Zum Inhalt der Seite

Thread: Tipps zum Paneln? ;(

Eröffnet am: 08.04.2004 14:47
Letzte Reaktion: 15.07.2004 03:49
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ogama Tipps zum Paneln? ;( 08.04.2004, 14:47
 Firn Tipps zum Paneln? ;( 08.04.2004, 14:49
Vihma Tipps zum Paneln? ;( 09.04.2004, 21:34
Saphrawn Tipps zum Paneln? ;( 09.04.2004, 22:09
UselessLittleOne Tipps zum Paneln? ;( 12.04.2004, 20:36
tyraptos Tipps zum Paneln? ;( 13.04.2004, 11:26
UselessLittleOne Tipps zum Paneln? ;( 13.04.2004, 12:52
 kafkap Tipps zum Paneln? ;( 13.04.2004, 13:01
 Engelszorn Tipps zum Paneln? ;( 13.04.2004, 13:16
 Unkraut Tipps zum Paneln? ;( 15.07.2004, 03:49
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.04.2004 14:47
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
*grummel*
Ich hab ein großes Problem mit meinen Panels. Entweder mir gefallen sie nicht oder sie sind zu chaotisch, naja, kommt dann auf's selbe hinauf - die landen dann wegen mir im Müll, obwohl die Zeichnungen passabel waren und mich meine Freundin fast killt.

Was soll ich tun? XO Helft mir! Kann hier jemand Tipps zum Paneln dazu geben?

Oga.shi
=_= Nyark ... ich bin nicht eingebildet, ich weiss nur was ich kann!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Grüße an Zelu, Eladamri, Nekoryu, Rebirth, Luna, RainbowMoon, Plüschtier und alle Ryuu Fujisaki-Verehrer! ^^



Von:    Firn 08.04.2004 14:49
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
> *grummel*
> Ich hab ein großes Problem mit meinen Panels. Entweder mir gefallen sie nicht oder sie sind zu chaotisch, naja, kommt dann auf's selbe hinauf - die landen dann wegen mir im Müll, obwohl die Zeichnungen passabel waren und mich meine Freundin fast killt.
>

Du könntest die Bilder malen und dann die Panels auf einem extra Blatt erstellen und wenn sie dir gefallen in die Bilder hineinkleben. So läufst du nicht gefahr dass du das ganze Bild zerstörst wenn sie dir nicht gefallen und du kannst herumexperimentieren wo sie am besten hin passen.
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 09.04.2004 21:34
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
Am Besten entwirfst Du erstmal ein grobes Storyboard. Was passiert auf welcher Seite. Dann entwirfst Du das Layout für die Seiten. Du skizzierst klein die Doppelseiten an (also die Seiten, die man beim Aufschlagen des Comics sieht). So läufst Du nicht die Gefahr an, dass eine Seite die andere erschlägt. Skizziere einfach mal, wie die Panels aussehen sollen und was in ihnen zu sehen sein soll. Das braucht möglicherweise einige Anläufe, bis Du ein gutes Ergebnis bekommst, aber weil es kleine schnelle Skizzen sind, hast Du einen guten Überblick und kannst Ideen durchprobieren. Wenn Du mit den Doppelseiten zufrieden bist, nimmst Du für die Reinzeichnung ein grosses Blatt und zeichnest da die Panels für eine Seite ein.
Nikolaj: Gemein aus Prinzip!



Von:   abgemeldet 09.04.2004 22:09
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
oder auch mal mangas anguggen wie die mangakas das gemacht haben, kann auch helfen o.o
HYDE: En ik voel; ik zal eeuwig leven
met Satan hemzelf aan mijn zij.
en ik laat de wereld dan zien dat
vannacht en voor altijd,
de man Edward Hyde is bevrijdt! X333~



Von:   abgemeldet 12.04.2004 20:36
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Was sind denn Panels?*noch nie was von gehört hab*
~~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!~~



Von:   abgemeldet 13.04.2004 11:26
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
>Was sind denn Panels?*noch nie was von gehört hab*

Diese Kästchen, die den Rahmen für die Bilder im Manga bilden.

Aber wie soll denn das gehen, Panels AUF die Bilder kleben?
"süß" ist doch nur ein anderes Wort für "kawaii"!



Von:   abgemeldet 13.04.2004 12:52
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Achso..und wo bekommt man panels her??Oder gibts ne software dafür?
~~Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!~~



Von:    kafkap 13.04.2004 13:01
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
> Achso..und wo bekommt man panels her??Oder gibts ne software dafür?

Öh? Das wär ja schön... aber nein, die musst du selber mit den Lineal ziehen.



Von:    Engelszorn 13.04.2004 13:16
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
Avatar
 
Man könnte unter Umständen, möglicherweise - evtl. Illustrator probieren ^^; (ich benutze das zumindest für die Sprechblasen).

*sinnloser Beitrag*
http://www.artandanime.de UPDATE

Fanartadmin



Von:    Unkraut 15.07.2004 03:49
Betreff: Tipps zum Paneln? ;( [Antworten]
...vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei Ebay, die Panels...*g* (war da nicht mal wer der einfach eine Grafik namens "blank.gif" versteigert hat (Grafik ist durchsichtig, entweder 100X100 pixel gewesen oder 1x1 pixel .... "gut für die eigene Homepage" oder so *g*)

Aber ich glaube das beste ist immernoch sich die Panels in japanischen Manga anzugucken

Ich finde das sind immer so Sachen, die "übersieht man beim lesen", so wie auch die Soundwords, aber ohne sie würde garnicht die Lesestimmung so da sein, wie sie ist.

Am besten guckt man sich erstmal Mangas an, die man für gelungen hält, was den Panelaufbau betrifft und dann krakselt man sich 20 Seiten Panles ab *g*

Oder man versucht regelmäßigkeiten herauszufinden, warum denn jetzt dieser Seitenaufbau gut aussieht und warum der Plötzlich so blöd aussieht, wenn ich dieses Panel länger und ein anderes kürzer mache.
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---





Zurück