Zum Inhalt der Seite

Thread: Because, not only the boys can be Pokémon-Master

Eröffnet am: 18.06.2012 20:13
Letzte Reaktion: 23.06.2012 16:34
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Hörbuch



Hörbuch
Hörbuch existiert nicht


Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 AerithMon-Kishu Because, not only the boys can... 23.06.2012, 14:03
 Maybelle Because, not only the boys can... 23.06.2012, 14:54
 AerithMon-Kishu Because, not only the boys can... 23.06.2012, 15:03
 Maybelle Because, not only the boys can... 23.06.2012, 16:20
 AerithMon-Kishu Because, not only the boys can... 23.06.2012, 16:34
Seite 1



Von:    AerithMon-Kishu 23.06.2012 14:03
Betreff: Because, not only the boys can be Pokémo... [Antworten]
Avatar
 
Du bist mal ein anderer Fall als die anderen ^^ Du hast die meisten Probleme, wie eine völlige Hektik beim Sprechen und das fehlen von Sauerstoff nicht.

Jedoch liest du weiß Gott viel zu... überdeutlich, vor allem bei den Kommas. Viel zu sehr im Stil der "Schule".
Es ist kein richtiger Fluss dahinter und auch hin und wieder verschluckst du ein paar Sachen, aber lange nicht so schlimm, wie unsere hektiker XD

Es ist wirklich sehr leise, aber da kann man doch so viel dazu machen.

Ich gebe dir mal den gleichen Tipp, den ich auch allen anderen gebe:

Normalerweise würde ich die Rauschentfernung einsetzen, genau den Bereich eines störenden Hintergrundgeräusches als Rauschen markieren und dann die Entfernung über die ganze Datei drüberlaufen lassen.

Das ist alles in Audacity möglich.

Ich nehme auch noch immer, bevor ich etwas anderes mache, den Kompressor, um es alles etwa auch gleiche, normale Lautstärke zu bringen.
Final Fantasy 7 Fanfictions
http://www.fanfiction.net/u/1073875/
"The Promised Land" und "Forbidden Fruit tastes the sweetest"
(engl. Versionen mit 16.000 Lesern ^^)
Zuletzt geändert: 23.06.2012 14:19:34



Von:    Maybelle 23.06.2012 14:54
Betreff: Because, not only the boys can be Pokémo... [Antworten]
Kya, woher wusste ich nur, dass du einen Kommi schreiben würdest? xD Ich glaube du hast sogar zu jedem Hörbuch einen Kommi geschrieben, oder? ôo
Juhuu, ein anderer Fall xDD Naja, es fühlt sich aber trotzdem (zumindest beim Lesen) so an, als würde ich keine Luft kriegen O:
Ich muss mich da auch erst mal reinfinden, glaub ich. Ich bin nun gerade erst mal mit der Schule fertig und so 'wirkliche' Geschichten gar nicht mehr gewöhnt, da wir sogar in Deutsch nur noch irgendwelche nicht fiktionalen Abhandlungen über Sprache gelesen haben -.-''
puhh, dann habe ich es ja "zu gut" hingekriegt XD weil ich normal sehr, sehr schnell rumschnattere, sodass kaum einer folgen kann. O:
Danke für die Kritik und die Anregungen! Ich werde jetzt weiter Lesen üben (lol xD) und mal sehen, ob ich das mit der Lautstärke hinbekomme. Wenn nicht, dann lass ich es einfach, davon hängt ja mein Leben nicht ab :3



Von:    AerithMon-Kishu 23.06.2012 15:03
Betreff: Because, not only the boys can be Pokémo... [Antworten]
Avatar
 
Ich schreibe irgendwie wirklich zu jedem dritten eines, vor allem den neueren. XD Bei Hörbüchern kann man mit Verbesserungsvorschlägen wirklich schneller etwas bewirken. Man kann nicht einfach von einem Tag auf den anderen den Schreibstil ändern, aber die Aussprache schon ^^ Und Programme sind schnell beschafft und benutzt ^^

Dann bist du wohl auch ein schneller Sprecher im normalen Leben so wie ich XD

Bei mir werden die Kapitel auch nie gleich laut. Ich müsste sie dafür alle am Stück aufnehmen. (Und bei meinem Sex Kapi habe ich bei der 8en Seite aufgehört XD 32 to go ^^)

Das mit der Lautstärke schaffst du gewiss ^^

Schön, dass du es so nett aufgenommen hast ^^ Ich denke, die meisten sind im ersten Moment sehr fertig. Aber es bringt was.
Leute, die einem vorheucheln, wie toll und großartig alles ist, bringen einen nicht weiter.
Meistens mögen sie es, weil sie es selbst noch nicht besser geschafft habe oder so.
Doch wirklich weiter kommen kann man nur, wenn man immer wieder sagt: Das muss noch besser gehen! ^^

Außerdem mache ich die meisten Fehler selbst auch noch immer.
Ich weiß nicht, ob du schon in mein Hörbuch hineingehört hast, aber ich kriege das mit den Geschwindigkeit auch nicht immer so richtig hin XD
Vielleicht hast du bei mir ja auch noch ein paar Tipps.


Oh und eines noch:
Hör dein Hörbuch auf jeden Fall nochmal mit Kopfhörern an. Dann kriegst du mehr mit. Mein Laptop ist auch recht laut (Lüfter). Und so merkt man alles noch besser ^^


Doch nochmal was:
Dein Titelbild. Man kann die schwarze Schrift auf einem dunklen HG nicht so gut lesen. Dafür aber die weiße sehr gut.
Mach den weißen Rand beim schwarzen noch etwas dicker oder Versuch es mit einer anderen Helligkeit im HG
Final Fantasy 7 Fanfictions
http://www.fanfiction.net/u/1073875/
"The Promised Land" und "Forbidden Fruit tastes the sweetest"
(engl. Versionen mit 16.000 Lesern ^^)
Zuletzt geändert: 23.06.2012 15:09:52



Von:    Maybelle 23.06.2012 16:20
Betreff: Because, not only the boys can be Pokémo... [Antworten]
Haha, ich weiß^^ ich hab in eigentlich jedes Hörbuch hier reingehört und die meisten Kommentare gelesen, damit ich einfach auf bestimmte Sachen auch vorher achte und nicht mehr Fehler mache, als...ich sowieso von allein mache xD
Oh ja...du glaubst nicht wie schnell.. ._.
Naja, ich hab mal 'Feedback-Regeln' in PB kennen gelernt, eigentlich darf man nicht mal 'ja, aber...' sagen o.o und wie du schon sagst: es kann einen nur weiterbringen :3
jap habe ich :3 also reingehört. Das Problem ist: ich kenne die Materie um FF kein Stück und kann deshalb kaum was dazu sagen.
Da ich alles mit einem Headset aufnehme, höre ich sowieso über Kopfhörer :)
Ich hatte das weiße erst größer, dass sah aber irgendwie komisch aus und deshalb hab ichs so gemacht. Ist auch erst mal nur, damit überhaupt was da ist, also Übergangsweise, weil mir noch nichts besseres eingefallen ist :3



Von:    AerithMon-Kishu 23.06.2012 16:34
Betreff: Because, not only the boys can be Pokémo... [Antworten]
Avatar
 
Und da dachtest du bereits: Ja, die kommt bestimmt auch bei mir und lässt sich aus, oder? XD

Es wäre schön, wenn du für mich etwas Kiritk hättest ^^

ich kenne eigentlich GAR keine der Themen über die die Hörbücher hier sind. Bin entweder schon zu alt um damit Kontakt zu haben oder es hat mich nicht interessiert als ich noch jünger war XD

Das heißt aber nicht, dass man nicht etwas zum Sprecher sagen kann ^^

Du musst FF bei meiner Story kaum kennen. Entweder es wird ohnehin erklärt oder es ist nicht relevant, weil es zum Teil ein AU ist und es sich eh nur um die beiden Charas dreht. ^^



Ah, okay. Für ein Headset ging die Quali dann aber eigentlich ganz gut. Die meisten, die es damit aufnehmen... pusten, prusten und zischen immer so sehr hinein XD

Ändere es mal genau in das Gegenteil mit dem schwarz und weiß. Dann kann man es besser lesen. ^^
Final Fantasy 7 Fanfictions
http://www.fanfiction.net/u/1073875/
"The Promised Land" und "Forbidden Fruit tastes the sweetest"
(engl. Versionen mit 16.000 Lesern ^^)





Zurück