Zum Inhalt der Seite

Thread: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker?

Eröffnet am: 22.02.2009 20:43
Letzte Reaktion: 07.03.2009 15:57
Beiträge: 5
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Annju Copic Ciao, Sketch oder doch M... 22.02.2009, 20:43
Copic Ciao, Sketch oder doch M... 22.02.2009, 20:47
 Major Copic Ciao, Sketch oder doch M... 22.02.2009, 20:50
 Stilles-Wasser Copic Ciao, Sketch oder doch M... 07.03.2009, 15:29
 Engelszorn Copic Ciao, Sketch oder doch M... 07.03.2009, 15:57
Seite 1



Von:    Annju 22.02.2009 20:43
Betreff: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker? [gesperrt]
Hallo ^^

Ich bin gerade dabei mir eine Copicsammlung anzulegen und habe ohne es zu wissen von vorn herein Ciao´s gekauft. Nun hab ich erst gesehen, dass es noch zwei andere Arten gibt.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit den Ciao´s....ich denke das meine Defizite in meinen Zeichnungen noch von der geringen Erfahrung kommen. Aber nun will ich mir mehr zu legen. Auch wieder Ciao´s oder andere?

Immerhin kann man ja die Ciaos nun auch nachfüllen.

Welche benutzt ihr und mit welchem habt ihr schlechte und gute Erfahrungen?





Von:   abgemeldet 22.02.2009 20:47
Betreff: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker? [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=176575 guck doch mal da rein ^^



Von:    Major 22.02.2009 20:50
Betreff: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker? [gesperrt]
Avatar
 
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10&thread=176575

Gerade zu Copics gibts und gabs sooo viele Threads...

Es heißt übrigens Ciaos im Plural. Egal ob deutsch, englisch oder sonstwasisch. Apostroph nur im englischen und nur dem, dem was gehört. alles andere wird "Deppenapostroph" genannt.
Nur weil Mediamarkt sich weigert, das richtig zu machen, ist es nicht automatisch richtig.

Richtigerweise gibts inzwischen sogar 5 Arten. Den superbreiten Copic ("Wide") und inzwischen auch bunte Multiliner.
Die Pyramiden sind Landeplätze für außerirdische Raumschiffe.
Strom ist gelb.
Senf ist eine pastöse Masse, die man überall dazugeben kann.
Bei eBay gibts keine Frischmilch zu kaufen.
3189.



Von:    Stilles-Wasser 07.03.2009 15:29
Betreff: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker? [gesperrt]
Avatar
 
Ich hab mir vor kurzem auch Copic Ciaos zugelegt, ich hab deswegen Ciaos genommen, weil ich noch in der Ausbildung bin und die eben doch billiger sind.
Nachfüllbar sind sie ja jetzt auch und es gibt insgesamt 144 verschiedene Farben, zwar sind das weniger als bei den Markern und den Sketches (da gibts so weit ich weiß 214 Farben), aber ich denke, das reicht auch locker aus.


Meine Erfahrungen damit... hmm, ich muss sagen, ich bin noch recht unerfahren darin und vieles klappt noch nicht so, aber ich denke, mit zunehmender Übung wird das schon noch. Wenn ich teilweise Bilder von anderen anschau, da werd ich richtig neidisch, wie gut die damit umgehen können.

Vergleichen kann ich die unterschiedlichen Arten jetzt leider nicht, da ich nur die Ciaos kenne, aber ich bin eigentlich zufrieden damit. Nur bei großen Flächen ist ein gleichmäßiges Colorieren irgendwie schwierig, aber das dürfte wohl generell der Fall bei den Copics sein, mag aber auch sein, dass das an meiner fehlenden Erfahrung liegt ;)



Von:    Engelszorn 07.03.2009 15:57
Betreff: Copic Ciao, Sketch oder doch Marker? [gesperrt]
Avatar
 
Bitte prüfe, ob es die Infos nicht schon gibt oder einen Thread zu dem Thema. Ausserdem ist der hier im falschen Forum.

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=10

Da gehört er rein.
Nur noch wenige Drucke meiner Zeichnungen übrig! Einfach per ENS melden und bestellen. Wenn weg - dann weg!





Zurück