Zum Inhalt der Seite

Thread: Gute neue Anime?

Eröffnet am: 12.02.2013 09:45
Letzte Reaktion: 24.06.2014 10:48
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- A/M Allgemein / Meta
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Leyla0 Gute neue Anime? 12.02.2013, 09:45
 ohzanimefan Gute neue Anime? 09.07.2013, 10:13
jasms Gute neue Anime? 04.03.2013, 15:27
 Persona86 Gute neue Anime? 03.05.2013, 13:31
 Ben_sai Gute neue Anime? 10.06.2013, 15:01
Yuki-Ryushime Gute neue Anime? 08.07.2013, 17:10
 Leyla0 Gute neue Anime? 09.07.2013, 13:33
Yuki-Ryushime Gute neue Anime? 10.07.2013, 21:29
 arashi84 Gute neue Anime? 09.07.2013, 20:23
 Cutie-Horror Gute neue Anime? 05.09.2013, 21:48
 Chocola Gute neue Anime? 18.10.2013, 01:45
 2013animefans Gute neue Anime? 24.06.2014, 10:48
Seite 1



Von:    Leyla0 12.02.2013 09:45
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Hallihallo!

Ich weiß nicht ob es okay ist, das hier zu posten (das letzte Mal als ich auf Animexx unterwegs war, war vor 4-5 Jahre und seitdem hat sich da einiges verändert^^). Ich hab's auch in der Suche-Unterkategorie gepostet, bin mir aber nicht sicher wo das hier genau hingehört (Es ist keine spezifische Suche-Frage) Ich hoffe, das geht so mit den Forenregeln konform.

Wie gesagt, ich war fast 5 Jahre weg vom Manga/Anime Fandom, aber jetzt interessiert es mich wieder und ich würde gern wieder up-to-date kommen.


Also, meine Frage:
Was ist in den letzten 4-5 Jahren Anime-mäßig so passiert? Gab's was besonders Tolles? (Der einzige Anime, der selbst an mir nicht vorbei gegangen ist, ist Black Butler.)

Wäre toll wenn einige von euch hier ein paar Empfehlungen oder Tipps äußern könnten, oder einfach ihre Meinung mitteilen könnten.

Genre-mäßig interessiere ich mich bsonders für:
-Slice of life
-Harem bzw. Gruppe von gutaussehenden Jungs oder Mädchen - ähnlich wie Ouran High School Host Club. Ich geb's zu: Anime mit hübschen Jungs find ich prinzipiell toll.
-Comedy (wie School Rumble zb)
-Fantasy/Mystery nur bedingt - das ist ein Genre bei dem bin ich sehr wählerisch. (Ich hab gehört Vampire Knight soll sehr gut sein?)
-Romance (solange es keine 0815 Story ist, wo sich das nerdige Mauerblümchen in den heißen Schulsprecher verliebt und nach 20 Folgen voller Intrigen und Missverständnissen zu ihm findet. WENN SCHON so was, dann eher was Originelles, wie Perfect Girl. Oder etwas das einfach durch besonderes Artwork, besondere Stimmung, Setting etc. hervorsticht. Oder etwas total Harmloses - Ich kann nämlich weder Intrigen, noch nervige Missvergständnisse ausstehen)
-Schule, wenn es um Schulaktivitäten etc. geht (nicht unbedingt 0815 romance)
-Magical Girl (Wird da überhaupt noch irgendwas produziert? ^^)
-Boys Love, nur wenn es wirklich gut gemacht ist. (Gibt es überhaupt Boys Love Anime? Ich erinnere mich nur an Papa to kiss in the dark...)

(Nur eine Randbemerkung: Wenn es schon Imouto/Forbidden love Anime sein müssen, dann eher was Originelles. Ansonsten find ich das Genre eher seltsam.
Und Sportdramen mag ich auch nicht sonderlich ^^)


Ich hab in den letzten Wochen vor allem diese Titel gehört: Hyouka, K-ON, Chuunibyo und Hakuouki. Bzw. Black Butler und Vampire Knight. Sind die wirklich so gut, wie man sagt?


Wäre toll wenn ihr eure Meinungen zu einigen Titeln äußern könntet oder einfach einge Anime empfehlen könntet (nur bitte, KEIN Naruto, Inuyasha, One Piece. Die meisten Mainstream Anime kann ich nicht ab) - vor allem neuere Titel.


