Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt

Eröffnet am: 30.08.2002 17:29
Letzte Reaktion: 06.11.2002 21:20
Beiträge: 97
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
blackspell Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:10
 fel Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:12
blackspell Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:30
 Hauskater Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:46
 Hauskater Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:19
yoda Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:22
blackspell Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:33
 Hauskater Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:39
 Hauskater Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:39
yoda Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 20:40
blackspell Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 21:02
yoda Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 21:11
 MoM Animexx - ein ach so toller Zu... 30.08.2002, 21:57
Tamibine Angemotzt! 30.08.2002, 20:08
 Hauskater Angemotzt! 30.08.2002, 20:29
Momopi ACHTUNG 30.08.2002, 21:31
 Hauskater ACHTUNG 30.08.2002, 21:41
yoda ACHTUNG 30.08.2002, 21:44
Momopi ACHTUNG 30.08.2002, 21:54
nutshell42 ACHTUNG 30.08.2002, 22:48
 ZyanCali ACHTUNG 30.08.2002, 23:05
Sailormoonstar ACHTUNG 30.08.2002, 23:14
otaking Irgendwie... 31.08.2002, 09:03
SaireaZadkiel Irgendwie... 31.08.2002, 10:30
SaireaZadkiel Irgendwie... 31.08.2002, 10:32
otaking Irgendwie... 31.08.2002, 10:58
kabuki ... geht's doch nur um Revierm... 31.08.2002, 12:17
eaurouge ... geht's doch nur um Revierm... 31.08.2002, 12:27
 Hauskater ... geht's doch nur um Revierm... 31.08.2002, 12:30
blackspell ... geht's doch nur um Revierm... 31.08.2002, 12:32
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:10
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
>Ich verweise noch mal auf den Thread wir suchen einen Angel, auf Tara_Hexe und DarkWillow... Das ist für mich nun der Tiefpunkt!

Ich habe es nur überflogen, aber um ehrlich zu sein... auch ich hätte mit der Zeit aggressiv auf dich reagiert, wenn das mein Thread gewesen wäre -__-;

Ausser dir hätte das ganze wirklich niemanden gestört, deine Kommentare waren auf Dauer einfach nur provokant, rechhaberisch und nervig >_< Keinen Deut besser als die ach-so-kindischen Leute die du kritisierst -__-
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:    fel 30.08.2002 20:12
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
der thread wäre ja auch schön untergegangen,wenn missyna engelssterns erstes,noch freundliches posting akzeptiert hätte...
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.

>> www.Vegeta.rult.de <<



Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:30
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
Hast du dir mal überlegt, dass auch solche Threads Spass machen können? +_+

Überleg dir mal welchen Effekt eine solche Hetzjagd hat:

1. Missyna wird in Zukunft keinen solchen Thread mehr eröffnen
2. Es gibt unsinnige, aber kaum vermeidbare Streitereien
3. Missyna ist von Engelsstern & Co ziemlich angekotzt
4. Die Laune von allen die den Thread lesen geht den Bach herunter

Alternativ hätte auch Engelsstern sagen können dass es nicht den Regeln entspricht und den Thread weiterlaufen lassen können. Schliesslich geht es ihn eigentlich nichts an. Hätte er Ruhe gegeben, wäre folgendes eingetregen:

1. Missyna wird in Zukunft keinen solchen Thread mehr eröffnen

UND DAS WAR'S!!!

Dieses elendige drauf herumhacken erinnert mich ziemlich stark an die Zeiten in denen Mahorca meinte jeden Scheiss niedermachen zu müssen -_-; *nix gegen mahorca*
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:    Hauskater 30.08.2002 20:46
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
> 1. Missyna wird in Zukunft keinen solchen Thread mehr eröffnen

Richtig!

> 2. Es gibt unsinnige, aber kaum vermeidbare Streitereien

Nicht mehr...

> 3. Missyna ist von Engelsstern & Co ziemlich angekotzt

Nope, momentan verbrüdern wir uns!

> 4. Die Laune von allen die den Thread lesen geht den Bach herunter

Dann kann ich genau so sagen lies den Thread nicht!

> 1. Missyna wird in Zukunft keinen solchen Thread mehr eröffnen
>
> UND DAS WAR'S!!!

Das ist aber recht naiv, findest du nicht?

> Dieses elendige drauf herumhacken erinnert mich ziemlich stark an die Zeiten in denen Mahorca meinte jeden Scheiss niedermachen zu müssen -_-; *nix gegen mahorca*

Als Maho das noch machte hielt sich wneigstens jeder an die Regeln!

Naja, wie gesagt lasst uns auf Mods hoffen, dann ist das hei rsowieso alles egal!
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    Hauskater 30.08.2002 20:19
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe es nur überflogen, aber um ehrlich zu sein... auch ich hätte mit der Zeit aggressiv auf dich reagiert, wenn das mein Thread gewesen wäre -__-;

Das ist mittlerweile geklärt, sie hatte mich falsch verstanden, deswegen kam es dazu!

> Ausser dir hätte das ganze wirklich niemanden gestört, deine Kommentare waren auf Dauer einfach nur provokant, rechhaberisch und nervig >_< Keinen Deut besser als die ach-so-kindischen Leute die du kritisierst -__-

WEnn es ausser mich keinen gestört hätte, warum geben mir dann Leuet wei Urd-chan, Momopi, Yoda, Feline, Maho, KleinPLuto oder Wolki recht? Ich weise auf die Regeln hin die damals vond er Mehrheit des Animexx gefordert wurde. Mags ein das dir das Forum nicht am Herzen liegt, mir auf jeden Fall schon!
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:22
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
>WEnn es ausser mich keinen gestört hätte, warum geben mir dann Leuet wei Urd-chan, Momopi, Yoda, Feline, Maho, KleinPLuto oder Wolki recht? Ich weise auf die Regeln hin die damals vond er Mehrheit des Animexx gefordert wurde. Mags ein das dir das Forum nicht am Herzen liegt, mir auf jeden Fall schon!

*nick* das ist überhaupt das allgemeine problem bei der sache...
ich weiß ja nicht wie's euch geht,vielleicht stören euch die streitereien hier nur weil die threads dauernt da sind aber uns liegt eben das forum am herzen und wir wollen das es auch so bleibt wie wir es mögen,und zwar friedlich und familier...
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:33
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
Wie schwer kann es sein, solche threads einfach zu übersehen wenn sie einen nicht interessieren!? Die Leute die dort hineinposten würden, hätten ihren Spass! Daran kann wohl kein Zweifel bestehen, oder?

Versteht ihr nicht, dass ihr durch solche Aktionen nichts "besser" macht? -__-

Die Leute zoffen sich mit euch und jedem der solche Threads mitliest dreht sich der Magen um! Toll!!!
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:    Hauskater 30.08.2002 20:39
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
> Wie schwer kann es sein, solche threads einfach zu übersehen wenn sie einen nicht interessieren!? Die Leute die dort hineinposten würden, hätten ihren Spass! Daran kann wohl kein Zweifel bestehen, oder?

Abe rsolche Threads gehören nun mal nicht ins Forum... Ich glaube die willst meinen Punkt nicht verstehen.

> Versteht ihr nicht, dass ihr durch solche Aktionen nichts "besser" macht? -__-

Wenn nichts geamcht wird haben wir bald nur noch so Threads! Ist das dann ebsser?

> Die Leute zoffen sich mit euch und jedem der solche Threads mitliest dreht sich der Magen um! Toll!!!

*seufz* Ich sage doch, gebt uns Mods!
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:    Hauskater 30.08.2002 20:39
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
> Wie schwer kann es sein, solche threads einfach zu übersehen wenn sie einen nicht interessieren!? Die Leute die dort hineinposten würden, hätten ihren Spass! Daran kann wohl kein Zweifel bestehen, oder?

Abe rsolche Threads gehören nun mal nicht ins Forum... Ich glaube die willst meinen Punkt nicht verstehen.

> Versteht ihr nicht, dass ihr durch solche Aktionen nichts "besser" macht? -__-

Wenn nichts geamcht wird haben wir bald nur noch so Threads! Ist das dann ebsser?

> Die Leute zoffen sich mit euch und jedem der solche Threads mitliest dreht sich der Magen um! Toll!!!

*seufz* Ich sage doch, gebt uns Mods!
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:40
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
nein,so wär's ja leider nicht gewesen -.-
1.missyna postet
2.wir weisen auf die regeln hin
3.missyna versteht nicht und fhlt sich im recht
4.keiner wiederspricht missyna fühlt sich immernoch im recht und wird weiter so posten

aber dagegen unsere lösung hat zu einem ziel geführt,was zwar auch selten ist aber effektiver als die von dir genannte methode...
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:02
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
"aber uns liegt eben das forum am herzen und wir wollen das es auch so bleibt wie wir es mögen,und zwar friedlich und familier..."

Tiri und ich sind nicht die einzigen, denen die Stimmung in diesem Forum langsam zuviel wurde. Und wenn man bedenkt dass die miese Stimmung gerade durch das ständige Herumnörgeln entsteht, dann ist diese Aussage doch wohl reichlich paradox, oder?

Wer Ärger sucht wird früher oder später schon seine Gelegenheit bekommen, und sei es dadurch, dass man sich ebenso provokant wie abstrus an irgendwelchen Regeln festklammert und alles was einem nicht in den Kram passt totdiskutiert.

Egal, ich habe meine Meinung gesagt, aber ich bezweifle dass hier irgendwer irgendwas ändern kann *seufz*. Führt die weitere "Diskussion" ruhig ohne mich ^_~
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:11
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Avatar
 
>Egal, ich habe meine Meinung gesagt, aber ich bezweifle dass hier irgendwer irgendwas ändern kann *seufz*. Führt die weitere "Diskussion" ruhig ohne mich ^_~

klar,wieso nicht den problemen aus dem weg gehen *kopschüttel*
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:    MoM 30.08.2002 21:57
Betreff: Animexx - ein ach so toller Zusammenhalt [Antworten]
Ähm von wegen Probleme... das ist ne Sache, die versteh ich nie so ganz. Wenn mich ein Thema nicht interessiert les ich mir den Thread nicht durch und hab dann damit kein Problem.
Im allgemeinen sollte man sich im Netz auch ned irgendwelche Probleme machen, denn das ist alles verdammt unwichtig fürs weitere Leben.

Hab auch noch sone Frage... : Habt ihr bevor ihr angefangen habt im Forum zu posten die Regeln gelesen? Ich bezweifel es ziemlich stark.
Die Regeln solcher öffentlichen Foren sind doch im Großen und Ganzen ähnlich, so daß man sie einfach mit der Zeit lernt und sich ganz selbstverständlich so verhält wie man es von anderen Foren gewohnt ist. Animexx erreicht ja eine ganze Menge von Leuten und ich denke gerade da muss man damit rechnen, daß ne ganze Menge Net-Frischlinge auftauchen, die sonst keinerlei Erfahrung mit der Netiquette haben.

Meiner Meinung nach wären Mods in soner Situation wie sie gerade hier herrscht ziemlich gefährlich, weil diejenigen, die sich für diese Posten interessieren schon ziemlich genervt sind und sich dann sicher auch nicht so unter Kontrolle haben wie sie das von sich selbst gerne hätten.
Im übrigen scheint es nicht gerade, als könnten wir groß was ändern also ist jegliches rumjonglieren mit festgetretenen Meinungen imho sinnlos.


judith
Ähm hier sollte jetzt Werbung für meine Fanarts, mein Fanfic oder meine Homepage stehen? Vielleicht auch ein altkluger Spruch? Ach sche**ß drauf...



