Zum Inhalt der Seite

Thread: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte gesucht

Eröffnet am: 07.01.2013 00:38
Letzte Reaktion: 01.06.2013 22:06
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Eigene Projekte
- Hörbücher




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Vycer Geschichten für Hörbuch/spiel-... 07.01.2013, 00:38
 Raihka Geschichten für Hörbuch/spiel-... 30.05.2013, 13:08
 Vycer Geschichten für Hörbuch/spiel-... 30.05.2013, 23:44
 Raihka Geschichten für Hörbuch/spiel-... 31.05.2013, 01:43
 Aerias Geschichten für Hörbuch/spiel-... 01.06.2013, 21:11
 Vycer Geschichten für Hörbuch/spiel-... 01.06.2013, 22:03
 Aerias Geschichten für Hörbuch/spiel-... 01.06.2013, 22:06
Seite 1



Von:    Vycer 07.01.2013 00:38
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
Avatar
 
Das Projekt kann im Moment nicht fortgesetzt werden; ich nehme keine Geschichten an!

Hallo Leute,
2013 soll ein produktives Jahr sein und ich möchte mir ein paar Karrierebahnen freischaufeln; deswegen suche ich zur Übung Geschichten, die ich vertonen und als Hörbuch hochladen darf.
Ich wäre auch an Hörspielen interessiert, in denen ich meine Stimme trainieren könnte.
Das alles läuft weder kommerziell noch professionell ab, ich würde mich jedoch freuen, ein paar Angebote zu bekommen.

Natürlich habe ich auch ein paar Kriterien, nach denen ich gehen muss.
Nicht allzu streng, aber für beide Seiten würde es die Sache etwas vereinfachen:


__
- Die Rechtschreibung und Grammatik sollte sehr gut sein.
Ein paar Fehler hier und da sind kein Weltuntergang, aber es sollten nur wenige Fehler vorhanden sein, die den Lesefluß sehr stören oder das Vorlesen unnötig erschweren.
Alles was beim Vertonen stört, wird von mir verändert, jedoch nichts Großflächiges, also kaum bemerkbar.

- Kurzgeschichten sind sehr gerne gesehen.
Lange Romane (dh. mehrere Kapitel) werde ich nur zwischendurch und selten vertonen, da sie viel Zeit beanspruchen.
Alles wird in Segmente aufgeteilt, die dann geschnitten, bearbeitet und an die richtige Stelle gebracht werden müssen.
1000 Wörter nehmen 15+ Minuten in Anspruch, da einiges neu eingesprochen werden muss.

- Fanfictions vertone ich nicht.
Erstens, weil ich keine Ahnung von den meisten Serien habe und zweitens, ist mir das alles mit den Rechten nichts.

- Die Rechte an der Geschichte bleiben bei dem Autor.
Die Rechte an dem Hörbuch habe ich. Credits werden IMMER angegeben.
Falls ich das Hörbuch auf andere Plattformen (z.B. Youtube) hochladen möchte, werde ich trotzdem beim Autor nachfragen.
Wie auch schon oben geschrieben, alles verläuft ohne Gewinn.

- Ich werde entscheiden, ob ich etwas vertone.
Wenn ich mit dem Stil nicht klar komme, werde ich die Geschichte mit den Gründen ablehnen,
falls gewünscht auch mit restlicher Kritik.

- Es gibt keine Deadline, da ich nicht alles genau planen kann
und ich auch mal krank werden oder für eine Zeit nicht an den PC kann.

- Eine Geschichte kann ernst, aber auch sehr stimmungsvoll vorgelesen werden;
ihr müsst mir sagen, wie sie eigentlich gedacht ist und nach was ich mich richten sollte.
Info muss erfolgen!

- Genre ist mir Schnuppe, jedoch vertone ich keine ab 18 Geschichten, keinen Sex und keine Geschichten die nur aus Schimpfwörtern bestehen.
Selbst Shonen-Ai ist für mich okay, ehrlich.
Aber hier gelten auch die Kriterien, die zu einer Ablehnung führen können.

- Ich vertone in Englisch und Deutsch.
Englische Geschichten sind immer gerne gesehen!
___



Als Hörprobe hätte ich hier gerne schon ein Projekt gezeigt, im Moment kann ich aber leider kein Hörbuch auf Animexx hochladen, weswegen ich damit noch etwas warten muss;
bis dahin ist mein Youtube Channel als Vorzeige da (unten in der Signatur), dort spiele ich Visual Novels und lese auch vor.

Um das alles noch etwas zu vereinfachen, könnt ihr das hier ausfüllen und entweder im Thread posten oder als ENS schicken:

Spoiler

Titel der Geschichte:
Genre:
Wortanzahl:
Link:
Infos (Stimmung, Betonung, Wünsche etc.):



Kann vorkommen, dass ich diesen Beitrag noch bearbeiten werde, falls ich etwas vergessen hab.
Und falls jemand mitmachen möchte, sei es der Autor einer Geschichte oder einfach jemand der gerne spricht, kann sich auch melden!

Würde mich freuen, wenn mir jemand mit seiner Geschichte helfen könnte! :)
Zuletzt geändert: 01.06.2013 22:05:20



Von:    Raihka 30.05.2013 13:08
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
welches genre würde dir denn zusagen?
Fantasy
Sci-fi
History
Krimi
Humor

Hab auch mal so ne Anfrage gestellt wie du, diese jedoch schnell zurückgezogen weil kein feedback kam (was immer traurig ist) daher wurde daraus nicht viel. Es würde mich aber freuen dich in deinem vorhabe zu unterstützen.
Viel Glück



Von:    Vycer 30.05.2013 23:44
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
Avatar
 
@Raihka

Danke für dein Interesse, das Projekt ist aber schon eine Weile "On Hold" bzw. wurde abgebrochen, da ich wegen persönlichen Gründen keine Zeit dafür habe.
Wenn du willst, kann ich mich bei dir melden, sobald ich das Projekt wieder aufnehme.



Von:    Raihka 31.05.2013 01:43
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
ja mach das =) kann auch ruhig länger dauern



Von:    Aerias 01.06.2013 21:11
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
Avatar
 
Wie sieht es mit eigenen Geschichten aus, auch wenn sie hier auf Animexx unter FFs hochgeladen wurden?

Ich hab selber eine Geschichte angefangen, bei der ich zwar noch nicht wirklich vorangekommen bin, aber wenn dir so ein kurzer Anfang zum üben erstmal reicht, würde ich dir sehr gerne den Link mal schicken, damit du drüber lesen kannst. Sie wird natürlich noch weitergeschrieben. :D
"This world is rotten"



Von:    Vycer 01.06.2013 22:03
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
Avatar
 
@Aerias

Ich vertone NUR "eigene Geschichten".^^ Fanfics zählen nicht dazu, aber dafür gibt es ja die Auswahl "Eigene Serie" beim anlegen einer Geschichte.
Aber wie oben schon geschrieben, wurde das Projekt für unbestimmte Zeit angehalten, da das vertonen an sich sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und die kann ich im Moment nicht dafür aufbringen.



Von:    Aerias 01.06.2013 22:06
Betreff: Geschichten für Hörbuch/spiel-Projekte g... [Antworten]
Avatar
 
Genau das meinte ich. Die Überkategorie auf Mexx ist ja leider FFs, auch wenn man es dann unter eigener Serie reinstellen kann. Ist aber wie gesagt wirklich ne eigene Geschichte ^^


Naja, ok. Viel Glück weiterhin ^^
"This world is rotten"





Zurück