Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga-Talente 2011

Eröffnet am: 15.07.2010 09:39
Letzte Reaktion: 17.12.2010 21:18
Beiträge: 132
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wettbewerbe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
 Zadzenea Manga-Talente 2011 02.11.2010, 12:58
 Kaoruyagi Manga-Talente 2011 02.11.2010, 17:06
 DeO Manga-Talente 2011 02.11.2010, 15:32
 Kuronekohime Manga-Talente 2011 01.11.2010, 23:57
 Amandola Manga-Talente 2011 02.11.2010, 00:17
 Noel Manga-Talente 2011 02.11.2010, 03:30
Manga-Talente 2011 02.11.2010, 21:38
 Heys Manga-Talente 2011 02.11.2010, 22:10
 DeO Manga-Talente 2011 03.11.2010, 15:44
 Heys Manga-Talente 2011 09.11.2010, 14:55
 Akira_Miyoshy Manga-Talente 2011 12.11.2010, 19:03
 Valeyla Manga-Talente 2011 17.12.2010, 21:18
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Zadzenea 02.11.2010 12:58
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
>
> und wegen dem 'hätten ja früher anfangen müßen' bei mir gings nicht so viel früher, da ich in erster linie für die connichi zeichnen mußte und da durfte ich an kein wb teilnehmen bzw. dafür was zeichnen, da ich sonst ärger bekam ^^; da ich allgemein schon lam war und dann die schule X_x trotzdem hab ich es noch rechtzeitig geschaft.
> nya was auch immer ^^; *zuviel zu tun*
>

Soll ja auch garnicht anklagend gemeint sein.

Dass du bei der Connichi Prioritäten gesetzt hast, versteht ja jeder ... jeder würde lieber was zeichnen, wo die Veröffentlichung sicher ist/ was nen Nutzen hat, als nen WB wo die gewinnchancen eh nur auf Glück basieren.
Aber Connichi ist ja auch schon seit September vorbei ^.^" ... ich hatte mit meinem auch erst nach der Connichi angefangen, bei mir kam zeitlich sogar noch nen Umzug dazwischen ... und Reallife hat jeder.
Wenn man etwas wirklich will, dann bringt man es auch unter ... macht dann zum Beispiel halt die Nachtschicht nicht erst vorm Einsendeschlusstag sondern schon in kleinen Portionen vorher ^.^" Und ehe man dann groß schreit "unfair" muss man dann auch einfach mal ehrlich zu sich selber sein: Wenn du das in 2 Monaten nicht hinbekommen hast die Zeit einzuteilen, dann werden 2 Wochen da auch keine große Änderung mehr bringen .///////. Wenn da von Anfang an gestanden hätte, was weiß ich, 14. November statt 31. Oktober, hättest du es dann eben 2 Wochen später schnell fertig gemacht ^.^"""
Ich bin selbst so ein Tierchen das alles raus zögert, da spreche ich aus Erfahrung: ob 8 Wochen oder 10 Wochen, man macht es ja doch am letzten Tag, weil man sich vorher sagt "Man hat ja noch massig Zeit!" .////. ... aber da kann man doch dann den Veranstaltern jetzt nicht nen Strick draus drehen, wenn man sich selbst die Zeit nicht einteilen kann .//////.

Vielleicht versöhnlich:
Unter deinem letzten Bild hattest du auch geschrieben, dass es unter Zeitdruck kurz vorm Ende war ... und das war Top Ten ... das kann ja nur nen gutes Ohmen für deinen aktuellen WB-Beitrag sein XD
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Kaoruyagi 02.11.2010 17:06
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
@ Zadzenea:

nya o_O ist ja nicht so, dass ich zeit gehabt hätte XD bei mir ist vieles auf den lezten drücker, weil ich einige andere projekte vorher abgeben muss die eben paar tage eher anstehen, für RL hab ich kaum noch wirklich zeit, vieles leidet darunter uU; ich bin im zeichnen leider auch nicht die schnellste und das ärgert mich ^^; wäre ich schneller, wäre alles ja prima gegangen aber nunja <_<;
brauch ewig um ein bild zu planen und zu vervollständigen °XD

aber wie auch immer... nun nutze ich die zeit für andere dinge, die ich noch erledigen muss...

@bild leztes jahr: da hatte ich aber durchaus mehr zeit gehabt xDDDD bzw. konnte mehr hineinstecken an zeit ^^; nicht so wie das für dieses jahr @@ und da hab ich auch nachtschicht gemacht, sonst wäre ich nie fertig geworden °XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    DeO 02.11.2010 15:32
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
>@ DeO: na ok, dann hab ich dich etwas falsch verstanden und es falsch aufgefasst sorry ^^;

Noah, ich schreib ja auch immer unvollständig...das kann man ja nur falsch deuten *höhö

@ Zadzenea
Davon geh ich auch mal aus...zumindest was die Einzelbilder betrifft=) Wer es WIRKLICH will, hätte durchgearbeitet (schon 2-mal gemacht hat *___*) und wem es nicht so wichtig ist, der liefert sowieso eher eine 2. klassige Arbeit ab
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Kuronekohime 01.11.2010 23:57
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
hmm mal eine kleine frage ...
wenn man einmal unter den plätzen 1-5 ist, bekommt man dann im nächsten jahr wenigstens eine gratis eintrittskarte oder bekommt man nichtmal die?

