Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes!

Eröffnet am: 11.11.2012 18:57
Letzte Reaktion: 19.11.2012 12:44
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Gesucht: Empfehlung




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Engelkirsche Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 11.11.2012, 18:57
Medaluna Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 11.11.2012, 21:25
 Engelkirsche Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 11.11.2012, 22:02
Puro Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 12.11.2012, 23:49
 Engelkirsche Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 13.11.2012, 10:21
 Engelkirsche Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 13.11.2012, 15:49
 Chocola Suche Romantik/Comedy/Schul-An... 19.11.2012, 12:44
Seite 1



Von:    Engelkirsche 11.11.2012 18:57
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Oi minna!

Die Überschrift sagt schon ziemlich viel, aber nochmal spezifisch: Der Anime soll am besten keine Fantasy-Elemente enthalten, ganz normales Schulleben und ein Pärchen enthalten ;) Ob sie von Anfang an ein Pärchen sind oder langsam zusammen kommen ist egal erstmal.
Aber es sollte auf jeden Fall ein gutes Ende haben (ein zufriedenstellendes) und Comedy-Elemente enthalten^^ (Ich weiß, ich bin soooo anspruchsvoll, aber Tragödien kann ich leider nicht schauen) :D
Animes die ich super finde und an denen man sich orientieren kann, sind vor allem Kaichou wa Maid-Sama, Kare Kano und Lovely Complex (liebe ich abgöttisch).

Ich hoffe ihr habt, trotz tausend Extrawünsche, gute Ideen für mich ;)

Baba,
die Kirsche.



Von:   abgemeldet 11.11.2012 21:25
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Avatar
 
In punkto Schul-Anime fällt mir der Anime "To Heart" ein.

Es ist gleichzeitig ein "Hahn im Korb"-Anime. In fast jeder Folge verliebt sich ein anderes Mädchen mit anderen Hobbies und Charaktereigenschaften in den männlichen Hauptcharakter. Die weibliche Hauptfigur, die mit ihm sehr gut befreundet ist, merkt im Laufe der Zeit, dass sie sich in ihn verliebt.

Der Fokus liegt dabei allerdings nicht auf Comedy. Soweit ich weiß basiert der Anime auf einem Dating-Game, deswegen wahrscheinlich ^^;.
Zuletzt geändert: 11.11.2012 21:26:41



Von:    Engelkirsche 11.11.2012 22:02
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Das ist dann leider doch eher nix für mich :)
Ich mag es eher, wenn es um ein Pärchen geht, das sich langsam entwickelt oder die schon ein Pärchen sind :3
Am liebsten mochte ich das bei Lovely Complex, weil sie ja am Ende auch noch über ein paar Folgen zusammen waren! :)



Von:   abgemeldet 12.11.2012 23:49
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Avatar
 
Da ich die Serien der aktuellen Season meist am bestem im Gedächtnis habe würde ich da spontan mal reingreifen und zwei Serien raus fischen.

Sukitte Ii na yo. wäre eine Serie die daily school life mit Romance-Elementen (mit eher wenigen Comedy-Elementen) verbindet. Die Serie ist meiner Ansicht nach aber etwas drama-lastig und von der Grundstimmung etwas ruhiger und ein Stück "trauriger". Das ist nicht jedermanns Sache, ich würde da aber mal rein schauen und mir selbst ein Bild davon machen.
Ein anderer aktueller Anime wäre die Romance Comedy Serie Tonari no Kaibutsu-kun. Im Gegensatz zu Sukitte ist der Anime deutlich comedy-lastiger und könnte da gut deinen Geschmack treffen.

Was mir da sonst noch einfallen würde
- High School Girls/Joshikousei
- Amagami SS
- Kimi ni Todoke
- Bokura ga Ita
- Hatsukoi Limited
- KimiKiss Pure Rouge

Was Comedy-Serien angeht würde da Toradora! vielleicht auch noch passen.
Lust auf Reviews und Diskussionen über "Neue Animes in Japan"? Bitte hier entlang!



Von:    Engelkirsche 13.11.2012 10:21
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Wie gesagt, ich mags eher comedy- als dramalastig :)
Die anderen werde ich definitiv mal nachschauen.
Toradora! habe ich bereits gesehen, fand das Ende aber wirklich blöd, leider.

Danke für deine Empfehlungen :)



Von:    Engelkirsche 13.11.2012 15:49
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Also ich hab mir mal die Beschreibungen deiner Animes angeschaut und muss definitiv sagen, dass gerade Tonari no Kaibutsu-kun absolut meinen Geschmack trifft! Ich hoffe ich finde eine Seite, wo ich die Folgen nach und nach runterladen kann (leider ja noch nicht abgeschlossen *seufz*)
Kimi ni Todoke interessiert mich auch, den werde ich wohl auch sehen.
Die anderen haben mich nicht soooo überzeugt. Bokura ga Ita wurde mir auch schon vorgeschlagen, wurde allerdings eher als traurig beschrieben. Bei traurigen Animes fühl ich mich im Nachhinein immer so schlecht :')

Nochmal dickes Dankeschön <3



Von:    Chocola 19.11.2012 12:44
Betreff: Suche Romantik/Comedy/Schul-Animes! [Antworten]
Avatar
 
Hmmm was ich dir noch empfehlen könnte war Hanamaru Kindergarten ^^

Ist auch eine Komödie und ich persönlich find sie richtig putzig ^^

Story:
Spoiler

Anzu, Koume und Hiiragi gehen in den Hanamaru Kindergarten, wo sie einen guten Teil ihrer Zeit damit verbringen, Anzu bei ihren Versuchen zu unterstützen ihren Betreuer Tsuchida zu verführen. Dieser ist davon naturgemäß wenig beeindruckt und widmet seine Aufmerksamkeit statt diesen Spielereien von Kindergartenkindern lieber der Leiterin der anderen Gruppe, Yamamoto Sensei. Dem versucht Anzu natürlich mit allen Mitteln entgegenzuwirken, wobei sie bei ihren Aktionen oft auf den Rat von Hiiragi hört, die, so bizarr ihr sonstiges Verhalten auch manchmal wirken mag, noch den größten Einblick in die Welt der Erwachsenen hat, wobei ihre Ratschläge durch die Umsetzung durch Kindergartenkinder den erhofften Effekt vermissen lassen.

Möchtet Ihr gern Gumi, Kaito und Len beim wachsen helfen? Sie würde sich sicher sehr darüber freuen~
Dann bitte einmal hier clicken für Gumi ~ ♪ ~ clicken für Len ~ ♫ ~ clicken für Kaito ~ ♪






Zurück