Von:   abgemeldet 30.08.2002 20:08
Betreff: Angemotzt! [Antworten]
Ich geb dir Recht,ZyanCali, denn das mit den Bildern find ich auch ziemlich blöd! Wenn man z.B. einen eigenen Chara nach eigenen Vorstellungen und Ideen entwirft, bekommt man eins an den Deckel oder weil man es nicht so gemacht hat, wie es anderen gefällt. Ich bin zwar für konstruktive Kritik, aber ich muss mir nich einreden lassen, wie meine eigenen Charas zu schauen haben und wegen meinen Charas angemotzt zu werden....(das is schon lange Zeit her und ich habe sie dann auch gelöscht, weils mir dann nach ner Zeit echt zu viel wurde)
Im Forum find ich das manchmal auch nicht in Ordnung: woher soll man als neuer User wissen, dass die Regeln ganz unten stehen, und woher soll man wissen, dass es eine Suchfunktion gibt??(Na gut, suchfunktion is jetz ein dummes beispiel, aber naja egal...)
Und dann wird man deswegen mit "Scroll gefälligst nach unten, bevor du einen Thread aufmachst!!!!!!" oder "Zu dumm um die Regeln zu lesen!!!" vollgeschnauzt! Und das muss man sich eigentlich nich bieten lassen oder? Und wenn man etwas nich verstanden hat und fragt jemanden, gibt es auch vereinzelte User, die einen anschnauzen weil man fragt!
Ihr habt Recht, man bräuchte einen Moderator für die Threads, dann könnte man es löschen und man müsste nich andere Leute anmotzen!
Und über diese ewigen Themen wie "Regeln" müsste man mal aufhören zu diskutieren, davon ändern sie sich nämlich auch nich.
Das was ich auch nich so sehr mag: Es gibt User (hab ich jedenfalls gehört), die über andere herziehen, weil die sich durch einen Thread angegriffen fühlten? Is das denn zu fassen?
So, jetz hab ich mich mal ausgekotzt, ich hoffe mal, es kommt bald ein Moderator und die User die ständig motzen könnten damit mal aufhören.
Mate ne,chibi
Meister,Meister, gib mir Rosen, Rosen auf mein weißes Kleid... Stich die Blumen in den zarten, unberührten Mädchenleib...
Ein Wind möchte ich sein...ein Wind wie ein Atem...



Von:    Hauskater 30.08.2002 20:29
Betreff: Angemotzt! [Antworten]
Avatar
 
^So, die Sache mit Missy ist geklärt, wir ahben unseren Friedne geschlossen, jetzt müssen wir nur noch schauen das sich das nicht wierholt, und dafür wären Mods praktisch...
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:31
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute, Nanuqs Vorschlag mit dem Direktanschreiben halte ich für eine faire Lösung, die beiden Seiten entgegenkommt. Lest euch das Posting mal durch (ist etwas versteckt auf Seite 2) und sagt vielleicht was dazu, wenn´s geht...
------
*Tüdüpüchü* XD

Sternchen, heirate mia ;P



Von:    Hauskater 30.08.2002 21:41
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
> Hey Leute, Nanuqs Vorschlag mit dem Direktanschreiben halte ich für eine faire Lösung, die beiden Seiten entgegenkommt. Lest euch das Posting mal durch (ist etwas versteckt auf Seite 2) und sagt vielleicht was dazu, wenn´s geht...

Auch gut! Hoffe das es was bringt!^^
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:44
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
naja,es sind ja keine probleme mit der person nur speziel mti diesem thread,und da wird sich die person warscheinlich erst recht ziemlich angegriffen fühlen...
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Du bist dumm und arm und krank,darum hebst du deine Hand,
wandelst Selbsthass um in Krieg,darum sing ich dieses Lied,
dieses Lied von einer Welt,die nicht nur dir auch mir missfällt,
dieses Lied von einem Krieg der sinnlos seine Bahnen zieht [SPN-X]



Von:   abgemeldet 30.08.2002 21:54
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
Da magst du Recht haben, aber so fühlt sich jede Partei im Recht (ich ja auch) und es kommt zu keinem Kompromiss... hatte ja schon gedacht, dass jeder neue User vor Eintritt die Regeln lesen muss, aber dann klicken die meisten einfach blind auf akzeptiern und das war´s...
Ich bekomme schon Kopfschmerzen >_<
------
*Tüdüpüchü* XD

Sternchen, heirate mia ;P



Von:   abgemeldet 30.08.2002 22:48
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Also ich weiß nicht, ob die Probleme im Animexx-Forum wirklich so groß sind. Es ist ein großes Forum mit nahezu unbegrenzter Themenfreiheit (also was hier alles schon als Thread verbraten wurde ^^°) und ohne ops; dafür ist das ganze recht zivilisiert, hey, es gibt sogar eine richtige Threadstruktur, die meist sogar sinnvoll genutzt wird und die Leute können richtig zitieren, wir sind hier ein Vorbild an Selbstdisziplin ^^

Jetzt im Moment schreien alle (einige) nach moderators, aber was glaubt ihr, was für Ärger es erst geben wird, sobald die anfangen Entscheidungen zu treffen, die euch nicht genehm sind?

Zum Thema:
newbies:
Jeder war mal neu in Internet-Foren, aber man kann eigentlich schon erwarten, daß sie in der Lage sind die Regeln zu lesen, die ja in diesem Forum sogar unter dem Texteingabefeld sind; die zu übersehen ist ziemlich schwierig

Werbung/"mir paßt nicht was in meinen Bewertungen steht":
Die Threads müssen nicht unbedingt sein, aber man kann die Leute ja friedlich drauf hinweisen, sie sehen ihren Fehler ein und alles ist gut - theoretisch - wir sind alle Menschen, jeder hat mal nen schlechten Tag, hatte gerade einen 6er in Mathe oder die Katze wurde überfahren; ist ja nicht so schlimm, wenn man sich zum Schluß entschuldigt und die Fehde beendet und gerade die Leute, die sich hier so über die Zoff-Threads aufregen könnten auch was tun und versuchen zu schlichten

der 28+1. Thread zu Thema A:
Die Suchfunktion ist wirklich nicht der Weisheit letzter Schluß, und ich beschwer mich normalerweise auch nicht über doppelte Threads, solange der alte nicht mehr unter den letzten 80 rumgurkt und genauso wenig wie der 45. "findet ihr vegeta süß" thread sein muß, muß man unbedingt jemand darauf hinweisen, daß in einem Thread aus dem Jahre 1885 auf Seite 40 die Frage schon beantwortet wurde.
Aber auch hier gilt wie oben, jeder hat mal einen schlechten Tag.

Moralapostel:
Wenn euch die ständigen Kämpfe so stören, warum lest ihr dann jeden Thread, mit dem Thema "bitte schaut meine fanarts an", wenn doch eh klar ist, daß es wieder in einen flamewar ausartet, das hat für mich was von Katastrophentourismus. Wenn ihr schon rein schauen müßt, dann versucht zu schlichten, wenn die Leute nicht wollen, dann ignoriert sie

threads schließen:
Ignorieren, dann verschwinden sie von ganz alleine, wenn immer noch Leute reinschreiben, scheint die Sache ja nicht erledigt zu sein, sie dann totzuschweigen hilft auch nicht, es führt nur dazu, daß eine Seite einen Haß auf die ops kriegt.

der Schrei nach einer starken Hand:
Muß das wirklich sein? Sehts als Übung in Sachen angewandter Demokratie.

Bevor wieder jemand mit einem "du bist aber auch nicht besser" anrückt, das hab ich nie behauptet und ich nehm mich von dem oben auch nicht aus.

ciao
Stefan
--
Though this be madness, yet there's method in't.

-- #magicclub@irc.enterthegame.com --



Von:    ZyanCali 30.08.2002 23:05
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
@ nutshell42: *zustimm

Schön gesacht! ^^
// -> http://www.milkz.de

-> Blacky is meins! *knudsch



Von:   abgemeldet 30.08.2002 23:14
Betreff: ACHTUNG [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich finde ich den Umgangston hier doch gar nicht so übel, im großen und ganzen geht es doch ganz gesittet zu.

Ich kann mich noch gut an das Theater mit den RPGs erinnern als diese teilweise gesperrt wurden weil sie nicht mehr jugendfrei waren, nachdem dann einige gesperrt worden sind wurden andere user zu regelrechten "Petzen" nach dem Motto Wenn mein RPG schon nicht jugendfrei ist, dann schau mal da nach, das müßt ihr dann auch sperren...


Nachdem jetzt die neue Seite da ist, ist auch endlich wieder Ruhe eingekehrt, und ansonsten solltet ihr diese Threads einfach ignorieren, dann schlafen sie von ganz alleine ein.
Nobody is perfect, also mach ich mal den Anfang ^.^
**********************************************************
www.dvd-moviez.info - los besuchen! -



Von:   abgemeldet 31.08.2002 09:03
Betreff: Irgendwie... [Antworten]
Avatar
 
... komme ich mir hier vor, als ob ich von Idioten umgeben werde...
Einige beschwehren sich, daß die Regeln nicht eingehalten werden und dadurch die Situation scheiße ist.
Einige beleidigen die, die sich für die Einhaltung der Regeln einsetzen und sagen, daß durch diese die Situation scheiße ist.

Irgendwie ist das doch vollkommen gestört...

Wir haben hier was die Regeln angeht, mehrere Probleme.
Es müsste direkter auf die Regeln hingewiesen werden, eventuell auch noch eine FAQ-Seite dazu, dadurch ist der, der sie nicht kennt Schuld daran, wenn er gegen sie handelt.
Es müsste Auswirkungen geben, wenn man gegen die Regeln verstösst, denn im Moment sind die Regeln einfach nur ein paar Zeilen, die keine Auswirkung auf das wirkliche Geschehen haben.
Das Niedermachen von Leuten, die sich nicht an die Regeln halten, müsste eingedämmt werden, dadurch würde es zu einer besseren Stimmung hier im Forum kommen.

Alle diese Probleme könnten leicht durch das Einführen von Moderatoren gelöst werden. Denn dann gibt es Leute, die für die Umsetzung der Regeln sorgen. Diese werden deswegen nicht angemeckert, weil es ihre Aufgabe ist. Dieses würde auch das Zusammenstauchen von neuen Usern, die mit den Regeln nicht vertraut sind verringern, da ein Mod dort sofort einschreiten kann.

Die negative Kehrseite ist die Aufgabe einiger Freiheiten hier im Forum. Aber diese Freiheiten sind genau das, was Schuld an dieser miserablen Situation ist. Wir würden dieses destruktiv anarchiste Forum aufgeben und dadurch ein strenger organisiertes Forum bekommen, welches auch gegen Angriffe, zum Glück gibt es hier so gut wie keine, geschützt ist...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 31.08.2002 10:30
Betreff: Irgendwie... [Antworten][Ändern]
@nutshell43:

Ich denke du bringst es auf den Punkt ^-^.

@Otatking:

>Es müsste direkter auf die Regeln hingewiesen werden,<

Schwierig...Angesichts der Tatsache das die Regeln DIREKT unter dem Testeingabefeld stehen sollte man anehmen das sie NICHT zu übersehen sind.

Ansonsten hast du im großen und ganze Recht. Aber das ist ja allgemein bekannt, dass zu viele Freiheiten leicht ins Chaos führen oder?
bis denn ^-^,
SVenus
--------------------------------------------------
Wer morgens zerknittert ist, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten




Von:   abgemeldet 31.08.2002 10:32
Betreff: Irgendwie... [Antworten][Ändern]
> @nutshell42:
mein ich natürlich
bis denn ^-^,
SVenus
--------------------------------------------------
Wer morgens zerknittert ist, hat den Tag über mehr Entfaltungsmöglichkeiten




Von:   abgemeldet 31.08.2002 10:58
Betreff: Irgendwie... [Antworten]
Avatar
 
> Schwierig...Angesichts der Tatsache das die Regeln DIREKT unter dem Testeingabefeld stehen sollte man anehmen das sie NICHT zu übersehen sind.

Da sie direkt unter dem Abschicken-Button sind, führ bei mir nur dazu, daß ich sie nie bemerke...
_______________________________________
Yoko Kanno ist meine Göttin! http://www.yokokanno.de ist da!
Visit: http://www.otakutheworld.de



Von:   abgemeldet 31.08.2002 12:17
Betreff: ... geht's doch nur um Reviermarkierung [Antworten]
Avatar
 