Danke schon mal!! <3
Zuletzt geändert: 12.02.2013 10:13:56



Von:    ohzanimefan 09.07.2013 10:13
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
hifhschool of the dead ist ein guter anime für dich da gibt es hübsche jungs und hübsche mädchen es ist lustig guck es dir selbst an ich erzähl nicht zu viel.ich hoffe meine antwort war hilfreich soul eater währ auch cool viel spass
melde dich wenns hilfreich wahr



Von:   abgemeldet 04.03.2013 15:27
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

also, das beste aus dem Bereich "romantische Geschichten", was ich in letzter Zeit gesehen habe, war "Hanasaku Iroha": ein junges Mädchen verschlägt es von Tokyo in ein Ryokan in der tiefsten Provinz. Die Geschichte ist einfach unglaublich süß gemacht.
Zwei Empfehlungen aus dem Bereich "Horror":
"Blood C" und "Mirai Nikki" (auf Deutsch: "Zukunftstagebuch"). Das ist aber nur für Leute, die es gerne sehen, wenn es mal so richtig rund geht und sehr viel Blut fließt.
"Denpa Onna to Seishun Otoko" war auch nicht schlecht, auch wenn es schwer in wenigen Worten zu beschreiben ist, um was es da geht. Nähere Infos habe ich auf meinen WWW-Seiten: www.jasms.de


Viele Grüße,

Ernst



Von:    Persona86 03.05.2013 13:31
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Hmm, nicht viel los hier im Forum. Keine Ahnung wie viele Animes du bis jetzt wieder gesehn hast aber wenn es um spezifische suchen geht schau am besten bei Anisearch voorbei. Dort kannst du unter Suche/A-Genre einstellen wann der Anime erschienen sein soll, alle dir zusagenden Genres und Settings markieren, fest legen ob du nur Filme, Serien etc. angezeigt haben willst und zudem noch nach den Bewertungen sortieren lassen. ;)

http://anisearch.de/index.php?page=search&mode=agenre

mfg Persona



Von:    Ben_sai 10.06.2013 15:01
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Avatar
 
Ah, da hast du einiges verpasst^^

Zu slice of life gepaart mit comedy kann ich dir nur "Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru" empfehlen, "Oreimo" und vorallem "Sakurasou no Pet na Kanojo"

Und wenn du J-Pop magst dann musst du unbedingt K-on sehen O.O
Zuletzt geändert: 10.06.2013 15:03:28



Von:   abgemeldet 08.07.2013 17:10
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Auf dem Markt ist einiges dazugekommen. Seit ein paar Tagen ist in Japan beispielsweise auchd ie neue Season angelaufen.

Unter den neu angelaufenen könnte vielleicht "Free!" etwas für dich sein, da du teils auch was mit hübschen Jungs suchst. DA geht es um die Leidenschaft zum Schwimmen, Rivalitäten und Freundschaft. Vielleicht ist das ja was für dich.

Ansonsten von den aller neusten Anime ist im Comedy-Bereich "Blood Lad" ziemlich gut. Der Manga läuft schon ne Weile in Deutschland und jezt ist eben der Anime dazu raus.

Beim Harem kann ich dir Date A Live ans Herz legen. Hat einen guten Comedy-Faktor und die Mädchen sind super süß, vor allem Yoshino. ♥

Bei Fantasy/Mystery gibt's zum Beispiel Pandora Hearts. Hab oft gehört, dass Leute den Anime mit Black Butler vergleichen. Der Manga ist auf jeden Fall gut aber wie der Anime dazu ist kann ich nicht genau sagen.

Romance mit Fantasy ist der große Renner in letzter Zeit wohl Sword Art Online gewesen. Die Fan-Gemeinde hat sich dazu recht schnell aufgebaut und an allen Ecken wird Merchandise produziert. Peppermit Anime hat diese Serie lizensiert und ab Herbst, so sagt man, sollen wohl die DvDs/BDs erscheinen.

Im Magical Girl-Bereich kann ich dir Puella Magi Madoka Magica empfehlen. Anders als bei den "normalen" Magical Girl-Serien ist PMMM etwas tiefgründiger und düsterer.

Im Bereich Schule hmm... Vielleicht Lucky Star oder Azumanga Daioh? Beides auch mit viel Comedy in Gepäck.

Und zum Abschluss Boys Love. Mir bekannte Serien sind Junjou Romantica, Sekai-ichi Hatsukoi, Sukisho und Gravitation. Kenne noch paar andere aber die Auswahl könnte ja reichen.

Hoffe ich konnte helfen :)
RyukiHerself - Anime, Manga, Artbooks, Figuren und einiges mehr!



Von:    Leyla0 09.07.2013 13:33
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Wow, genial!! Danke für deine Vorschläge!! Ich werd mir die Serien definitiv mal genauer ansehen!!



Von:   abgemeldet 10.07.2013 21:29
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Gern geschehen :)
In meinem Blog findest du auch ein paar Reviews zu Anime und Manga, falls du dich umsehen magst~
RyukiHerself - Anime, Manga, Figuren, Artbooks und einiges mehr!



Von:    arashi84 09.07.2013 20:23
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Eventuell gefallen dir auch "Tonari no Kaibutsu-kun" und "Kaichou wa Maid-sama". Beides würde ich mal in den Bereichen Comedy, Romance, School und Slice of life ansiedeln.
"Tonari no Kaibutsu-kun" hat ein ziemlich offenes Ende. Ich denke aber mal, dass es da vielleicht auch noch eine zweite Staffel geben wird.



Von:    Cutie-Horror 05.09.2013 21:48
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Hihi also wenn es so lange her ist kann ich dir einige super tolle Animes empfehlen ;D

Ich liebe sehr viele Romance Animes aber mein absoluter Favorit ist und bleibt einfach Nana!!Es ist einfach eine unbeschreiblich schöne und dramatische aber auch ebenfalls leicht humorvolle Serie!Es ist ein Anime der eindeutig mehr für...ich sage mal"reifere"Leute ist da Liebe,Trauer und vorallem seelischer Schmerz(sehr viel) vorhanden ist wenn einem die Charas erst mal sehr ans Herz wachsen<3 kann ich wirklich sehr vielen empfehlen da ich auch das Charakterdesign super toll und kreativ finde,da sehr viele verschiedene Kleidungstypen aufeinander treffen :D Was ich dir versprechen kann,es wird Figuren geben die du lieben wirst aber auch welche die man aus tiefstem Herzen hasst!wenn du ihn erst mal angefangen hast,wirst du verstehen warum^^

Zu Horror hätt ich einiges anzubieten xD Wie oben schon erwähnt wurde ist Mirai Nikki auch meiner Meinung nach ein Meisterwerk des Schauders und der Psyche xDD sehr gut durchdachte Story und Charas die man wirklich nicht...wirklich NICHT vergessen kann und wird xD oder Deadman Wonderland find ich auch super*__* momentan guck ich den anime"Danganronpa"der mich sehr fesselt bei jeder Folge,aber leider noch nicht abgeschlossen ist:/
Soo das waren ein paar Vorschläge meiner seits und hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen;))
Lg Cutie~



Von:    Chocola 18.10.2013 01:45
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
Avatar
 
Wenn du noch nicht WataMote (Watashi ga Motenai no wa dō Kangaetemo Omaera ga Warui) geschaut hast würde ich es dir auch empfehlen :3 Ist ganz lustig ♥
Und noch ein andere Schulanime denn ich ganz süß finde bis jetzt (hab leider nur paar Epis gesehen) wäre Non Non Biyori ^^

Bei Magical Girl naja (ob das einer ist glaub ich eher nicht, eher so Idol Kram) AKB0048
Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ , Len ~ ♫ ~ und für Kaito ~ ♪




Von:    2013animefans 24.06.2014 10:48
Betreff: Gute neue Anime? [Antworten]
hmm, gute neue Anime? zurzeit gucke ich einige Sport Anime und fidne die super sind. z.B Yowamushi Pedal (Rad-Klub), der Anime ist noch ongoing. ich lese auch den Manga aber kann deutsche Version nicht finden. Beschreibung hier
Spoiler
Sakamichi Onada ist ein verweichlichter Neuling einer Oberschule, der Anime liebt. Eigentlich wollte er dem Anime-Klub beitreten, doch konnten ihn zwei Klassenkameraden, die bereits bekannte Rennradfahrer sind, davon überzeugen dem Rad-Klub beizutreten. Er unterschätzt das harte Training, um bei einem Rennen zu bestehen, doch dadurch entdeckt er auch sein verborgenes Talent für den Radsport.
Quelle der Beschreibung hier





Zurück