Zum Inhalt der Seite

Thread: Inspiration zum Zeichnen gesucht!

Eröffnet am: 22.07.2018 13:38
Letzte Reaktion: 22.07.2018 17:33
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Marethyu0604 Inspiration zum Zeichnen gesuc... 22.07.2018, 13:38
 Aurora-Silver Inspiration zum Zeichnen gesuc... 22.07.2018, 13:43
 Marethyu0604 Inspiration zum Zeichnen gesuc... 22.07.2018, 13:50
 Aurora-Silver Inspiration zum Zeichnen gesuc... 22.07.2018, 14:05
 Nabs_Draws Inspiration zum Zeichnen gesuc... 22.07.2018, 17:33
Seite 1



Von:    Marethyu0604 22.07.2018 13:38
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Hi! Ich bin zur Zeit auf der Suche nach ein paar Inspirationen zum Zeichen (auf Deutsch: ich hab keine grundlegenden Ideen) und frage euch deshalb nach Idewn. Am besten wären ein paar Ideen in Richtung epische Sagen/ Legenden, also Fantasy Zeugs :P. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so in der großen weiten Welt der Anime Serien o. Ä. Aus, sodass ich mit solchen Vorschlägen relativ wenig anfangen kann. Es kann sein dass so etwas garnicht hier in das Thema Fanart passt, weil es ja eher eigene Kreationen sein sollen, wenn ja: Sorry! Es können natürlich auch Sachen aus Büchern und Videospielen sein, in sowas kann ich mich relativ gut reinversetzen. Jedenfalls ich wäre dankbar für jeden Vorschlag un Tschüssi!



Von:    Aurora-Silver 22.07.2018 13:43
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Hallochen,

wie wäre es, wenn du dich durch die aktuellen Fanarts wühlst, oder durch Fanfictions? Es gibt großartige Werke, die total inspirierend sind. So lasse ich mich gerne inspirieren :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Marethyu0604 22.07.2018 13:50
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Jup, bin grade dabei! :P Danke aber für den Tipp! PS: Kenn ich dich nicht irgendwo her? Das letzte mal als ich hier war war 3-4 Jahre her xD. Damals hieß ich noch Poseidon0604.



Von:    Aurora-Silver 22.07.2018 14:05
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Kann sein. Ich bin hier definitiv schon seit über 4 Jahren und immernoch eine sehr aktive Zeichnerin :) Von daher, gut möglich.
Falls du dich gar an meine alten Bilder erinnerst, da wirst du mittlerweile sicher genauso überrascht sein *lach*
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!



Von:    Nabs_Draws 22.07.2018 17:33
Betreff: Inspiration zum Zeichnen gesucht! [Antworten]
Avatar
 
Was ich häufig zum Ideen finden nutze ist Pinterest. Musik.
Manchmal schreib ich auch einfache Sätze auf, die mir zu einem Thema spontant einfallen. Oder ich schau mir Dokus an, um auf Ideen zu kommen. (gerade für legenden und sagen sind diese Super)

Manchmal schau ich durch die Gegend und frage mich, wie bestimmte Objekte wohl aussehen, wenn ich sie mit Objekt xy kombiniere usw.

Um mich kurz zu fassen: Denk nicht an "das perfekte Motiv" sondern experimentiere ein wenig rum :)

Oder hör dir Hörbücher an, les dir Romane durch. Manchmal hilft auch ein Blick in die örtliche Bibliothek oder wenn das alles nichts nützt, in die Wolken schauen, oder reisen :) Die Natur bietet so viele spannende Inspirationsmöglichkeiten, die man auch in Legenden und Sagen mit einfließen lassen könnte.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen ^^;
I´m not CRAZY...My personality is just different from yours.





Zurück