Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakamichi no Apollon - Anime und Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383177/-1/14338711686464/
http://desu.de/FYD_E4L




Von:    MadVillain 09.06.2015 19:32
Betreff: Sakamichi no Apollon - Anime und Manga [Antworten]
Avatar
 
Was mich völlig verwundert hatte, dass ich nach der letzten Episode unglaublich großes Bedürfnis hatte, die Serie direkt nochmal von vorne zu schauen. Vor allem 2 Episoden war so emotional... auch das Ende. Ich denke ich werde mir den Manga mal anschauen, der noch mehr Content haben soll, als die Serien.
Jedenfalls hat mich die letzten Jahre wirklich wenig so beeindruckt und emotional berührt wie Sakamichi no Apollon / Kids on the slope.
Wirklich schade, dass wahrscheinlich so wenige nur diese Serie überhaupt kennen.

Wie gesagt.. und viel trauriger ist es... dass es in Deutschland einfach kein Markt für nicht völlig überdrehte oder action geladene anime gibt. Noch nicht mal Serien, die nur 12 Episoden besitzen... Wenn man sie haben will, muss man aus US importien.

Ich finde von Watanabes Projekten, sticht sie echt hervor. Bebop und Champloo passen da ja noch am ehesten in irgende eine Art von ähnlicher Schublade.

Neaera Vielleicht haben wir auch nur schon "zu viele" anime serien gesehen, die sehr ähnlich und zu kindlich sind, die uns so einfach nichts mehr geben.

Ich kann dir Beck echt nur empfehlen. Sie hat zwar nicht den gleichen vibe wie Kinds on the slope, aber ist "ziemlich" erwachsen und sehr gut von der story. Kann aber sein, dass man schwerer reinkommt und erstmal eine Episoden braucht, weil es nicht so überdreht ist, und mehr japanischen Filmen ähnelt als klassischen anime.
Dasselbe gilt fast für Gankutsuou (Der graf von Monte Christo), was eine irre gute Story besitzt, die aber auch Zeit braucht sich aufzubauen. Vor allem da der Artstyle manchmal etwas anders ist, womit ein paar Leute Probleme haben. Dennoch wenn man mal drinnen ist, bekommt man eine packende und mitreißende Story.

Vielleicht ist nach diesem Anime auch direkt "Nodame Cantabile" etwas für dich, was ein klassischer Musik Anime ist, jedoch mit viel Comedy. Ebenso wie Honey & clover, dessen Schauplatz auch eine Uni, bzw der anime auch im Genre Slice of Life ist; aber auch oft ernst, nachdenklich und tiefgründig sein kann.
"Der Mann, dem du zürnest, muss deines Zornes wert sein."


Zurück zum Thread