Zum Inhalt der Seite

Thread: Beherrschung

Eröffnet am: 08.01.2013 00:15
Letzte Reaktion: 30.01.2013 20:37
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Hörbuch



Hörbuch
Hörbuch existiert nicht


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
regenorchidee Beherrschung 26.01.2013, 21:23
 Schneeregen Beherrschung 28.01.2013, 20:23
regenorchidee Beherrschung 30.01.2013, 20:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 26.01.2013 21:23
Betreff: Beherrschung [Antworten]
Eine interessante Story, weil man sich fragt was die beiden verbindet und warum sie jetzt gegeneinander spielen. Vielleicht wären ein paar Beschreibungen ihrer Handlungen ganz gut gewesen (falls ich die überhört habe, verzeih es bitte:)). Damit meine ich Aktionen, die die Emotionen oder die Atmosphäre unterstützen.

Was mir zuerst aufgefallen ist: du liest zu schnell. Das ist schade, denn ohne würde der Text leichter aufzunehmen sein und die Wirkung wäre intensiver. In einem realen Gespräch sind die Pausen auch wichtig und können sogar neue Emotionen ins Bild bringen, wie Unsicherheit.
Mir fiel es schwer die Personen auseinander zu halten. Das lag auch an den fehlenden Pausen. Beim nächsten Mal könntest du vielleicht in der Haltung bzw Stimmlage variieren.
Die Emotionen hat man dir auf jeden Fall abgenommen, nur der Schrei war arg übersteuert Vielleicht beim nächsten Mal am Mikro vorbei oder einfach etwas gedämpfter schreien
Zuletzt geändert: 30.01.2013 20:38:31



Von:    Schneeregen 28.01.2013 20:23
Betreff: Beherrschung [Antworten]
Avatar
 
Hallo. Dankeschön für deinen Kommentar und die hilfreichen Anregungen.

Beschreibungen sind sehr rar in der Geschichte. Das stimmt. Und gerade deshalb sollte ich wohl auch auf die nachfolgenden Kritikpunkte besser eingehen. Denn ich glaube die wenigen Beschreibungen die drin sind, gehen zwischen dem Dialog wahrscheinlich unter.

Da du es erwähnst, dass ich zu schnell lese, habe ich schon öfter gehört. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was daran komisch ist. Jetzt weiß ich es. Danke fürs erwähnen. Daran muss ich arbeiten.

Die Personen werde ich versuche auch besser heraus zu arbeiten. Ab und an bin ich auch mit der weiblichen Stimme in die tiefere Tonlage gerutscht, das macht es natürlich schwieriger die beiden auseinander zu halten.

Und nächstes Mal schreie ich etwas leiser ;)

Vielen Dank für die Anregungen. Ich werde die Aufnahme daraufhin noch einmal verbessern, bzw. neu Aufnehmen. Ich habe noch viel zu lernen im Bereich Vorlesen und Hörbücher.



Von:   abgemeldet 30.01.2013 20:37
Betreff: Beherrschung [Antworten]
super! Du scheinst ja sehr motiviert zu sein. Lass dich nicht unterkriegen.
Zuletzt geändert: 30.01.2013 20:38:01





Zurück