Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 11:19
Letzte Reaktion: 25.03.2009 15:54
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1...10] [11]
/ 11


Von:    Nightmaker 22.01.2009 12:39
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mh das bild kann gar net gewonnen haben weil die outlines von -sind und soweit ich weiss hat die schon einen oder mehrere mangas hrausgebracht
Und ausserdem hat sie das zu nen collab wb gemacht..

(Wie kommst du denn überhaupt darauf? schliesslich steht doch in der beschreibung soweit ich gesehen habe nicht das es am Manga talent teilnimmt? )
Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"
Umfrage: Comissions: Wie steht ihr dazu Ja oder Nein =)
MySketchblog





Von:    Amandola 22.01.2009 12:42
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> aber jetzt wo ich die echten top 10 gesehn hab, würd ich selbst die 2 gern darunter sehn XP

Ich finds richtig, dass die beiden nicht zur Auswahl gehören. Eben aus dem Grund den Yaa schon nannte: Ein ordentlicher Hintergrund (d.h. mehr als eine Farbfläche) sollte für einen Wettbewerb schon drin sein.

> es is schon ein großer unterschied ob "du hast abgeloost du boon" oder "dein pic wurde nicht angenommen weil../pic ist nicht angekommen" .. würd mich interessieren.. echt

Es kann auch sein, dass der Antwortbrief weggekommen ist, es muss ja nicht dein Brief mit dem Bild gewesen sein.

Andererseits: Wie sollen sie dir denn einen Brief schicken in dem sie mitteilen, dass dein Bild nicht angekommen ist wenn sie nicht mal wissen, dass du teilgenomme hast (kein angekommenen Brief = kein Wissen über deine Teilnahme)?

Wenn du deswegen so unruhig bist und es dich stört unternimm was: Schreib den Veranstaltern eine Mail oder ruf dort an! Dann können sie dir sagen, ob dein Bild angekommen ist oder nicht.

> wo is das? das kickt ass! wieso hats ned gewonnen ? und der hat ahngung von dem topic !

Von Technik vielleicht, aber auf dem Bild ist lediglich ein Mensch mit Kopfhöreren zu sehen. Nicht mal ein erkennbarer Androide oder Cyborg, geschweige denn ein Mecha oder sonstiges. Von daher wäre das für mich ne klare Themaverfehlung gewesen, denn ein Projektor und ein paar Kopfhörer und Kabel erfüllen nicht wirklich das Thema "Robots & Machines". Noch weniger als die Bilder die jetzt in der Auswahl stehen und bei denen du dich schon über zu wenig Themenbezug beschwert hast, denn bei denen sieht man wenigstens noch, dass die Menschen z.B. künstlich sind.

> 2.edit: wenn ich was falsch verstanden hab, isses mir egal.. :<

Sollte es aber nicht wenn du dich schon in diesem Maße beschwerst. Denn das Bild hat wie schon richtig gesagt wurde überhaupt nicht an Manga Talente teilgenommen. Im Kommentar ist die Rede von einem Wettbewerb hier auf Animexx, nicht von Manga Talente. Somit ist deine Beschwerde dahingehend ziemlich unberechtigt, denn ein Bild das nicht teilgenommen hat kann auch nicht gewinnen. Mal abgesehen davon, dass es eben auch nicht aufs Wettbewerbsthema ausgelegt war und es, wie Nightmaker schon richtig sagte, wegen der Outlines garantiert disqualifiziert worden wäre. ^^''

Ach ja, und wenn du richtig hingesehen hättest wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass von Dead-Robot ein Bild in den Top 10 ist. Von daher hast du da wirklich nichts zu meckern, denn der Zeichner den du so gern dabei haben möchtest hat es längste in die Auswahl geschafft.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 22.01.2009 13:21:53



Von:   abgemeldet 22.01.2009 13:21
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Wie bitte sollen sie dir denn einen Brief schicken in dem sie mitteilen, dass dein Bild nicht angekommen ist wenn sie nicht mal wissen, dass du teilgenomme hast

errr..
ich glaub ich hab mich wohl nicht so klar ausgedrückt... folgendes also nochmal: ich hab mein pic rechtzeitig abschicken lassen , -jedoch vergessen die kategorie zu nennen.
jetzt wo bereits alle ein schreiben bekommen haben in welchen steht ob gewonnen oder nicht , hab ich immer noch keins bekommen.
heißt es nun
a)das mein bild nie am wettbewerb teilnahm aus was für nem grund auch immer oder
b) ich abgeloost hab wie der größte sich selbst überschätzende noob und nur das schreiben in welchem dies klar drinnensteht abhandengekommen ist

>denn der Zeichner den du so gern dabei haben möchtest

hm was? aso..neh... ! ich will keinen zeichner xy dabei haben - ich wollte lediglich anmerken das das pic (link) ,sollte es teilgenommen haben (was ich also falsch verstanden habe), auf jeden fall zu sehn sein sollte..

aojay... und das von dem was jetz bei den top 10 is... omg... ein mech.. bei dem wb is das ja schonmal was -_-... nur das mir da auch gleich die etwas ungenau gezeichneten fingerglieder auffallen...aber egal.. kritik dorthin wo sie hinsoll.. deshalb schreib ich ja kein :P



Von:    Amandola 22.01.2009 13:34
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> jetzt wo bereits alle ein schreiben bekommen haben in welchen steht ob gewonnen oder nicht , hab ich immer noch keins bekommen.
> heißt es nun
> a)das mein bild nie am wettbewerb teilnahm aus was für nem grund auch immer oder
> b) ich abgeloost hab wie der größte sich selbst überschätzende noob und nur das schreiben in welchem dies klar drinnensteht abhandengekommen ist

Aber mal ganz ab davon was möglich wäre möchtest du doch wissen, was denn nun der Fall war, richtig? Dann bleibt nach wie vor das Fazit: Melde dich bei denen und frag nach, sonst wirst du es vermutlich nie erfahren.

> hm was? aso..neh... ! ich will keinen zeichner xy dabei haben - ich wollte lediglich anmerken das das pic (link) ,sollte es teilgenommen haben, auf jeden fall zu sehn sein sollte..

Naja, gut dann halt nicht. Ich war nur davon ausgegangen, dass es dir auch um den Zeichner ging weil du "und der hat ahngung von dem topic !" betont hast.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:   abgemeldet 22.01.2009 13:47
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Melde dich bei denen und frag nach, sonst wirst du es vermutlich nie erfahren.

Ich weiß... aber ich leide unter einer seltsamen "telefoniere mit einer fremden person oder schreib ihr eine E-Mail"-Hemmung XD - kurz: das werd ich nicht fertig bringen.

>nd der hat ahngung von dem topic

tjo.. von den pics her von dem die ich auf dev.art gesehn hab... aber das in den top10 hat ich nicht so umgehaun wie die andren.. :P





Von:    - 22.01.2009 20:00
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> >Melde dich bei denen und frag nach, sonst wirst du es vermutlich nie erfahren.
>
> Ich weiß... aber ich leide unter einer seltsamen "telefoniere mit einer fremden person oder schreib ihr eine E-Mail"-Hemmung XD - kurz: das werd ich nicht fertig bringen.
>
> >nd der hat ahngung von dem topic
>
> tjo.. von den pics her von dem die ich auf dev.art gesehn hab... aber das in den top10 hat ich nicht so umgehaun wie die andren.. :P

wenn ich anmerken darf, dass das Bild auch etwas älter ist und er sich im Nachhinein noch ziemlich gebessert hatte, also nach Einsendeschluss, wo er auch mehr gezeichnet hat. ^^° Käme also etwas zu spät...
Ich grüße Dead-Robot, der immer mitliest. :D Hallooo! *winkewinke*
Zuletzt geändert: 22.01.2009 20:02:39



Von:    Yaa 25.01.2009 19:13
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
edit: wtf..nutzlos XD..hab mich auf was gemeldet von vor paar Seiten..komisch..
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Zuletzt geändert: 25.01.2009 19:14:30



Von:    Amandola 18.03.2009 16:50
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Huh, noch keine Gewinnerliste hier? Dann mach ich das mal:

Kategorie 1 (Einzelbild bis 14 Jahre)

1. Platz: Sarah Buchholzabgemeldet (14 Jahre)
2. Platz: Arina Henrichs (14 Jahre)
3. Platz: Trang Nguyenabgemeldet (14 Jahre)
4. Platz: Shan Huangfuwishi (13 Jahre)
5. Platz: Pia Graf (14 Jahre)

Kategorie 2 (Einzelbild ab 15 Jahre)

1. Platz: John Patrick Deza abgemeldet (19 Jahre)
2. Platz: Shinsuke AraiDead-Robot (32 Jahre)
3. Platz: Janika KefelAmandola (21 Jahre)
4. Platz: Lioba Brückner (20 Jahre)
5. Platz: Ba Phong LamBoFeng (17 Jahre)

Kategorie 3 (Geschichte bis 14 Jahre)

1. Platz: Minh Ho (14 Jahre)
2. Platz: Nicole Einwaller (14 Jahre)
3. Platz: Billie Postlmayrabgemeldet (14 Jahre)
4. Platz: Melissa Hogger (13 Jahre)
5. Platz: Anna Backhausen (13 Jahre)

Kategorie 4 (Geschichte ab 15 Jahre)

1. Platz: Hannes Radke & Sebastian Panten (23 & 24 Jahre)
2. Platz: Evelyne Boeschevy_clocharde (19 Jahre)
3. Platz: Tania De AndradeFynnia (19 Jahre)
4. Platz: Marcel HugenschüttHugi (17 Jahre)
5. Platz: Josefine Geck (15 Jahre)
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Zuletzt geändert: 18.03.2009 16:58:34



Von:    Skorpion 18.03.2009 21:00
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auf der Messe noch ein Band mit den Preisträgern erwischt. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Qualität der Beiträge niedriger ist als in anderen Jahren, oderist das jetzt subjektives empfinden?
Ich habe das ganze kaum mitverfolgt. Gab es so wenig gute Teilnehmer oder hat die Jury einfach mies ausgewählt? (betrifft natürlich nicht alle Beiträge, zwei drei sind richtig toll, aber bei anderen habe ich mich echt gefragt, wie die zu einer Nomintion kamen...)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:    DeO 18.03.2009 22:18
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
öhöm...also ich bin eigentlich relativ (bzw. in anbetracht des Themas) zufrieden mit den Beiträgen. Wenn ich daran denke, dass es letztes jahr ein Koribo-dingens in die Top 5 geschafft hat (nichts gegen den zeichner, aber für mich nicht MT-würdig)

Mir war eigentlich von vornherein klar, dass (vor allem bei den geschichten) es nicht ganz so gut ausfallen würde, wie in anderen jahren, wobei trotzdem eine Steigerung im Vgl. zum ersten WB deutlich auffällt (finde icb zumindest)

Mich persönlich nervt es nur manchmal, dass die Beiträge hier und da nicht ganz so "Manga" - mäßig sind, sondern eher in die richtung Comic gehen....jaja, ich weiß, wo soll man da anfangen zu unterscheiden... und ja, ich weiß, das ist Erbsenzählerei (aber so bin ich halt^^;)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Nightmaker 18.03.2009 23:23
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde ja bei kategorie 4 is der erste platz total verdient!!!!!
den zweiten mag ich auch sehr gerne

Aber was mich extrem schockt ist das fuxx nicht dabei ist obwohl sie qulitativ mindestens genauso gut war wie der manga vom erste platz..
und das ärgert mich schon etwas!
Ich kann hierbei nur auf themenverfehlung schliessen anders gehts net.
Weil man sieht das fuxx genauso gut ist..

Nightmaker´s Art

Wie Feng Zhu zu sagen pflegt "Ich habe keine Zeit für KreaTIEFS"





Von:    Amandola 19.03.2009 15:08
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich würde sagen, dass der jetzige erste Platz noch etwas stärker ist als der Beitrag von FuXx. ^^ Sie hat zwar von der Geschichte her den wesentlich besseren Überraschungseffekt am Ende, aber von der klaren Bildsprache, der Strichführung und dem Perspektivwechsel her finde ich den anderen Beitrag doch etwas ausgereifter. Dennoch: Auch ich habe mich gewundert, dass FuXx nicht nominiert wurde, ich denke sie hätte gut und gerne den zweiten Platz belegen können.

An eine Themaverfehlung glaub ich dabei eigentlich nicht, andere Geschichten mit Androiden kamen auch durch. Von daher muss ihr Roboter das Thema ebenfalls getroffen haben. Ich kann mir nur vorstellen, dass sie vielleicht wegen dem Vertrag bei Comicstars rausgenommen wurde. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß ja nicht wann sie diesen Vertrag unterzeichnet hat und ob sich das mit dem Einsendeschluss überschnitten hat.

Was die anderen Kategorien angeht haben mich teilweise die Sortierung der Platzierungen etwas verwundert. In Kategorie 1 und 2 hätte ich persönlich (wenn man jetzt mal die Nominierungen an sich als festgeschrieben betrachtet) die Plätze zumindest anders verteilt. In Kategorie 1 hätte ich den ersten Platz z.B. eher auf Platz 4 gesetzt und in Kategorie 2 hätte ich mir die Bilder von Platz 4 und 5 weiter oben gewünscht.

Aber naja diese, nennen wir sie mal "Unberechenbarkeit", gibt es bei diesem Wettbewerb schon von jeher. Ich erinner mich an kein Jahr in dem ich mich nicht über einige Platzierungen gewundert hätte. Von daher bin ich schon sehr froh darüber, dass einige meiner Favoriten überhaupt so weit gekommen sind. XD

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 jetzt erhältlich!

Zuletzt geändert: 19.03.2009 21:37:46



Von:    Horrorkissen 19.03.2009 22:10
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
@Noriko: Also Einsendeschluß und Auswertung des WB´s haben sich nicht mit der Vertragsunterzeichnung geschnitten xD"
D.h. die Begründung fällt weg, es sei denn die Juroren konnten in die Zukunft sehen O_O

Auf der LBM sind einige Leute zu mir gekommen und haben mir gesagt, ich soll mir dringend die diesjährige Mangatalente-Ausgabe ansehen soll,... um mich aufzuregen. Irgendwie fehlte mir dazu aber die Lust xD""" (Ich fände sowas auch nicht gerecht °_°)

Das WAS ich gesehen habe, hat mich aber nicht sonderlich begeistert, wobei.... wo ich jetzt die Vorschau vom ersten Platz so anschaue die ich mir jetzt eben gezogen hab °^° DAS sieht geil aus! =D Zumindest das Optische schaut hübsch aus :3
Ist ja auch alles Geschmackssache

Wie gesagt, ich hab mich damit nicht so beschäftigt wer mit was gewonnen hat... Ich war natürlich ein wenig traurig, aber kurz nach der Nachricht, dass ich nicht nominiert wurde hab ich ne umso tollere Nachricht bekommen, von daher gleicht sich das ja alles wieder aus :DDDDD

Ehrlichen, herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! =D


Ich geh jetzt mal wieder hustend, röchelnd und kaputt ins Bett...Auf der LBM ging irgendwas rum...Leidet noch wer so DERB heftig wie ich? xD
It´s better to be hated for that what you are, as to be loved for that what you are not...
Zuletzt geändert: 19.03.2009 22:12:07



Von:   abgemeldet 25.03.2009 15:54
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Für alle die es interessiert, hier der Mangatalente Sammelthread 2009. Auch mit den Gewinnern und ob sie hier anmeldet sind.
♦ Mich gibts nur einmal, das ist Individualität genug. ♦

◊ Suche/Verkaufe & Verschenke in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊

♦ Nur weil ich etwas toleriere bedeutet das nicht automatisch, dass ich es akzeptiere. ♦


[1...10] [11]
/ 11



Zurück