Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Sakamichi no Apollon - Anime und Manga


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5383177/-1/13353784057639/
http://desu.de/8CIGEnD




Von:    ghostwriter 25.04.2012 20:26
Betreff: Sakamichi no Apollon - Anime und Manga [Antworten]
Avatar
 
Erstmal hallo in die Runde, ich bin mir sicher, dass hier bald noch mehr Fans vorbeischauen werden - bei der tollen Serie :D

Nun mal meine ersten Eindrücke zur Serie:

Ich bin unter anderem auf den Anime aufmerksam geworden, weil einer meiner Lieblingsregisseure, Shin’ichirō Watanabe, wieder am Werke ist. Da ich Cowboy Bebop und Samurai Champloo sehr liebe, war ich mich sicher, dass Sakamichi no Apollon nur genauso gut wenn nicht noch besser werden konnte.

Bis jetzt finde ich den Anime wunderbar animiert, die Musik erinnert leicht an Cowboy Bebop, hat aber auch ihren ganz eigenen Touch und untermalt die Sequenzen je nach Stimmung sehr passend.
Die Charakter gefallen mir auch sehr gut, gerade Zeitgeschichten mit Einblicken ins "normale" Leben über Japan mag ich sehr gerne.

Der Manga gefällt mir durch seine klare Linie und die schnörkellose Erzählweise. Man kann sich recht gut in die einzelnen Charakter einfühlen und leidet/freut sich mit ihnen mit.

So, dass wäre meine erste Einschätzung :3.

Wie gefällt euch Sakamichi no Apollon bis jetzt :)?

Zurück zum Thread