Zum Inhalt der Seite

Thread: Hörspiel Projekte :)

Eröffnet am: 06.12.2015 06:59
Letzte Reaktion: 06.12.2015 07:10
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Hörbücher




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Miss_Uchiha-Lorenor Hörspiel Projekte :) 06.12.2015, 06:59
 Miss_Uchiha-Lorenor Hörspiel Projekte :) 06.12.2015, 07:10
Seite 1



Von:    Miss_Uchiha-Lorenor 06.12.2015 06:59
Betreff: Hörspiel Projekte :) [Antworten]
Avatar
 
Hallihallo liebe Leser,Autoren & Zuhörer,



Wart ihr auch schon immer Fans von Hörspielen und liebt es einfach mal im Bett zu liegen und ohne ein Buch in der Hand zu halten und selbst lesen zu müssen diese trotzdem "gelesen" zu bekommen?


Dann wird euch mein Aufruf vielleicht sogar gefallen :)

Erst mal zu mir, ich bin Gizi bin 23 Jahre alt und bin seit 8 Jahren auf Youtube unterwegs mit Fandubs und Covern jeglicher Art unter dem Namen MrsCuteLady

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee Szenen aus Büchern zu vertonen wie in Hörspielen und Hörbüchern und habe mit einigen Freunden bereits 3 Szenen online gestellt.

1. Ein etwas anderer Morgen
http://youtu.be/o5BYRcOayc4

2. Der Knutschfleck
http://youtu.be/c1YiPxoabCc

3. Alles nur Lüge
http://youtu.be/VY93qaoDNgc

Weitere Projekte aus Büchern sind auch geplant. (2 sind sogar gerade in der "Misch-Phase")

Aber der eigentliche Grund für diesen "Aufruf" gilt mehr den Fanfiction-Autoren. Denn ich würde gerne einige Fanfiction, die mir gefallen und von Autoren deren Schreibstil mir gefällt ebenfalls vertonen wollen, solange die Autoren damit einverstanden sind.

Dabei ist es egal ob:

- EigenStory
- FF zu Filme/Games/Serien
- One Shot
- Mehrere Kapitel Storys
- Genre (außer Hentai xD)


Wichtig wäre mir:

- Rechtschreibung (am besten Beta-Lesen = kann ich notfalls auch machen :D)
- Wenn SexSzenen vorkommen, ist das ok, aber wir würden diese dann bewusst "überspringen" (Youtube ist ja auch für minderjährige da :D)
Fließtext
- "Hörspiel/Hörbuch" geeignet (dh reichlich mit Dialogen usw, vllt nicht allzu ausgefallene Dinge die man "tonmäßig" nicht rüberbringen kann)
- wenn es Charaktere aus Film/Game/Serie sind nicht zu sehr OOC :) Man soll sie ja auch iwie erkennen können.

Autoren können sich aussuchen ob es im:

- Hörspiel-Style (jeder Charakter bekommt eine eigene Stimme, sowie auch ggf der Erzähler (wenn es einen gibt) )
- Hörbuch-Style (nur einer der alles liest)

gemacht werden soll.

Zudem bekommen Autoren die Möglichkeit:

- Dialogmäßig mitzuwirken, d.h sie dürfen entscheiden ob es richtig betont werden würde an den jeweiligen Textstellen
- dürfen, sofern sie wollen, bei den "Bewerbern" der Sprecher (falls Mehrsprecher-Projekt) ein Veto-Recht haben um die Sprecher für die Rollen mitzuwählen
- Die Storys werden von mir in eine Art "Dialogbuch" umgeschrieben, das dürfen die Autoren natürlich auch haben und dürfen noch hier und da rummeckern wenn ihnen dabei was nicht passt :)
- bekommen bevor es an die entgültigen Sprecher geschickt wird, die "Demo" (Also die Audiodatei die nur von einer Person vertont wird um den Sprechern eine orientierung bzgl der Emotionen usw) anhören und entscheiden ob sie mit den betonungen/emotionen zufrieden sind
- bevor das fertige Hörspiel auf Youtube hochgeladen wird, die möglichkeit sich das fertige "Produkt" erstmal anzuhören und hier und da auch noch besserungen vorschlagen.
- Bei fertigen Projekt bekommen sie natürlich immer den Link zum Video und natürlich werden die Autoren sowohl im Video als auch in der Beschreibung genannt und verlinkt .

Ich würde mich freuen, wenn sich Leute melden würden, die gerne ihre FFs vertonen lassen wollen und bei sowas mitmachen würden und ich würde mir die FFs auch durchlesen und dementsprechend entscheiden welche FFs sich für ein Hörspiel eignen und welche eher nicht.

Bisherige Autoren für das Hörspiel-Projekt ♥

fragile ♥

Yuna-hime ♥

Vielen lieben Dank an euch das ihr euch bereiterklärt habt :) ♥ *kekse reich*

Liebe Grüße

Eure Gizi ♥
♪♫♪ MUSIC IS MY LIFE ♪♫♪



Von:    Miss_Uchiha-Lorenor 06.12.2015 07:10
Betreff: Hörspiel Projekte :) [Antworten]
Avatar
 
Heyho,
Das erste Projekt ist schon tüchtig in Arbeit und es geht um die fanfiction "Virus" von der wundervollen Autorin fragile.

Hier gehts zur FF : http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/348851/

Es handelt sich um eine Naruto Fanfiction die im Alternativ Universum abspielt.
Da mir der Schreibstil sehr gefallen hat hatte ich fragile angefragt und mit ihrem Einverständnis wurde das Projekt dann auch gestartet und Sprecher gesucht und gefunden.

Ich selbst spreche die Rolle der Sasuke, die auch als Erzählerin der Geschichte gilt.

Und hier sind die bisher fertig vertonten Kapitel der wundervollen Story.

#0 Prolog
http://youtu.be/RSRHpFEVpa4

#1 Kapitel
http://youtu.be/0NHJRGDAi38

Wir würden uns über Kommentare, Kritik & Ob freuen.

Weitere Kapitel werden noch folgen :)


-> Falls du daran Interesse hast und mitsprechen wollen würdest schreib mich doch an, villeicht finden wir ja eine passende Rolle für dich. Wichtig wäre ein möglichst rauschfreies Mikrofon und ein Aufnahmeprogramm deiner Wahl, ich empfehle Audacity.

Lg
Gizi :3
♪♫♪ MUSIC IS MY LIFE ♪♫♪





Zurück