Laura


man darf bilder abzeichnen das ist erlaubt nur muss man damit rechnen das wenn es zu nah am orginal liegt das es nicht geschaltet wird erlaubt ist es, pauschen ist nicht erlaubt^^
Zuletzt geändert: 07.10.2009 20:12:27



Von:    Furby0305 07.10.2009 20:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Abpausen ist blöd - Sowas finde ich auch nicht richtig. ^^

Allerdings ist schade, wenn man sich viel Mühe gibt und das Fanart dann doch nicht freigeschaltet wird ;D



Von:   abgemeldet 07.10.2009 20:51
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> pauschen ist nicht erlaubt^^

Pauschen haben kann von uns aus jeder, aber Pausen ist verboten.




Von:    Cleo-Azimuth 07.10.2009 23:21
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > pauschen ist nicht erlaubt^^
>
> Pauschen haben kann von uns aus jeder, aber Pausen ist verboten.
>

ahg ich werde es nie lehrnen ><°



Von:    LintuSotaRauha 09.10.2009 12:35
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hoi,
ich habe vor dieses Bild aus meiner Galerie zu entfernen
altes Bild
und dafür dieses Bild rein zu stellen:
Redesign

Nun ist da eines meiner Architekturbilder drauf, welches die etwas graue Figur abheben soll. Ist das als Schmuckelement ok so?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    DukeTeNebris 09.10.2009 23:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Hoi,
> ich habe vor dieses Bild aus meiner Galerie zu entfernen
> altes Bild
> und dafür dieses Bild rein zu stellen:
> Redesign
>
> Nun ist da eines meiner Architekturbilder drauf, welches die etwas graue Figur abheben soll. Ist das als Schmuckelement ok so?


zum Austausch ist da zuviel verändert. Aber Du kannst es
neu hochladen, das wäre mE kein Doppelupload,
sondern Wiederverwendung von Bildelementen.

MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG




Von:    LintuSotaRauha 10.10.2009 01:31
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Thänk you. n_n
Aber keine Sorge, ich werde dem Management von Eisblume bei dieser Gelegenheit nicht den Gefallen tun. ;}
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Cleo-Azimuth 10.10.2009 13:34
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
frühstück^^

ich habe mal eine frage und zwar ich habe ein paar sticker ca 2cm hoch, ca 1 cm breit ^^
meine frage ist folgende darf man die als verzierhrung auf ein bild kleben und muss ich eine bestimmte kennzeichnung oder so machen auser es in der beschreibung vermerken?

mfg Cleo-Sama ~^-^~



Von:    DukeTeNebris 12.10.2009 08:34
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> frühstück^^
>
> ich habe mal eine frage und zwar ich habe ein paar sticker ca 2cm hoch, ca 1 cm breit ^^
> meine frage ist folgende darf man die als verzierhrung auf ein bild kleben und muss ich eine bestimmte kennzeichnung oder so machen auser es in der beschreibung vermerken?
>
> mfg Cleo-Sama ~^-^~

Cleo-Azimuth,
"Sticker" ist jetzt nicht so präzise, als daß ich Dir
da eine Antwort geben könnte. ) :
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG




Von:    Cleo-Azimuth 12.10.2009 17:03
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 

>
> Cleo-Azimuth,
> "Sticker" ist jetzt nicht so präzise, als daß ich Dir
> da eine Antwort geben könnte. ) :

also ich meine solche einzenen buchstaben oder klein sticker wie tauben
oder sowas hier:

http://picture.yatego.com/images/467933318c8967.0/sticker_schmetterling.jpg

http://www.bastelweltcreativ.de/catalog/images/sticker%20gold%20%20Happy%20birthday,%20senkrecht.JPG

http://www.bastelfrau.de/images/custom/pergamanorosen.jpg

nur solche kleinen zur verziehrung so das das hauptaugenmerk immer noch auf dem Bild liegt^^





