Zum Inhalt der Seite

Thread: Fanart/Fanfic - Seriencharaktere

Eröffnet am: 11.06.2007 17:03
Letzte Reaktion: 13.06.2010 20:44
Beiträge: 608
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart
- Fanfiction




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21


Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:07
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > - Eigene Charakter
> > - Eigener Charakter
> > - Eigener Charater
> > ...
>
> Sage mir, wo die Fehler sind, dann ändere ich das ^^

Bei der Serie "Naruto" unter den FF-Einstellungen - und da sind immernoch die Doppeleinträge von den bereits oben genannten Charas zu finden wie bei Hinata/Neji Hyuuga, Sasuke und Itachi...

EDIT: Danke, ist jetzt weg...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:09:13



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:09
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
"Eigener Charakter" ist korrigiert, bei den Dopplungen überlasse ich das wie schon gesagt lieber einem/r Kollegen/Kollegin.

Uffz, es kommt immer wieder was Falsches nach, das nervt *g*.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:12:21



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 18:24
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich will es ja nicht beschreien, aber die Naruto Liste ist momentan komplett SAUBER!!! Hoffentlich bleibt das auch so!
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 12.06.2007 18:34
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Also, ich will es ja nicht beschreien, aber die Naruto Liste ist momentan komplett SAUBER!!! Hoffentlich bleibt das auch so!

Solange niemand auf die Idee kommt, etwas neues Falsches einzugeben *Fingerkribbeln spür* ^^;.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 18:37:38



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:02
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle fleisigen Helfer, ich danke auch Estelle und KeiraX die mich in der stressigen Zeit untestützt haben.
Wie issen der Status, iss schon alles von der ersten Seite abgearbeitet?
Es hält wohl nicht auf Dauer an, was sehe ich da schönes in Shaman King?
Ren Tao
Tao Ren

Trey
Trey Usui

iss wohl jeweils das selbe, oder?
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:04:23



Von:    KeiraX 12.06.2007 19:10
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Wie issen der Status, iss schon alles von der ersten Seite abgearbeitet?
Also ich hatte vorhin Falideas Yu-Gi-Oh!-Anmerkungen gemacht und was sonst in ihren Post anfiel.
Aber bei Shaman King kenn ich mich nicht aus - denke aber auch, dass es das Gleiche ist ^^
Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:11:30



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:19
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > Wie issen der Status, iss schon alles von der ersten Seite abgearbeitet?
> Also ich hatte vorhin Falideas Yu-Gi-Oh!-Anmerkungen gemacht und was sonst in ihren Post anfiel.
> Aber bei Shaman King kenn ich mich nicht aus - denke aber auch, dass es das Gleiche ist ^^

Ich hatte zumindest alles, was nicht Yu-Gi-Oh war, gemacht und noch die Naruto-OCs und Pairings, soweit zu dem Zeitpunkt vorhanden.

Zweite Frage von mir:
Gibt es in irgendeinem Final Fantasy-Teil einen Charakter namens Lucrecia?

(nochmal) Erste Frage von oben:
Kann mir jemand sagen, ob es in "Captain Tsubasa" irgendwo die Charaktere Amy Chidori und Miu Yamato gibt?

Dritte Frage:
Gibt es bei Wedding Peach einen Charakter namens Tanima Miyako? Ich kann mich zumindest nicht an einen Charakter mit diesem Namen erinnern.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:25:34



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:24
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Hallo nochmals,

ich dachte mir, ich beziehe mal die User in die Regelfindung mit ein, da schon recht über sie diskutiert wurde möchte ich es hier im Thread auch nochmal ansprechen.

Wir haben uns von Pfleger-Seite (Admin-Seite ist immer leicht missverständlich) über folgende Punkte Gedanken gemacht.


1. Ist es okay erfundene Charaktere in einem Sachthema anzulegen?
Wir waren hier dafür, es jeweils in "Eigener Charakter" zu tun, damit es einheitlich ist und man nicht jeden erfundenen Chara extra anlegen muss.
Hier wurde auch noch ein Problemfall bemerkt, was ist nämlich wenn ein eigener Chara ein Chara aus ner Serie ist die nicht bei Animexx existiert, z.B. nen Arzt aus ner Arztserie dies hier nicht gibt?


2. Sind Pairings als Charakter gestattet?
Haben wir uns zu dritt gefragt und die Antwort war eindeutig "Nein!". Was ich so gelesen habe sind die anderen Meinungen auch so, wir hatten vorgeschlagen die Pairings in die Schlagworte einzutragen, da es dort besser passt.


3. Zusammenfügen von Charakteren
Wären wir für "Vorname Nachname", bei verschiedenen Sprachen haben wir mal DeuEngJap stehengelassen, weil wir nicht wissen obs da noch vieleicht ne kleine Erweiterung in Richtung Alias-System gibt.


4. Crossover-Charakter
Da gibts den Vorschlag einmal einen "Crossover-Charakter" im Thema "Crossover (Sachthema)" anzulegen (muss dann natürlich als Thema mit ausgewählt werden).



Bin mal gespannt was es hier für Meinungen, Anregungen, Ergänzugen gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Steveboy




Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:28
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
> Zweite Frage von mir:
> Gibt es in irgendeinem Final Fantasy-Teil einen Charakter namens Lucrecia?

Lucrezia habe ich als Namen in FF gefunden, die Schreibweise mit c bliebt im Internet erfolglos.

>
> (nochmal) Erste Frage von oben:
> Kann mir jemand sagen, ob es in "Captain Tsubasa" irgendwo die Charaktere Amy Chidori und Miu Yamato gibt?
>

Amy Chidori scheint ne Userin von unserer Seite zu sein, also sie selbst als Chara. Sind beides irgendwie "Eigene Charaktere", habs dort mal reingetan.

> Dritte Frage:
> Gibt es bei Wedding Peach einen Charakter namens Tanima Miyako? Ich kann mich zumindest nicht an einen Charakter mit diesem Namen erinnern.

Wohl ein eigener Chara *dort reinschiebt*
Mit freundlichen Grüßen

Steveboy

Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:40:05



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:35
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > > Wie issen der Status, iss schon alles von der ersten Seite abgearbeitet?
> > Also ich hatte vorhin Falideas Yu-Gi-Oh!-Anmerkungen gemacht und was sonst in ihren Post anfiel.
> > Aber bei Shaman King kenn ich mich nicht aus - denke aber auch, dass es das Gleiche ist ^^
>
> Ich hatte zumindest alles, was nicht Yu-Gi-Oh war, gemacht und noch die Naruto-OCs und Pairings, soweit zu dem Zeitpunkt vorhanden.
>
> Zweite Frage von mir:
> Gibt es in irgendeinem Final Fantasy-Teil einen Charakter namens Lucrecia?

Ja, sie taucht (in der Schreibweise!) bei FF VII AUF:

> (nochmal) Erste Frage von oben:
> Kann mir jemand sagen, ob es in "Captain Tsubasa" irgendwo die Charaktere Amy Chidori und Miu Yamato gibt?
>
> Dritte Frage:
> Gibt es bei Wedding Peach einen Charakter namens Tanima Miyako? Ich kann mich zumindest nicht an einen Charakter mit diesem Namen erinnern.

Alle drei Charas tauchen meines Wissens (und auch des google und wiki) NICHT in diesen Serien auf.
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:49
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Danke an euch Beide ^^ *neuen Avatar mal einweih*.

Ich habe in der Zwischenzeit auch für ein paar Themen fertige Charakterlisten erstellt.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 21:21:10



Von:    Anshie 12.06.2007 19:52
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Zur Death Note Liste

Es steht M/M drin, was etwas unlogisch ist, genau wie N/M. Matt, Mello und Near stehen nämlich jeweils extra drin.

Raito und Raito/Light = selbes Spiel

Zumal man zB bei Raito/Light ja auch den Nachnamen kennt (Yagami), auch bei Misa (Amane) und diversen anderen. Jetzt stellt sich bloß die Frage in wie fern die echten / ganzen Namen bei Death Note als Spoiler gelten...
Death Note
Come into a ->perfect world!<-
Zuletzt geändert: 12.06.2007 19:53:52



Von:    KeiraX 12.06.2007 20:04
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Anshie
Schon geändert X3

Wegen der Nachnamen: Kein Plan, aber ich denke, so, wie es derzeit dasteht sollte es nicht spoilerlastig sein, oder? oÔ
Zuletzt geändert: 12.06.2007 20:06:04



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 20:07
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Zur Death Note Liste
>
> Es steht M/M drin, was etwas unlogisch ist, genau wie N/M. Matt, Mello und Near stehen nämlich jeweils extra drin.
>
> Raito und Raito/Light = selbes Spiel
>
> Zumal man zB bei Raito/Light ja auch den Nachnamen kennt (Yagami), auch bei Misa (Amane) und diversen anderen. Jetzt stellt sich bloß die Frage in wie fern die echten / ganzen Namen bei Death Note als Spoiler gelten...

Da würde ich auf jeden Fall immer die gängigen Namen im Manga oder der erste Name bei der Charaktereinführung nehmen. Grade bei Death Note sind die richtigen Namen essentiell für die Story, und damit leider auch Spoiler.
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    Anshie 12.06.2007 20:13
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Da würde ich auf jeden Fall immer die gängigen Namen im Manga oder der erste Name bei der Charaktereinführung nehmen. Grade bei Death Note sind die richtigen Namen essentiell für die Story, und damit leider auch Spoiler.

Ja, ich denke so wie die Namen jetzt drin stehen passt es.
Death Note
Come into a ->perfect world!<-



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:19
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Liebe Freunde, Gleichgesinnte, Mitstreiter und fleißige Admins!
Ich darf euch schweren Herzens paar neue OCs vorstellen, die sich innerhalb von wenigen Stunden nach der Aufräumungsaktion in die Charaliste bei "Naruto" geschmuggelt haben:

- Dörthe Krause
- Liz Grempler
- Maxi Weigel
- Nadaydo Uzumaki
- Vanessa Paul

Diese Charas haben bei den FF-Einstellungen nichts verloren... wo ist die nächste Brücke?
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:19:55



Von:    KeiraX 12.06.2007 22:30
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Diese Charas haben bei den FF-Einstellungen nichts verloren... wo ist die nächste Brücke?
Brauchst du nicht, die Teile sind weg ~.~V (Da hatte ich doch schon vor 1o Minuten welche rausgenommen ><;)



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 22:35
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Am liebsten würde ich eine SammelENS an alle OC-Autoren schicken:

Liebe/r Autor/in

eigene Charaktere bitte bei den Hauptcharakteren unter "Eigener Charakter" einordnen und nicht jedes Mal einen neuen anlegen. DIE KENNT DOCH SOWIESO KEINER!!!!!!!! Also wird sie auch niemand suchen.

*meine kleine persönliche Anmerkung* Und vermissen tut sie auch keiner *muahahahaha*

[EDIT] Wer zum Geier ist Yamato/Tenzo?! (Naruto Liste)
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:39:40



Von:   abgemeldet 12.06.2007 22:48
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Am liebsten würde ich eine SammelENS an alle OC-Autoren schicken:
>
> Liebe/r Autor/in
>
> eigene Charaktere bitte bei den Hauptcharakteren unter "Eigener Charakter" einordnen und nicht jedes Mal einen neuen anlegen. DIE KENNT DOCH SOWIESO KEINER!!!!!!!! Also wird sie auch niemand suchen.
>
> *meine kleine persönliche Anmerkung* Und vermissen tut sie auch keiner *muahahahaha*


Ich würd eher schreiben:

"Sehr geehrte OC-Fic-Autorin,
In der Hoffnung, dass du diese Nachricht überhaupt lesen kannst - wobei wir unter diesen Umständen nicht einmal sicher sind, ob du das wirklich kannst - wollten wir dich ganz freundlich hinweisen, dass auf der Chara-Liste nur wirklich die Charaktere eingeben sollten, die auch wirklich in der Serie vorkommen. Vielleicht ist dir der der Stern der Charas "Eigener Charakter" unter den vielen rechtmäßigen Charakteren entgangen...
Doch solltest du mit deiner OC trotzdem auf eine Extrawurst pochen, so sind wir gerne bereit dir eine Nachhilfe bei der betreffenden Serie anzubieten - oder dich einfachsheitshalber auf Wiki & Co zu verweisen..."

> [EDIT] Wer zum Geier ist Yamato/Tenzo?! (Naruto Liste)
Der ist ein Ersatz für Kakashi und taucht im Laufe von Shippuuden auf - den behalten wir ganz getrost~XDDD

Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!
Zuletzt geändert: 12.06.2007 22:51:04



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 22:51
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 


> Ich würd eher schreiben:
>
> "Sehr geehrte OC-Fic-Autorin,
> In der Hoffnung, dass du diese Nachricht überhaupt lesen kannst - wobei wir unter diesen Umständen nicht einmal sicher sind, ob du das wirklich kannst - wollten wir dich ganz freundlich hinweisen, dass auf der Chara-Liste nur wirklich die Charaktere eingeben sollte, die auch wirklich in der Serie vorkommen. Vielleicht ist dir der der Stern der Charas "Eigener Charakter" unter den vielen rechtmäßigen Charakteren entgangen...
> Doch solltest du mit deinem OC auf eine Extrawurst pochen, so sind wir gerne bereit dir eine Nachhilfe bei der betreffenden Serie anzubieten..."

...bereit dir NACHHILFE *mit Knöcheln knack*... fände ich noch besser!!! (Uii, Thoralein wird bööööööse XD)

>
> > [EDIT] Wer zum Geier ist Yamato/Tenzo?! (Naruto Liste)
> Der ist ein Ersazt für Kakashi und taucht im Laufe von Shippuuden auf - den behalten wir ganz getrost~XDDD
>
Natürlich, den hab ich ganz vergessen und das Tenzo hat mich irritiert. Ich kannte ihn nur als Yamato.
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    KeiraX 12.06.2007 22:54
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Seid nicht so böse oO;
So wird das keiner ernst nehmen XDDD Aber ja, ich habe auch schon dran gedacht, diversen Leuten ne ENS zu schreiben ùû;



Von:   abgemeldet 12.06.2007 23:12
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Seid nicht so böse oO;
> So wird das keiner ernst nehmen XDDD Aber ja, ich habe auch schon dran gedacht, diversen Leuten ne ENS zu schreiben ùû;

Naja
...
Sehet und staunet, wie die OC-Autorinnen ihre Genialität und Lesefähigkeit unter Beweis stellen:

Sailor Moon:
Reika

Inu yasha:
EvaIfurita
Raiko

Yu-Gi-Oh:
Kura
Teana

*headdesk*
Wie war das nochmal mit der Brücke...?

Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 23:24
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Gab's bei Sailor Moon nicht tatsächlich eine Reika? Diese Freundin, des Sohn des Spielhallenbesitzers (Motoki, oder so???). Oder hieß die anders?
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:   abgemeldet 12.06.2007 23:32
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Gab's bei Sailor Moon nicht tatsächlich eine Reika? Diese Freundin, des Sohn des Spielhallenbesitzers (Motoki, oder so???). Oder hieß die anders?

... okay, ich geb auch zu, dass es fast zehn Jahre her sind, seit ich Sailor Moon geschaut hatte. Unter Wiki hatte ich jedenfalls nichts treffendes gefunden, und als mir unter google-Bildersuche ne Menge Shaman King-Bilder entgegengeflattert waren, hatte ich ne Kurzschlussreaktion gehabt...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    KeiraX 12.06.2007 23:35
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> Inu yasha:
> EvaIfurita
> Raiko
Die sind doch gar nicht in der Liste oO~
EDIT: Okay, die waren bei der Suche wegen Crossover drin ^^

Reika lass ich erst einmal bei SM, bis das geklärt ist - aber so wirklich kann ich mich auch nicht an sie erinnern.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 23:38:42



Von:    ThoraEightysix 12.06.2007 23:37
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > Gab's bei Sailor Moon nicht tatsächlich eine Reika? Diese Freundin, des Sohn des Spielhallenbesitzers (Motoki, oder so???). Oder hieß die anders?
>
> ... okay, ich geb auch zu, dass es fast zehn Jahre her sind, seit ich Sailor Moon geschaut hatte. Unter Wiki hatte ich jedenfalls nichts treffendes gefunden, und als mir unter google-Bildersuche ne Menge Shaman King-Bilder entgegengeflattert waren, hatte ich ne Kurzschlussreaktion gehabt...

Ich weiß es auch nicht mehr genau, da müsste man mal einen Profi fragen.^^
Charakterchaos im Fanfic - Archiv
Lasst uns den Admins helfen!

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=171900



Von:    Emerald_Phoenix 12.06.2007 23:43
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
In Sailor Moon gibt es eine Reika, sie ist aber ein Nebenchara und kommt entsprechend oft vor. :) Und ja, sie ist Motokis Freundin. Sie überlegt sich, ob sie für eine Weile nach Afrika soll wegen Studium oder sowas. Sie wird dann in Techniklon verwandelt etc.

Auftritt in Folge 29 Staffel 1:
Daikonsen! Gucha gucha koi no shikaku kankei - Alle schwärmen für Motoki

Edit: Typo. @.@
Zuletzt geändert: 12.06.2007 23:44:04



Von:   abgemeldet 12.06.2007 23:43
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
> > > Gab's bei Sailor Moon nicht tatsächlich eine Reika? Diese Freundin, des Sohn des Spielhallenbesitzers (Motoki, oder so???). Oder hieß die anders?
> >
> > ... okay, ich geb auch zu, dass es fast zehn Jahre her sind, seit ich Sailor Moon geschaut hatte. Unter Wiki hatte ich jedenfalls nichts treffendes gefunden, und als mir unter google-Bildersuche ne Menge Shaman King-Bilder entgegengeflattert waren, hatte ich ne Kurzschlussreaktion gehabt...
>
> Ich weiß es auch nicht mehr genau, da müsste man mal einen Profi fragen.^^
Nö, ich hab grad gegoogelt - es gibt sie wirklich, aber sie kommt nur ganz kurz vor...
Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!



Von:    KeiraX 12.06.2007 23:44
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 
Ah, danke White_Angel X3 Dann kann ich sie ja stehen lassen ^^



Von:   abgemeldet 13.06.2007 00:03
Betreff: Charakterchaos im Fanfic Archiv - Lasst ... [gesperrt]
Avatar
 

Mein letzter Beitrag für heute:

Bei "Shaman King" sind welche dazugekommen:

"Eigene Charaktere":
- Kalira (<- hatte sich nochmal eingetragen...)
- Kaya Hygoshi
- Kiara Sekimoto
- Madeleine Yamaka
- Setsuna

Horohoro/Treys Name sollte noch einheitlich werden.
Ich schlage "Horohoro Usui/Trey Racer" vor.

*geht jetzt und denkt über ein schönes Leben nach*


Endlich wissen wir bescheid!!!
Der wahre Leader der Akatsuki hat sich offenbart!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Zurück