Zum Inhalt der Seite

Thread: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^

Eröffnet am: 10.03.2006 02:07
Letzte Reaktion: 10.03.2006 20:42
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 SBischof ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:07
 Taku ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:18
 SBischof ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:25
 Taku ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:27
 SBischof ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:34
 Taku ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:42
ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:31
ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 02:41
 SBischof ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 03:46
 Prisma ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 15:02
 SBischof ganz besonders gute conhoneint... 10.03.2006, 20:42
Seite 1



Von:    SBischof 10.03.2006 02:07
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hmm ich weiss nicht wo der rechte Ort für die Anfrage ist aber ich riskiere es einfach mal.
Ich suche besonders tolle, ausgefallene und spezielle Conhoneinträge.
Hauptsächlich Zeichnungen (ausser es ist mal ein typographisches Wunderwerk dazwischen).
Es geht eigentlich nur um einen kleinen Blogeintrag (für mehr wird mein Webspace nicht ausreichen ^^) ich hoffe aber trotzdem das ich auf eure Hilfe zählen kann ^__^

Also würde ich euch bitten scant oder noch besser fotografiert (ist nicht so sauber hat aber mehr stil) eure besten Einträge und schickt sie an henrik.seidel@googlemail.com mit eigenem Namen und Namen des Künstlers (ausser er will nicht genannt werden :3)

Besser ist es natürlich wenn ihr es irgendwo hochladen und den Link in den Thread stellt damit nicht nur ich spass a der Sache habe aber ich glaube es ist falsch sowas bei Animexx hochzuladen......zumindest solang sie keine Kategorie "Conhoneinträge" haben ^^

Anstonsten danke ich schonmal im Voraus für die Mithilfe........hmhm hoffentlich kratze ich damit keine Forenregel an.....ô__=
"Logic is for the weak!!"



Von:    Taku 10.03.2006 02:18
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Du darfst die Bilder nicht verwenden,wenn der Zeichner nicht damit einverstanden ist.Nur so zur Info..
Sonst hätt ich gesagt mach nen Wettbewerb auf...
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    SBischof 10.03.2006 02:25
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Hmm stimmt das hab ich vergessen. Ich ging irgendwie davon aus das man vorher den Zeichner fragt ob man es verschicken darf.....obwohl ich glaube das die rechlichen ansprüche was conhons angeht nicht wirklich geklärt sind.
Sonst müssten Leute die alte Fotoalben die sie gefunden haben hochladen sich ein jahrhundert mit dem ausfindigmachen der dazugehörigen Familie beschäftigen......ja schlechter vergleich

Zumindest wollte ich nicht sowas wie einen Wettbewerb aufmachen. Allein weil man ja nicht als der Zeichner selbst die sachen hochläd.
Das einzige was ich will sind ein paar kuriositäten sammeln :3
"Logic is for the weak!!"



Von:    Taku 10.03.2006 02:27
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Japp und genau das is das Problem@Wettbewerbe^^
Wollte dich halt nur darauf aufmerksam machen~
Denn wenn du sagst 'die schönsten' und da wer nen Eintrag z.B. von Ayla hat (oder ich z.B. von Engelszorn) und dann den Zeichner fragt ob man den da und dafür weiterverwenden darf,bin ich mir icht sicher,ob die sich nicht vielleicht (aus verständlichen gründen) Querstellen.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    SBischof 10.03.2006 02:34
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Naja der zweitschönste tuts auch ^^.....auch wenn ich nicht glaube das es da rechtliche probleme gibt da die Zeichnung ja schliesslich an den besitzer des Conhons verschenkt wurde und damit der rechtliche anspruch irgendwie verlohren geht......

Ist egal. Kuriositäten suche ich. So ausgefallen wie möglich und rechtlich unbedenklich (auch wenn ich erotische Zeichnungen gerne annehem und veröffentliche da ich in meinem persönlichen blog keine einschrenkungen habe ^___^)
"Logic is for the weak!!"



Von:    Taku 10.03.2006 02:42
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
>an den besitzer des Conhons verschenkt wurde und damit der rechtliche >anspruch irgendwie verlohren geht......

Falsch.Selbst wenn ich mein Bild wem schenke,die Rechte an dem Bild sind weiterhin meine,ausser wenn ich es ausdrücklich festlege.Das heißt wenn ich was dagegen hätte,dürfte das Bild nichtmal eingescannt und wo verlinkt werden.
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 10.03.2006 02:31
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Ein selbst gemachtes Foto von vor 50 Jahren ist was Anderes als etwas das jemand einem in ein ConHon gemalt hat. ^.^

Ich hätte einige lustige Einträge drin, aber viele von namenhaften Autoren ... die fänden es glaube ich nicht witzig wenn ich die scannen und verschicken würde... oder sie deswegen belästigen würde. ^.^

Also hmm ... an sich gute Idee weil vieles ja in den ConHons kaum jemand zu Gesicht bekommt ... aber ob sie umsetzbar ist ... *zweifelnd guck*

Das einzige was man machen kann: Seine eigenen Einträge nach dem Erstellen fotografieren und dann auf Mexx hochladen, oft hockt man ja lange genug an solch einem Bild mit passendem text ^.^

Also müsstest Du die Leute dazu aufrufen ihre Sachen zu fotografieren sobald sie einen ConHon Eintrag machen ^.^
Zuletzt geändert: 10.03.2006 02:32:33



Von:   abgemeldet 10.03.2006 02:41
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Wieso steht denn jetzt Deine neue Antwort über meiner Alten?

Wenn ich jemandem etwas zeichne gebe ich damit NICHT die Rechte an der Zeichnung ab. ^.^

Ausser das wurde vorher vertraglich vereinbart - und ich bekomme sicher nen Lachanfall wenn ich auf der nächsten Con jemanden mit nem Vertrag rumrennen sehe *lol* ^.^



Von:    SBischof 10.03.2006 03:46
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Nungut!
Nehmt ausschliesslich Bilder die von Leuten sind die man mit einer schnellen ens oder einem kurzen Telefonat davon überzeugen kann das sie das Bild veröffentlichen lassen.

Kein unnötiges kuddelmuddel wegen eines kleinen conhon kuriositäten blog eintrages. Wen die Person von der die Zeichnung ist zufälligerweise der beste Zeichner auf Erden ist der gerade auf einer Weltreise sich in Südafrika verirrt dann sollte man sich nicht die mühe machen nach ihm zu suchen. Vielleicht finde ich sein Bild eh schlecht und zeig es gar nicht ^^

Darum ist es nicht wichtig wie bekannt die Person ist sondern nur wie ausgefallen und interessant die Zeichnung!

Sollte sonst kein gutes Bild vorhanden sein sollte es reichen den nächstebesten Grafikstudenten des Ortes mit ener kleinen Zeichnung zu beauftragen.

Vielleicht ist es wirklich besser Fotos zu machen. Es ist ganz nett wenn man Teile des Buches sieht......

Egal! Entäuscht mich nicht!
Gute Kunst ist für jeden da......oder sowas ähnliche....
"Logic is for the weak!!"



Von:    Prisma 10.03.2006 15:02
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht fragst du nicht Conhonbesitzer nach guten Bildern, sondern Conhonzeichner, die dann bei der nächstbesten Gelegenheit ein Conhon suchen, in das sie mal reigezeichnet haben und davon ein Foto machen oder die Seite einscannen.



Von:    SBischof 10.03.2006 20:42
Betreff: ganz besonders gute conhoneinträgen ^^ [Antworten]
Avatar
 
Ich erfrage es allegmein. Wie rum das Bild nun gemacht wird ist mir eigentlich recht egal.
Die Idee war ja nur einen kleinen Blogeintrag über Conhons zu machen.
Ich hab ja nicht gleich die spanische Inquisition erwartet ^^
"Logic is for the weak!!"





Zurück