Zum Inhalt der Seite

Thread: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen, Antworten

Eröffnet am: 22.03.2009 10:41
Letzte Reaktion: 02.07.2023 19:49
Beiträge: 3374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Basteleien




[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113


Von:    Cleo-Azimuth 20.02.2018 23:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
 
Korrekt das wäre ich da drinnen, mein Problem ist ist habe selber keine sonderlich guten Bilder davon hinbekommen, ich könnte nur mit diesem dienen https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/9/8/8336789.jpg?st=365VPU7R-6H7-Kzhqp9aBw&e=1519171200   daher die frage.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 20.02.2018 23:17
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Cleo-Azimuth

Ich finde dieses Foto in Ordnung :)
Hat zwar keine Hochauflösung, aber durchaus genug, um geschalten zu werden und gut auszusehen. Es lenkt auch nix ab, von daher ginge das, finde ich :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Cleo-Azimuth 20.02.2018 23:21
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
 
Gut, wenn das auch geht nehme ich lieber das, ich hatte nur gedacht das die Unschärfe die durch den Fellstoff kommt nicht gehen würde.
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    Aurora-Silver 20.02.2018 23:22
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kann passieren, ist mMn aber kein Beinbruch (bwz. Löschgrund) :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    Cleo-Azimuth 20.02.2018 23:35
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Aurora-Silver:
 
Ich habe es erst mal hoch geladen, wenn nicht könnt ihr es ja immer noch zurückstellen und beraten^^
Viele Leute interpretieren gern und viel in Aussagen hinein, egal ob etwas davon da steht oder nicht, jedoch sind sie nur, weil sie es gerne machen nicht zwingend gut darinnen.



Von:    nessi6688 22.02.2018 13:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hei!
Ich habe mir günstig diese Figur hier gekauft:
https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1BwdKKVXXXXcGXXXXq6xXFXXXg/Anime-One-Piece-JEANS-FREAK-Nami-Nico-Robin-Trafalgar-Law-Zoro-Perona-PVC​-Figure-Collectible-Model.jpg

Und dann daraus mit Farbe, Modellier- und Spachtelmasse einen meiner OCs gemacht:
https://pbs.twimg.com/media/DWA57XZWkAYJwET.jpg
(Inzwischen hat er auch Schnürsenkel...)

Die Frage ist: Wäre das als Bastelei hochladbar? Wenn ja, in welcher Kategorie?



Von:    Aurora-Silver 22.02.2018 13:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688

Ich finde, es sind genügend Änderungen gemacht worden, um die Figur durchgehen zu lassen :) Was meint NoraZ dazu?

Passende Kategorie wäre mMn Modelle :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)



Von:    NoraZ 22.02.2018 15:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
nessi6688
Ich finde die Änderungen auch ausreichend. Als Kategorie kannst du Modelle nehmen, wie bereits vorgeschlagen. ^^
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:    nessi6688 22.02.2018 16:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Danke, dann mache ich die Tage mal bessere Fotos! :)



Von:    PeGe13 09.05.2018 08:02
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Kurze Frage: meine Bastelei wurden nicht freigeschalten, weil nicht erkennbar war, wie viel selbst gemacht wurde. Jetzt würde ich gerne die Beschreibung ergänzen, aber wo ändere ich das? Die Fanart-Seite gibt es nicht mehr oder ich finde sie nicht... Oder an wen soll ich die geänderte Beschreibung schicken?



Von:    Aurora-Silver 09.05.2018 10:09
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
PeGe13

Deine Bastelei wurde gelöscht, weil nicht ersichtlich war, wie was gemacht wurde. Wenn eine Bastelei gelöscht ist, musst du sie neu hochladen https://www.animexx.de/basteleien/faadmin/neu-bastelei/ und die Beschreibung dort eintragen.

Bedenke auch bitte, dass du von jeder Bastelei nur 1 Foto in der Galerie haben darfst, da es sonst unter Doppelupload fällt :) Wenn du eher das Gruppenfoto mit allen Steinen freigeschalten haben möchtest, musst du zuvor die anderen Fotos der Basteleien, wo sie bereits zu sehen sind, löschen.
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    PeGe13 09.05.2018 11:16
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Ok, danke!
Das mit dem Gruppenbild hab ich mir schon gedacht, das lass ich dann gelöscht.



Von:    LokiGdN 24.10.2018 10:48
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Frage: moin! hab eine frage zum färben eines echt-tierhaar-schweifes. soll ich dafür eine farbcreme zur tönung der haare oder eine textilfärbung nehmen? der schweif gehört zu einer verkleidung und wird daher nicht oft - gar nicht mehr gewaschen.
was wird also eher von den haaren aufgenommen?
leben und leben lassen ;)



Von:    NoraZAdmin 25.10.2018 18:28
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@LokiGdN

Wenn es sich um Echthaar handelt, solltest du eine gewöhnliche Haarfärbung oder -tönung verwenden können. Textilfärbungen sind für Fasern wie Baumwolle ausgelegt.
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia
Zuletzt geändert: 25.10.2018 18:28:59



Von:    Aurora-Silver 06.11.2018 11:20
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
INFO

Auch wenn die Freischaltung der Nachkontrolle gewichen ist, bitten wir darum, vor dem Hochladen auf die Präsentation zu achten und die allgemeinen Bastelei-Regeln trotzdem einzuhalten.

Fotos von Basteleien, die nicht den Regeln entsprechen, werden von uns im Nachhinein gelöscht. Darum, achtet lieber vorher drauf, um zu gewährleisten, dass die Bilder nicht gelöscht werden :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Guren-no-Kimi 05.01.2019 21:30
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Es ist ja wohl ein absoluter Witz das mein Bild gelöscht wird mit dem Grund es sei Unscharf.

Es ist genau drauf zu erkennen um was es sich handelt.
Ihr seit echt kleinlich, kein Wunder das hier nix mehr los ist auf der Seite und das förmlich alle geflüchtet weil eure Regeln einfach zu hart sind.

Vollkommener Beschiss. Das Kommentar was darunter stand war deutlich heraus zu lesen das es sich um den zwei GLücksbringer handelt.

Das freche war ebenfalls das es schon frei gegeben war und dann auf einmal zurück gestellt wurde.
Genau so ein Schwachsinn das ich im Profil/ Weblog ein Bild zu posten soll.

Ihr werdet irgendwann untergehen unter euren Regeln.
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Vid:
Foxes Jumping on my Trampoline



Von:    NoraZAdmin 09.04.2019 10:57
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Guren-no-Kimi, die Freischaltung, wie es sie früher auf Animexx wurde abgeschafft, um der Userschaft eine zügigere Präsentation ihrer Kreationen zu ermöglichen. Bilder sind somit sofort zum Upload freigeschaltet und sichtbar.
Wir führen seither Nachkontrollen durch. Fallen dabei Bilder negativ auf, werden sie zurückgestellt und separat gesichtet und bearbeitet. Wir haben unsere neuen Arbeitsweisen diesbezüglich in den Weblog-Neuigkeiten bekanntgegeben.
Dein Bild wurde der Fotoqualität wegen gelöscht. Eine ausreichend gute Fotoqualität ist wichtig für ein angenehmes Browsing und auch den Eindruck eines Künstlers. Die Präsentation deiner Werke ermöglicht einen Ausdruck deiner künstlerischen Qualitäten. Viele Künstler präsentieren sich rein über das Internet und damit ausschließlich über ihre Fotos.
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:    NoraZAdmin 09.04.2019 10:59
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo meine lieben Bastler, ich melde mich zum Frühjahrsurlaub ab. Ansprechpartner für eure Anliegen sind bis zum 16.04. die Admins Schnee und Peach-Coke, sowie die Freischalter Aurora-Silver und Nekoryu, welche euch mit Rat und Tat zur Seite stehen werden.
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:    Chino-kun 20.04.2019 10:10
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Hallo in die Runde,

ich habe versucht das folgende Bild als Bastelei hochzuladen, was aber nicht möglich war, da zu wenig Eigenarbeit vorhanden wäre?

https://media01.animexx.de/himitsu/mitglieder/bilder/1/5/8385751.gross.jpg?st=s-_7gpyRQfPix3d3_T-7dA&e=1555750800

Zur Bearbeitung des Diorama selbst:
Die Acrylkugel ist gekauft, dann habe ich von der Acylkugel die Öse abgesägt und weggeschliffen, danach eine Hälfte der Kugel weiß gestrichen und anschließend eine Grundplatte zurechtgeschnitten. Diese habe ich dann mit Gras und Wasser als Landschaft versehen und mit den (gekauften) Tototro Figuren ausgestattet.

Natürlich sind die Figuren nicht selbst mit Fimo geknetet, aber ich finde, dass trotzdem genug Eigenarbeit drin steckt. Ansonsten würde der Bereich Modellbahn bzw. generell Modellbau und Diorama auch nicht als Eigenarbeit gelten.



Von:    NoraZAdmin 20.04.2019 12:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
@Chino-kun

Der Landschaftsbau innerhalbg der Kugel fällt hier zu gering aus. Zudem sind die Figuren nicht von dir gefertigt sondern gekauft. Die Bearbeitung der Kugel ist ebenfalls gering. Im Gesamten haben wir uns für die Löschung entschieden, da die eigene Bearbeitung hier deutlich geringer ausfällt als der gekaufte unbearbeitete Anteil.
Mein Roman "Calini - Sie kamen vom Himmel" auf Amazon, oder bei Thalia



Von:   abgemeldet 05.05.2019 19:32
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Hallo, ich brauch mal euren Rat. Ich wollte mir die Maske von Overhaul aus My hero academia basteln. Nun wollte ich das Unterteil zusammenkleben, welches ich aus Moosgummi ausgeschnitten habe, es ähnelt einem V. Die beiden auseinanderstehenden Teile vom V müssen nun zusammengeklebt werden, nur da verzweifel ich grade dran. Ich habe es schon mit Bastelkleber versucht, aber das Zeug hält nicht auch wenn ich es eine Viertelstunde fest zusammenhalte Q__Q



Von:    faer 11.03.2020 22:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Fühle mich gerade etwas verarscht...

Wie lege ich Zwischenschritte für eine Bastelei an?



Von:    Aurora-Silver 11.03.2020 22:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
 faer:
> Fühle mich gerade etwas verarscht...
>
> Wie lege ich Zwischenschritte für eine Bastelei an?


Zuerst musst du die Bastelei hochladen :)
Danach gehts du auf Bearbeiten und erst dann erscheint unten die Option für die Zwischenschritte. Vor bzw. während des Hochladens ist die Option nicht im Formular, sie erscheint erst wenn du die Bastelei hochgeladen hast :)
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!



Von:    faer 11.03.2020 23:25
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
...wenn ich den bearbeiten Button gefunden hätte...

Danke ^^



Von:   daietto_usagi 06.07.2020 00:37
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Wo ist meine Bastelei hin?
War ein Anhänger aus Bügelperlen. Einfach weg.



Von:    Aurora-Silver 06.07.2020 00:39
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Wo ist meine Bastelei hin?
> War ein Anhänger aus Bügelperlen. Einfach weg.

Hallöchen!

Leider funktionieren momentan die Lösch ENS nicht, das tut uns sehr Leid!
Deine Bastelei wurde gelöscht, weil du diese mit einer Hand festgehalten hast.

Basteleien, die alleine stehen können, sollten auf dem Foto keine Körperteile aufweisen. Manchmal winken wir durch, aber wenn es zu störend erscheint, löschen wir, da greift noch die alte Körperteil Regel.

Bitte Fotografiere deine Bastelei ohne die Hand und alles ist gut.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!



Von:   daietto_usagi 06.07.2020 00:42
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Kann ich nicht einfach das Bild so zuschneiden, das man nur einen Finger noch sieht, was den Anhänger festhält und halt nicht die Hand? Muss man das gleich löschen? T_T Da waren schon Kommentare drauf und das ist schon eine Seltenheit. Man hätte einfach nur Bescheid geben sollen, das ich das Bild bitte wechseln soll, das es wieder freigeschalten wird. Also ist der Beschreibungstext und alles auch weg?



Von:    Aurora-Silver 06.07.2020 00:43
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Kann ich nicht einfach das Bild so zuschneiden, das man nur einen Finger noch sieht, was den Anhänger festhält und halt nicht die Hand? Muss man das gleich löschen? T_T Da waren schon Kommentare drauf und das ist schon eine Seltenheit. Man hätte einfach nur Bescheid geben sollen, das ich das Bild bitte wechseln soll, das es wieder freigeschalten wird. Also ist der Beschreibungstext und alles auch weg?


Da die Lösch ENSen nicht funktionieren, ist wohl leider auch die Beschreibung weg und die Kommentare ebenfalls, ja. Das tut mir wirklich sehr Leid :(

Du kannst das Bild gern zurechtschneiden, ein Finger / Fingeranteil ist nicht so schlimm. Für die Zukunft weißt du es ja dann auch.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!



Von:   daietto_usagi 06.07.2020 00:46
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
Okay danke. Weil das Foto kann ich nicht mehr neu machen, da ich den Anhänger jetzt nicht mehr habe. War ja ein Geschenk. Da frag ich lieber vorher.

Darf die Hand in dem Zwischenschrittbild auch nicht dabei sein oder ist das dort egal?



Von:    Aurora-Silver 06.07.2020 00:47
Betreff: Basteleien (Hilfe) - Übersicht, Fragen,... [Antworten]
Avatar
 
daietto_usagi:
> Okay danke. Weil das Foto kann ich nicht mehr neu machen, da ich den Anhänger jetzt nicht mehr habe. War ja ein Geschenk. Da frag ich lieber vorher.
>
> Darf die Hand in dem Zwischenschrittbild auch nicht dabei sein oder ist das dort egal?

Im Zwischenschritt ist es egal, da es ja nicht das Hauptbild ist. Aber bei dem Hauptbild ist es einfach wichtig, dass der Fokus auf der Bastelei liegt und die Hand nicht ablenkt, vor allem wenn die Bastelei alleine stehen kann.
Aurora-Silver - Just another, humble Artist doing her thing~ Badumm-tss!

HELFT ANIMEXX!!


[1...100] [101...110] [111] [112] [113]
/ 113



Zurück