Zum Inhalt der Seite

Thread: Tutu

Eröffnet am: 14.11.2002 18:55
Letzte Reaktion: 29.06.2014 20:15
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Princess Tutu



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Tutu 05.04.2007, 23:00
 zwergprinzessin Tutu 07.04.2007, 22:30
Tutu 07.10.2007, 11:49
 Guren-no-Kimi Tutu 07.10.2007, 16:34
 Wo_Anders Tutu 06.12.2007, 16:53
Tutu 20.12.2007, 19:48
Tutu 11.02.2008, 17:50
 Felkyo Tutu 06.04.2008, 21:23
Tutu 23.07.2008, 19:10
 Bella-hime Tutu 29.11.2008, 17:35
 Jelly Tutu 02.01.2009, 12:44
 Miyabimaru Tutu 26.01.2009, 21:47
 Jelly Tutu 21.03.2009, 18:44
Tutu 12.02.2010, 20:46
 Jelly Tutu 11.06.2010, 19:49
Tutu 11.06.2010, 21:06
 Athoriel Tutu 16.06.2010, 08:18
 mausejule01 Tutu 29.06.2014, 20:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 05.04.2007 23:00
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht ums Ende alleine, sondern um das ungewöhnliche Fortschreiten der Geschichte und die entwicklung der Charaktere.



Von:    zwergprinzessin 07.04.2007 22:30
Betreff: Tutu [Antworten]
hab jez fast alle folgen gesehn und keinen blassen schimmer was du meinst xD...fast alle weil die auf youtube so unvollständig sind O__O werd mir wohl irgendwoher die dvds beschaffen müssen O___O
chemisch konserviert,künstlich aromatisiert,
gefärbt,gebleicht und mit
radioaktiver Strahlung haltbar gemacht-
FRUCHTZWERGE- einfach lecker!!!



Von:   abgemeldet 07.10.2007 11:49
Betreff: Tutu [Antworten]
Ich kenne princess TuTu auch. Und ich finde die ganze geschichte total cool. Die pairings sind wirklich toll. Und wenn jemand rue bescheuert findet von wegen das sie mit mytho zusammengekommen ist, sollte nochmal überlegen wie toll sie eig ist. Ich habe nichts gegen ahiru. Ganz im gegenteil ich finde sie toll. Aber Rue hat mytho mehr verdient als Ahiru. Warum? Nunja... weil sie ihn schon seit der kindheit geliebt hat und es auch immer so bleiben wird. Die beiden kennen sich so gut. Zwar war sie böse(als princess kraehe) aber sie hats eingesehen das sie ein fehler gemacht hat und somit es wieder gut machen wollte =)
Ich liebe dieses anime/manga. Diese geschichte ist ganz anders als andere und gerade das finde ich so hammer^^ Ahiru bleibt bei Fakir und Mytho heiratet Rue. Ich finde auch überhaupt fakir passt viel besser zu ahiru. Am anfang wollte ich unbedingt das fakir mit rue zusammen kommt aber als ich das anime ganz durch geguckt hatte war ich doch anderer meinung. Fakir und Mytho sind gleich gutaussehend. Aber blöd fänd ich es wenn ahiru doch noch mit mytho zusammen käme... weil erstens wegen rue und zweitens weil beide irgendwie hell und so heilig aussehen. Beide sind ruhig und fast gleich. Ich finde ahiru braucht nen coolen wie fakir. naja er bleibt ja auch sowieso bei ihr zum schluss. Ich finds total süß. In der wahren geschichte von drosselmeyer ist die geschichte zwar anders aber im anime ist es auch wieder eine völlig andere geschichte^^ boagh schreib ich viel...(sry) Das reicht mal ^^ eure augen sind bestimmt rausgefallen weil ich hier soviel geschrieben habe...
naja^^ danke fürs lesen bye bye