Ehm, ich hab mich jetzt mal durch dieses Forum durchgewühlt und festgestellt, daß ihr a) komplett vom Thema abgekommen seit, b) die Hölle um Newbei or nor Newebie gemacht wird, und c) grade die Leute, die sich über den Umgangston beschweren auch nicht grade die sanftesten Lämmer in der Herde sind.
Regeln in Foren sind okay und sie müssen auch eingehalten werden, aber es liegt nun mal in der menschlichen Natur, sich zu verteidigen wird man angegriffen und häufig macht tatsächlich der Ton die Musik. Von einigen der 'netten' Hinweise hätte ich mich auch ziemlich auf den Schlips getreten gefühlt ... wie man dann darauf reagiert sei dann da hingestellt.
Ohh ... Regeln, ich hab sie mir jetzt mal komplett durchgelesen, da steht ja noch was interessantes:
Keine Beleidigungen und Beschimpfungen - egal, ob es sich dabei um Personen oder Firmen handelt. Wer beleidigt, gibt zu, keine Argumente mehr zu haben .... aber das nur am Rande^^
Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten

www.geocities.com/kabuki2love



Von:   abgemeldet 31.08.2002 12:27
Betreff: ... geht's doch nur um Reviermarkierung [Antworten]
Wenn ich irgendwo hinkomme und das erste was ich höre eine Zurechtweisung ist (freundlich oder unfreundlich), dann freue ich mich gleich riesig!!!
Wenn die Werbethreads oder ähnliches nicht angeklickt und kommentiert werden, sind sie schwuppdiwupp verschwunden.
Abegesehen davon erinnert mich das Zurechtgeweise von Leuten die hier irgendwas falsch machen immer an den Jungen, der die Krachmacher aufschreibt während der Lehrer mal kurz pinkeln geht!



Von:    Hauskater 31.08.2002 12:30
Betreff: ... geht's doch nur um Reviermarkierung [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich irgendwo hinkomme und das erste was ich höre eine Zurechtweisung ist (freundlich oder unfreundlich), dann freue ich mich gleich riesig!!!

Das hält sie aber davon ab den Thread ein ums Andere Mal nochmal zu eröffnen!

> Wenn die Werbethreads oder ähnliches nicht angeklickt und kommentiert werden, sind sie schwuppdiwupp verschwunden.

Diesre Thread ja, die drei Nachfolge Threads nicht!

> Abegesehen davon erinnert mich das Zurechtgeweise von Leuten die hier irgendwas falsch machen immer an den Jungen, der die Krachmacher aufschreibt während der Lehrer mal kurz pinkeln geht!

Da gibt es aber einen gehörigen Unterschied:

Das Forum liegt mir am Herzen udn wird zugemüllt also tue ich was dagegen. In der Schule ist jeder auf sich alleine egstellt, da ist es mir recht egal wer wen da verpetzt, ich mache mein Ding und fertig.
--
Alles woran ich denke bist du. Alles was ich brauche bist du. Der Grund für jede meiner Handlungen bist du. Der Grund meiner schönsten Träume bist du. Das schönste was es für mich gibt bist du. Nur du allein, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 31.08.2002 12:32
Betreff: ... geht's doch nur um Reviermarkierung [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich Eaurouge anschliessen, aber ich glaube auch, dass alle langsam den Faden verloren haben. Letztenendes geht es allen "im Grunde" um eine gute Stimmung im Forum, daran sollte wohl kein Zweifel bestehen.

Das einzige Problem das besteht, ist dass auf der einen Seite Leute der Meinung sind dass das am besten durch die Einhaltung und Verbreitung der Regeln geschieht, auf der Anderen Seite gibt es Leute die der Meinung sind dass gerade dieses Verhalten zu einer Miesen Stimmung führt, was irgendwo reichlich paradox ist.

Ich denke viele sehen ein vollgespammtes Forum als schlecht an, während anderen Leuten erst die Streitereien um Werbethreads ein Dorn im Auge sind.

Beides gleichzeitig lässt sich im Moment nicht verhindern, man kann das Forum nicht Spamfrei halten ohne dass man Leute zusammenscheissen muss, und man kann auch nicht darauf verzichten die Leute zusammenzuscheissen, ohne dass sich irgendwer über die aufkeimenden Werbethreads ärgert -__-


Moderatoren sind vielleicht wirklich die beste Lösung.
+ www.blackspell.de + + + 07 +
Got Milk?


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück