Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry Hearts und Blütenträume!

Eröffnet am: 12.01.2008 17:38
Letzte Reaktion: 27.03.2008 18:42
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 17:38
 DinaSaurus Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 18:44
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 19:09
 DinaSaurus Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 19:14
 LintuSotaRauha Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 23:04
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 23:34
 DinaSaurus Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 23:50
 Skorpion Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 12.01.2008, 23:56
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:13
 Skorpion Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:29
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:03
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 12:12
 Salamandra Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:29
 DinaSaurus Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:31
 Salamandra Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:34
 PiriPaints Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 00:32
 Koibito Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 16:47
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 12:12
 Petey Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 13.01.2008, 20:07
 Kimono Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 14.01.2008, 20:39
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 01:07
 PiriPaints Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 05:02
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 09:46
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 12:05
 Zelos Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 19:44
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 15.01.2008, 23:10
 PiriPaints Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 16.01.2008, 21:55
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 17.01.2008, 00:35
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 16.01.2008, 22:39
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 17.01.2008, 00:34
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 12.01.2008 17:38
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Schwarzer Turm sucht gute Zeichner für unsere beiden Projekte.

Hungry Hearts ist ein Erotikmanga/comic, in dem es allerdings nicht um Hentai oder andere zu explizite Gattungen geht. Es gibt keine Altersbeschränkung, weswegen jeder Zeichner dazu angehalten wird, nicht zu heftige Szenen darzustellen. Die Themen können von Hetero-Geschichten über Shonen-Ai bis zu Yuri/Shojo-Ai gehen.
Hungry Hearts hat westliche Leserichtung. Aus Vorsicht nehmen wir dafür nur Leute über 18!

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html

Blütenträume ist ein Shojo-Sammelbband. Herausgegeben wird er dieses Mal von Olivia Vieweg. Geschichten müssen 24 Seiten lang sein. Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.schwarzerturm.de/html/bluetentraeume_1.html

Für Hungry Hearts sendet bitte eine Bewerbung an mich: beatrice.beckmann@freenet.de
Abgabe des fertigen Comics wäre der 1. Mai, d.h. ihr müsst euch so bewerben, dass ihr glaubt noch genug Zeit zu haben um am 1. Mai eine komplette Story fertig zu haben. Aber auch Leute, die meinen, erst zu einem darauffolgenden Band etwas beisteuern zu können, sind dazu aufgefordert, ihre Bewerbung an mich zu schicken.

Für Blütenträume schickt eure Bewerbung bitte an: schwarzerturm@gmx.de

Am besten ist es, wenn ihr eure Animexx-Galerie in der Bewerbung verlinkt. Ansonsten bitte ca. zwei fertige Comicseiten und zwei einzelne Illustrationen.

Eine komplette Geschichte müsst ihr noch nicht parat haben, die können wir auch gerne mit euch entwickeln. Fertige Comicseiten sind nicht so gerne gesehen, da wir jede Seite mit euch besprechen wollen, bevor ihr sie zeichnet. Aber wenn Ihr glaubt, eine überzeugende, fertig gezeichnete Geschichte parat zu haben, könnt ihr uns die natürlich auch gern zeigen.

Auch wenn ihr kein Zeichner seid, aber einen guten Zeichner kennt, der den Thread vielleicht nicht sieht, postet den hier und wir schicken nach Begutachtung ggf. eine Anfrage raus.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html
Zuletzt geändert: 15.01.2008 12:11:29



Von:    DinaSaurus 12.01.2008 18:44
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
wow :D ich arbeite zurzeit eh an einer bewerbung für den schwarzen turm. da find ich das hier gerade toll ^^





Von:   abgemeldet 12.01.2008 19:09
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Dann hopp hopp XD
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    DinaSaurus 12.01.2008 19:14
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
ich bin schon fleissig am arbeiten ..da aber leider mein anderer pc kaputt ist (somit photoshop weg) und dieser hier zu langsam ist um ps zu installieren, habe ich erstmal probleme mit dem rastern :3
grr

aber da hier nun offiziel gesucht wird :D spornt mich das noch mehr an ^^
Zuletzt geändert: 12.01.2008 19:15:22



Von:    LintuSotaRauha 12.01.2008 23:04
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Skorpion hat mich angestiftet. XD

Zwei fertige Comicseiten, egal welches Format und von welcher eigenen Story auch immer?
Es geht sicherlich darum, wie man Panels aufbaut usw. Oder?
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 12.01.2008 23:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ja, genau. Am besten nur nicht zu groß, sonst platzt der PC XD Format ist sonst egal und aus welcher Story auch.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    DinaSaurus 12.01.2008 23:50
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
also wie soll die bewerbung aussehen?

-c.a zwei fertige seiten
-zwei illus.
- ???
- ????


mal so nebenbei:
wow...einfach unglaublich wie viele leute hier posten -.-



Von:    Skorpion 12.01.2008 23:56
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
>mal so nebenbei:
>wow...einfach unglaublich wie viele leute hier posten -.-

Vielleicht trauen sie sich nicht. Keine Angst beim Turm beisst niemand ;)
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:13
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> also wie soll die bewerbung aussehen?
>
> -c.a zwei fertige seiten
> -zwei illus.
> - ???
> - ????
>

Das würde ich auch gerne wissen ^^ *(wieder mal) interessiert bin*
Wirklich NUR zwei Illus und Dojinseiten? Kkkccchhh, ahh, das kann ich mich bestimmt nicht entscheiden was ich schick xD
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 13.01.2008 00:16:49



Von:    Skorpion 13.01.2008 00:29
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Versuchs doch einfach mit einem Link zu deinem Animexx Steckbrief, dann bleibt dir das Auswählen erspart ;)

> - ???
> - ????

Nun, natürlich braucht es einen Bewerbungstext, schreiben was man möchte und dass man motiviert ist.
Und Falls da noch was ist, das man unbedingt zeigen möchte, vielleicht hat man schon eine Storyidee und Charakterskizzen nur zu.
Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 13.01.2008 00:03
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
woahh, das wär echt ein traum *~*
nur leider find ich mich viel zu schlecht XD
wie viele bände von blütenträume wollt ihr eigentlich rausbringen ^^ ? nur so... aus neugier... xD



Von:   abgemeldet 15.01.2008 12:12
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Das ist noch nicht klar und hängt von den Verkaufszahlen ab.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Salamandra 13.01.2008 00:29
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
wie lange läuft die zeit um sich zu bewerben?
Its gonna Rain



Von:    DinaSaurus 13.01.2008 00:31
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
bis zum 1 mai :)
aber danach kannst du dich für die anderen bände auch noch bewerben
(glaub ich :D so habe ich das verstanden XD)



Von:    Salamandra 13.01.2008 00:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> bis zum 1 mai :)
> aber danach kannst du dich für die anderen bände auch noch bewerben
> (glaub ich :D so habe ich das verstanden XD)

ich dachte, bis dahin sollte seine komplette story fertig sein? (so habs ich verstanden o.o)
Its gonna Rain



Von:    PiriPaints 13.01.2008 00:32
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Okaaay dann meld ich mich halt auch mal... (*angst hab*)
und ihr beißt ganz sicher nicht =D?

Hab vor kurzem einen neuen Doujinshi angefangen, bin gerade dabei die ersten 2 Seiten zu machen :)
2 fertige Illus hab ich schon... Lebenslauf auch...
der Bewerbungstext fehlt noch ^-^
D.h. ihr könnt auch mit einer Bewerbung von mir rechnen xD

Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn die 2 Seiten nicht gerastert sind, die Comicworks Vollversion wurde Anfang Dezember bestellt sie sollte also noch dieses Monat eintreffen.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 00:44:29



Von:    Koibito 13.01.2008 16:47
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
>Am besten ist es, wenn ihr eure Animexx-Galerie in der Bewerbung verlinkt. Ansonsten bitte ca. zwei fertige Comicseiten und zwei einzelne Illustrationen.

Ähm...also wie hab ich das verstanden?
Wenn man das Angeforderte schon in seiner Galerie hat, braucht man das in der Bewerbung nicht mehr mitschicken, oder was?o_o"
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 15.01.2008 12:12
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Genau so ist es.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Petey 13.01.2008 20:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ARGHL!! Wie gemein...
Es ist bestimmt noch keine vier Stunden her, dass ich betont habe, jetzt erstmal keine Bewerbungen mehr loszuschicken... ;__;

Aber Blütenträume würde mich jetzt schon wirklich ganz gewaltig reizen... *sniff*

Ich bin immer so unglaublich konsequent... *drop* ^^°


Edit: Steht für Blütenträume auch schon ein Einsendeschluss fest?
(Evtl. könnte ich mich dann noch überzeugen, es zu lassen... XD)
Leben ist wie Zeichnen... aber ohne Radiergummi.
Zuletzt geändert: 13.01.2008 20:30:13



Von:    Kimono 14.01.2008 20:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> ARGHL!! Wie gemein...
> Es ist bestimmt noch keine vier Stunden her, dass ich betont habe, jetzt erstmal keine Bewerbungen mehr loszuschicken... ;__;

Wieso denn das, würde ich gerne fragen. *Petey anglubsch* ^^

Ich hätte auch eine Geschichte für Blütenträume, oder es könnte man auch für den anderen Band abändern und entwickeln. Hm, naja nur muss ich noch die Douji Seiten hochladen. :)
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)



Von:    reptile 15.01.2008 01:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
find ich grade voll toll,den Thrad.

aber 3 Fragen hätte ich noch:
#1: Angenommen man schickt seine Bewerbung bis zum 1. Mai weg, bekommt dann (k.A. wie lang das bei euch dauert o_O) die Antwort man wird genommen:Wie lange Zeit bekommt man dann von dem Punkt der Bestätigung bis zum fertigstellen der Geschichte? Mich würds nämlich sehr reizen mitzumachen, aber durch meine Ausbildung nebenher bräuchte ich ungefähre Zeitangaben um besser zu planen,bevor ich überhaupt auch nur dran denken kann mich zu bewerben.

#2: Die Dojiseiten:dürfen sie auch farbig sein oder müssen sie schwarz weiß sein?

#3: Wird Blütenträume so ähnlich wie Paper Theatre dass man immer wieder ein neues Kapitel im nächsten Band veröffentlich oder sind es nach wie vor Einzelbände mit abgeschlossenen Kurzgeschichten?
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 15.01.2008 01:09:18



Von:    PiriPaints 15.01.2008 05:02
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
#1
Ich bin mal so dreist und zitiere den Schwarzer Turm von nem anderen Forum:

"Momentan habe ich 2 Leuten bereits zugesagt, eine davon braucht noch nähere Infos zu den Terminen ehe es fest steht, ob sie dabei ist.
Zwei andere hab ich selber mal angefragt, aber noch keine Antwort, bzw. bin mir auch nicht 100% sicher, dass sie Zeit haben. ^_-

Wir nehmen also Bewerbungen an, bis wir 6 Zeichner zusammenhaben. Wobei es mir natürlich lieb wäre, wenn sich sogar noch ein 7. finden würde, denn es gibt bei der Entstehung so einer Buches immer mal totale Katastrophen (von wegen Computer wären unsere Freunde), und dann braucht man oft schnell Ersatz.

Vielleicht findet sich ja jemand, der den Ersatzmann spielen würde, und eine Geschichte zeichnet für den Fall der Fälle.
Aber ich hoffe natürlich erstmal, dass ich 6 zuverlässige Leute finde."

Ich würd mich also ranhalten ^^'
*gerade die Seiten fertig zeichnet xD*

Am 1. Mai ist ja die Deadline des FERTIGEN Comics.
Zuletzt geändert: 15.01.2008 05:07:10



Von:    reptile 15.01.2008 09:46
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 

> Am 1. Mai ist ja die Deadline des FERTIGEN Comics.

den Teil hab ich gesehen, aber er wurde in folgendem Zusammenhang genannt:


> Für Hungry Hearts sendet bitte eine Bewerbung an mich: beatrice.beckmann@freenet.de
> Abgabe des fertigen Comics wäre der 1. Mai, aber auch Leute, die meinen, erst zu einem
> darauffolgenden Band etwas beisteuern zu können, sind dazu aufgefordert, ihre Bewerbung an
> mich zu schicken.

deshalb die Frage,weil ich mir nicht sicher war ob das nur für Hungry Hearts,oder auch für Blütenträume gilt. ^^"....aber gut zu wissen...
andere Frage:kann man sich auch für Blütenträume bewerben, mit der Angabe, dass man nicht für den grade geplanten Band, sondern erst für den darauffolgenden (irgendwo stand ja was von wegen es sind mehrere Bände geplant) gerne etwas beisteuern würde?
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 15.01.2008 12:05
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Alos, erstmal sry, dass ich abwesend war!

Ansonsten:

Abgabe für eine komplette Story ist der 1. Mai.

Ihr könnt euch also so lange bewerben, wie ihr meint, dass ihr es noch schafft bis zum 1. Mai eine komplette Story fertig zu kriegen. Da muss ich euch dann halt vertrauen, wenn ihr mir eine Mail am 23. April schickt mit der Bewerbung und meint ihr schafft es trotzdem, dann wird das wohl so sein. Bei Hungry Hearts brauchen wir auch immer Überschuss, was bedeutet, dass die Geschichten in darauffolgende Bände gepackt werden.

Bei Blütenträume geht es nur so lange bis 6 Zeichner zusammen sind. Wenn man sich für einen späteren Band bewerben will, ginge das auch, würde wohl allerdings mit einer Antwort etwas länger dauern, da die Priorität bei den Zeichnern ja noch nicht liegt ;)

In der Bewerbung selbst wäre es am besten, wenn ihr wirklich die Animexxgalerie verlinkt. Ansonsten müsst ihr gut wählen ;)

Doji-Seiten dürfen bei der Bewerbung farbig sein, im Band nicht. Bei Blütenträume und bei Hungry Hearts wird es angestrebt, dass es eine komplette, fertige Story pro Band ist, keine Fortlaufende. Aber das kann man sicherlich von Fall zu Fall entscheiden.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html
Zuletzt geändert: 15.01.2008 12:10:01



Von:    Zelos 15.01.2008 19:44
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Wow die Idee ist toll aber ich find meine Zeichenkünste dafür noch zu... unausgereift will ich mal sagen aber viele die isch hier bewerben wollte haben Potential =3



Von:   abgemeldet 15.01.2008 23:10
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ohh, für das "blütenträume" werde ich mich dann mal bewerben ~



Von:    PiriPaints 16.01.2008 21:55
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
3...2...1... abgeschickt X)

Hab 2 Illus + 2 Seiten geschickt, auf Mexx lade ich nämlich nicht all meine Werke hoch.
Ist übrigens meine erste Bewerbung ^-^'' Mal sehen was ihr sagt xD
Gibts denn eigentlich sowas wie ein Feedback?



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:35
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe eigentlich immer ein Feedback. Ich denke bei Blütenträume wirds genauso sein ;)
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    reptile 16.01.2008 22:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antwort Cyl =D

ich bin grade sehr hin und hergerissen was ich tue....mal sehen o_O...
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 17.01.2008 00:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Bitte, bitte XD
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück