Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Talente 2009

Eröffnet am: 04.07.2008 11:19
Letzte Reaktion: 25.03.2009 15:54
Beiträge: 314
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    kurayamide 17.07.2008 12:16
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Ich find das so witzig, dass die nicht "Roboter und Maschinen" schreiben können XD

Hey, Englisch klingt doch viiel cooler......

Ich finde es auch etwas....naja. Wir leben hier in Deutschland, da darf man auch ruhig Deutsch sprechen/schreiben.


Ich sitze immer bis kurz vor Einsendeschluss dran, weil ich vorher nicht in die Gänge komme/KreaTief .....

Humans, someday, will surely die.
After Death, their Destination is Nothingness.
Death Note 12



Von:   abgemeldet 17.07.2008 16:15
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
das ist ja genau mein Thema. =___=
Da brauch ich wieder Wochen um überhaupt einen sinnvollen Inhalt für eine Geschichte zu finden.
Na ja, meckern hilft ja nicht weiter, muss ich durch. XDD

Hoffentlich wird das dieses Jahr mal was...ho ho




Von:   abgemeldet 17.07.2008 21:45
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Was für ein geniales und spannendes Thema! Da werden hoffentlich viele tolle Einsendungen entstehen!

Ich würd ja auch gern mal wieder mitmachen... aber ich bin nicht sicher was für Chancen ich heute noch habe. ;_;#
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
MOON-香奈- ... 「月の兎」
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 22.07.2008 18:57
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
NA ENDLICH!

war ja mal zeit für mehr mechanics....
ich mach mit.... aber ey leude- ich hab die bedingungen noch ned gelesen... mach ich eh noch irgenwann (wenn jetz irgenwer blöd rübermotzt ICH SCHLAG DEMJENIGEN DIE... ach,... tut so als stünde hier nichts... ich bin hier an agressionen gewöhnt .. deshalb poste ich für gewöhnlich nurnoch wenns nötig is =_=)... aber... vorweg... is computer colo erlaubt? und muss man als teilnehmer dort anwesend sein.. in leibzig?
ich wohn in katzbach in österreich... das is am A**** der welt T_T... ich kann mir so ne reise doch nicht leisten!!!!!
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Vampirwurst 24.07.2008 15:51
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
ich guck mol ab ich was antsändiges hinkriege....ne wii wäre schon ne tolle sache *-*
mein narutotreff in Frankfurt-alle dürfn kommen:
http://animexx.onlinewelten.com/events/event.php?id=17402



Von:   abgemeldet 25.07.2008 22:40
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Die Regeln zu lesen dauert 1min, dein Beitrag hat in etwa genauso lange gedauert. Was soll man dazu sagen?

Computer Colo ist erlaubt, nein du musst nicht in Leipzig sein. Gewinne kommen dann per Post.



Von:    Enisegu 29.07.2008 11:38
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Cyborgs zählen fallen doch sicher auch in die Kategorie Maschinen?
Und Dojinshis müssen sich nicht auf Mangas beziehen, man kann auch Filme benutzen, oder? Bin grad i-wie ein wenig verpeilt, sorry. u.u'
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."



Von:    Amandola 29.07.2008 14:25
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Cyborgs zählen fallen doch sicher auch in die Kategorie Maschinen?

Geh ich mal schwer von aus.

> Und Dojinshis müssen sich nicht auf Mangas beziehen, man kann auch Filme benutzen, oder? Bin grad i-wie ein wenig verpeilt, sorry. u.u'

In den Regeln steht doch, dass _eigene_ Kreativität höher bewertet wird. Also heißt Doujinshi in diesem Fall einfach "selbstgemachter Manga" und du hast wesentlich bessere Chancen, wenn du dich weder auf andere Manga noch andere Filme beziehst sondern dein eigenes Ding machst.

-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:   abgemeldet 30.07.2008 18:33
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
nein... meines wissens ist ein cyborg keine maschine: ein cyborg ist halb organisch, halb mechanisch - eine maschine müsste schon komplett mechanisch sein... - aber ich denk mal das die das nich so eng sehen.... aber egal... behaupte einfach es sei ein android... XD
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 30.07.2008 19:06
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, es sollte schon nach Maschine aussehen, sonst könnte ja jede gezeichnete Figur als Cyborg durchgehen :o
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise
Zuletzt geändert: 30.07.2008 19:06:35



Von:   abgemeldet 31.07.2008 09:54
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich bezweifle, dass das so genau genommen wird.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:   abgemeldet 31.07.2008 13:27
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Ich denke, es sollte schon nach Maschine aussehen, sonst könnte ja jede gezeichnete Figur als Cyborg durchgehen :o

hehe ... im detail steckt die würze! :
sieh dir mal alita aus der manga serie gunnm an - von weitem könnte man meinen, sie sei ein mensch.... näher betrachtet sieht man aber eindeutig das an ihr wirklich nichts mehr organisch ist (ja wirklich nichts *ähem* spoil *ähem* ) - aber da is nun die frage.... darfs auch ne maschine sein die wie ein mensch aussieht?
hm gute frage... mich betriffts nichmehr.... ^^ men bild is schon in arbeit... mecha rulez!
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    BoFeng 01.08.2008 10:13
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Wieso werden auf WBs immer THemen genommen, von denen ich keinen blassen schimmer weiß XD
________________________________________________________________________

!!!Klatscht doch mal bitte schnell ein Kommi HIERRAUF http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1328412&sort=zeichner&ordner=-1 :B !!!



Von:   abgemeldet 02.08.2008 11:00
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Und als mein freund anfang des Jahres zu mir sagte: "Dieses Jahr sind alle auf dem Robotrip, die sind wieder ganz groß im kommen!"
Hatte ich natürlich nicht mit CIL gerechnet, das auch die so nen Film schieben...

Bei uns werden jetzt massisgt Patches und Buttons und so nen Kram mit Robots in massen gekauft...
Mein Freund ist bastler und sprüht da nur so vor ideen, aber ich hatte auch schon was tolles, nun versucht er mich wohl von seinen Storyentwürfen zu überzeugen! XD

Ich hab ja nichts dagegen wenn er noch was zu verbessern hat, aber die Story steht und sie gefällt mir ausnahmsweise.

Endlich mal wieder ne LBM an der ich teilnehme! ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Workstation // Collabs der Suberlative
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 16.08.2008 15:11
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
kleine frage, kurz und knapp:

weiß wer inwiefern das verwenden von texturen erlaubt ist? (konkret gesagt: darf ich die texturen verwenden die mir photoshop /gimp /whatever anbieten?)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Amandola 16.08.2008 15:32
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> weiß wer inwiefern das verwenden von texturen erlaubt ist? (konkret gesagt: darf ich die texturen verwenden die mir photoshop /gimp /whatever anbieten?)

Wenn die vorinstalliert waren kann man die sicherlich benutzen.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog




Von:    Yaa 18.08.2008 19:38
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 

> weiß wer inwiefern das verwenden von texturen erlaubt ist? >(konkret gesagt: darf ich die texturen verwenden die mir photoshop >/gimp /whatever anbieten?)

Ich hoffe du willst deinen Hintergrund nicht mit Photoshop Blättern/gras vollklätschen...
ich mein...klar darfste das..aber jeder kennt dieses Muster ID"

aber im Grunde dürfte das nicht verboten sein °_°

ich hatte jetzt grad mal ne idee zu ner geschichte über Roboter in der kein einziger Robo auftaucht....
meint ihr sowas ist auch ok XDDDDD???
wäre..sehr lebensphilosophisch~
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...



Von:   abgemeldet 19.08.2008 13:17
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Ich hoffe du willst deinen Hintergrund nicht mit Photoshop >Blättern/gras vollklätschen...


HELL NO! für wen hältst du mich ?? O_o""""
ich hab bei meinen zwei mechs auf dem bild bei einigen parts ne zinz textur drüber "multipliziert" und dann wieder drüber schattiert - kurz: man würde den von texturen beieinträchtigten bereich so gar nicht erkennen - aber es gibt dem bild nen gewissen flare...


>ich hatte jetzt grad mal ne idee zu ner geschichte über Roboter in der kein einziger Robo auftaucht....

ich würde dir gern was andres sagen.... aber.. naja... des topic heißt robots und machines.... und wenn da weder das eine noch das andre vorkommt.... *zweifelt*



-----
andre frage noch:

in den regeln steht , man müsse das bild, bzw, eine kopie des bildes an adresse so und so schicken- nun isses aber so dass ich mein pic komplett im gimp geinkt habe- "greifbar" ist daher lediglich eine bleistift skizze..- was tun?

soll ich nun sowohl einen druck der am compi colorierten version und die bleistift skizze schicken, oder reicht die kolorierte version?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Amandola 19.08.2008 13:41
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Mit der Bleistiftversion werden sie nichts anfangen können (sie interessieren die Vorstufen bei ihrer Auswahl nicht) und da die Medienwahl ja komplett frei ist, reicht der fertig Ausdruck. Die Veranstalter sagen ja eh man sollte besser keinerlei Originale schicken, sondern nur Ausdrucke oder Kopien.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 19.08.2008 13:47:59



Von:   abgemeldet 20.08.2008 12:44
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>Die Veranstalter sagen ja eh man sollte besser keinerlei Originale schicken, sondern nur Ausdrucke oder Kopien.

- ersma danke für die info
ja, das leuchtet mir ein... aber rein theoretisch könnte ein besonders dreister "teilnehmer" irgendein bild ausm internet nehmen, drucken und hinschicken - wie wird kontrolliert dass die jeweiligen eingesandten bilder wirklich vom absender produziert wurden?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:   abgemeldet 20.08.2008 12:50
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
Man kann mit TinEye Bilder im Internet aufstöbern. Wirklich toll, das Teil :D
"Work like you don't need the money, love like you've never been hurt and dance like nobody is watching."

Drucke und Merchandise



Von:   abgemeldet 20.08.2008 13:17
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
ahh... heißt das mit dem tool können die das überprüfen?
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Amandola 20.08.2008 16:33
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
> ahh... heißt das mit dem tool können die das überprüfen?

Könnten sie, werden sie aber wohl kaum. Es sollte verständlich sein, dass sie bei über tausend Einsendungen nicht jedes Bild einscannen und durch die Suchmaschine schicken können (mal abgesehen davon, dass das immer noch die Beta-Version ist und sie viele Bilder noch nicht findet). ^__^'

Bisher wurden regelwidrige Bilder die es auf die oberen Plätze geschafft hatten aber häufig durch Internet-Benutzer entdeckt die den Wettbewerb verfolgt haben. Die Gewinner werden online gestellt, viele, viele Menschen aus der Szene bekommen sie zu Gesicht und wenn Bilder geklaut oder abgezeichnet wurden fällt es in den meisten Fällen relativ schnell auf.

Eine 100% Sicherheit gibt es selbstverständlich nie, aber wo hat man das schon?
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 2 erhältlich
Homepage
Sketchblog

Zuletzt geändert: 20.08.2008 18:25:00



Von:   abgemeldet 03.09.2008 11:54
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
noch mal ne kackblöde frage:
darf ich das bild ins internet stellen? wenn ja, wann? (ob erst nach einsendeschluss usw.)
Sandrock didn't suck, Quatre just sucked when it came to piloting.



Von:    Nayru 05.09.2008 13:37
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
WTF seit wann IST DAS DENN WIEDER?!
TT___TT
Argh~
nein...
zu spät xD

q.q
Vllt schaff ich es dieses Mal mitzumachen!
QxQ°
:::I`ll always protect you.... Zero...:::




Von:    Day_Dreamer 05.09.2008 14:51
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 

Argh...
jetzt is mir ne story einegfallen...
ich hab doch keine zeit T___T
xD"
drop...
... and we all love our friends <3


Mica/Yuui



Von:    Diabolo 05.09.2008 16:11
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
keep cool! O_O ihr habt doch noch reichlich zeit O_O

ich habe schon etwas früher mitm cover angefangen und wird noch etwas länger daueren bis es fertig ist. naja, wird schon i.wie



Von:    ZiTao 05.09.2008 16:21
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
also ich mach nicht mit...find das thema wie fast immer blöd XD
deswegen hab ich da noch nie mitgemacht -_-
naja hab auch grad keine zeit dafür ^^°
lala
allen viel glück die teilnehmen ^^



Von:    DeO 05.09.2008 21:23
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
>noch mal ne kackblöde frage:
>darf ich das bild ins internet stellen? wenn ja, wann? (ob erst nach einsendeschluss usw.)

Hmm...also in den regeln wurden ja nur die beiden Sachen genannt:

*Die eingesandten Beiträge dürfen nicht bei einem Verlag veröffentlicht worden sein.
* Die teilnehmenden ZeichnerInnen dürfen noch keine Vertragsarbeiten (gegen Entlohnung) bei einem Verlag publiziert haben oder regelmäßig kostenfrei in Magazinen oder Heften veröffentlichen

Also denk ich mal es ist dieses jahr wieder erlaubt=) Die letzten jahre haben viele ihre Beiträhe hier hoch geladen...auch bereits vor Einsendeschluss XD....sicherheitshalber empfiehlt es sich natürlich wie immer, vielleicht doch erst nach Einsendeschluss hochzuladen, aber verboten dürfte es nach meinem Wissen nicht sein (wenn doch, gib mir die Schuld*lach)
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    Day_Dreamer 06.09.2008 00:05
Betreff: Manga Talente 2009 [Antworten]
Avatar
 
na ich weiß das ncoh zeit ist...
aber ich hab trotzdem keien zeit ;_;
12.klasse viiiieeeeele klausuren... nebenjob T___T
son mist....
aber immerhin hab ich shcon die komplette story im kopf ~ ^^
... and we all love our friends <3


Mica/Yuui


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück