Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88


Von:    Ciana 11.06.2009 12:14
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
>nicht unbedingt.

>Wenn Du für die Pose eine oder mehrere Referenuzen verwendest,
>und für die Ausstattung der Figur Vorlagen verwendest, damit die
>Kleidung auch im Détail dem Original entspricht, dann gilt das
>als Referenz; denn gerade wenn man Ausstattungskleinigkeiten
>genau darstellen will, benötigt man oft Vorbilder.

>Nicht jeder hat ja alle Charas genau/detailliert im Kopf.

>Abzeichnen bedeutet, Pose, Chara und Ausstattung
>weitgehend zu übernehmen.
>Kleine Änderungen oder neuer HG tun da nichts zur Sache,
>es bleibt dann abgezeichnet.

Okay...also wie wenn ich jetzt zB ein Fanart zu Sailor Moon mache und mir für die Pose Referenzen nehme, ja?? Okay...im Zweifelsfall frag ich einfach nochmal nach wenn das Bild dann fertig ist =)



Von:    DukeTeNebris adult 11.06.2009 20:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Art Smoker Toy adult 11.06.2009 20:45
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Inkubus 13.06.2009 21:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Wenn im Hintergrund eines eigentlich komplett jugendfreien Bildes eine (qualitativ sehr schlecht) gekritzelte weniger jugendfreie Schmiererei zu sehen ist (a là öffentliche Toilettenwände) fällt das Bild dann unter adult?





Von:    MG 13.06.2009 22:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn im Hintergrund eines eigentlich komplett jugendfreien Bildes eine (qualitativ sehr schlecht) gekritzelte weniger jugendfreie Schmiererei zu sehen ist (a là öffentliche Toilettenwände) fällt das Bild dann unter adult?

Das kommt jetzt wieder an wie es letztendlich dargestellt wird. Auch haben manche Zeichner eine etwas gewöhnungsbedürftige Definition von "nicht Jugendfrei". Ohne ein Beispielbild oder das Endresultat vor Augen zu haben, lässt sich darüber keine Aussage treffen. Kommt auch darauf an wie diese "Schmiererei" jetzt ausschaut. Als satirische Darstellung gehört es eher nicht Adult.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:    Inkubus adult 13.06.2009 22:24
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 13.06.2009 22:26:36



Von:    MG adult 13.06.2009 22:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet adult 13.06.2009 23:41
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    MG adult 13.06.2009 23:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Inkubus adult 14.06.2009 00:01
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 14.06.2009 00:03:13



Von:    Niemandstochter 15.06.2009 13:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ein hervorragender Thread...

Ich hab ne pauschale Frage: Wird so etwas hier freigeschaltet oder eher nicht?

http://sulphar-fire.deviantart.com/art/Super-Nova-125994759

Nur beispielhaft für derartige Bilder.^^
Danke schonmal~
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.



Von:    PrinceTheRipper adult 15.06.2009 14:55
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Ryoko-san adult 15.06.2009 16:10
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Ryoko-san 15.06.2009 16:13
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Oh, ein hervorragender Thread...
>
> Ich hab ne pauschale Frage: Wird so etwas hier freigeschaltet oder eher nicht?
>
> http://sulphar-fire.deviantart.com/art/Super-Nova-125994759
>
> Nur beispielhaft für derartige Bilder.^^
> Danke schonmal~

Wenn genug Eigenanteil vorhanden ist - du also nicht nur Brushes benutzt hast - und es gut aussieht, hat es schon Chancen ;)



Von:    nekROSE adult 15.06.2009 17:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 15.06.2009 17:08:33



Von:   abgemeldet adult 15.06.2009 17:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 15.06.2009 17:18:34



Von:    MG 15.06.2009 17:16
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
nekROSE

Deine Bilder hängen ganz normal in der Freischaltschleife, wie alle anderen Einsendungen auch. Also keine Panik.

Manchmal ist die Freischaltung schneller, manchmal auch langsamer. Und manchmal laden die User viel hoch und manchmal weniger. Es kann also durchaus passieren, dass die Freischaltung mal nur 2 Minuten dauert oder auch 2 Tage.

