Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abonniert

Eröffnet am: 19.03.2009 10:45
Letzte Reaktion: 26.06.2021 12:01
Beiträge: 438
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15


Von:    Lunaria-the-Hedgehog 16.04.2017 13:47
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Bei mir sind es grade mal 10 stück

Ist zwar toll aber iwie denke ich meiner ist nicht gut



Von:    Chelline 16.04.2017 17:59
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/1006079/65425/

Andori- Cyber Break ist aktuell bei 32 Favs. Dafür sind Kommis eher Mangelwaren :/



Von:    Ravidell 16.04.2017 20:22
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Ich glaube hier denken viele, dass ihre Mangas schlecht sind. Eigentlich ist es ja das wichtigste, dass man Spaß am Zeichnen seines eigenen Dojis hat...Aber es ist schon frustrierend, wenn es scheinbar keinen interessiert :( Ich kenn das. Bei mir sind es auch nur 16.



Von:    foh666 20.04.2017 12:32
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
radikaldornroeschen und ich haben vor gut einem Monat unseren Doujinshi 'Weinend' http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/116452/65865/ hochgeladen und 9 Favos. Wir freuen uns auf jeden Leser und auf Kommentare und sind schon sehr gespannt, wie die Story ankommt ^^



Von:   abgemeldet 24.04.2017 14:47
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Mhn ich stehe auch noch bei 19 Abos. Meine Fantasy-Story ist aber vielleicht nicht für jeden :), auch vom Stil her. Versuche aber mit "Komplett-in-Farbe" zu werben haha.

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/901358/65811/

Finde es aber cool, dass von diesen 19 mehrere bereits in die Kommentare geschrieben haben :). Man muss sich halt erstmal eine Community aufbauen.

Wünsche uns allen viel Erfolg!



Von:   abgemeldet 07.09.2017 21:59
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Einer, höhö. XD Hab allerdings auch noch nie eins hochgeladen. XD



Von:   Lumina-Lucifuga 08.09.2017 17:24
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Also Amai Dezāto hat aktuell 17 Abos, aber weit mehr Leser. :)
Und mein Adult-Teilchen The Eyecatcher hat 12 Abos, aber ebenfalls mehr Leser. :)
Kommis sind bei beiden zwar recht rar,
aber ich freue mich über jeden stillen Leser. :D
Vielleicht regt sich zum Abschluss dann in der Kommi-Kiste ein bisschen mehr, wenn (hoffentlich) viele dann ihr Abschluss-Plädoyer halten. XD
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft.



Von:    7Mililiter_8D 08.09.2017 20:03
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hey hey :3
Ohne die Aussage irgendwie belegen zu können, möchte ich doch einmal sagen, dass der Großteil der Leser eher an Genres wie Shonen Ai oder Yaoi interessiert ist... oder? Das ist zumindest mein Eindruck; Damals xD als ich noch in meiner pubertären Phase war, hatte ich auch mal ein shonenai kitschig kitsch douji hoch geladen, der zumindest nach meinen empfinden ziemlich gut ankam (heute etwa 6 Jahre später ist mir dieser jedoch recht peinlich, daher macht euch nicht die Mühe in meiner douji Liste nach zu schauen - er ist weg xD)
meine aktuelle 2. Geschichte ist diesmal etwas "ausgereifter" und ohne shonenai - das Interesse dafür aber deeeutlich geringer xD

Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Leute mitlesen, als sie auf der Favoliste stehen und kommentiert wird allgemein wenig. Ich gehöre leider auch zu den "Schwarzlesern", die hier und da rein schauen, mitlesen und dann doch kein kommentar da lassen >.<
Was ich schlussendlich damit sagen will: Lasst euch nicht unterkriegen :D ♡



Von:    FluffyFox 08.09.2017 21:29
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hu =)

>>>>Ohne die Aussage irgendwie belegen zu können, möchte ich doch einmal sagen, dass der Großteil der Leser eher an Genres wie Shonen Ai oder Yaoi interessiert ist... oder? Das ist zumindest mein Eindruck<<<<
Sehe ich auch so =) Gehöre allerdings - wenn ich denn dann alle Jubeljahre doch mal online bin - auch dazu, deshalb ist mein Urteil vielleicht getrübt, haha.

>>>>Damals xD als ich noch in meiner pubertären Phase war, hatte ich auch mal ein shonenai kitschig kitsch douji hoch geladen, der zumindest nach meinen empfinden ziemlich gut ankam (heute etwa 6 Jahre später ist mir dieser jedoch recht peinlich, daher macht euch nicht die Mühe in meiner douji Liste nach zu schauen - er ist weg xD)<<<<
Schade *g*, da hätte ich aus Neugier doch glatt mal reingelinst.
Bei mir war es das selbe: vor Ewigkeiten shonen-ai-kitsch-douji (Beyblade, hurray!XD) angefangen und urst viele Kommis ... Heute würde da wohl kaum einer reinschauen. Früher war einfach so viel los hier, aber inzwischen haben sich die User nach und nach woanders hin verflüchtigt und die noch da sind, sind beim Feedback oft eher zurückhaltend.

>>>>>meine aktuelle 2. Geschichte ist diesmal etwas "ausgereifter" und ohne shonenai - das Interesse dafür aber deeeutlich geringer xD<<<<
Das tut mir leid. Ich wünsche dir (und allen anderen Douji-Zeichnern hier) mehr aktive Leserschaft, ich weiß wie viel Herzblut in so einem Comic steckt.
An den Doujis selbst liegt das zurückgegangene Feedback-und-Leseraufkommen meiner Meinung nach nicht. Habe in deinen Dojinshi gerade mal "reingeblättert" und finde deinen Zeichen- und Erzählstil sehr angenehm.

Leider (oder erfreulicherweise) ist es so, dass inzwischen das Angebot an (nahezu professionellen) Mangas/Dojinshis im Internet (auch deutschsprachig) so überwältigend ist, dass Mangafans nicht wissen, wo sie zuerst anfangen sollen zu lesen. In den Anfangszeiten und selbst in der Hoch-Zeit von animexx, als die Freischalter nicht wussten wie sie hinterherkommen sollten und es für jede Skizze Kommis regnete, war animexx eben DIE Institution für deutschsprachige Doujis. Was Freundinnen mir an anderem schickten war meist japanisch oder englisch und somit für mich quasi unlesbar XD Die Dojinshi-Welt war für mich und wohl auch viele andere fast nur hier auf animexx und so wurde fleißig kommentiert, damit der Lieblingszeichner neue Seiten lieferte.
Uh ... ich komm ins Schwafeln ...

>>>>Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Leute mitlesen, als sie auf der Favoliste stehen und kommentiert wird allgemein wenig. Ich gehöre leider auch zu den "Schwarzlesern", die hier und da rein schauen, mitlesen und dann doch kein kommentar da lassen >.< <<<<
Deshalb würde ich 'kudos' wie auf AO3 klasse finden, ein kleines Dankeschön für den Autor. Es heißt zwar immer, dass solche Buttons dafür sorgen, dass noch weniger Kommis kommen, aber die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Auf AO3 wird fleißig kommentiert, wenn die Story interessant und gut geschrieben ist. Und letztlich ist überhaupt-ein-Feedback besser als gar keins (meiner Meinung nach =).

>>>>Was ich schlussendlich damit sagen will: Lasst euch nicht unterkriegen :D ♡<<<<
Das möchte ich unbedingt unterstreichen! =)
Zuletzt geändert: 08.09.2017 21:59:39



Von:   Lumina-Lucifuga 09.09.2017 11:44
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Huhu :D

> Ohne die Aussage irgendwie belegen zu können, möchte ich doch einmal sagen, dass der Großteil der Leser eher an Genres wie Shonen Ai oder Yaoi interessiert ist... oder?

