Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Star Ocean 4 : The last Hope


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_235084/-1/12475697155323/
http://desu.de/ViHeYvg




Von:    Justy 14.07.2009 13:16
Betreff: Star Ocean 4 : The last Hope [Antworten]
Avatar
 
> Das kann in der Tat lästig sein, vor allem wenn man sich 30 bis 45 minuten in nem Dungeon rumschlägt an dann plötzlich abnippelt.
> Das ist ein Manko welches viele JRPGs auch heute noch haben.

Ich glaube da werden die Entwickler von JRPGs wohl nie ein Zwischending finden. Entweder beschwert man sich darüber, dass das Spiel zu einfach ist, da man an jeder Ecke einen Speicherpunkt findet, der einen zudem auch noch komplett heilt.
Oder aber die Beschwerde gilt den zu wenig vorhandenen Speicherpunkten.

An sich sind seltener vorkommende Speicherpunkte nicht wirklich ein Problem, wenn man nicht gerade so durch das Spiel rennt und total unterlevelt ist, sondern sich auch die Zeit zum Trainieren nimmt. Seltener Speichern zu können bereitet eher ein Problem, wenn gerade Mal ein Stromausfall in falschen Moment sein sollte, oder man noch einen Termin hat und deswegen nicht bis zum nächsten Speicherpunkt spielen kann.

Aber ich finde eine Zwischenspeicherfunktion bei Spielen immer ganz nützlich, wo die Speicherung nur so lange bestehen bleibt, bis man nächstes Mal weiterspielt.

Das bisher einzige Spiel, bei den ich mich wegen mehr als nur die seltene Speicherung aufregen kann ist Breath of Fire Dragon Quarter. Ist mir persönlich einen Tick zu heftig.
"Besides... the more tough fights I get into, the better I'll get! Eventually my hidden superpowers will be unleashed!"
- Jack Russell - (Radiata Stories)




Zurück zum Thread