Zum Inhalt der Seite

Thread: Schrottwichteln 2013

Eröffnet am: 17.09.2013 13:56
Letzte Reaktion: 23.09.2013 04:27
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Wichteln




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Orava Schrottwichteln 2013 17.09.2013, 13:56
 Ikarus Schrottwichteln 2013 23.09.2013, 00:43
Orava Schrottwichteln 2013 23.09.2013, 04:27
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.09.2013 13:56
Betreff: Schrottwichteln 2013 [Antworten]
Hallo und Willkommen!
Möglicherweise bin ich zu spät dran dafür, aber was soll´s, im Zweifelsfall beginne ich nächstes Jahr damit eher.
Ich habe hier noch keine Schrottwichtel-Aktion gefunden, weswegen ich mich entschlossen habe, nun eine selbst zu starten.

Begriffserklärung
Schrottwichteln ist eigentlich wie das normale Wichteln (man verschenkt etwas kleines jemanden und bekommt etwas kleines von jemand anderem), allerdings mit Schrott. Nicht Müll, sondern z.B. miesen Filmen, Spielen, Büchern etc., die man irgendwann mal gekauft, oder geschenkt bekommen hat und die nun im Regal verstauben, aber auch zu schade zum wegwerfen sind.

Ablauf
Ich stelle mich als Koordinator zur Verfügung. Würde zunächst abwarten ob es überhaupt auf positive Resonanz stößt und wenn mindestens 9 Leute bei mir fest bis zum 01. Dezember 2013 zu sagen, würde ich die Aktion starten.
Die sich zu bewichtelnden Leute werden dann von mir ausgelost und bekommen die Adresse der Person die sie bewichteln. Dabei versteht sich natürlich, dass man für sich behält wen man abbekommen hat.
Die Pakete sollten dann bis zum 16. Dezember 2013 abgeschickt worden sein, damit die Post die Chance hat noch alle rechtzeitig zu Weihnachten zuzustellen.

Die Paketregeln
Wie schon gesagt ist das Motto Schrottwichteln. Ich würde aber noch anregen neben dem Schrott vielleicht noch eine nette Aufmerksamkeit beizulegen, das können Plätzchen, ein selbst verfasstes Gedicht, etwas nicht Schrottiges oder ähnliches sein. Der Wert sollte jedoch, um keinen zu übervorteilen, 5 Euro nicht überschreiten.
Leider kann ich die Versandkosten nicht übernehmen, die solltet ihr mit einplanen. Wenn es euch den Spaß etwas zu verschenken und beschenkt zu werden aber wert ist, freue ich mich sehr.
Beweißt bei der Auswahl des Schrotts Originalität und wer weiß, vielleicht ist es für den andern gar keiner, oder er kann zumindest drüber lachen.

Gerne könnt ihr hinterher hier euch über die Geschenke austauschen, würde mich interessieren wer was bekommen hat und wie es ankam.
Selbst wenn dieses Jahr nicht genug Leute zusammenkommen würde ich nächstes Jahr es wieder versuchen, also Augen aufhalten.

Bei Fragen bitte keine falsche Zurückhaltung, ob direkt hier, oder als ENS.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und liebe Grüße,

Orava



Von:    Ikarus 23.09.2013 00:43
Betreff: Schrottwichteln 2013 [Antworten]
Hey,
also ich würde jederzeit mitmachen :) Ich liebe Schrottwichteln - und habe passenderweise sogar etwas 'schrott' hier rumliegen^^

Liebe Grüße
Ikarus



Von:   abgemeldet 23.09.2013 04:27
Betreff: Schrottwichteln 2013 [Antworten]
Hy! Schön, freut mich, dass sich Interesse einstellt. :) Sag es auch gerne Freunden von dir hier etc. Umso mehr umso besser.
Lg Orava





Zurück