Rue
Mytho and rue*_______*
Fakir and Ahiru*_______*



Von:    Guren-no-Kimi 07.10.2007 16:34
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 

ich sehr mir hin und wieder mal selber gemachte vids bei youtube an.
ich mag den anime auch so ziemlich gerne ^^
und find ich auch sehr cute ^^

als ich auf der nichi-07 war, gab es auch zwei leutchen, die sich als tutu und mute verkleidet haben. sah richtig geil weil aus ^^


Ich verkaufe/tausche Mangas!! Interesse??
Verkaufe/Tausche Mangas hier

Was siehst Du wenn Du in diese Augen siehst?? In Cloud Strife`s Augen. Sags mir!!!
Weblog Death-Princess



Von:    Wo_Anders 06.12.2007 16:53
Betreff: Tutu [Antworten]
Hm, was ist für mich am herausragendsten an diesem Anime? Die Story. Nicht das Hickhack mit dem Herzstück der Folge, sondern wie sich die Charaktere und Handlung immer weiter entwickeln und es dabei doch wieder und wieder zu überraschenden Wendungen kommt. Muss ich den Soundtrack erwähnen? Ich habe so oder so ein Faible für klassische Musik, da spielt mir Tutu einfach nur in die Hände.
Leider habe ich bloß den Anime gesehen, von daher kann ich nichts zum Manga oder sonstigem Material sagen.
Was die Pairings betrifft... eh, so sehr interessiert mich das nicht. Ich hätte mir Mytho mit Rue und Ahiru gleichermaßen vorstellen können, dramaturgisch ist aber Rue sinnvoller (Tod dem kitschigen Happy End!). Andererseits ist Ahiru für ihn ein Mensch geworden (wenn auch durch Drosselmeyers Hilfe), während Rue ihn "nur" ein Leben lang geliebt hat. Soll heißen, ihre Konten sind was Recht auf Mytho anbelangt recht ausgeglichen.
Fakir und Ahiru, tja... da kann ich mir gar nichts romantisches vorstellen. Platonisch, ja, füreinander kämpfen, ja, romantische Liebe, nein.
Was mich etwas an der Serie gestört hat, war das in die Länge gezogene, aber andererseits wären 13 Folgen auch wieder zu kurz gewesen, und der übliche Turnus ist halt Vielfache von 13 (±2) als Episodenzahl.

ed



Von:   abgemeldet 20.12.2007 19:48
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
najah irgendwie passen fakir aber trotzdem süß mit ahiru zusamm.
Vll hatten die ja doch was? Ich weiß nicht.
Oder vll waren das nur freunde...kann auch sein.



Von:   abgemeldet 11.02.2008 17:50
Betreff: Tutu [Antworten]
Ich habe leider auch nur den Anime gesehen. Aber es hat mir gereicht um zu sagen, dass ich fantastisch finde. Einfach toll. Die Story ist perfekt gestaltet, alles ist gut gezeichnet, die Hintergrunmusik ist gut gemacht sowie das OP. Ich mag es sehr! Ahiru würde jedoch besser mit Mytho zusammen passen,anstatt mit Fakir. Ich glaube dass dieser Gedanke auch damit zusammenhängt, dass Ahiru und Mythos sich ähnlich sehen. Ich glaube, dass das auch die Absicht der Zeichner gewesen ist. Was ich ziehmlich langweilig finde ( daran kann man noch arbeiten) ist,dass es in jeder Folge alles um die Herzstücke von Mythos handelt. Trottzdem ist es einsame Spitze.

THE END
Fantastic, like in a dream.
I like to be Princess Tutu...^^
Love her!
Zuletzt geändert: 12.02.2008 19:47:23



Von:    Felkyo 06.04.2008 21:23
Betreff: Tutu [Antworten]
VORSICHT!! SPOILER!!! nich lesen wer noch alles selba schauen will ;-)
ich habe mir den ANime auch auf youtube angeguggt ;-) ich find ihn suuuper kitschig aber auch sehr toll! vorallem weil sich eben im lauf der geschichte die Pairings ändern (mehr oder weniger). Aber irgendwie war es klar, dass Mytho und Rue zusammen kommen, denn Rue ist ein mensch und Ahiru eine Ente... Aber gerade weil es ein Märchen von Drosselmeyer ist, hätte ich erwartet, dass Ahiru am ende ein mensch sein darf ;_; und ich finde sie passd super zu Fakir. Mytho erinnert mich immer sehr an Rei aus Neon Genesis EVangelion... und auch charakterlich ähnelt er ihr ARGH! Fakia is viel toller!!!! *fahneschwenk*

Ich bin ein absoluter Fan von Ahiru (ich bin genauso xDXXD)!! Sie is so goldig und süß! Und fakia is auch einfach ein lieber kerl... vorallem zu ahiru als ente ;_; hach,.. für einander geschaffn *seufz* hmm.. wär mal einen doujin wert...
"Auf große Kraft, folgt große verantwrotung..."



Von:   abgemeldet 23.07.2008 19:10
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe die Serie auf Veoh geguckt and find sie einfach super niedlich und die Umsetzung einfach genial!

Ich muss auch sagen, dass Ahiru und Fakir super zusammen passen und ich es schade finde, dass es kaum FF's über die beiden gibt.
Ich war positiv überrascht über den deutschen Einfluss und finde die Geschichte richtig gut.
Wie alle Liebesgeschichten ist diese auch einfach vorherzusagen aber trotzdem hat es Spaß gemacht die Serie zu schauen und das Finale war einfach klasse!


Gute Mädchen kommen in den Himmel, Böse überall hin!!! XD




Von:    Bella-hime 29.11.2008 17:35
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen Princess Tutu war bis jetzt einer der außergewöhnlichsten und besten Animes den ich jemals gesehen habe. Die Zeichnungen sind super schön gemacht, die passenden Leute haben die Synchro gemacht, die Musik war einfach schön und auch die Story selbst. Es ewar ein Traum für mich den Anime zu sehen, und am liebsten würd ich ihn 100000000000000000000000000000 mal kucken.
Das Ende hat mich zwar etwas gestört,
Spoiler
ich hätte mir gewünscht dass Ahiru und Faria zusammen kommen :(

aber man kann ja leider nicht alles haben. trotzdem hat es mir einfach nur super super gut gefallen.
...when you can live forever...
...what do you live for??



Von:    Jelly 02.01.2009 12:44
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
oh ich liebe den Anime so >____< und ich muss Tutu einfach cosplayn.. es ist so ein richtiger Kleinmädchen traum ^.^
Aber weiß zufällig jemand wo ich den Manga online lesen kann >-<
(fals das hier ma i-wer ließt XD")
wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt,
wenn die stille zum Sturm wird,
wenn die Realität ein Traum ist,
dann muss das Gute sich dem bösen stellen,
Mut ist der Schlüssel,



Von:    Miyabimaru 26.01.2009 21:47
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Princess Tutu richtig klasse *_*
darum haben wir schon eine kleine cosplay gruppe gemacht
wäre natürlich schön hätten wir noch mehr <3


hier die Charas die wir noch gern hätten ^^

Edel-san : http://usuarios.lycos.es/tsukini/s_edel.gif
Drosselmayer : http://usuarios.lycos.es/tsukini/s_drossel.gif
Neko-sensei : http://usuarios.lycos.es/tsukini/s_neko.gif
Pike : http://usuarios.lycos.es/tsukini/s_pike.gif
Lilie : http://usuarios.lycos.es/tsukini/s_ririe.gif

<3



Von:    Jelly 21.03.2009 18:44
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
da ich Ahiru eh noch in der Schuluniform cosplayn wollte könnte ch noch Pike oder Lilie machen
Je nachdem zu wann und auf welcher Con ^^
wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt,
wenn die stille zum Sturm wird,
wenn die Realität ein Traum ist,
dann muss das Gute sich dem bösen stellen,
Mut ist der Schlüssel,



Von:   abgemeldet 12.02.2010 20:46
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Haha. Findet denn keiner so wie ich es einfach herrlich, wenn der Katzen-Sensei einem droht, einen zu heiraten? Der Humour ist Gold wert.
Nya~ :3
I'm a proud pervert.
YUYU-SAMA <3
リア シナモン ダ



Von:    Jelly 11.06.2010 19:49
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
> Kennt denn keiner Tutu,
> absolut keiner, buhuu, warum denn das? Ich kenne es auch nicht, will ich auch gar nicht. Kamaaa, zutuuuuuu, beteeeeee. Was haltet ihr von Tutu? Ich finde es...? Kenne es ja nicht, also dann bis bald
> euer
> Princess Tutu

Mitlerweile leider nicht mehr...früher gabs ne Seite wo man es mit deutschen UT sehen konnte!
Die Videos wurden aber gelöscht v_V
wenn das Licht sich in Dunkelheit verwandelt,
wenn die stille zum Sturm wird,
wenn die Realität ein Traum ist,
dann muss das Gute sich dem bösen stellen,
Mut ist der Schlüssel,



Von:   abgemeldet 11.06.2010 21:06
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Ich bin merkwürdig drauf, bin Ballett-Freak. Von daher lieeeeebe ich auch Princess Tutu, ist einfach supertoll, der Anime. Auch, weil eigentlich das Thema Märchen mit auf die Schippe genommen wird. Wer die Chance hat, unbedingt angucken. ^___^
ではまたね!

リボーンプリングリングインフェルノ
私はプリンが大好きだよ!
Björn "Purin-chan" Mohns



Von:    Athoriel 16.06.2010 08:18
Betreff: Tutu [Antworten]
Avatar
 
Habs mir letztes Jahr die DVD Box geholt....sagt das alles? xD
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel, und wir können nur fliegen, wenn wir uns gegenseitig umarmen.
Im Augenblick der Begegnung beginnt der Abschied.




Von:    mausejule01 29.06.2014 20:15
Betreff: Tutu [Antworten]
Haha, hat ewig keiner mehr geschrieben hier ^^xD Alsoooo, mal jemand aus 2014.
ich hab mehrmals angefangen die Serie zu gucken, aber nie irgendwie das Ende mal gesehen. Ich habe glaube ich immer nur Staffel 1 gesehen.... Naja, jedenfalls denke ich mir neulich (vor ein paar Monaten) nur so: "Jaja, kennste, lang net mehr geguckt. Schau mal." Dann geh ich natürlich auf die vorletzte Folge und schaue ´, ob mir das noch bekannt vorkommt und bemerke, dass ich das noch nie gesehen hab also Folgendes: Ich schaue es von vorne nochmal durch und hatte mir ein bestimmtes Ende in den Kopf gesetzt, wo ich mir TOTSICHER war, dass es das wahre Ende ist. Ich bin dann eines Montags zum Ballett gegangen und hatte noch 2 Folgen zu schauen, war die ganze Zeit total aufgeregt. Dann bin ich zu Hause und habe ein paar Tränen in den Augen, Tja, dann als alles zu Ende war hab ich den Rest des Abends bis ich eingeschlafen bin durchgeheult, weil das Ende auf Deutsch gesagt schei*e war! T.T Ich hätte mir für die Liebe Ahiru ein Dasein als Mädchen gewünscht. Und jetzt habe ich aber die ganze Serie fast 8 mal durchgesehen und eine unendliche Liebe dazu entwickelt. Ich warte (obwohl es sehr unwahrscheinlich ist) auf eine 3 Staffel.

Liebe Grüße
"Roman"-schreiberin mausejule01


[1] [2]
/ 2



Zurück