[edit]
> Beides ist von der Qualität her soweit in Ordnung, kannst du so hochladen. ^^

Die sind bereits hochgeladen. Flue ging es um was Anderes ;)

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 15.06.2009 17:17:23



Von:    nekROSE 15.06.2009 17:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Danke euch beiden...
Ihr habt mich jetzt beruhigt.. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=w76RKF_RqAk Flue singt Koi no Mikuru Densetsu
-> Mikuru Asahinas Song ^^



Von:    Niemandstochter 15.06.2009 20:39
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn genug Eigenanteil vorhanden ist - du also nicht nur Brushes benutzt hast - und es gut aussieht, hat es schon Chancen ;)


Vielen Dank^^
Alles klar, ich versuchs mal.
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.



Von:    Zephira 17.06.2009 13:06
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo liebe FA-Freischalter,

es geht um folgende Frage:
Eines meiner letzten Bilder wurde aus folgendem Grund abgelehnt.
Es enthielt als Hintergrund einen Screenshot (den ich selbst geknippst habe) aus World of Warcraft.
Mittlerweile habe ich mich nochmals schlau gemacht wegen einer Copyrightsverletzung und folgendes gab man mir als Antwort

"Alle Inhalte (Videos, Bilder usw.) sind im kleinen privaten Gebrauch von Copyright ausgeschlossen. Man kann sich das vorstellen wie wenn man einen Park filmt. Natürlich könnten sich die betreiber von dem Park aufregen weil man den Park filmt. Doch es sind deine Aufnahmen die auf der Kamera sind. Also dein Copyright.
Es ist bei Spielen also anders als bei Filmen."

Wie steht Animexx nun dazu? Dürfte ich mein Bild noch einmal hochladen?

Mit Grüßen

Traummalerin

P.S: Das ist doch der richtieg Thread, oder? ^^°



Von:   abgemeldet 17.06.2009 13:44
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
"im kleinen privaten Gebrauch" ich finde nicht das Animexx eine kleine private Webseite ist, das ist eine ziemlich große Öffentliche Seite ^^;



Von:    Zephira 17.06.2009 15:57
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Klar ist Mexx eine öffentliche Seite aber mit der Fankunst wird ja kein Geld verdient oder ähnliches gemacht somit wäre die Form von Nutzung eines Screenshots noch im Privaten Gebrauch, oder sehe ich das falsch?
(und nebenbei, es gibt auch hier auf Animexx Bilder die einen Screenshot verwenden)




Von:    Sara_Drake 17.06.2009 23:37
Betreff: Freischaltzeit >.< [Antworten]
Uhaaa
Ich hoffe ich bin hier richtig hab mich jetz eineinhalb stunden hier durchgewühlt ^^
Also meine Frage is auch n bissl peinlich >.<
Es geht um folgendes: Irgendwie dauert des Hochladen immer solange. Ich lad beispielsweise um 9 uhr morgens hoch und nachts um halb 2 is es dann on <.< da wunderts mich net das meine bilder keener zu Gesicht bekommt V_V
Klar ihr habt viel zu tun (respekt mal nebenbei) und so weiter und so fort, aber warum genau ladet ihr so spät hoch? (Kann auch sein das ich n bissl überzogen reagier weil ich irgendwie immer sone Zeiten erwische wo keiner guckt V_V)
Schomma vielen Dank /verbeug
Luci
♥♪♥♪♥♪ Mitsuno ♥♪♥♪♥♪
Zuletzt geändert: 17.06.2009 23:37:36



Von:    Trinity151 18.06.2009 08:41
Betreff: Freischaltzeit ^.^ [Antworten]
Avatar
 
Sara_Drake:

Also das hochladen dauert so lange wie du dafür brauchst ;-) Denn hochladen tust du, wir schalten nur frei.
Wenn du um 9 Uhr morgens etwas hochlädst und es um halb 2 Uhr nachts online ist, dann hat das freischalten 16,5 Stunden gedauert. So lange ist das nicht. Früher konnte es mehrere Tage dauern, bis ein Bild freigeschaltet wurde.
Und zum Thema Nachts: Wir schalten dann, sobald wir online sind und Zeit dafür haben. Bei manchen ist das früh morgens, bei anderen Mittags,
und bei manchen halt nachts. Und wenn dein Bild gerade an der Reihe ist und jemand nachts schaltet, wird es nunmal zu entsprechender Zeit freigeschaltet. Manche haben nunmal nachts die meiste Zeit und schalten da auch.
Dürften wir nachts nicht mehr schalten, würde es wohl eine Woche dauern bis ein hochgeladenes Bild dann endlich freigeschaltet wurde.

Zuletzt geändert: 18.06.2009 08:43:04



Von:    Sara_Drake 18.06.2009 09:28
Betreff: Freischaltzeit ^.^ [Antworten]
Okay >.< Endschuldigt bitte >.<
Hab mir sowas schon gedacht.
Also dann wünsch ich allen Freischaltern wenigstens angenehme Nächte und n bissl schlaf ;_;
(und sry für die doofe Frage >.<)
♥♪♥♪♥♪ Mitsuno ♥♪♥♪♥♪



Von:    DukeTeNebris 19.06.2009 15:37
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Klar ist Mexx eine öffentliche Seite aber mit der Fankunst wird ja kein Geld verdient oder ähnliches gemacht somit wäre die Form von Nutzung eines Screenshots noch im Privaten Gebrauch, oder sehe ich das falsch?

Ja.
Weil die Seite mehr oder weniger öffentlich ist.
Und wir haben nicht die Zeit, bei jedem die oft
international unterschiedlichen Lizenz- und
Rechtsverhältnisse zu prüfen und verbieten daher
jegliches rechtlich problematische Material.


> (und nebenbei, es gibt auch hier auf Animexx Bilder die einen Screenshot verwenden)
>

sollten wir einen übersehen haben, bitte reklamieren
(Beschwerdebutton re. unterm Bild).
Wir sehen dann nach, ob es wirklich einer ist.

Manche Leute besitzen tatsächlich eine Erlaubnis,
das Mat. zu verwenden.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG




Von:   abgemeldet 20.06.2009 13:52
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Einen wunderschönen Tag wünsch ich <3

Ich würde gerne dieses Bild hochladen

http://img196.imageshack.us/i/pippin2copy.jpg/

Ich hätte es zum Andenken an meinen kürzlich verstorbenen Kater gerne in meiner Gallerie...allerdings bin ich mir nicht sicher, weil Speedpaintings ja nicht so gern gesehen sind.

Ich hab es am Lebenden Objekt abgezeichnet und habe in etwa 2-3 Stunden gebraucht.
Ich wollte halt den Eindruck eines Speedpaintings erzielen weil ich das ganz gerne mag.

Wie siehts aus?
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Zuletzt geändert: 20.06.2009 13:53:28



Von:    Shaggai 20.06.2009 13:57
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Wie siehts aus?

Ich finde es völlig ok, es ist als Katze zu erkennen und koloriert, wenn es nach mir geht kannst du es problemlos hochladen.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Zuletzt geändert: 20.06.2009 14:08:49



Von:   abgemeldet 20.06.2009 14:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> > Wie siehts aus?
>
> Ich finde es völlig ok, es ist als Katze zu erkennen und koloriert, wenn es nach mit geht kannst du es problemlos hochladen.


Dankeschön Shaggai!Auch für die schnelle Antwort.

Dann versuche ich einfach mal mein Glück ^^
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!



Von:    Katzenviech 21.06.2009 14:03
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!
Da ich nirgends einen passenderen Thread gefunden habe, poste ich meine Frage hierhin.
Ist es erlaubt Bilder, die auf Tafeln mit Kreide gezeichnet wurden, hochzuladen? Falls ja, unter welche Kategorie sollte man diese einordnen?
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Sei ehrlich, bist du wirklich glücklich...?


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88



Zurück