Zum Inhalt der Seite

Thread: Was sind für euch richtige Kommentare und wie geht ihr damit um?

Eröffnet am: 01.09.2007 16:33
Letzte Reaktion: 01.09.2007 22:37
Beiträge: 4
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Alaiya Was sind für euch richtige Kom... 01.09.2007, 16:33
 Salamandra Was sind für euch richtige Kom... 01.09.2007, 17:38
 DukeTeNebris Was sind für euch richtige Kom... 01.09.2007, 19:11
 Gabriel_deVue Was sind für euch richtige Kom... 01.09.2007, 22:37
Seite 1



Von:    Alaiya 01.09.2007 16:33
Betreff: Was sind für euch richtige Kommentare un... [gesperrt]
Avatar
 
So, ich habe keinen eigenen Thread über die Forensuche darüber gefunden, wobei ich aber auch nicht wusste, was ich eingeben soll, weil wenn man Kommentare eingab, dann kamen mehr als 1000 Ergebnisse und mit richtig und Kommentare oder Kommentar und Umgang nichts, wie ich es hier meinte ^^"" Wenn doch was, dann sorry:

Also, zwei Fragen:
1) Wie sieht für euch ein richtiger Kommentar zu einer FanFic oder einem FanArt aus?
2) Wie geht ihr mit Kommentaren um, also was macht ihr wenn ihr einen Kommentar bekommt? Gar nichts, bedankt ihr euch, geht ihr drauf ein?

Also meine Antworten wäre zu 1):
Also ein Kommentar - da sind wir uns wohl alle einig - sollte mehr sein als "Toll" oder "Weiter so"... Also wenn jemand sagt toll, dann will ich auch wissen wieso. Wenn jemand sagt schlecht, dann will ich erst recht wissen wieso *drop* Und da will ich dann auch genaueres wissen. Also bei einem FanArt wäre es zum Beispiel: Wie sind die Outlines? Wie ist die Colo? Wie ist das Motiv? Was ist daran schlecht, was gut?
Bei FanFics oder in meinem Fall Originals schreibe ich Comments und erwarte eigentlich auch zu hören, dass auf Story, Charaktere, Stil und Sprache eingegangen wird. So mache ich es zumindest. Sicher, wenn die Geschichte einwandfrei ist, dann kann man nicht so viel schreiben - dass gilt auch für FanArt - aber dann sollte man zumindest sagen, dass eben alle Punkte gut sind. Finde ich zumindest...

2) Nya~ Umgang sieht es eigentlich so aus, dass ich mich für (vernünftige Comments) bedanke... Bei diesen drei-Wort-Comments sehe ich es nicht ein. Klar, wenn einer was bestimmtes sagt und ich es nachvollziehen kann, versuche ich es (evtl) zu verbessern, auch wenn ich mich zum überarbeiten treten muss... ^^""" Es gibt natürlich auch sachen, wo ich eine andere Meinung habe, dann will ich es auch nicht verbessern :P

Okay, ihr...



Von:    Salamandra 01.09.2007 17:38
Betreff: Was sind für euch richtige Kommentare un... [gesperrt]
Avatar
 

> 1) Wie sieht für euch ein richtiger Kommentar zu einer FanFic oder einem FanArt aus?

hmm... von diesen drei wort kommentaren halte ich auch nicht viel, aber ich bin eh kein zeichner der solche kommentare erntet, von daher, ist das nicht wirklich mein prob |D
ich pers lege wert darauf das man mich auf meine fehler hinweist, mir sagt wie ich mihc verbessern kann. klar, alles haarklein aufzuzählen zählt jetzt nicht dazu, und der ton ist mir da auch wichtig^^
(hab ich in dem anderen threat schon geschrieben) Shillavar und Zadzenea geben solche kommentare wie ich sie geren haufenweise hätte :D
sie nennen kritikpunkte, und zwar verständlich und in einem freundlichen ton ^^

ist die kritik für mich verständlich (also sehe ich ein das sie mit bestimmten punkten recht haben) dann versuche ich sie auch beim nächstne mal zu beherzigen^^

> 2) Wie geht ihr mit Kommentaren um, also was macht ihr wenn ihr einen Kommentar bekommt? Gar nichts, bedankt ihr euch, geht ihr drauf ein?

da ich mich über jeden kommentar freue (bekomme nicht sehr viele) bedanke ich mich mich auch dafür.
Gegenkommentare gebe ich selten, dieses "wie du mir, so ich dir"- system mag ich nicht so... ich gebe kommentare wenn mir was einfällt/auffällt ect. und nicht weil derjenige mir einen kommentar hinterlassen hat.

Its gonna Rain



Von:    DukeTeNebris 01.09.2007 19:11
Betreff: Was sind für euch richtige Kommentare un... [gesperrt]
Avatar
 

zu dem Thema gibt es bereits einen recht aktiven Thread
(letzter Post gestern)

"Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?"

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=125478&tseite=14


Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:    Gabriel_deVue 01.09.2007 22:37
Betreff: Was sind für euch richtige Kommentare un... [gesperrt]
Avatar
 
>
> zu dem Thema gibt es bereits einen recht aktiven Thread
> (letzter Post gestern)
>
> "Unkonstruktive Kritik an Fanarts und Doujinshi?"
>
> http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=125478&tseite=14
>
>

Duke hat recht. Bitte diskutiere im Verlinkten thread weiter :)

*schließt diesen*
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only



Zurück