Ja, das empfinde ich genauso. Wenn man auch die aktuelleren Doujis durchblättert, sind gefühlt 95 % immer irgendwie mit Yaoi oder Shonen Ai deklariert. Das deute ich so: Die Nachfrage der Leser bestimmt das Angebot.
Das macht es zwar "schwerer", aber nicht "unmöglich". :D


> Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Leute mitlesen, als sie auf der Favoliste stehen und kommentiert wird allgemein wenig. Ich gehöre leider auch zu den "Schwarzlesern", die hier und da rein schauen, mitlesen und dann doch kein kommentar da lassen >.<

Ich kann in meinen Statistiken sehen, wie oft meine Geschichten aufgerufen werden. Selbst meine uralten Teile bekommen immer wieder mal einen View. :D
Deswegen "weiß" ich, dass viele stumme Leser dabei sind und freue mich einfach mehr über diese "Zahlen", als meine Doujis nur über Abos und Kommis zu definieren.

> Was ich schlussendlich damit sagen will: Lasst euch nicht unterkriegen :D ♡

Unterschreib ich so & meine 2 Cent dazu:
Selbst wenn es nur einen einzigen Leser gäbe: Ich würde meine Stories so oder so einfach weiterzeichnen - eben für diesen einen Leser, aber auch für mich. Denn sind wir mal ehrlich: Wir zeichnen doch eher "mehr für uns" - um die Stories aus dem Kopf auf's Blatt zu bekommen (und selber zu lesen XD), um unseren geliebten Charas Leben einzuhauchen. Ich mache den "Erfolg" meiner Geschichten nicht von einer einzigen Plattform abhängig und das sollten die anderen Zeichner genauso halten. Wenn ich unbedingt gaaanz viele Rückmeldungen haben will, dann wandere ich mit meinem Manga durch meinen Bekanntenkreis und auf Cons zu Fremden, drücke es ihnen in die Hand, "zwinge" zum Lesen ("Los! Lies das!...Bitte.") und frage dann: "Und? Und? Und?" XD
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft.
Zuletzt geändert: 09.09.2017 11:46:01



Von:    Angelique 09.09.2017 12:07
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Bei meinen Aktuellen Dojin sind es zwar leider 2 Favos aber das ist ok. Ich zeichne ja auch nur und Spaß zu haben. Und wenn man Spaß an seinen eigenen Dojin hat fühlen es auch die Leser die das lesen. Deswegen sollte man sich nicht entmutigen lassen und einfach weiter Zeichnen.



Von:    Norileaf 09.09.2017 13:29
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Shounen-ai/Yaoi:
Ja, das interessiert hier viele Leser und es gibt viele Doujinshi dazu (ich selbst zeichne es ja auch). Das bringt allerdings auch einen ziemlichen Leistungsdruck. Man muss halt wirklich verdammt gut zeichnen können, um nicht in der Masse unterzugehen. Zwar hat man dann wohl auch recht viele Abos, aber von dem, was ich so mitbekomme, kommentieren dann auch in etwa zwischen 3-5% der User (auf ein komplettes Doujinshi betrachtet).
Ich selbst interessiere mich mehr für gute Geschichten oder originelle Zeichenstile. Zwei Jungs aufeinander reichen mir halt nicht. ;D

Allgemein bin ich persönlich aber kein großer Freund davon, meine Favozahl an die große Glocke zu hängen. Es gab mal eine Zeit, wo ich das ganz interessant fand, aber im Prinzip ist es doch so, dass sich bei solchen Vergleichen immer irgendwer schlecht fühlt. Und das finde ich einfach schade, weil sich hier alle Mühe geben.
Wir sind superkalifragilistikextroalegetisch



Von:    Yashika 10.09.2017 00:37
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Hm ja das mit dem Shonen Ai/Yaoi ist wirklich ziemlich häufig vertreten, weils viele halt interessiert x3. Wobei ich mitlerweile ein bisschen den Eindruck habe das es etwas rückläufiger geworden ist. Aber kann auch sein dass ich mich irre xD. Ich persönlich kann dem Genre nichts abgewinnen und bleibe in der Hetero Sektion Aktiv in meinem Fandom x3. Und allen mitzeichnern mit wenig Feedback kann ich nur ans Herz legen: Zieht Euer Ding durch! Wie oben schon gesagt wurde. Ihr solltet es in erster Linie für Euch machen, und jeder einzelner Leser ist ein zusätzliches Geschenk. Never give up. <3
Besucht meine Homepage! www.yashis-world.de



Von:    nenimalt 15.09.2017 07:54
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hallo ich bin ziemlich neu hier : )
Was bedeutet abonnieren? Wirkt es sich auf meine Doujinshi aus?