Von:    DukeTeNebris 12.10.2009 21:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
>
> >
> > Cleo-Azimuth,
> > "Sticker" ist jetzt nicht so präzise, als daß ich Dir
> > da eine Antwort geben könnte. ) :
>
> also ich meine solche einzenen buchstaben oder klein sticker wie tauben
> oder sowas hier:
>
> http://picture.yatego.com/images/467933318c8967.0/sticker_schmetterling.jpg
>
> http://www.bastelweltcreativ.de/catalog/images/sticker%20gold%20%20Happy%20birthday,%20senkrecht.JPG
>
> http://www.bastelfrau.de/images/custom/pergamanorosen.jpg
>
> nur solche kleinen zur verziehrung so das das hauptaugenmerk immer noch auf dem Bild liegt^^


Cleo,

solch frei verkäufliche Accessoirs dürften urheberrechtlich
keine Probleme bereiten (die sind ja für sowas gedacht).
Und du willst die Bilder damit a nicht überladen.

Schreib' bitte die Quellenangabe in den Kommentar.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG




Von:    Cleo-Azimuth 12.10.2009 21:36
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 

>
> Cleo,
>
> solch frei verkäufliche Accessoirs dürften urheberrechtlich
> keine Probleme bereiten (die sind ja für sowas gedacht).
> Und du willst die Bilder damit a nicht überladen.
>
> Schreib' bitte die Quellenangabe in den Kommentar.

ok danke für die auskunft^^



Von:    Naoko 15.10.2009 00:01
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hmm, also bei mir gehts nicht um einen Fall, ich hätte nur mal 'ne Frage und weiß nicht, wo es sonst rein soll.

Ich hab vorhin gelesen, dass 'zu gut abgezeichnete' Bilder nicht freigeschaltet werden.
Liegt das jetzt daran, dass man nicht richtig sicher ist, ob es vielleicht doch abgepaust sein könnte?
Oder geht es darum Rechte zu verletzten, weil man keinen Darkwing Duck haargenauso malen und veröffentlichen darf, wie es von Disney vorgegeben ist?

Ich kenne diese Gesetze des Copyrights nicht so wirklich auswendig, aber wenn man es wirklich selber gemalt hat, halte ich es für ziemlich ungerechtfertigt eben solche Bilder zu löschen.

Und wie ist es, wenn man beispielsweise ein Photo einer Blume macht, das als Referenz angibt und der Freischalter es für zu perfekt abgemalt hält?
Die Rechte am Photo liegen da ja dann bei einem selbst.

Nur mal so eine Frage, weil ich es nicht wirklich nachvollziehen kann.
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:    DukeTeNebris 15.10.2009 03:14
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab vorhin gelesen, dass 'zu gut abgezeichnete' Bilder nicht freigeschaltet werden.
> Liegt das jetzt daran, dass man nicht richtig sicher ist, ob es vielleicht doch abgepaust sein könnte?
> Oder geht es darum Rechte zu verletzten, ...
> ...aber wenn man es wirklich selber gemalt hat, halte ich es für ziemlich ungerechtfertigt eben solche Bilder zu löschen.


Naoko,

1.
du hast recht, wenn Du urheberrechtliche Gründe vermutest.
Wir lassen Fanarts zu, auch wenn sie sich oft in einem
Graubereich bewegen. Diese Art Fandom wird auch von den
Urheberrechtsinhabern geduldet und u.U. auch gefördert.
Außerdem sind ernsthafte künstlerische Auseinandersetzungen
mit geschützten Werken gestattet, auch in dem Umfang
und auf dem Niveau, das man von Jugendlichen erwarten kann.

Originalgetreue Kopien sind -auch mit Abweichungen-
Kopien, und somit gehnehmigungspflichtig. Gibt der Urheber
Dir die Erlaubnis, sind sie legal, aber nicht unbedingt
hier auf Animexx erwünscht.

Beim Abpausen kommt nämlich noch die geringe kreative Leistung
hinzu. Abpausen ist eine Fleißarbeit, und die Galerie hier dient
dazu, kreative Arbeiten zu präsentieren und nicht den Fleiß
der User zu demonstrieren.


