Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abonniert


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_227872/-1/15049502948649/
http://desu.de/NX_ka7P




Von:   Lumina-Lucifuga 09.09.2017 11:44
Betreff: Wie viele Leute haben Eure Doujinshi abo... [Antworten]
Avatar
 
Huhu :D

> Ohne die Aussage irgendwie belegen zu können, möchte ich doch einmal sagen, dass der Großteil der Leser eher an Genres wie Shonen Ai oder Yaoi interessiert ist... oder?

Ja, das empfinde ich genauso. Wenn man auch die aktuelleren Doujis durchblättert, sind gefühlt 95 % immer irgendwie mit Yaoi oder Shonen Ai deklariert. Das deute ich so: Die Nachfrage der Leser bestimmt das Angebot.
Das macht es zwar "schwerer", aber nicht "unmöglich". :D


> Ich glaube aber, dass tatsächlich mehr Leute mitlesen, als sie auf der Favoliste stehen und kommentiert wird allgemein wenig. Ich gehöre leider auch zu den "Schwarzlesern", die hier und da rein schauen, mitlesen und dann doch kein kommentar da lassen >.<

Ich kann in meinen Statistiken sehen, wie oft meine Geschichten aufgerufen werden. Selbst meine uralten Teile bekommen immer wieder mal einen View. :D
Deswegen "weiß" ich, dass viele stumme Leser dabei sind und freue mich einfach mehr über diese "Zahlen", als meine Doujis nur über Abos und Kommis zu definieren.

> Was ich schlussendlich damit sagen will: Lasst euch nicht unterkriegen :D ♡

Unterschreib ich so & meine 2 Cent dazu:
Selbst wenn es nur einen einzigen Leser gäbe: Ich würde meine Stories so oder so einfach weiterzeichnen - eben für diesen einen Leser, aber auch für mich. Denn sind wir mal ehrlich: Wir zeichnen doch eher "mehr für uns" - um die Stories aus dem Kopf auf's Blatt zu bekommen (und selber zu lesen XD), um unseren geliebten Charas Leben einzuhauchen. Ich mache den "Erfolg" meiner Geschichten nicht von einer einzigen Plattform abhängig und das sollten die anderen Zeichner genauso halten. Wenn ich unbedingt gaaanz viele Rückmeldungen haben will, dann wandere ich mit meinem Manga durch meinen Bekanntenkreis und auf Cons zu Fremden, drücke es ihnen in die Hand, "zwinge" zum Lesen ("Los! Lies das!...Bitte.") und frage dann: "Und? Und? Und?" XD
Liebe ist eine Leidenschaft, die mit Liebe sucht, was Leiden schafft.
Zuletzt geändert: 09.09.2017 11:46:01

Zurück zum Thread