Von:    Norileaf 15.09.2017 10:43
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Willkommen nenimalt!
User haben die Möglichkeit, deinen Doujinshi durch einen Klick als Favorit zu setzen, sodass sie ihn immer in ihrer Favoritenliste sehen und so auch schneller mitbekommen, wenn es da was Neues gibt.
Da auf Animexx das Kommentieren stark nachgelassen hat, ist die Anzahl der Favoriten eine der wenigen Möglichkeiten, um einzuschätzen, wie viele Leser du hast.
Wie viele deinen Doujinshi schon abonniert haben, siehst du, wenn du (eingeloggt) auf die Startseite deines Doujinshi gehst. Es steht zwischen der Beschreibung und der Kapitelübersicht. "Auf xxx Favoritenlisten".
Ich hoffe, ich habs halbwegs verständlich erklärt. :-)
Wir sind superkalifragilistikextroalegetisch



Von:    nenimalt 15.09.2017 14:49
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hallo Norileaf!

Ich bedanke für mich die rasche, kompetente Antwort. Du hast es sehr gut erklärt^^
Verstehe.... danke..
Na gut.. ich versuche dagegen zukämpfen und kommentieren haha ^^
Ok jetzt hab ich s verstanden
LG und nochmals danke!



Von:    elf 08.10.2017 22:43
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
meinen aktuellen http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/327527/61248/ haben 83 abonniert, wofür ich sehr glücklich bin, da ich ihn (und alle anderen) über ein Jahr pausieren lassen musste. Es sind die Tage sogar neue Abos dazugekommen <3 Ich danke euch ^^



Von:    Euleweis 18.10.2017 16:07
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Feedback ist leider selten, aber Angelic Reaper: Locked Doors hat momentan 51 Abonnenten. :)
Angelic Reaper: Locked Doors [Humor/Action]
Eine Gruppe junger Todesgötter bricht in die Nationalbank ein, um die unterdrückten Menschen im Totenreich zu befreien. Ob das gut geht...?



Von:    ruikamo 26.10.2017 21:19
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
@Lunaria-the-Hedgehog lass dich nicht unterkriegen. Alleine dadurch, dass man einen Manga zeichnet verbessert man sich ja, weil man so viele Sachen zeichnen muss, an die man nicht gewöhnt ist (bei mir sind das auf jeden Fall Hintergründe ^^') das alleine ist schon eine Erfahrung wert, oder nicht? Was Leser betrifft, denke ich, muss man geduldig sein, aber da kenn ich mich nicht so aus. Ich hoffe einfach, dass je besser man wird, desto mehr Leute es lesen wollen.
Zuletzt geändert: 26.10.2017 21:22:27



Von:    MerlinMaximoff 10.12.2017 11:50
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
bei 17 Seiten, vom den 2 Covers sind waren es 16 Abos aber grade mal 6 Kommentare..da ist es schwer sich sich zu motivieren weiter zu machen ^^"
Aber ich ziehs knall hart durch auch wenn sich die zahlen nicht verändern sollten..wobei ich finde das sie momentan noch recht gut sind :)

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/66011_Shape_of_Soul/?js_back=1



Von:    Chelline 15.12.2017 16:53
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
seit der neuauflage grade mal 9 leute. vorher waren es 41. durchaus aussagekräftig, wv man auf favos geben kann xD
Zuletzt geändert: 15.12.2017 16:54:00



Von:    Ravidell 17.12.2017 10:16
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Momentan sind es 22 Favos und ich muss sagen, dass ich echt zufrieden damit bin. :D
In der letzten Zeit sind einige dazu gekommen, was mir zeigt das die neueren Seiten wohl gut gelungen sind.
Ich hätte zwar sehr gern ein paar Kommentare mehr, aber das kann man eben nicht erzwingen. Hauptsache die Leute haben Spaß am Lesen. :)



Von:   RuffysKreationen 17.12.2017 12:10
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Bei meinem aktuellen Doujinshi bin ich bei 20 Favos, aber eindeutig weniger Kommentare als bei meinem letzten, den ich letztes Jahr als Adventskalender gezeichnet hatte :'D
Die Rückmeldungen werden wirklich von Jahr zu Jahr weniger, aber trotzdem ist es schön zu sehen, dass doch so viele abonniert haben X3



Von:    foh666 26.03.2018 12:47
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Unser Doujinshi ist seit März 2017 on und ich stelle jede Woche ca. 3 neue Seiten hoch. Bis jetzt sind es 26 Favos und 27 Kommentare.
Da es eine Gemeinschaftsarbeit mit radikaldornroeschen ist und unsere Zeichenstile ganz unterschiedlich sind, denken wir, dass es manche Leser vielleicht abschreckt.
Aber wir freuen uns sehr über jeden, der mal reinschaut ^.^

https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/116452/65865/
Zuletzt geändert: 26.03.2018 12:48:13



Von:    Delonixx 16.11.2018 19:25
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Hey,
im Moment bin ich bei 8 Favos, na immerhin. :D
Mehr wäre natürlich wünschenswert aber man weiß ja nie wie die Story und alles insgesamt so ankommt beim Leser.

Hier übrigens mein Doujin: https://www.animexx.de/doujinshi/zeichner/1103830/67392/

Wer weiß, vielleicht wird's in Zukunft noch ein bisschen mehr, Kommis wären auch toll.



Von:    knobes 16.11.2018 21:09
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hey zusammen,
Blutspur hat aktuell 376 Favos und Radiox 199 Favos.
Ich bin sehr zufrieden damit und hoffe, dass Radiox (wenn es richtig angelaufen ist) noch einpaar mehr Leser dazugewinnt, da mir das Feedback in Form von Kommis immer sehr hilft.
Auch ich merke, hier auf Mexx eine gewisse Neigung der Leser zu bestimmte Genren.
Allerdings finde ich auch, dass Mittlerweile der große Warn langsam nachlässt. Man entdeckt immer mehr Geschichten, die mehr in Richtung Fantasy/Freundschaft und Abenteuer gehen.
Das finde ich sehr gut:-)
Zuletzt geändert: 16.11.2018 21:12:03



Von:    Anara_Twice 19.03.2019 20:50
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Wurde hier lange nicht mehr gepostet! :O Das änder ich jetzt mal! XD

Sailor Moon - Das Mädchen mit dem Dachschaden hat nun unglaubliche 1050 Favs! ♥
Freut mich sehr, dass immernoch neue Leser dazukommen, obwohl er seit einem Jahr abgeschlossen ist! :D <3

Den Nachfolgedouji Sailor Moon - Super Lesben haben 534 auf der Favoritenliste! :>

Und die Leseprobe zu meiner eigenen Serie ZWIELICHT - Die Reise zu dir hat 26 Favs ^^



Von:   abgemeldet 20.03.2019 13:17
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben,
mein Comic Marlena Meets Sosimus hat 19 wunderbare Follower, vielen Dank dafür :3
Noch einen Follower dann haben wir die 20 voll, dass schaffen wir auch noch ;)

Vielen Dank an alle Leser, ihr seid toll!



Von:    DokugaCoop 27.03.2019 18:12
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Hey ihrs~ :D

Da ich hier mal vor Jahren geschrieben habe und der Beitrag wie meine Vorredner schon sagten nicht einstauben soll~

Unser Doji Pokémon: Adal haben bereits 58 Leutis auf der Liste und wir sind so stolz darauf. *____*
Das motiviert und unser Ziel die 100 noch zu erreichen kommen wir so immer ein Stück näher. :D



Von:    Yakuen 07.04.2019 07:46
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Hallöchen,

bei meinem neuen Doujinshi bin ich bis jetzt bei 22 Favoriten und 0 Kommentaren. Dadurch dass ich mir auch noch die Statistik geleistet habe, sehe ich auch, dass es wirklich Leute gibt die sich mein Zeug anschauen, sogar noch die alten Sachen. Zum Glück gibt es die Statistik sonst wäre ich etwas deprimiert. 😅

Aber mir fällt auch keine Seite ein, die aktiver mit Kommentaren ist.

LG


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15]
/ 15



Zurück