> Und wie ist es, wenn man beispielsweise ein Photo einer Blume macht, das als Referenz angibt und der Freischalter es für zu perfekt abgemalt hält?
> Die Rechte am Photo liegen da ja dann bei einem selbst.
>

2.
Wenn Du ein Bild als REFERENZ angibst, das Du ABGEMALT hast,
dann wird Dein Bild wegen falscher Kennzeichnung gelöscht,
denn dafür haben wir die Kennzeichnung "Abgezeichnet"

Wir wenden ggf. außerdem bestimmte zuverlässige Methoden an,
um veränderte Fotos von Malerei oder Abgezeichnetem
zu unterscheiden.

3.
Als fremde Bildelemente darfst Du nur Objekte verwenden
(z.B. als Foto-Hintergründe, Brushes usw.), die vom
Urheber dazu freigegeben sind (oder Deine eigene Kreation)
Bei Fotobrushes gilt als Urheber nicht unbedingt der Brush-
Hersteller, sondern der Fotograf des Originals.
Ein ohne Erlaubnis hergestellter Brush bleibt illegal.
Dessen Hersteller darf Dir nicht erlauben, etwas zu verwenden,
was er selbst ohne Erlaubnis hergestellt hat.

Fremde Bildelemente dürfen nicht den Hauptteil des
hochgeladenen Bildes ausmachen, Deine Arbeit muß im
Mittelpunkt stehen.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG

Zuletzt geändert: 15.10.2009 03:15:35



Von:    Naoko 16.10.2009 20:26
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hast du mich teilweise Falsch verstanden.


> 1.
> Beim Abpausen kommt nämlich noch die geringe kreative Leistung
> hinzu. Abpausen ist eine Fleißarbeit, und die Galerie hier dient
> dazu, kreative Arbeiten zu präsentieren und nicht den Fleiß
> der User zu demonstrieren.

Mir ging es keineswegs um Abpausen, sondern um Abmalen à la 'Bild auf PC, Blatt und Stift auf dem Tisch' :D
Es muss sich nicht mal um ein von anderen gemaltes Bild handeln, das man abmalt. Ich rede auch von Photos und anderen Dingen.
Wie es da mit den Regeln aussieht frage ich mich.
(wenn mans genau nimmt, haben die großen Künstler der Weltgeschichte zum Großteil auch nichts anderes getan als Dinge abgemalt. Nur halt nicht von Bildern. Aber das ist wohl eine ganz andere Sache)

> 2.
> Wenn Du ein Bild als REFERENZ angibst, das Du ABGEMALT hast,
> dann wird Dein Bild wegen falscher Kennzeichnung gelöscht,
> denn dafür haben wir die Kennzeichnung "Abgezeichnet"
>
> Wir wenden ggf. außerdem bestimmte zuverlässige Methoden an,
> um veränderte Fotos von Malerei oder Abgezeichnetem
> zu unterscheiden.
>

Ich meinte damit, dass ich beispielsweise ein Photo von etwas (wie einer Blume) schieße und das so toll finde, dass ichs gerne malen würde. Also male ich rein hypothetisch das Photo ab und möchte es auf Animexx hochladen.
Da es abgemalt ist kennzeichne ich es als 'Abgezeichnet' und lade zum Vergleich das Photo auf einer beliebigen Bilderplattform hoch und gebe den Link als Referenz an.

(Sollte man die Pflanze dann auch noch von der selbstgezüchteten Zwiebel zu eine wunderschöne Blume hochgezüchtet hat, kann niemand mehr sagen, dass da nicht genügend Eigenleistung darin steckt :P)

> 3.
> Als fremde Bildelemente darfst Du nur Objekte verwenden
> (z.B. als Foto-Hintergründe, Brushes usw.), die vom
> Urheber dazu freigegeben sind (oder Deine eigene Kreation)
> Bei Fotobrushes gilt als Urheber nicht unbedingt der Brush-
> Hersteller, sondern der Fotograf des Originals.
> Ein ohne Erlaubnis hergestellter Brush bleibt illegal.
> Dessen Hersteller darf Dir nicht erlauben, etwas zu verwenden,
> was er selbst ohne Erlaubnis hergestellt hat.
>
> Fremde Bildelemente dürfen nicht den Hauptteil des
> hochgeladenen Bildes ausmachen, Deine Arbeit muß im
> Mittelpunkt stehen.

Naja und von sowas habe ich nicht mal ansatzweise geredet.

Sorry, eigentlich geht mir dieses Auseinanderpflücken von fremden Posts immer ziemlich auf den Geist, aber ich wollte es halt mal richtigstellen ^^
~~Naoko~~

I do believe in faries! I do, I do!




Von:   abgemeldet 16.10.2009 20:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Mal Dukes Antwort komplett ungeachtet.

>Liegt das jetzt daran, dass man nicht richtig sicher ist, ob es vielleicht doch abgepaust sein könnte?

Wir gehen nach dem Ergebnis, weil wir leider nicht kontrollieren können wie der Zeichner wirklich vorgegangen ist.

>Oder geht es darum Rechte zu verletzten, weil man keinen Darkwing Duck haargenauso malen und veröffentlichen darf, wie es von Disney vorgegeben ist?

Das ist ein gutes Beispiel warum wir Bilder mit "zu gut abgezeichnet" ablehnen. Einige Firmen können da sehr schnell sehr "zickig" werden. Vorallem Disney gehört zu diesen. Wir möchten uns selbst und auch die User schützen.

Eine andere Sache das wir ein "Abgepaustes" (ich nenn es jetzt mal so) Bild nach Eigenleistung beurteilen. Ein Bild komplett bis auf das kleinste Detail zu kopieren macht zwar Arbeit, beinhaltet aber 0% an eigener Bildleistung. Und die Galerie ist dazu gedacht Bilder mit eigener Leistung, eigenen Interpretationen etc. auszustellen, keine Kopien, dann könnte man ja gleich nur das Foto/Originalbild hochladen =/



Von:    DukeTeNebris 17.10.2009 02:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Mir ging es keineswegs um Abpausen, sondern um Abmalen à la 'Bild auf PC, Blatt und Stift auf dem Tisch' :D

das ist legitim.

> (wenn mans genau nimmt, haben die großen Künstler der Weltgeschichte zum Großteil auch nichts anderes getan als Dinge abgemalt. Nur halt nicht von Bildern. Aber das ist wohl eine ganz andere Sache)

ja, Picasso zB. Seine Postkartensammlung ist berühmt.
Deshalb ist es ja auch legitim.
Und Referenzen nutzt jeder Profi.

> Ich meinte damit, dass ich beispielsweise ein Photo von etwas (wie einer Blume) schieße und das so toll finde, dass ichs gerne malen würde. Also male ich rein hypothetisch das Photo ab und möchte es auf Animexx hochladen.

Ist gestattet, nur werden Stilleben ohne Manga-, Anime-
oder Szenebezug etwas strenger beurteilt als Fanarts,
was die Darstellung und Ausarbeitungsqualität anbetrifft.

> Da es abgemalt ist kennzeichne ich es als 'Abgezeichnet' und lade zum Vergleich das Photo auf einer beliebigen Bilderplattform hoch und gebe den Link als Referenz an.

Den Link kannst Du DIREKT bei "abgezeichnet" eingeben, dafür
gibt es dort eine Box.

> (Sollte man die Pflanze dann auch noch von der selbstgezüchteten Zwiebel zu eine wunderschöne Blume hochgezüchtet hat, kann niemand mehr sagen, dass da nicht genügend Eigenleistung darin steckt :P)


nur, sofern Du keine Genpatente von Saatgutfirmen verletzt :DDD


> Naja und von sowas habe ich nicht mal ansatzweise geredet.

Das liegt daran, daß ich mit Textbausteinen geantwortet habe.
Du bist nicht die erste, die danach fragt. óò

Ansonsten siehe Seijis Post.

MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88



Zurück