Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanarts: Ist mein Bild regelkonform?

Eröffnet am: 02.04.2009 13:12
Letzte Reaktion: 21.02.2024 15:34
Beiträge: 2635
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88


Von:    Askeryna 10.05.2009 13:29
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Dein Bild wurde mit Lolicon abgelehnt oder? Da reicht eine "einfache" Zensur nicht aus. Am besten du ziehst dem Mädel was an.

Aha, okay. Danke für die Antwort >-<
Beistriche nicht vergessen, Leute.



Von:    Sparrowlicious 23.05.2009 16:18
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich würde gerne wissen, ob ich dieses Bild hier auch bei Animexx hochladen kann. (Dass Nr. 1 und 2 für Animexx als zu minimalistisch eingestuft werden würden, weiß ich und frage wegen den ersten beiden erst gar nicht. :'D)

Da ich ein ziemlicher Painter (Classic) Noob bin, würds mich halt interessieren, ob das noch geht. (Meine anderen beiden hochgeladenen Bilder haben zumindest ja einen Hintergrund o_o)
SOLID!



Von:    DukeTeNebris 23.05.2009 17:20
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Okay, ich würde gerne wissen, ob ich dieses Bild hier auch bei Animexx hochladen kann. (Dass Nr. 1 und 2 für Animexx als zu minimalistisch eingestuft werden würden, weiß ich und frage wegen den ersten beiden erst gar nicht. :'D)
>
> Da ich ein ziemlicher Painter (Classic) Noob bin, würds mich halt interessieren, ob das noch geht. (Meine anderen beiden hochgeladenen Bilder haben zumindest ja einen Hintergrund o_o)


Sparrowlicious,

das kannst Du hochladen.
Lafontaine fordert: Rentenversicherung auch für Unsterbliche!
-- Chibi Duke by MG




Von:    Milchkakao 23.05.2009 19:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
ich wollte fragen, ob ich mein Bild unter adult stellen muss. Das Mädchen hat eigentlich ne normale Haltung, nur dass alles rot, also voller Blut, ist (das hab ich auch nur gemacht, weil die colo so verhunzt war XD)

bitte schnell antworten >_>

http://mera1412.deviantart.com/art/maedel-123442026





Von:    DragonOlong 23.05.2009 20:32
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> ich wollte fragen, ob ich mein Bild unter adult stellen muss. Das Mädchen hat eigentlich ne normale Haltung, nur dass alles rot, also voller Blut, ist (das hab ich auch nur gemacht, weil die colo so verhunzt war XD)
>
> bitte schnell antworten >_>
>
> http://mera1412.deviantart.com/art/maedel-123442026
>
>
Also ich denke, dass man es auch so hochladen kann.



Von:    MG 23.05.2009 20:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Milchkakao

Japp, keine Adult-Markierung.
Das behandeln wir als "Ketchup".

Aber bitte ohne Deviantart-Wasserzeichen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:    Mera1412 24.05.2009 18:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 

> Japp, keine Adult-Markierung.
> Das behandeln wir als "Ketchup".
>
> Aber bitte ohne Deviantart-Wasserzeichen.

(ich antworte mal für Melish, weil sie gerad nicht da ist *neesan desu*XD)

Jo, werd ich im HInterkopf haben XD

Also, das mit dem Wasserzeichen, is ja wohl klar, oder? Find ich hier total unnötig ^^°



Von:   MiyaToriaka 25.05.2009 04:43
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Schönen guten Morgen, liebes Animexx-Team ^-°

Ich hätte mal wieder ne Frage. Mein neues "FanArt" (Practising Kisses) würde eventuell Probleme machen, weil...

1.) Zu viel Text (es sind Szenen aus einer englischen FF auf dA, darum der Text)
2.) Dem Text allgemein zu den Copyrights ganz unten
3.) Die Größe des Bildes
4.) Die durch die Größe des Bildes entstandene Unschärfe
5.) Kein Hintergrund
6.) Eventuell sogar hier schon verdacht auf Adult wegen den letzten 3, 4 Szenen (Ich weiß ned, wo bei Animexx die Grenzen sind, bei dA isses, denke ich, eindeutig).
(7.) Ja, ich habe das Recht eingeholt zu der FF den Kurzcomic zu zeichnen :3)

Ich will ned lang drumrumreden, wer Zeit hat, wäre ich dankbar einfach für ein Ja oder Nein :3 Es gibt ja dann auch noch die Möglichkeiten Weblogs zu machen.
Ich würds ja gleich als mega MiniDôji hochladen, aber das geht ja ned, weil man da 4 Seiten Minimum haben muss und das Mini-Teil da hat gerade mal 2 Stück *hüstel*

OK vielen Dank schon mal und nen schönen Tag.

LG
Miya
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    MG 25.05.2009 05:33
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Schönen guten Morgen, liebes Animexx-Team ^-°

Morgen ^-^

Also da hast du ja mal ein besonderes Bild hervorgezaubert. Besonders deswegen, weil es mehrere unserer Richtlinien anspricht. In Unabhängigkeit deiner Auflistung, hier eine meiner Auflistungen:

1) An sich sollte das Fanart so durchkommen. Der geschriebene Text gehört als "Doujinshi"-Element dazu. Daher wird da eher drüber hinweggesehen.

2) Der Copyrighttext unten ist an sich auch nicht schlimm. Aber da bereits Text drauf ist, könnte es nicht schaden den unteren Teil etwas transparenter zu machen. Halt weniger auffällig ;)
Aber an sich ist so viel an Zeichnungen drauf, dass das bisschen digitaler Text auch nicht stört [PS: Wir sind bei handgeschriebenem Text sehr viel handzahmer].

3) Es kann gut sein, dass Animexx automatisch die Seite verkleinert oder sie im derzeitigen Zustand nicht einmal hochladbar ist [Maximalbegrenzungen]. Vll lässt sich dann auch der Text nicht mehr lesen. Schwer zu sagen. Zur Not kannst du noch immer auf die Deviantart-Version verlinken, wenn es mit der Qualität nicht klappen sollte :)

4) Als Adult dürfte es voraussichtlich nicht markiert werden. Das am Ende ist eher was Lustiges, als sexuelles :D

Mera1412

> Also, das mit dem Wasserzeichen, is ja wohl klar, oder? Find ich hier total unnötig ^^°

Naja. Manche finden das leider nicht so selbstverständlich wie du :|

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 25.05.2009 05:34:57



Von:   MiyaToriaka 25.05.2009 05:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen MG!
YAY du bist ja schon früh auf den Beinen O__O
Also erst mal vielen Dank für deine Zeit :3 Ich werd also den Text unten verkleinern, das is gar kein Problem ^^ Hatte ehrlich gesagt ned damit gerechnet, dass das in Ordnung käme ^^° Bin mal wieder begeistert! :D

Dankeschön noch ma ^^

LG
Miya
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    MG 25.05.2009 05:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> YAY du bist ja schon früh auf den Beinen O__O

Jupp. Glorreicherweise konnte ich nicht schlafen und bin nun dafür hellwach [Logik?]. Und gleich mach ich mir Fischstäbchen.

> Also erst mal vielen Dank für deine Zeit :3 Ich werd also den Text unten verkleinern, das is gar kein Problem ^^

Nein! Nein!
Transparenter machen. Nicht verkleinern :D

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:   MiyaToriaka 25.05.2009 06:08
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Jupp. Glorreicherweise konnte ich nicht schlafen und bin nun dafür hellwach [Logik?]. Und gleich mach ich mir Fischstäbchen.

YAY da sind wir zwei XD *auch keinen Bock auf Bett hatte*

> Nein! Nein!
> Transparenter machen. Nicht verkleinern :D

> [MG]

Och hab beides gemacht, man kanns also noch gut in Orgigröße lesen :3

So genug OOT! I'm sorry.
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    Balduin 25.05.2009 21:22
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]

> Ich würds ja gleich als mega MiniDôji hochladen, aber das geht ja ned, weil man da 4 Seiten Minimum haben muss und das Mini-Teil da hat gerade mal 2 Stück *hüstel*
>


Es stimmt nicht, dass man für einen Doujinshi 4 Seiten Minimum haben muss. Es sind sogar (in sich abgeschlossene) Einseiter zugelassen in der Doujinshi-Sektion, und das gilt analog natürlich auch für Zweiseiter, Dreiseiter... Vom Prinzip her sehe ich da zunächst mal kein Problem.

Man soll nur nicht zwei Seiten von einem Mega-Epos hochladen, das dann nie kommt... ^^; Aber trotzdem, selbst das würde das Minimalkriterium für die Freischaltung (2 Seiten Handlung) noch erfüllen. ^^

War jetzt als Doujinshi-Ko-Admin gesprochen ^^;



Von:   MiyaToriaka 25.05.2009 21:38
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Man soll nur nicht zwei Seiten von einem Mega-Epos hochladen, das dann nie kommt... ^^; Aber trotzdem, selbst das würde das Minimalkriterium für die Freischaltung (2 Seiten Handlung) noch erfüllen. ^^


Oh achso, sorry .__. dann hab ich das falsch verstanden.
Wär es euch persönlich lieber als Dôji oder als FA? Xx Ich seh schon, ich sorg wieder für unnötige Verwirrung TT
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:    DukeTeNebris 25.05.2009 21:46
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> Oh achso, sorry .__. dann hab ich das falsch verstanden.
> Wär es euch persönlich lieber als Dôji oder als FA? Xx Ich seh schon, ich sorg wieder für unnötige Verwirrung TT

man darf maximal 3 Doujinseiten als FAs in seiner Galerie
veröffentlichen. wenn man will,
ab der 4. Seite MUSS es als Doujin hochgeladen werden.
(daran hattest Du wohl gedacht)


wie Du es präsentierst, ist uns egal.
Ein Doujin zB ist mit EINEM Link
aufzufinden und Du hast die Möglichkeit, FAs zuzuordnen
und Erklärungen zu geben usw.

Beides hat Vor- und Nachteile.
Lafontaine fordert: Rentenversicherung auch für Unsterbliche!
-- Chibi Duke by MG




Von:   MiyaToriaka 25.05.2009 22:00
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Hallo DukeTeNebris

(Sorry wegen des ganzen Ärgers ><°)
Nya ich hatte mir das alles eben als ein riesen "Bild" vorgestellt und hatte deswegen gar nicht daran gedacht beide seiten einzeln hochzuladen, sondern eben als ganzes. Von der Leserlichkeit und Schärfe her passt es bzw. würde es als FA passen, das hab ich heute morghen ausprobiert :) Es ist jetzt eben die Frage, ob es dennoch gegen eine Regel verstößt, eben in jener Form, wie sie gerade in der Warteschleife ist.
Gestatten? Ga-kun (aka Gary), von der AaMl-XD-Sekte X3

---
http://miyatoriaka.deviantart.com
http://heavenofaaml.de



Von:   abgemeldet 27.05.2009 22:19
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne wissen, ob dieses Foto freigeschalten werden würde
klich
Ich bin mir nämlich nicht sicher ob es nun zu sehr verwackelt ist oder nicht o__o



Von:    MG 28.05.2009 03:47
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht direkt einer der Bastel-Schalter, aber aus Beobachtungen kann ich definitiv sagen, dass die Figuren zu unscharf sind. Das Foto unten Rechts entspricht schon eher den Qualitätsbedingungen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)




Von:    Lufia 28.05.2009 14:49
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
kurze zwischenfrage

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1523621

kakao karte rechts unten, fällt die unter adult :x? ich hoffe mal nit ...^^'

*essen geh*
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:    Trinity151 28.05.2009 14:57
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
Lufia:
Jetzt hast du es ja schon hochgeladen...jetzt kannst du auch abwarten wie wir entscheiden.
Der Thread ist ja eigentlich dafür gedacht sich vor dem hochladen zu informieren.




Von:    Lufia 28.05.2009 15:29
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
hm nunja xD

jut dann weiß ich das wenigstens für die zukunft x)
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:    _-NanayA-_ adult 29.05.2009 21:30
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:   abgemeldet adult 29.05.2009 22:56
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Cheezu adult 06.06.2009 20:02
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    MG adult 06.06.2009 20:12
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 06.06.2009 20:13:31



Von:    Cheezu adult 06.06.2009 21:02
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    DukeTeNebris adult 06.06.2009 21:59
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.



Von:    Ciana 07.06.2009 20:03
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
*sich umguckt*

Ich weiß gar nicht ob das der richtige Thread für mein Anliegen ist *hust*...

Folgendes: hier liegt gerade eine Skizze vor mir, bei der ich mir unschlüssig bin, ob das Bild am Ende laut Regeln mit "Referenz" entstand oder schon abgezeichnet ist...für die Pose der Figur habe ich eine Referenz verwendet. soweit noch kein Problem.

Aber: Kleidung und Frisur der Figur sind so einem Dollmaker-Spiel entnommen, die man überall im Internet findet...auf Grund dessen gehe ich in Anbetracht der "Eigenleistung" davon aus, dass ich dieses Bild später als "abgezeichnet" deklarieren muss, richtig?





Von:    DukeTeNebris 10.06.2009 15:07
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [Antworten]
Avatar
 
> *sich umguckt*
>
> Ich weiß gar nicht ob das der richtige Thread für mein Anliegen ist *hust*...
>
> Folgendes: hier liegt gerade eine Skizze vor mir, bei der ich mir unschlüssig bin, ob das Bild am Ende laut Regeln mit "Referenz" entstand oder schon abgezeichnet ist...für die Pose der Figur habe ich eine Referenz verwendet. soweit noch kein Problem.
>
> Aber: Kleidung und Frisur der Figur sind so einem Dollmaker-Spiel entnommen, die man überall im Internet findet...auf Grund dessen gehe ich in Anbetracht der "Eigenleistung" davon aus, dass ich dieses Bild später als "abgezeichnet" deklarieren muss, richtig?
>
>


nicht unbedingt.

Wenn Du für die Pose eine oder mehrere Referenuzen verwendest,
und für die Ausstattung der Figur Vorlagen verwendest, damit die
Kleidung auch im Détail dem Original entspricht, dann gilt das
als Referenz; denn gerade wenn man Ausstattungskleinigkeiten
genau darstellen will, benötigt man oft Vorbilder.

Nicht jeder hat ja alle Charas genau/detailliert im Kopf.

Abzeichnen bedeutet, Pose, Chara und Ausstattung
weitgehend zu übernehmen.
Kleine Änderungen oder neuer HG tun da nichts zur Sache,
es bleibt dann abgezeichnet.
MVNDVS VVLT DECIPI
-- Chibi Duke by MG




Von:    Art Smoker Toy adult 11.06.2009 10:54
Betreff: Fanarts: Ist mein Bild freischaltbar? [gesperrt]
Avatar
 
Das Posting kann nur von Volljährigen gelesen werden.
Zuletzt geändert: 11.06.2009 13:28:31


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...80] [81...88]
/ 88



Zurück