denn bei wettbewerben gewinnt man immer dann, wenn mans nicht brauchen kann *sich an einen adventskalender-wettbewerb vom letzten jahr erinnert* >_<
dieses jahr kann ich nicht hin und ich hätte daher lieber nächstes jahr ne gratis eintrittskarte... ich rechne mir zwar eh keine chancen aus, aber da bei dem wb offensichtlich random die gewinner ausgewählt werden und ich murphys law kenne =_=



Von:    Amandola 02.11.2010 00:17
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
> ich finde das eben nicht richtig geregelt, wenn die merken das 2 wochen fehlen, dann hätten sie auch die änderung in dem ausschreiben schreiben MÜSSEN, nicht alle gehen ins forum und lesen sich da alles durch,

Aber ganz ehrlich: Wer hätte denn gemerkt, dass in dem Anfangsbeitrag im Forum und auf der Comics in Leipzig Seite die Ausschreibung geändert wurde? Doch auch nur die, die regelmäßig im Forum mitlesen und so die Meldung mitbekommen, dass es eine Änderung gegeben hat.

Diejenigen die sagen "Ich schau nicht ins Forum", werden demnach auch kaum regelmäßig den ersten Beitrag des Threads, oder die offizielle Ausschreibung im Portal auf Änderungen überprüfen. ^^; Eher werden sie sich die Ausschreibung einmal angesehen oder abgespeichert und dann danach gearbeitet haben. Vor dem Absenden alle Regeln nochmal abzugleichen macht wohl kaum einer.

Nicht, dass ich nicht zustimmen würde, dass es der Vollständigkeit halber sicherlich passender gewesen wäre es auch im Portal und im ersten Beitrag zu vermerken... Aber ich glaub einen großen Unterschied hätte das letztendlich nicht gemacht.

Ergänzung: Mal ganz abgesehen davon, dass es für all diejenigen die die Ausschreibung nicht über die offizielle Seite, sondern über andere News-Seiten, mitbekommen haben noch unwahrscheinlicher gewesen wäre die Verlängerung mitzubekommen...

Ich denke es gibt keinen Weg, auf dem es alle erreicht hätte.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI
Tharsis Homepage

Zuletzt geändert: 02.11.2010 00:24:18



Von:    Noel 02.11.2010 03:30
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
doch ist so, ich hab zum inf brüfen, z.b. um die adresse zu suchen oder noch mal schauen wann ich los schicken muss, die officielle seite benutzt,

und nun ehrlich
ende hier, nchstes mal sollten sie es einfach mit ändern, den weis es jeder
und gibt hier nicht so ne komische diskussion ..
!★! ▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀!☆!




Von:   abgemeldet 02.11.2010 21:38
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/512439/1796192/
mein beitrag fuer den wettbewerb:3
ich hab zum glueck ins forum geschaut und dass mit den 2 wochen noch mitbekommenxDD



Von:    Heys 02.11.2010 22:10
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
>mein beitrag fuer den wettbewerb:3

Der Link steht auch schon auf DeOs Auflistung (Seite 3)!^__^
Das mit der Liste finde ich übrigens ganz toll, da verliert man net so schnell den Überblick!^^

http://anime-earth.forumieren.de
Dieses Forum haben wir grade neu geöffnet und suchen noch viele schreibwütige Mitglieder.XP Man kann auch seine Fanarts verlinken oder reinstellen.
Schaut doch einfach mal vorbei!^__~



Von:    DeO 03.11.2010 15:44
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
Jupp, wird eigentlich bei vielen Wettbewerben gemacht, also, dass man so eine Liste im Thread erstellt (und weil ich ja sonst nix tun hab *höhö ...hab ich es halt gemacht)


(Noriko hats im CIL-Forum auch nochmal nach Namen sortiert und auch Beiträge von anderen Internetseiten miteinbezogen...ich hab mich da jetztnur an mexx gehalten^^;)
Guckst du hier:
http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=31669&sid=95dc0df87659ebb9b56de5db10e71ea6
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Heys 09.11.2010 14:55
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
So,... hab meinen Beitrag jetzt ausgedruckt. Aber irgendwie die ausgedruckte Version ganz anders aus. O.o Die Farben sind einigermaßen gleich geblieben aber der Rest sieht viel kontrastreicher aus als auf dem PC ...T^T



Von:    Akira_Miyoshy 12.11.2010 19:03
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
Hier sind meine beiden Beiträge für Kategorie 2.
Wichtig war es mir KEINE Kimonomädchen unter Kirschbäumen, Liebespaare oder Hanami Szenen zu zeichnen, da ich geahnt habe das davon schon mehr als genug gezeichnet werden würde. Deshalb dachte ich eine etwas andere Idee wäre ganz schön. Ob das nun das Wahr ist müsst ihr entscheiden ^^"
Bei der Fülle an tollen Bildern wird es wider schwerrrrrrr werden.
Hier nun die Bilder:

Sakura:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298543/1801926/

Elfenzauber im Kirschblütenregen:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/298543/1801924/

LG aki




Von:    Valeyla 17.12.2010 21:18
Betreff: Manga-Talente 2011 [Antworten]
Avatar
 
ich hab auch mitgemacht ^-^ *den thread erst jetzt gefunden hab*
aber zum spaß : D
ich mach mir da inzwischen auch keine hoffnungen mehr, denn auch wenn ich mir noch was anderes ausdenke was andere machen oder noch so gut etwas bringe; iwie hab ich dsa gefühl, ich werd da eh nie einen Platz machen XD; und nach den letzten jahren, was so gewonnen hat, ist mir das inzwishcen auch echt egal.
ABer es ist immer toll, mal einen Grund für eine Illustration zu haben : D
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück