Zum Inhalt der Seite

Thread: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in der Hand geboren...

Eröffnet am: 13.05.2005 18:58
Letzte Reaktion: 13.05.2005 23:02
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Sofo Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 18:58
Redhead Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 19:04
 AriyaLothiriell Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 19:05
 JD-Ayane Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 19:07
century Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 20:16
 Tikal Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 21:19
 Taku Nicht jeder wird mit dem Bleis... 13.05.2005, 23:02
Seite 1



Von:    Sofo 13.05.2005 18:58
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
Tja, vielleicht gab es sowas schon mal, ich weiß es nicht aber ich muss das jetzt mal loswerden denn eine Freundin von mir leidet richtig arg unter den Kommentaren zu ihren Fanarts uû

Ich finde schon, dass sie ganz gut zeichnen kann, wenn ich es mit meinem Zeichenstil vergleiche, dann bin ich mir da noch sicherer [weil ich selbst ja grottenschlecht zeichne uû]
Nun ja, aber es gibt immer wieder Leute, die hauen solche dummen Kommentare raus wie:
"Deine Bilder sind Augenkrebserregend!"
"Das ist eine Schande für die Site!"
"Igitt, davon wird man ja blind!"

Wenn einem ein Bild nicht gefällt, dann kann man das doch ordentlich sagen und Tipps geben, oder ist das in dieser Gesellschaft jetzt schon zu viel verlangt? Ähnliches hab ich auch mal auf einer Homepage gelesen [www.doremi-hexenhaus.de.vu] wo sich die Webmasterin über solche dämlichen Gästebuchbeleidigungen beschwert hat und ähnliches trifft doch auch auf die Fanarts zu. Wenn einem was nicht passt, dann soll man das sagen und nur durch die Kritik kann ein Zeichner lernen, zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht.

Meine Freundin weiß auch selbst, dass sie Fehler macht. Und was dann auch noch gemein ist: Weil sie mal gründlich ihre Meinung sagt und allen klar macht, dass sie von derartigen Kommentaren entmutigt wird, hält man sie gleich für eine Psychopatin oder ähnliches!
Es sind Bilder, an denen sie Stunden gesessen hat. Fehler, die ihr erst beim Outlines nachziehen aufgefallen sind, sie weiß aber, dass sie da sind und darauf wird immer wieder rumgehackt.

Ich finde, man sollte ein Bild so bewerten, wie man selbst bewertet werden will. Mit konstruktiver Kritik, das fordere ich. Man soll nicht einfach schrein "Toll gemacht" oder "Grottenschlecht" sondern begründen! Ich fordere Bergündungen! Ebenso wie ich für eine schlechte oder gute Bewertung eine Begründung fordere. Hab ich schon mehrmals in meinen Kommentaren hervorgehoben, scheint nur trotzdem keiner zu begreifen...

Bei Fanfics trifft das ürbigens auch zu. Mich nervt es total wenn ich immer lesen oder hören muss: "Klasse Geschichte, schreib weiter" Und keiner sagt: Was war denn so klasse? Was könnte ich einbauen? Was kann ich verbessern?



Von:   abgemeldet 13.05.2005 19:04
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/forum/?thread=85025&forum=1&kategorie=17&seite=1
Mina! Du bist im Wandschrank!!



Von:    AriyaLothiriell 13.05.2005 19:05
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
Schon wieder so ein Thread....v.v'

Gute Rede, aber in so ner großen Community wie animexx gibt es immer wieder Leute die so ein Zeug verzapfen. Entweder sind sie neidisch oder wollen ihren Frust an irgendwas auslassen und da kommt so en Bild doch grad recht.
Über sowas muss man drüber stehen. Deine Freundin sollte irgendwie was gegen ihr anscheinend nicht vorhandenes Selbstbewusstsein tun.
Ich selbst bekomm auch öfters Kommis in denen steht:" iiih...dein Stil is voll abartig" oder"das sieht voll scheiße aus"...
In meinen Augen kommen solche Kommentare von kleinen Kindern die einfach nicht ertragen können das jemand besser zeichnent als sie.
Sowas kümmert mich keinen Schlag. Ich lösch die Kommis und damit is die Sache gegessen.
Von sowas darf man sich nicht die Liebe am Zeichnen vermiesen lassen...
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=10776
Mein Doujinshi. Wär schön wenn mal jemand reinguckt.
*nach konstruktiver Kritik verlangt*



Von:    JD-Ayane 13.05.2005 19:07
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
*sigh* Ich kann verstehen, dass einem solche Bemerkungen auf die Nerven gehen können, aber warum viel auf Leute geben, die sowas verzapfen? Man kann solche Kommentare überlesen, nicht beachten, ignorieren oder einfach gleich löschen. Sicher, keiner wird mit einem Bleistift in der Hand geboren, aber es ist nunmal Tatsache, dass wenn man seine Bilder öffentlicht ausstellt, sei es nun im Netz oder sonst irgendwo, man auch mit blöden Bemerkungen rechnen muss. Es ist doch so, dass man nie alle wirklich zufrieden stellen kann und dass nicht jeder das nötige Feingefühl besitz, sich so auszudrücken, dass es nicht gerade wie eine Beleidigung rüberkommt... oder dass nicht jeder sich die Mühe machen will.



Von:   abgemeldet 13.05.2005 20:16
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
also da schon gesagt wurde, dass es so nen Thread schon was weis ich wie viele Male schon gab, muss ich das ja nich mehr tun XD

jedenfalls sag deiner Freundin, dass sie da nichts drauf geben darf, diese netten Kommentatoren sind einfach nur doof, manchmal können sich die Leute auch nicht richtig ausdrücken und es klingt dann wie eine Beleidigung,weil die Leute nicht mit Sprache umgehen können (Pisa lässt grüßen, in diesem Punkt gebe ich den Pisaleuten wirklich Recht) Manchen Leuten fehlen einfach Wörter wie schön bzw nicht so schön im Wortschatz, weil sie einfach immer nur "Geil" oder "scheiße" sagen
Jedenfalls gibt es hier auf Animexx auch Zirkel, bei denen es speziell um konstruktive Kritik geht, da kann man in 99% der Fälle sicher sein, dass die Leute sich wirklich Mühe geben, weiterzuhelfen. Am besten ist, deine Freundin sucht sich einen Zirkel aus, den sie für passend hält, dann wird das schon werden...
und es geht ja auch nicht nur um Kommentare, selbst wenn die Leute noch so mieses Zeug schreiben, soll sie es auf der anderen Seite mal positiv betrachtet, dann immerhin ist sie schon so gut, dass sich Leute ihre Bilder auch anschauen, viele hier gehen nämlich ganz leer aus und bekommen weder positives noch negatives feedback, weil sich niemand die Bilder ansieht. ^^
Im übrigen kommentieren viele hier auch nicht, weil einige Zeichner recht giftig auf konstruktive Kritik reagieren. Leider.
Vielleicht sollte deine Freundin bei dem Zeichnerkommentar mit dazuschreiben, dass sie sich konstruktive Kritik wünscht

by the way, wo wir grade bei solchen Kommis sind... mich würde mal interessieren ob Zeichner wie Engelszorn usw auf ihre ersten Anfänge auch solche Kommentare bekommen haben *lol*
und mich würds noch interessieren, mal uralte Bilder der ganzen verdammt gut Zeichner zu sehen, sowas ist echt immer sehr aufbauend (XD), weil man weis, dann man durch viel Übung und harte Arbeit doch was erreichen kann
ich will da nur mal ein Beispiel von DevArt nennen... da hatte ne Amerikanerin verdammt gute Bilder hochgeladen und ich hab mir dann die ganze Gallerie angeschaut, sie hatte wirklich uralter Bilder oben und ich musste feststellen, das sie früher auch nicht besser war als ich und sie hat auch miese Kommis auf diese Bilder gekriegt
von daher lohnt sich aufgeben nich, wenn man sieht, wie gut sie heute is ^^



Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 13.05.2005 20:23:31



Von:    Tikal 13.05.2005 21:19
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
> Bei Fanfics trifft das ürbigens auch zu. Mich nervt es total wenn ich immer lesen oder hören muss: "Klasse Geschichte, schreib weiter" Und keiner sagt: Was war denn so klasse? Was könnte ich einbauen? Was kann ich verbessern?

Solche Kommentare sind mir imer noch lieber als gar keine oder "Das ist totaler Mist"-Kommis. Sie zeigen immerhin, dass jemand deine FF gelesen hat, und dass sie derjenigen Person gefallen hat. Bei meiner FF hab ich zehn Kommis von insgesamt fünf verschiedenen Leuten. Zwei davon sind Freunde von mir auf Animexx, einen kenn ich persönlich (geht auf die gleiche Schule wie ich), und die Kommis von einem sagen gar nix aus. Trotzdem ist es mir so lieber, als gar keine Kommis zu kriegen, aus den oben angegebenen Gründen.

Aber beleidigende Kommis find ich wirklich unnötig.



Von:    Taku 13.05.2005 23:02
Betreff: Nicht jeder wird mit dem Bleistift in de... [Antworten]
Avatar
 
Bettel und Heulthreads bitte nur in der Theorie eröffnen.
In der Praxis sind sie nicht gerne gesehen.
ALSO BITTE:STOP POSTING X__x;





Zurück