Zum Inhalt der Seite

Thread: Buchcover mit Cosplay - traust du dich?

Eröffnet am: 03.11.2013 14:40
Letzte Reaktion: 04.03.2014 21:43
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Wettbewerb



Wettbewerb
Buchcover mit Cosplay - traust du dich?
Am 03.11.2013 eröffnet von:  miya92
Einsendeschluss: 30.11.2013

Hallo! *-*

Freut mich, dass du dich getraut hast, auf den WB zu klicken! :3 Hoffentlich verjage ich dich nicht mit den Infos, die nun auf dich warten...

1) Um was geht's?
Ein E-Book auf BookRix braucht ein Cover. Es geht um dieses hier:
http://www.bookrix.de/_ebook-jamie-ford-zwischen-luege-liebe-und-schauspielerei/
Wie du siehst, schauen recht viele Leute dort vorbei. Vielleicht könnte es dir dadurch auch als Werbung für dich als Künstler dienen?

2) Was genau soll das Cover zeigen?
Ich habe mir lange überlegt, was am Besten zum Buch passt. Würdest du Folgendes hinkriegen:
Ein Mädchen (kurze, rote Haare) hat leicht den Kopf Richtung Boden geneigt, Gesicht direkt in die Richtung des Betrachters. Die Hände sind vor die Brust gehoben und gefesselt. Die Bänder dieser Fessel (zu beiden Seiten) sollen später den Titel des Buches bilden, als würde der Titel selbst sie festhalten. :D

3) Kaufst du das Cover von mir ab?
Nein, das könnte ich mir gar nicht leisten. xD Selbstverständlich bleiben alle Rechte bei dir und du wirst mit Namen auf der ersten Seite erwähnt und verlinkt.
Ich habe natürlich vor, es bei seiner Vollendung in den E-Shops anbieten zu lassen. Du würdest zwangsläufig mehr Publikum für dein Werk haben - auch BookRix-Mitglieder könnten auf dich aufmerksam werden, von denen manche sogar bereit sind, für ein Cover zu zahlen (es gibt auch etwas Reichere dort als mich xD).
Allerdings geht es jetzt erst einmal nur um das Cover für nicht-kommerzielle Veröffentlichung. Sobald es in die E-Shops kommen soll, wirst du sofort verständigt und gefragt, ob ich deine Lizenz dafür bekomme. =)

4) Was ist, wenn ich mit einer dieser Dinge nicht einverstanden bin?
Mir Bescheid sagen! Ich bin bereit zu verhandeln!

5) Ich habe eine bessere Idee für ein Cover, willst du sie hören?
Ja, selbstverständlich! Auch bei Fragen, Anregungen etc etc, einfach bei mir melden. ;)

6) Kriege ich denn hier einen PREIS?
Oh, ja, die Preise. :3

1. Platz: 150 KT
Und alle Teilnehmer bekommen selbstverständlich einen ausführlichen Kommentar. ^.^


Es freut mich, dass du teilnehmen willst! (Wenn du denn teilnehmen willst...) Und ich freue mich schon RIESIG auf die Werke!!

P.S. Der ganze Wettbewerb gilt nicht nur für Fotos. Du kannst auch ein Aquarellbild z.b. einreichen. =)

Liebe Grüße
Miya!



Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 aesthetiquarius Buchcover mit Cosplay - traust... 28.11.2013, 20:47
 miya92 Buchcover mit Cosplay - traust... 07.12.2013, 19:50
 CookieNatsu Buchcover mit Cosplay - traust... 01.12.2013, 22:47
 miya92 Buchcover mit Cosplay - traust... 07.12.2013, 19:51
 miya92 Buchcover mit Cosplay - traust... 07.12.2013, 19:49
 CookieNatsu Buchcover mit Cosplay - traust... 09.12.2013, 12:34
 CookieNatsu Buchcover mit Cosplay - traust... 15.12.2013, 23:05
 miya92 Buchcover mit Cosplay - traust... 15.12.2013, 23:23
 CookieNatsu Buchcover mit Cosplay - traust... 19.12.2013, 15:20
 CookieNatsu Buchcover mit Cosplay - traust... 01.01.2014, 21:33
 miya92 Buchcover mit Cosplay - traust... 04.03.2014, 21:43
Seite 1



Von:    aesthetiquarius 28.11.2013 20:47
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
Guten Abend~
Ich löcher dich ein wenig mit Fragen :)

Was soll ihr Gesichtsausdruck aussagen?
Und wie meinst du das mit vor die Brust gehoben?
Wie in Handschellen gelegt und die Ellbogen etwas geknickt
oder ausgestreckt, als ob man abgeführt wird
oder doch nach unten über den Oberkörper?
Soll sie etwas bestimmtes tragen?



Von:    miya92 07.12.2013 19:50
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Total tolle Cosplayfotos hast du da! Mach an dem Wettbewerb mit! xD Unten hab ich deine Fragen beantwortet! ;)



Von:    CookieNatsu 01.12.2013 22:47
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
jetzt hab ich das hier eben erst gefunden und gesehen, dass der Einsendeschluss gestern war...
Hast du bereits dein perfektes Foto erhalten oder verlängert der Einsendeschluss sich vielleicht nochmal? :3



Von:    miya92 07.12.2013 19:51
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Und du hast ja mal ein schönes GEsicht auf den Cosplay-Fotos! Es wäre mir eine Ehre, wenn ich dich auf dem Cover haben dürfte :3



Von:    miya92 07.12.2013 19:49
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Hallo ihr beiden!

Freut mich sehr, dass ihr den Wettbewerb entdeckt habt! Zuerst einmal um die Fragen mal zu beantworten:
- ihr Gesichtsausdruck ist ruhig, aber ein bisschen traurig
- die Hände sind ungefähr so: tu so, als ob deine Handgelenke aneinander gefesselt wären und hebe sie so hoch, dass deine Finger ungefähr eine halbe Handbreit von deinem Kinn entfernt sind
- wie in Handschellen gelegt und die Ellbogen geknickt =)
- sie sagt nichts^^ es ist ja ein Cover und darauf gibts generell keine Sprechblasen

Den Einsendeschluss habe ich total verpasst, sonst hätte ich verlängert. =) Gern könnt ihr eure Bilder trotzdem hochladen und an mich verlinken per ENS! Die Preise gibt es auch trotzdem!
Wenn euch das lieber ist, starte ich den Wettbewerb auch nochmal neu, sodass ihr beiden eure Beiträge hier posten könnt.

Ich freue mich schon auf eure Werke! Fotografiert denn einer von euch?^^

LG
Miya



Von:    CookieNatsu 09.12.2013 12:34
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
vielen Dank für das Kompliment .///.

ich werd die Woche ein Bild machen und dir dann schicken <3



Von:    CookieNatsu 15.12.2013 23:05
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die Bilder leider nicht als Galerie hochladen bzw schalten lassen, weil es nur 3 sind und keine 5..
aber ich hab die Bilder auf Photobucket hochgeladen.
Schau sie dir an - ich hoffe es ist eines dabei, was dir gefällt :)
...
ich hoffe, sie gefallen dir allgemein >_<
Wenn du noch Verbesserungsvorschläge oder weitere Angaben hast, wage ich mich auch gern nochmal dran :)

1. Variation

2. Variation

3. Variation



Von:    miya92 15.12.2013 23:23
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Bei Variante 1 guckst du total süß!! Gefällt mir total gut!
Die Hände sind bei Variante 3) richtig =D

Du bist einfach mega hübsch! Darf ich dich "beauftragen", dich nochmal mit einem beigen(oder gelben) Oberteil zu fotografieren und irgendwo, wo es heller ist? Der Rest ist absolut perfekt!
Aww, bin ich froh, dich gefunden zu haben! >__< <3



Von:    CookieNatsu 19.12.2013 15:20
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
okay, also quasi Variante 1 nur mit den Händen von Variante 3? ist das so seitlich also auch ok? :)

vielen Dank >///< *freu*
Klar darfst du! Ich freu mich da voll drüber *-*
Ich schau mal nach einem beigen Oberteil - geht auch eines, was ein wenig Richtung hellbraun geht?
Okay kann ich machen <3
Ich schick es dir sobald es geht! :D Also noch vor Weihnachten xD

Achwas! >//< <33



Von:    CookieNatsu 01.01.2014 21:33
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Avatar
 
So, die Feiertage haben uns jetzt doch ein wenig mehr beschäftigt als gedacht, aber hier wären nochmal 2 Bilder. Dieses Mal mit hellerem Hintergrund und einem beigen Oberteil.
Gefällt es dir so besser? :)

Variante 1

Variante 2



Von:    miya92 04.03.2014 21:43
Betreff: Buchcover mit Cosplay - traust du dich? [Antworten]
Das ist wirklich mega süß geworden. ich habs erst gerade eben gesehen!!! Totaler Mist... .__. Mittlerweile habe ich eine Buchcovermakerin gefunden, die mir ein Cover gezeichnet hat. ^.^

Vielen Dank für deine Mühe!
Und echt mist, das man nicht mal eine Benachrichtigung bekommt, wenn jemand auf ein Posting antwortet. -.-" So konnte ich dich gar nicht auf dem Laufenden halten. Trotzdem: Vielen Dank!

Falls es dich interessiert, dies hier ist das Buchcover:
http://www.bookrix.de/_ebook-jamie-ford-zwischen-luege-liebe-und-schauspielerei/
(das Gesicht ist von dir inspiriert^^, sie sieht dir ähnlich)

liebe Grüße!





Zurück